Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Fahrrad-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ludolf
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 00:26
So,an dieser Stelle mal eben der Versuch, einen Thread für Fahrrad-Freunde ins Leben zu rufen.
Ob Renn-, BMX-,Damen oder Herren-,Trekking-,Reise-,Bonanza-,Drei-,Reise-,Cross-Räder, ob jung oder alt, ob aus Stahl,Titan,Carbon oder Alu, alles ist willkommen!

Und stellt auch ein paar Bilder von Euren Hobeln rein!


Ich fang mal hiermit an, und bedanke mich bei dem freibürger und c3pojs für die Inspiration


Dieses Bild habe ich locker aus dem Handgelenk während der Fahrt mit 'nem Handy auf der Hausrunde gemacht und find es trotzdem gelungen.
Rapsblüte in Ostholstein, und der Campa-Freilauf macht die Musik... Romantik pur...
audioslave.
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 01:33
nabend!
Finde ich sehr gelungen, das Bild..die Landschaft auch, aber da kannst du ja auch nichts für
Was für ein Mobilfunktelefon benutzt du denn um solche Bilder aus dem Handgelenk zu schießen? (ich müsste schon auf Schienen fahren um so wackelfreie Bilder hinzubekommen)

Ich nehme diesen Thread als Zeichen und Inspiration wahr. Ich schiebe schon seit Wochen die Instandsetzung meines Drahtesels vor mir her. Nun muss ich die Geschichte mal angehen. Ich werde morgen im Lokalen Bikeshop einkehren und mal fragen was die ganze Geschichte denn kosten soll. Wird eh nur das Übliche sein - Speichen, Schaltung, Bremse.
Erstmal soll es nur laufen. Rollen!

Mit einem Bild kann ich sicher schon morgen dienen. Ich werds ganz ungekünstelt so fotografieren (das Fahrrad) wie es momentan halt vor sich dahin siecht. Gefahren wurde es das letzte Mal..humm..Ende 2000 oder Anfang 2001, das muss ich direkt mal ergründen!

Müde Grüße aus der Notaufnahme, die jetzt beinahe(!) leer ist!
freibürger
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 06:24
Moin!

Das ist der Thread auf den ich gewartet habe!
Werde ihn heute abend, wenn ich daheim bin mal mit Leben füllen!

Allen einen schönen Tag
Peter
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 12:17
Hallo Ludolf, netter Thread!


Dann will ich hier mal von meinem bis jetzt Geilstem Trekking- Bike berichten;
ein "7300" von TREK mit dem ich praktisch Eins war,
dass hat so einen Spaß gemacht damit zu fahren, dass ich diesen Arsch hasse, der mir dieses Bike geklaut hat!

Ein Bild kann ich nicht "Einfügen" mein PC ist im Eimer!

Davor besaß ich ein "Gary Fisher", MTB,
ebenfalls ein geiles Teil!

Mein jetziges ist ein "Focus Arriba", ein sogenanntes Fitness-Bike, mit dem ich bis jetzt nicht "warm" geworden bin.
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 13:49
Hach ja, das gute alte Radl !

Habe mir vor ein paar Jahren ein maßgeschneidertes Reiserad von Velotraum bauen lassen, weil Räder "von der Stange" partout überhaupt nicht passen wollten. Das Ergebnis sieht recht gewöhnungsbedürftig aus (26 Zoll mit Rennlenker, kurze und hohe Geometrie, volle Reiserad-Anbauten), ist aber höchst alltags- und reisetauglich und fährt sich einfach göttlich. Ohne die ganzen Anbauten habe ich sogar schon einen Triathlon damit gewonnen.

Zum Glück sieht es so seltsam aus, dass der allgemeine Fahrraddieb sich nicht dafür interessiert - ohne den heißgeliebten Flitzer würde nämlich wirklich eine Welt untergehen für mich ...

Nachtrag: Ein Bildchen gibt's natürlich auch ...



[Beitrag von fischmeister am 14. Jul 2009, 16:17 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2009, 19:23
Guten Abend Freunde der radelnden Zunft!

Ich will euch mal meinen Renner zeigen.



