Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wie rasiert ihr euch? Nass, trocken, Dosenschaum, Seife, .

+A -A
Autor
Beitrag
Squid
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 19:44
Da hier ein Großteil der User männlich ist und davon sicherlich auch nicht wenige in dem Alter sind, in dem das Fell im Gesicht sprießt, würde mich einfach mal interessieren, wie ihr euch rasiert (im Gesicht ).
Nutzt ihr einen Elektrorasierer oder entfernt ihr die lästigen Stoppeln nass? Nutzt ihr Dosenschaum oder klassische Rasierseife, Systemrasierer oder Hobel oder gar ein Rasiermesser?

Ich persönlich nutze einen Rasierhobel, genau gesagt einen Merkur Futur. Ich habe zwar noch ein paar weitere Hobel und hatte auch mal ein Rasiermesser, aber mit dem Futur komme ich am besten klar. Dazu verwende ich Rasierklingen von Personna (die roten) und den Schaum schlage ich aus Irisch Moos Rasierseife mit einem Pinsel. Also alles relativ klassisch.
Ich hatte früher zwar auch mal Systemrasierer (unter anderem den Mach 3), aber die Klingenpreise fand ich maßlos übertrieben. Zudem rasiert meiner Meinung nach mein nun verwendeter Hobel spürbar gründlicher und geht ähnlich sanft zu Werk. Auch die Rasierseife vertrage ich besser, als den Dosenschaum.

Womit rasiert ihr euch? Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Marc-Andre
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 20:01
Hi,

ich persönlich trage schon seit Jahren einen recht ansehnlichen 3-Tage Bart

Diesen halte ich mit dem Moser Trendliner mal mehr oder weniger kurz.

Für die Kontur meines Bartes verwende ich ausschliesslich den von dir schon erwähnten Mach 3 Turbo und zwar mit original Klingen und Duracell Batterien. Für mich kommt kein anderer Nassrasierer an das vollendete Rasiererlebnis des Mach 3 heran!!!

Als Rasierschaum nutze ich Nivea, Schaum, kein Gel!

Abschliessend verwende ich dann Yves Saint Laurent After Shave Lotion
ahebeisen
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 20:38
Die ganzen Naßrasierer, die seit 1990 auf den Markt gekommen
sind, sind - mit Verlaub - der letzte Mist.
Ich weiß nicht, wieviele Klingen die noch dranbasteln wollen.
Dann gibts jetzt auch noch welche, die vibrieren.

Das Problem ist ... die Nase. Da kommst Du mit den Monstern
nämlich gar nicht richtig dran.

Ich rasiere mich mit dem totaal veralteten Gilette Contour.

Und ich brauch auch nicht das Zeugs aus der Sprühdose:

Von Wilkinson gibt es eine Rasierseife in der Schale. Das
Zeug ist perfekt. Es hält länger, der Schaum ist besser und
ist zudem ökologisch wesentlich besser...
Kleinlaut
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 20:42
Nassrasiere mit Schaum, seit 20 Jahren.
Die leidige Frage dabei : Klickklinge oder Schiebeklinge
Gruss Michael
Marc-Andre
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 20:45

ahebeisen schrieb:
Die ganzen Naßrasierer, die seit 1990 auf den Markt gekommen
sind, sind - mit Verlaub - der letzte Mist.
Ich weiß nicht, wieviele Klingen die noch dranbasteln wollen.
Dann gibts jetzt auch noch welche, die vibrieren.


Man merkt gleich dass du von einer gepflegten Rasur nicht viel verstehst. Ich sagte ja bereits dass der Mach 3 nicht zu übertreffen ist.


ahebeisen schrieb:
Gilette Contour


Ach du meine Güte.

ahebeisen
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 20:47

Marc-Andre schrieb:


Man merkt gleich dass du von einer gepflegten Rasur nicht viel verstehst.




Ich lieg grad auf dem Boden vor Lachen und hab Bauchweh.
c0r41f4n9
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 20:59
Geiler Thread

Ich nehme auch so einen Gilette Systemrasierer, glaube Mach3.

Das mit der Rasierseife kann ich nur bestätigen, die vertrage ich auch viel besser (ich hab die billige von Palmolive oder die Eigenmarke ausm dm), allerdings nehme ich manchmal auch Rasiergel von Gilette.
Nen Hobel oder ein Messer habe ich noch(!) nicht getestet.
RoA
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 21:45

ahebeisen schrieb:
Das Problem ist ... die Nase.


