Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 01:48
Da ich keinen vergleichbaren Thread gefunden habe (Hallo Admin: falls es doch einen gibt, gerne verschieben mit Hinweis) eröffne ich einfach mal einen:

Habt ihr gerade einen Jahrhundertwein aufgemacht oder ein ganz ausgefallenes Getränk zum ersten mal genossen. Wollt ihr mitteilen, dass ihr gerade eure Lieblingsbiermarke vertilgt oder dass ihr euch einfach mal wieder an Coca Cola oder einem köstlichen Mineralwasser erfreut. Oder Tee, Kaffee... what ever! Gerne auch mit Hintergrundstories über die Entstehungsgeschichte des Getränks oder dem bevorzugten Ambiente für den Genuss, oder was euch sonst halt so dazu einfällt.

Ich habe gerade einen Cocktail kreiert und bin begeistert, wie gut er mundet. Daher hier das Rezept:

Royal Winter Plum

Zutaten:
2,5 cl Zwetschgenwasser
2 cl Cointreau
1 Messerspitze Zimt
1-2 Dash Angostura
15 cl Champagner

Empfohlenes Glas:
Vorgekühlter Silberbecher

Dekoration:
2 x 1/2 Scheibe Orange

Zubereitung:
Zwetschgenwasser mit Orangenlikör, Angostura und Zimt im Mixglas auf Eis verrühren,
in vorgekühlten Silberbecher abseihen, zwei bis drei Eiswürfel dazugeben und mit Champagner auffüllen.
Abschließend Orangenscheiben hineingeben.



Edit: Kenner werden gemerkt haben, dass der Royal Winter Plum eine Variation des Prince Of Wales ist. Aber Zwetschgenwasser statt Cognac und dazu noch Zimt, darauf muss man auch erst mal kommen...


[Beitrag von Pigpreast am 03. Dez 2013, 01:53 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 16:32
Ok, mach ich erst mal selber weiter: Segafredo-Intermezzo-Senseo-Kaffee mit Milch. Ist zwar nicht die Krone der Kaffee-Kunst, aber im Moment besser als nix.
Pigpreast
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 01:27
Tuborg Weihnachts Pilsener
Pigpreast
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 10:21
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier der "as trinkt Pigpreast gerade?"-Thread bleibt:

Espresso mit braunem Zucker und einer Spur Zimt.
silbendrexler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 10:23
Gerolsteiner Naturell.

Ja ja, ist nicht gerade der Jahrhundertwein, aber was soll's.
silbendrexler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 10:28

Pigpreast (Beitrag #4) schrieb:

Espresso mit braunem Zucker und einer Spur Zimt. :*


Kaffee mit Zimt gibt's bei mir schon seit Jahren - gerade in der Vorweihnachtszeit.
Mit Muskat oder Kardamom ist auch nicht schlecht.

Wurde übrigens vor einiger Zeit in einer WDR"-Sendung auch von einem "Kaffee-Sommelier" empfohlen.
Pigpreast
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 11:01
Kardamom habe ich nicht im Haus, aber Muskat werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.


silbendrexler (Beitrag #5) schrieb:
Gerolsteiner Naturell.

Mein Hauswasser ist ja der klassische Gerolsteiner Sprudel. Für mich der beste Sprudel der Welt.
Wenn ich stilles Wasser mögen würde, wär's wahrscheinlich auch Gerolsteiner...


[Beitrag von Pigpreast am 04. Dez 2013, 11:04 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2013, 11:10
im Moment: Apfeltee . . .
silbendrexler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2013, 11:33

Pigpreast (Beitrag #7) schrieb:

Wenn ich stilles Wasser mögen würde, wär's wahrscheinlich auch Gerolsteiner...


Wasser mit Sprudel vertrag ich nicht - führt bei mir zu Sodbrennen und Blähungen.
Aber Gerolsteiner Naturell ist so ziemlich das weichste Wasser, das ich kenne.

Ich hätte das gern mal gegen mein altes Lieblingswasser, Vittel Bonne Source, getrunken.
Das gab's während des Studiums immer gegen den Nachdurst.

Mit der Vereinnahmung des Unternehmens Vittel durch den Nestlé-Konzern wurde Bonne Source leider durch Grande Source ersetzt. Vittel Bonne Source war ebenfalls ein superweiches Wasser, Grande Source nur noch ein müder Abklatsch dessen. Man konnte das auch anhand der geänderten Analysedaten nachvollziehen.

Aber Nestlé macht halt auf Masse, nicht auf Klasse.
Pigpreast
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2013, 12:17
Gerolsteiner wird angeblich auch in Blindtests meist höher eingestuft als so manches renommierte "Edel-" oder "Mode"-Wasser.
catman41
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2013, 12:24
Moin,

übern Arbeitstag verteilt:

Frische Brise v. Georgs-Quelle

Gegen 13 Uhr (n. d. Mittagessen) gibt es einen Cappuchino.

Und zuhause trinke ich normales Wasser.

Leider trinke ich zuwenig!!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 04. Dez 2013, 12:25 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2013, 12:59

catman41 (Beitrag #11) schrieb:
Leider trinke ich zuwenig!!