Ich habe dieses Jahr 25 jähriges Rennradjubiläum, und das Gios ist der 6 oder 7 Renner in dieser Zeit. Eine Massrahmen war auch schon dabei, aber keins hat so gut gepasst wie das Gios.

Die Tage geht es weiter mit meinen anderen.
Und wenn ihr immer schön lieb zu mir seit, zeige ich euch auch mal meinen Fahrradkeller mit Werkstatt.

Bis dann
Peter
Ludolf
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2009, 21:46
So, hier mal eins von mir!

Rahmen:
Kona Kula Supreme

Gabel:
Rock Shox SID Team mit Lockout-Hebel am Lenker

Antrieb/Schaltung:
Sram X9 / Shimano XT

Bremsen:
Avid SD7

Laufräder ( nicht auf dem Bild )
DT Swiss HüGi , Mavic XC 717, 28 Speichen

Rest:

Ritchey WCS,Flite
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 08:59
n kona hab ich auch noch! allerdings n stinky dee-lux von 2002 (ist jetzt aber zum family-tourer mit anhängekupplung degradiert )

aktuell ist das mein spielzeug:



und dann hab ich noch n hardtail zum spielen in der city...


[Beitrag von hangman am 15. Jul 2009, 09:01 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2009, 15:00
Hallo Hangman!

Bei uns hinterm Berg in Todtnau hat es ne geile Downhill Strecke, mit der Seilbahn hoch und dem Bike runter, mit der Tageskarte so oft du willst.
Ich bin für das Thema zu alt und ausserdem unfallgeschädigt, da wird man vorsichtig....

Gruß Peter
hangman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jul 2009, 17:50

Bei uns hinterm Berg in Todtnau hat es ne geile Downhill Strecke, mit der Seilbahn hoch und dem Bike runter, mit der Tageskarte so oft du willst.


ich weiß!


Ich bin für das Thema zu alt und ausserdem unfallgeschädigt, da wird man vorsichtig....


ich weiß!!

nach einigen stürzen (im laufe der jahre) und den folgen daraus (zuletzt vor einem jahr die vierte knie-op) ist nun endgültig vorbei mit hardcore-gebolze und flat-gedroppe...

bin jetzt so mehr der soul-freerider
fischmeister
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2009, 20:17
Mal eine ganz provokante, aber durchaus ernstgemeinte Frage an die Rennrad-Freaks: Was spräche eigentlich dagegen, ein 26-Zoll-Rennrad zu bauen? Ein wesentlicher limitierender Faktor beim Rennrad ist ja schließlich das Gewicht der Laufräder, und 26-Zoll-Laufräder ließen sich logischerweise viel leichter im Gewicht reduzieren als 28-zöller. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jul 2009, 23:23
ich bin zwar alles andere als rennradler, aber das ist wohl eine eher grundsätzliche frage...

die laufradgröße hat ja nun primär mit dem nutzungsprofil zu tun, gewichtsersparnis steht dann in abhängigkeit davon...

hier muß man ganz klar unterscheiden wo die prioritäten gesetzt werden:

je kleiner das laufrad, desto (statisch gesehen) stabiler, agiler und wendiger,
je größer, desto mehr priorität auf geschwindigkeit, wegstrecke und laufruhe (stichwort radius und abrollumfang)

btw: kürzere kurbeln wären auch leichter, oder nur vier speichen ebenso! auch ne kette aus plastik würde ne gewichtsersparnis bringen...

es gilt halt die goldene mitte zu finden!
Ludolf
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jul 2009, 00:22
Gute Frage...

Wenn wir mal von "Sportgeräten" und Exoten absehen, sind doch fast alle Fahrräder mit V-Brakes, Cantilever oder HS33 ausgestattet, und alle brauchen Canti-Sockel.
Und der Abstand vom Ausfallende zum Cantisockel gibt den Laufraddurchmesser vor.

Weil die Cantisockel aber, vermutlich aus Kostengründen, immer auf eine der "Norm-Positionen " geschweißt, gelötet, geklebt werden, gibt's eben nur 2 Standard-Größen

Genau da liegt imho der Knackpunkt:

Mit 'ner Scheibenbremse und entsprechenden Laufrädern dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, Laufradsätze in verschiedenen, passenden Größen an einem Rahmen zu fahren.