Problem gelöst.



Für mich kommt kein anderer Nassrasierer an das vollendete Rasiererlebnis des Mach 3 heran!!!


Tja.

Und was ist, wenn Gillette mit seinem Gillette® Fusion® ProGlide™ Power Rasierer in eigenen Gefilden wildert?


Gilette Contour


Der ist dann auch Geschichte.

Gillette - Der erste Nass-Rasierer, den man auch finanzieren kann. Guten Appetit.
Marc-Andre
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 21:58

RoA schrieb:

Und was ist, wenn Gillette mit seinem Gillette® Fusion® ProGlide™ Power Rasierer in eigenen Gefilden wildert?



Das war der bei dem Gilette in der Fernsehwerbung seine Kunden nötigen musste ihren alten Rasierer (Mach3) in die Tonne zu kloppen...

Im ernst; beim Fusion halten die Klingen nicht so lang und mit der Konturklinge, die nötig wurde weil der Fusion eine höhere Klinge hat und man damit kaum noch irgendwo dran kommt, hab ich mich sehr oft geschnitten.

Ich hab meinen M3Power sehr gern
djtechno
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 22:37
Mit einem Braun Elektrorasierer. Alle 3 Monate ist das Scherblatt am ar...
Detektordeibel
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2011, 04:53
Messer hab ich mal versucht, das ist mir dann doch ne Nummer zu kompliziert mit der Schärferei und der schneidgefahr.

Benutze seit Jahren nur Hobel.
Hab diverse Gilette Superspeeds und Wilkinson-Nachbauten nen "Gilette 1917" und nen vergoldeten Gilette-Tech mit Zahnkamm, meistens bevorzuge ich den wegen seiner Gründlichkeit, die SuperSpeeds sind aber sanfter.
Die roten China-Personna bevorzuge ich auch, hab noch paar Hundert gebunkert. Wenn man nach der 6. Rasur den Grad abzieht bekommt man sogar bis zu 14 Rasuren aus einer Klinge. Meistens tausche ich aber nach der 4. einfach aus.


Meistens benutze ich Seife + Tiegel, ab und an Rasiercreme, kauf ich aber höchstens einmal im Jahr oder so ne neue Packung, meistens einfach die von Palmolive. Die von Wilkinson in der Schale ist auch nicht schlecht.

Dieses 2/3/4 Klingen Plastikspielzeug benutz ich schon ewig nicht mehr. Ersatzklingen kostet eine einzige Packung schon soviel das ich mir davon normale Klingen für 2 Jahre täglich rasieren kaufen könnte. Und von der Gründlichkeit kommt das auch nicht an Hobel und Messer ran.
Verstopft immer gleich mit Haaren wenn man mal bisschen hat wachsen lassen und nach 2-3 Rasuren sind die Klingen so stumpf das man es gleich lassen kann, da sind ja sogar Bic-Einwegrasierer schnitthaltiger.


die nötig wurde weil der Fusion eine höhere Klinge hat und man damit kaum noch irgendwo dran kommt, hab ich mich sehr oft geschnitten.


Die Teile sind eigentlich derartig auf "Idiotensicher ausgelegt das ich mich frage wie man das hinbekommt.


[Beitrag von Detektordeibel am 18. Jan 2011, 08:27 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2011, 05:56
Ich steig jetzt um auf das:

hobel

...da bleibt sicher kein Haar stehen.
KoRnasteniker
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2011, 07:38

ahebeisen schrieb:
Ich steig jetzt um auf das:

hobel

...da bleibt sicher kein Haar stehen. :L


haha, man könnte auch Gesichtstransplantation sagen


RoA schrieb:


Und was ist, wenn Gillette mit seinem Gillette® Fusion® ProGlide™ Power Rasierer in eigenen Gefilden wildert?



lol, den gibts ja wirklich Bei so einem Namen MUSS der ja gut sein

ich verwende den Wilkinson (ultra power über drüber mega supertoll) quattro jetzt schon seit 5 Jahren (frueher wars auch ein Mach 3 ohne Turbo (war sozusagen der Mach 3 Lahma***h :D) und noch frueher einen No-Name (deshalb weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wie der hiess ^gg^)

gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 18. Jan 2011, 07:40 bearbeitet]
RoA
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2011, 09:14

Marc-Andre schrieb:
beim Fusion halten die Klingen nicht so lang


Das soll dann wohl so sein.

Aus der Welt:


Für das Blödeste im Mann

Sieben Jahre Entwicklungsarbeit. Neue Produktionsmaschinen, die allein einen dreistelligen Millionenbetrag kosteten. Weitere Millionen für Werbung und Marketing.


Das muß natürlich irgendwie wieder reingeholt werden.
Detektordeibel
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2011, 09:17
Tja, Männer schminken sich halt nicht, dann muss man sie wenigstens beim rasieren ordentlich abkassieren.
cassco
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 14:05
Nass, alter Gillette Mach3
Wird erst getauscht wenn das Teil den Geist aufgibt oder es keine Klingen mehr gibt.

Rasiere damit auch die Beine, sieht beim Biken einfach geiler aus
Magic85
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2011, 14:08
Ganz einfach Gillette Sensor Excel mit NUR 2 Klingen.
Die halten auch lange, sind längst nicht so teuer und trotzdem wirds glatt.
NochKeinHifi
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jan 2011, 19:17
Tach auch,

ich meinerseits:
nass natürlich, mit System Sensor Excel oder Mach 3 (je nach Wohnsitz :-), mit Gilette Gel Sensitive, und danach als Aftershave: Nivea Creme

Kosten halten sich in Grenzen (Klingen sind zwar s.. teuer, aber so ein normaler 5er oder 10er - Pack hält ja ein 0,5 oder ganzes Jahr, da kostet das Gel oder die Nivea mehr (trotz 500ml Dose) )

Hope this helps
Marc-Andre
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2011, 20:46

Detektordeibel schrieb:


Die Teile sind eigentlich derartig auf "Idiotensicher ausgelegt das ich mich frage wie man das hinbekommt. :D


Die Konturklinge ist ja um 90 Grad versetzt. Gerade der Bereich um die Nase ist damit sehr schwierig. Der gezeigte Nasenhaarschneider lässt ja stoppeln stehen...der funktioniert nur in der Nase gut.


RoA schrieb:

Marc-Andre schrieb:
beim Fusion halten die Klingen nicht so lang


Das soll dann wohl so sein.



Natürlich soll das so sein

Ich muss aber dazu sagen dass ich mit nem 6er-Pack Klingen ein halbes Jahr auskomme.
RoA
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2011, 20:56
Selbst eine Woche mit einer Klinge wäre Gillette zu viel. Ausserdem ist es unhygienisch.
Marc-Andre
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2011, 21:04

RoA schrieb:
Selbst eine Woche mit einer Klinge wäre Gillette zu viel. Ausserdem ist es unhygienisch. :D


Ich rasier mich nur einmal in der Woche
ahebeisen
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2011, 21:10

Marc-Andre schrieb:

Die Konturklinge ist ja um 90 Grad versetzt. Gerade der Bereich um die Nase ist damit sehr schwierig.



sag ich doch.

Die Dinger werden immer unhandlicher, so daß die Hersteller
hingehen und eine Extra-Klinge anfügen müssen, damit man die
schwer zugänglichen Stellen rasieren kann.

Kauft Euch gleich nen gescheiten Rasierer, dann braucht Ihr
den Quark nicht. Probierts einfach mal aus.

Der Sensor Excel ist übrigens nicht halb so gut, wie der
alte Contour.

Ich hab die ganzen neuen Rasierer ja auch schon ausprobiert...

Alles Müll und nur Geldmacherei.
Marc-Andre
Inventar
#23 erstellt: 18. Jan 2011, 21:13
Gibt halt viele Stellen wo Hobel und Rasiermesser gar nicht gehen
Detektordeibel
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2011, 21:31
Ja? Wo denn?

Rasiermesser oberlippe rasieren ist schon etwas hart, aber mit genug Fingerspitzengefühl geht das auch.

Aber wenn man es schafft sich mit nem Plasterasierer zu schneiden sollte man von so gefährlichen Gegenständen vielleicht doch lieber die finger lassen.


[Beitrag von Detektordeibel am 18. Jan 2011, 21:32 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jan 2011, 21:34
Alternative wäre:

sich die Haare von der Frau zupfen zu lassen.
Marc-Andre
Inventar
#26 erstellt: 18. Jan 2011, 21:37
recht haste...