Bei jedem Teil wird verglichen, gemessen, gewogen, angepasst,...
Rahmengröße, Vorbauten mit verschiedensten Längen und Winkeln, Lenker-Breite und Biegung,Kurbellänge, Auslösekraft beim Pedal, Sitzknochenabstand beim Sattel, Abstufung der Kassette, Bremsgriffweite, Druckpunkt der Bremsen,usw...

Nur bei den Laufrädern ist es wohl egal, ob der der Fahrer 160 cm oder 210 cm groß ist.
freibürger
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2009, 06:41
Im Rennradbereich hat die UCI ein Mindestgewicht (6.8kg) für die Maschinen vorgeschrieben, das hochgezüchtete Renner locker unterbieten, Rahmen und Komponenten bieten da genug Potenzial. Gewichtsersparnis ist hier also kein Argument.
Ausserdem hat die UCI im Jahr 2000 in ihrem Regelwerk starke Beschränkungen für die Rahmengeometrie eingeführt, 26" ist nicht mehr statthaft.
Im Triathlon wurde lange mit 26" gefahren, einfach aus dem Grund, weil die kleine Laufradgrösse den Erfordernissen an die spezielle Rahmengeometrie eines Zeitfahrrades entgegenkam. Aber auch hier wird wieder 28" gefahren ich vermute aus den von hangman angeführten Gründen.
Wirklich Sinn machen 26" Laufräder bei extrem kleinen Rahmengrössen, wie sie vor allem im Jugend- und Frauenradsport gefahren werden, aber da ist ja die UCI (s.o.) vor.
fischmeister
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2009, 07:13
Ui, die Regelung kannte ich nicht. Danke für den Hinweis! Dann habe ich meinen Triathlon-Erfolg ja regelwidrig erschlichen - gottseidank hat mich niemand verpfiffen ...
freibürger
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2009, 09:16

fischmeister schrieb:
Ui, die Regelung kannte ich nicht. Danke für den Hinweis! Dann habe ich meinen Triathlon-Erfolg ja regelwidrig erschlichen - gottseidank hat mich niemand verpfiffen ... :D


Die Triathleten haben nen eigenen Verband und unterliegen nicht den Regeln der UCI.
Darum: Don´t worry! Und herzlichen Glückwunsch

Peter
freibürger
Inventar
#17 erstellt: 21. Jul 2009, 16:43
n´Abend!

Jens Voigt hats heute schwer gewürfelt!
Er liegt im Krankenhaus, für ihn ist die Tour vorbei.

Klick

Ansonsten geht die Tour voll an mir vorbei. Früher habe ich fast jede Etappe verfolgt. Aber nach all den Doping Vorfällen, gerade auch hier in FR ist mir die Lust vergangen.
Nicht das ich früher so naiv gewesen wäre zu glauben, die sind alle sauber. Nur haben mir die ganzen Enthüllungen verdeutlicht in welch großem Ausmaße gedopt wird. Das macht einfach keinen Spass mehr.
Wie ist es bei euch?

Gruß Peter
fischmeister
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2009, 20:07
Geht mir ganz genauso, nicht nur im Radsport. Leistungssport ist für mich generell erledigt - ich schaue gelegentlich immer noch gern zu, weil mich die technisch sauberen Stilisten einfach faszinieren. aber mich bringt niemand mehr dazu, für Leistungssport Geld auszugeben. Schlimm genug, dass das im Fall der Rundfunkgebühren leider nicht umsetzbar ist, aber Eintrittsgelder, Fan-Artikel usw. finden in mir definitiv keinen Abnehmer mehr. Dafür bin ich in der Vergangenheit einfach viel zu oft belogen worden.

Ergebnislisten nehme ich zur Kenntnis und denke mir meinen Teil dabei; momentan glaube ich keinem einzigen Leistungssportler, dass er "sauber" ist. Übrigens hat sich erst kürzlich ein 76jähriger Hobbysportler in meiner Gegenwart mit seinen jahrelang erprobten Doping-Methoden gebrüstet und bot mir auch gleich seine "Kontakte" an ...