[Beitrag von Marc-Andre am 18. Jan 2011, 21:45 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#27 erstellt: 18. Jan 2011, 21:43
Ach Gottchen, gleich postet der nächste wie er sich die Ritze enthaart, jetzt wirds langsam Themaverfehlung.
Wenn du für sowas den Rasierer benutzt den du dir sonst durch das Gesicht ziehst wundert mich aber bald auch nix mehr.
Marc-Andre
Inventar
#28 erstellt: 18. Jan 2011, 21:46
siehe oben
rofu84
Stammgast
#29 erstellt: 18. Jan 2011, 21:54
hi leute,

also ich hatte auch immer nassrasierer als letztes auch den fusion mist
bin seit gut einem jahr auf den hier umgestiegen

http://www.philips.d...71/cat/#/niveaformen
mit dem kann amn trocken oder auch nass rasieren mit so einem
schaumspender der während der rasur den nivea schmierstoff abgibt
unter der dusche kann man ihn auch verwenden bin echt zufrieden und es geht schneller

gruss tom
NochKeinHifi
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jan 2011, 01:19
@rofu84,

habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, bisher allerdings noch nicht umgesetzt :-)

Fragen (hoffentlich keine blöden):
a) wie oft ist die Emulsion leer und was kostet die?
b) wie oft muss man die Scherköpfe tauschen

Danke
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#31 erstellt: 19. Jan 2011, 01:22
ich müßt jetzt erst mal wissen von welchen Körperpartien hier gesprochen wird
djtechno
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 19. Jan 2011, 02:12
Die "Unterbodenrasur" mache ich alle 3 Wochen auch mit dem Elektrorasierer. Zieht zwar, und blutet nachher auch ein bißchen, aber macht nix.

So, ich glaub' ich bin ruhig bevor der Thread geschlossen wird..

Unter den Armen wird gar net rasiert, wozu auch.
Beine erst recht nicht.

So, zurück zum ernsthaften Thema: Gesicht wird während Arbeitslosigkeit oder Urlaub einmal die Woche und vor Vorstellugnsgesprächen Rasiert, sonst täglich.

Unterm Hals, also da wo die Kehle ist, da muß ich immer die haut strafzfiehen und x mal mit dem langhaarrasierer durch,damits da überaupt den bart wegraspelt

Rest vom Gesicht ist kein prolem,daß geht mit einigen Durchgängen langhaarschneider und normalrecht schnell nur die kehle,halspartie braucht ewig.
Squid
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jan 2011, 10:04

Weidenkaetzchen schrieb:
ich müßt jetzt erst mal wissen von welchen Körperpartien hier gesprochen wird :)


Wie im Eingangspost geschrieben sollte es hier eigentlich nur um die Gesichtsrasur gehen ...
Zaianagl
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2011, 23:50
Nachdem ich alle möglichen Gesichts und Kopfhautfrisuren durch hab, inkl Dreads und Kinnzopf, und ich ja eigentlich ein sehr fauler Mensch bin, geh ich seit ca 5 Jahren den kompromisslos-pragmatischen Weg:

Alle drei Tage mim Rasierer kpl rum, auch oben!!!
Lediglich das Ziegenbärtchen (welches ich zum Denken brauche, zumindest um dranzupfend und Augen nach oben drehend einen solchen Eindruck zu erwecken) bleibt verschont, und wird einmal pro Woche auf Form und Länge getrimmt...

Kann das eigentlich nur empfehlen, Ihr werdet Euch wundern...
tsieg-ifih
Gesperrt
#35 erstellt: 23. Jan 2011, 02:02
nass ist besser, aber seit es Anzeigen gibt wie "Suche Pferdeschwanz Frisur ist mir egal" muss man sich nicht mal kämmen
ahebeisen
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jan 2011, 03:20

Zaianagl schrieb:

....Alle drei Tage mim Rasierer kpl rum, auch oben!!!
Lediglich das Ziegenbärtchen....



Du bist nicht zufälliger Weise Koch?

zacherl
Zaianagl
Inventar
#37 erstellt: 23. Jan 2011, 09:52
Nein! Aber der Mann kennt sich aus!! Mit Frisuren zumindest!!!
_silentbob_
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jan 2011, 23:35

Zaianagl schrieb:

Alle drei Tage mim Rasierer kpl rum, auch oben!!!


Dito! So mach ichs auch. Und diese Frisur strotzt Wind und Wetter.