Es ist wirklich traurig, dass es so weit kommen musste. Ich sehe im Moment auch nicht wirklich einen Ausweg - solange man mit Leistungssport großes Geld und großen Ruhm ernten kann, wird man immer versuchen, alle Tricks auszuschöpfen. Aber für mich ist Doping (nicht nur im Sport) ein absolut rotes Tuch, da lässt mein Gewissen keine Doppelmoral zu.
freibürger
Inventar
#19 erstellt: 21. Jul 2009, 20:32

Ich sehe im Moment auch nicht wirklich einen Ausweg -


Ich auch nicht, zumal mal die jeweiligen Sportverbände, in diesem Fall der BDR, nur laue Luft produzieren, aber das Problem nicht konsequent angehen.
Jepp, da wird schon ne Masse Geld verdient, aber leider nur von den Spitzenfahrern. So ein kleiner Domestike wird mit seinem Salär nicht reich, da ein wenig nachzuhelfen ist dann schon verlockend.


Aber für mich ist Doping (nicht nur im Sport) ein absolut rotes Tuch,


Stimmt, es ist schon ein gesellschaftliches Phänomen, welches sich durch alle Schichten zieht. Die Bereitschaft sich das Leben mit irgendwelchen Mittelchen aufzuhübschen ist sehr groß. Ich will mich da gar nicht von ausnehmen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum Doping nicht wirklich auf breiter Basis geächtet ist und die Menschen immer noch Sportereignissen wie der Tour begeistert zuschauen. Wird wer erwischt geht ein Aufschrei durch die Presse, und das wars dann aber auch.
freibürger
Inventar
#20 erstellt: 22. Jul 2009, 16:08
Schon wieder einer!

Klick

Bei der Tour ist es noch auffallend ruhig, ob es wohl darin liegt das die Kontrollen wieder in der Hand der UCI liegen und nicht mehr bei der französischen Antidopingagentur?
Na, mal schauen wer hinterher doch noch entlarvt wurde.
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 22. Jul 2009, 16:50
Wer kennt sich denn allg. mit Bikes aus und kann meins reparieren ? Also die bremsen sind total hinne.

Will ja hier keine kontaktanzeige draus machen aber in der werkstatt wollen die über 300 euro haben.

Bremsen Heissen "Magura Louise" Das sind so Scheibenbremsen mit Öl. So Hydraulikkram. Aber schon Uralt, sicher an die 8 Jahre.

Und nen guten Sattel brauch ich

Wer hilft


[Beitrag von Grimpf am 22. Jul 2009, 16:54 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#22 erstellt: 22. Jul 2009, 17:29
Hi,
ist die Frage was kaputt ist.
Mal geguckt wie die Beläge aussehen?

Sattel musst du Probe sitzen wenn du länger fahren willst, ansonsten wird das ein langes und unangenehmes rumprobieren und dein Hintern wird sich da nicht drüber freuen.

Ich fahr im Moment kein Fahrrad obwohls mir eigentlich gut tun würde.
Müsste mir auch mal wieder einen Renner besorgen, das Gios oben ist ein sehr schönes Bike.
Ludolf
Stammgast
#23 erstellt: 22. Jul 2009, 17:37
Moin Grimpf !

Über 300,-€ ?

Aber doch nicht für die Reparatur, oder?

Für das Geld ist ein Satz guter, neuer Bremsen zu haben.

Kommt drauf an, was Du mit dem Rad anstellen möchtest.

Bist du sportlich ambitioniert, oder soll es nur im Alltag und für gelegentliche Touren genutzt werden?

Mit dem Sattel ist es so, wie Boettgenstone schrieb.
Es gibt zwar einige " Klassiker " ( z.B. den Flite ), aber da wirst Du probieren müssen.

Gruß

Der Ludolf
hangman
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Jul 2009, 19:05
@Grimpf:

für 300 euro bekommst einen aktuellen, kompletten, nagelneuen satz ließchen !!!
dein bike-mech scheint ein tüchtiger geschäftsmann zu sein...

also sag mal: was ist das für n bike, was willst damit anstellen und was darfs kosten...!?
RoA
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2009, 19:22

hangman schrieb:
für 300 euro bekommst einen aktuellen, kompletten, nagelneuen satz ließchen !!!


Was ist ließchen? Bei uns im Supermarkt kostet ein Fahrrad 149 Euro und ein Motor-Roller 699 Euro. Wie können da die Bremsen 300 Euronen kosten?
freibürger
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2009, 19:32
Moin Grimpf,

Wohnst zu weit weg, ich hätte es dir sonst machen können.
Ansonsten 300 Tacken ist überteuert. Beläge und evt. das Öl wechseln, das wars.
Sättel ist ein Fall für sich, hier in Freiburg gibt es einen Laden da kann man probefahren, erkundige dich mal bei dir in der Gegend.
Ich habe auch lange gelitten und bin beim vom Ludolf erwähnten "Flite" gelandet, wie für meinen Arsch gemacht! Obwohl der eigentlich richtig unbequem aussieht.
Was Ließchen sind würde ich auch gerne wissen
Ludolf
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jul 2009, 19:32
RoA schrieb:

Was ist ließchen? Bei uns im Supermarkt kostet ein Fahrrad 149 Euro und ein Motor-Roller 699 Euro. Wie können da die Bremsen 300 Euronen kosten?


Fahrrad aus dem Supermarkt ?

Ist in etwa so wie HiFi-Anlage von Tchibo

Man muss sicher keine 300,-€ für Bremsen ausgeben, zumal es ja auch nicht immer Scheibenbremsen sein müssen, aber ein neues Fahrrad für 149,-€ kann einfach nix taugen! (wenn man es nicht nur zum Brötchen holen bei schönem Wetter benutzt)
Ludolf
Stammgast
#28 erstellt: 22. Jul 2009, 19:33
Mit " Ließchen " sind sicher die Magura "louise " gemeint
freibürger
Inventar
#29 erstellt: 22. Jul 2009, 19:34

Ludolf schrieb:
Mit " Ließchen " sind sicher die Magura "louise " gemeint :.

Aaaaah, das könnte sein!
ch7768
Neuling
#30 erstellt: 22. Jul 2009, 19:42
netter trend ich fahre auch Mountenbike
freibürger
Inventar
#31 erstellt: 22. Jul 2009, 19:49

ch7768 schrieb:
netter trend ich fahre auch Mountenbike :D


Willkommen im Forum!!!!
ch7768
Neuling
#32 erstellt: 22. Jul 2009, 19:51
danke finde Mountenbke fährt sich besser als ein Normales Fahrrad Vorallem Bergauf dank der Kettenschaltung meines hat 24Gänge
Grimpf
Inventar
#33 erstellt: 23. Jul 2009, 12:25
Hey,

also mein Fahrrad ist ein Merida Fireline mit diesen Magura Scheiben eben. Der Laden "Birkenstock" wo ich das Rad gekauft habe sagte mir ca. 300 Euro vllt. war der Sattel schon mit drin ?
Also ads ist ja ein Mountainbike und ich will damit so normale Radtouren fahren durch Wald und in den Bergen und so im Urlaub, aber auch hier tägl. 3 mal mitm Hund

Bin absolut kein son offroad Junkie, aber wenns im Wald mal steil bergab geht, mach ichd as auch gerne.

Jetz 8 Jahre nach dem Kauf informier ich mich mal bei euch über mein Bike Es hat folgende Details :

Gripshift-Plasma (?) hinten Shimano xtr und vorne irgendwas mit LX
Vorne hab ich ne Federung Namens "Rockshox judi xc" (die ist gelb)
hat glaube ich 2600DM gekostet. (mein schönes Konfirmatiosngeld)

Sagt mal was dazu

(Wenns ZU peinlich für mich wird, bitte per PM )


[Beitrag von Grimpf am 23. Jul 2009, 12:26 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 23. Jul 2009, 14:53
ok, mal was grundsätzliches:

1.) traust du dir zu ne neue bremse zu montieren? bedenke: evtl muß die bremsleitung gekürzt oder zum verlegen abmontiert werden! das wiederrum bedeutet daß sie danach entlüftet werden muß!

2.) du mußt wissen welchen aufnahmestandard deine gabel bzw hinterbau hat, und evtl dementsprechende adapter besorgen.