Und alles mit meinem uralten Gillette Sensor Excel. Der hat sich bewährt. Der Mach3 und Fusion Power oder wie das Ding heisst fühlten sich beim Rasieren nicht so nett an. Dazu noch Nivea Sensitive Rasiergel und es läuft wie geschmiert.

MfG silentbob
rofu84
Stammgast
#39 erstellt: 02. Feb 2011, 21:31

NochKeinHifi schrieb:
@rofu84,

habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, bisher allerdings noch nicht umgesetzt :-)

Fragen (hoffentlich keine blöden):
a) wie oft ist die Emulsion leer und was kostet die?
b) wie oft muss man die Scherköpfe tauschen

Danke

a) würde mal sagen 10 Rasuren. Kosten: 3 Stk.http://www.amazon.de/Philips-04-Rasier-Emulsion-HS8460-HS8440/dp/B002EIHO2I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296671408&sr=8-1

oder selber schauen

b)die schärfen sich selber d.h.ungefähr alle 3 jahre?
hifikeks
Stammgast
#40 erstellt: 03. Feb 2011, 13:05
heutzutage kann man sich sogar mit dem trockenrasierer nass rasieren.... gehts auch bald umgekehrt??
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 03. Feb 2011, 19:09
Zzt verwende ich meinen guten alten Wilkinson Quattro für die Gesichtsrasur. Beine Rasiere ich mir nicht, da hält sich das Wachstum zum Glück in grenzen. Der Rest wird mit einweg Rasierern rasiert
Rhabarberohr
Inventar
#42 erstellt: 04. Feb 2011, 11:41
Hab' Woll-Eier -
da wird maximal gestutzt, nie glatt rassiert.
Nicht das die noch auslaufen ....
Zed_Leppelin
Inventar
#43 erstellt: 04. Feb 2011, 23:48
Bin wohl der Einzige hier, der Einwegrasierer benutzt
Detektordeibel
Inventar
#44 erstellt: 04. Feb 2011, 23:53
hab ich früher auch mal, die von Bic sind scharf und brauchbar. Aber gegen nen Hobel kommen die nicht an.
rosenbaum
Stammgast
#45 erstellt: 08. Feb 2011, 22:32
Nass, höchstens zweimal in der Woche
ahebeisen
Stammgast
#46 erstellt: 09. Feb 2011, 03:38

Zed_Leppelin schrieb:
Bin wohl der Einzige hier, der Einwegrasierer benutzt :D



da fällt mir ein...

Als Zivi (ich hab MSHD bei der JUH gemacht) mußte ich einen
Patienten unter Anderem immer rasieren. Er hatte auch nur
diese Einwegrasierer, die er allerdings ewig oft gebraucht
hatte.

Resultat war immer ein blutendes Gesicht.

(zumal er das Ganze ohne Rasierschaum bzw. ~seife gemacht
haben wollte)
Detektordeibel
Inventar
#47 erstellt: 09. Feb 2011, 03:52
Freut euch des Lebens... Großmutter wird mit der Sense rasiert... Leider war sie nicht angeschmiert.. Oder wie ging das noch??
Marsupilami72
Inventar
#48 erstellt: 09. Feb 2011, 04:14
Bin ich der Einzige, der auf Strom setzt?

Philips Elektrofräse - der raspelt notfalls sogar den 3-Tage Bart weg.

Habe ewig nass mit Mach3 rasiert - finde die Klingenpreise aber einfach nur noch unverschämt!

Wenn´s etwas "schöner" werden soll, habe ich noch ein paar Einwegrasierer - mit 3-Klingen von Gilette und billiger, als die Mach3 Ersatzklingen .
>Spider<
Inventar
#49 erstellt: 10. Feb 2011, 21:19

Marsupilami72 schrieb:
Bin ich der Einzige, der auf Strom setzt?

Ich auch, mit Philips, alle anderen Trockenrasierer kann man imo vergessen.
philippo.
Inventar
#50 erstellt: 10. Feb 2011, 21:23
Braun-795CC-Series-7-0
Scatto
Inventar
#51 erstellt: 10. Feb 2011, 21:40

Zed_Leppelin schrieb:
Bin wohl der Einzige hier, der Einwegrasierer benutzt :D



Nö.
Wenn ich gerade keinen Bock habe, wieder drölfzigtausend € für die Fusion-Klingen auszugeben, dann kaufe ich mir diese Einweger von Gillette.

Blue 3 heißen die, glaube ich.
Halten auch mindestens 2-3mal.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906