3.) du mußt wissen welche größe deine bremsscheibe haben darf (bestimmt der gabel- hersteller)

um zwei und drei zu vernachlässigen, kauf eine in der selben bremsscheibengröße, mit dem selben befestigungstandard!

also, als erstes rausfinden welche größe und welche befestigung die momentan montierte bremse hat!
dann nutzungsprofil definieren und dann preisklasse...






















und ja, ließchen sind die maguras
hangman
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Jul 2009, 15:01
hier kannse mal gucken was es da so alles gibt...
Grimpf
Inventar
#36 erstellt: 23. Jul 2009, 15:33
Mein Gott Ich dachte es wäre ein Fahrrad^^
Boettgenstone
Inventar
#37 erstellt: 25. Jul 2009, 10:32
Morgen,
na, wer guckt sich heute die Expressfahrt am Mont Ventoux an?

@Grimpf
Dein Fahrrad braucht nach der Zeit einfach nur mal etwas Pflege, Schrott sieht anders aus.
Wie viel bist du in der Zeit eigentlich gefahren?
freibürger
Inventar
#38 erstellt: 25. Jul 2009, 14:02
Nö, kein Bedarf, würde ihn lieber irgend wann nochmal selber fahren wollen. Ich bin ihn damals von der Ostseite gefahren, das ist leicht zu bewältigen, nur das letzte Stück vom Chalet Reynard zum Gipfel ist schon ganz schön heftig.
Meine Susanne schaut aber. Die fährt mir übrigens am Berg davon, da habe ich null Chance.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Jul 2009, 22:13
Ludolf
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jul 2009, 23:59
Ich würde fast"geil" sagen, steht aber leider "Cube" auf dem Rahmen....
Grimpf
Inventar
#41 erstellt: 26. Jul 2009, 07:41
Hallo,

also soviel bin ich nicht gefahren. Da es irgendwann anfing mit den Bremsen. Wenn ich mal mit dem Hund übers Feld fshre, kann ich ja mit den Füßen bremsen Aber ne kleinere Tour mit Straßen dazwischen geht nicht. Ich habe meinen letzten Tachostand irgendwas mit 8000km. Sind aber deutlisch mehr, weil ich den Tacho irgendwan abgebaut habe.
catman41
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2009, 08:42
Moin,

ich beneide Euch!!

Fahrrad fahren ist bedingt durch eine Sehbehinderung für mich leider nicht möglich.

Naja, man kann nicht alles haben!!!

lg
Harry
freibürger
Inventar
#43 erstellt: 26. Jul 2009, 09:10
Moin Harry,

auch für sehbehinderte Menschen gibt es Möglichkeiten Radsport zu treiben.

Klick

Hör dich mal um bei Radvereinen in deiner Umgebung, wer so was macht und ob du mal reinschnuppern darfst.

Die Sonne lacht drum gehts heute auf Strecke. Meine Susanne will in die Berge. Weil ich es dieses Jahr mal wieder nicht geschafft habe auf unter 90Kg abzuspecken, habe ich abgewunken, zumal uns aufgrund des bescheidenen Wetters doch noch einiges an Kilometern fehlt. Wir haben uns dann auf die Schwarzwald Vorberge geeinigt. Wer es kennt, wir fahren nach Freiamt und um den Kaiserstuhl zurück, 100Km sollen es schon werden.

Schönen Sonntag
Peter
Boettgenstone
Inventar
#44 erstellt: 26. Jul 2009, 11:24
Tach,


freibürger schrieb:
Nö, kein Bedarf, würde ihn lieber irgend wann nochmal selber fahren wollen. Ich bin ihn damals von der Ostseite gefahren, das ist leicht zu bewältigen, nur das letzte Stück vom Chalet Reynard zum Gipfel ist schon ganz schön heftig.
Meine Susanne schaut aber. Die fährt mir übrigens am Berg davon, da habe ich null Chance.

ich habs auch verpasst, nicht so wichtig, joa son Fahrradurlaub mit Zwischenstop auf der Spitze wäre schon mal wieder lustig, ich find nur gerade keinen der meine Zelt und Drahtesel (tor )Touren mitmachen will.


Grimpf schrieb:
Hallo,

also soviel bin ich nicht gefahren. Da es irgendwann anfing mit den Bremsen. Wenn ich mal mit dem Hund übers Feld fshre, kann ich ja mit den Füßen bremsen Aber ne kleinere Tour mit Straßen dazwischen geht nicht. Ich habe meinen letzten Tachostand irgendwas mit 8000km. Sind aber deutlisch mehr, weil ich den Tacho irgendwan abgebaut habe.

Füße bremsen...
Dann wirds auch mal Zeit den Rest durch zugucken, Kette, Ritzelpaket, Tretlager, Kettenräder. Wenn das nicht schon mal irgendwann gemacht wurde. So kommt auch das mit den 300€ eher hin.

@Catman41
Tandem könntest du doch eigentlich mal ausprobieren.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Jul 2009, 11:47

Ludolf schrieb:
Ich würde fast"geil" sagen, steht aber leider "Cube" auf dem Rahmen....


Würdest du noch erklären warum?
syntax_error
Inventar
#46 erstellt: 26. Jul 2009, 12:24

Ralle14 schrieb:

Ludolf schrieb:
Ich würde fast"geil" sagen, steht aber leider "Cube" auf dem Rahmen....


Würdest du noch erklären warum? :)

Wahrscheinlich, wie in fast allen Bereichen, eine Marken-Fixierte Aussage?

---------------------------------------

Mit welchen Schlössern sichert ihr eure Bikes,
Bügel oder Kette und wo ist euer Limit?
freibürger
Inventar
#47 erstellt: 26. Jul 2009, 16:35

syntax_error schrieb:

Mit welchen Schlössern sichert ihr eure Bikes,
Bügel oder Kette und wo ist euer Limit?


Das ist meine Stadtmöhre:






Gesichert mit diesem Schloss von Abus:



Hier der Link. Mit 65€ nicht ganz billig dafür relativ sicher. Die Länge ist ausreichend das Rad an einem Laternenpfahl anzuketten. Mich hat aber letztlich das kleine Packmaß und die Unterbringung in einer Tasche, die an den Gewindeaugen des Flaschenhalters befestigt ist überzeugt.

Waren heute dann letztlich nur 85Km, dafür 3-4 Rampen zusätzlich. Jetzt bin ich groggy und lass mir ein Bier schmecken.
syntax_error
Inventar
#48 erstellt: 26. Jul 2009, 18:32
Das BORDO macht einen guten Eindruck.
Da die letzten von mir gekauften Schlösser Bügelschlösser waren (Trelock und Kryptonite New York) und diese geknackt wurden,
sollte mein nächstes eigentlich keines mehr werden.

Das Bordo macht einen innovativen und sicheren Eindruck.
Ludolf
Stammgast
#49 erstellt: 26. Jul 2009, 19:11

Ludolf schrieb:
I
ch würde fast"geil" sagen, steht aber leider "Cube" auf dem Rahmen....


Würdest du noch erklären warum?


Sorry, sollte nicht beleidigend rübermommen

Ich finde dein Bike optisch gelungen, und vermutlich ist es auch qualitativ hochwertig, aber bei einem Cube könnte es passieren, dass man Jemandem begegnet, der das gleiche Rad fährt, wie man selbst ( was mir hin und wieder mit meinem Rennrad passiert )
Deshalb: cooles Bike, aber nur "fast" geil
( Ich weiß, ich hab' 'ne Schraube locker, aber das ist wohl Grundvorausetzung bei Hobbies )

Mein Schloss ist seit ein paar Jahren ein Bügelschloss von ABUS ( irgendwas mit Granit X-Plus, glaube ich ) hat damals auch um die 65,-€ gekostet.
RoA
Inventar
#50 erstellt: 26. Jul 2009, 19:28

Ludolf schrieb:
bei einem Cube könnte es passieren, dass man Jemandem begegnet, der das gleiche Rad fährt, wie man selbst


Was fährst Du für ein Auto?
Ludolf
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2009, 19:48
Glücklicherweise bin ich nicht auf ein Auto angewiesen und habe deshalb auch keins.
Mit dem Rad bin ich in 10 Minuten bei der Arbeit und Einkaufsmöglichkeiten habe ich im Umkreis von 500 m mehr als genug.

Wenn ich mal eins bräuchte, dann käme vermutlich der Pragmatiker in mir durch, irgendwas kleines, gebrauchtes, Hauptsache es fährt.

Obwohl so'n netter kleiner Youngtimer mit H-Kennzeichen hätte ja auch was, aber da muss man schrauben können
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147