Wieso glaubst Du das? Haste Kopfschmerzen, Kollapsneigung oder brennt's beim Wasserlassen? Wenn nicht, trinke, wenn Du durstig bist, ansonsten entspann Dich. Die bislang pauschal empfohlenen Trinkmengen entpuppen sich nämlich mehr und mehr als ein Medizin-Irrtum.

Gruß

Pigpreast
silbendrexler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2013, 13:29
Gestern Abend gab es einen höchst mäßigen Burgunder von der Ahr.
"Junge Winzer" aus Mayschoß.
Eigentlich sollte man so einen Sch... gar nicht kaufen,
aber der niedrige Preis (Angebot, 6,99) sowie der gute Jahrgang (2011)
ließen ein Schnäppchen vermuten.
Was soll ich sagen - ein vollkommen uninspirierter Wein.
Pigpreast
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2013, 14:08
Gestern abend völlig uninspiriert ein Fläschchen Früh-Kölsch (aber natürlich ins stilechte Stängchen eingegossen).

Z.Zt. Blubberwasser und Senseo-Kaffee im Wechsel.

grindling
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2013, 14:13
momentan kaffee (türkisch also frisch gebrüht mit kaffeesatz sozusagen,nur so schmeckt MIR kaffee) . ab 1800 dann bier (hasseröder) zum skat ,
Pigpreast
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2013, 15:03

grindling (Beitrag #15) schrieb:
kaffee (türkisch also frisch gebrüht mit kaffeesatz sozusagen)

Mag ich auch sehr gerne (meine Frau hasst das), gibt's bei mir leider viel zu selten. Mag Kaffee aber auch anders.
silbendrexler
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2013, 08:48

Pigpreast (Beitrag #14) schrieb:
Gestern abend völlig uninspiriert ein Fläschchen Früh-Kölsch


Gestern Abend inspirierendes Kulmbacher Edelherb, das "legendäre Kulmbacher Pils". Eine Entdeckung aus unserem Getränkemarkt, ich kaufe meist das Bier, welches grad in der Werbung ist (na ja, nicht jedes).
Aecht lecker, vollmundig wie bayrisches Bier meistens ist, aber eben keine fade Export-Plörre, sondern pilsig herb!


[Beitrag von silbendrexler am 06. Dez 2013, 08:53 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2013, 10:01
Ich musste über Nacht arbeiten, daher keine Bier-Story. Jetzt wieder bei Kaffee...
Labtec123
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2013, 15:23
vor mir steht gerade ein großer Pott Kaffee

Pigpreast
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2013, 15:36
Thanx for coming!

Ich trinke jetzt noch einen Gerolsteiner Sprudel, dann lege ich mich hin.

Pigpreast
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2013, 21:55
Zum Verdauen nach opulentem Mal: Südbadische Weinhefe (Drusenbrand) vom Weingut Krebs, Binzen (Markgräfler Land).
Pigpreast
Inventar
#22 erstellt: 06. Dez 2013, 23:29
Ein CREW AleWerkstatt IPA (Indian Pale Ale) aus dem Bierpokal.

Zu diesem Trend des Craft-Bier-Verkostens hat mich vor einiger Zeit mein Bruder verführt.

Labtec123
Stammgast
#23 erstellt: 07. Dez 2013, 09:46

Labtec123 (Beitrag #19) schrieb:
vor mir steht gerade ein großer Pott Kaffee




gerade wieder.
Pigpreast
Inventar
#24 erstellt: 07. Dez 2013, 13:51
Bei mir gerade der zweite.
ghost198
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2013, 16:09
erstes beer um vier

erdinger urweisse

silbendrexler
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Dez 2013, 16:54
Thymiantee. Sch*** Bronchitis!
Pigpreast
Inventar
#27 erstellt: 07. Dez 2013, 17:40
Mir fällt grad auf, dass ich seit Stunden gar nix getrunken habe...

Tippe grad mal zu Ende, dann gip's Gerolsteiner Sprudel, und zum Abendessen... schaunmermal!



Edit: Gute Besserung!
Highend-Träumer
Stammgast
#28 erstellt: 07. Dez 2013, 17:52
Frisch gepresster O-Saft vom Lütten serviert Es lebe die Faulheit und Bequemlichkeit !


[Beitrag von Highend-Träumer am 07. Dez 2013, 17:52 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2013, 19:00
Altenmünster Brauer Bier hopfig herb (Flasche mit Bügelverschluss)
ghost198
Inventar
#30 erstellt: 07. Dez 2013, 19:30
immer noch erdinger urweisse
Pigpreast
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2013, 20:05
Altenmünster war die letzte Flasche. Umstieg auf Früh Kölsch.
Labtec123
Stammgast
#32 erstellt: 07. Dez 2013, 21:02
ne Cola
Highend-Träumer
Stammgast
#33 erstellt: 08. Dez 2013, 17:21
So. Derletzte Kaffee ist runter. Nu Umstieg auf Auer Helles für den gemütlichen Abend. Erste Testkostung!
ghost198
Inventar
#34 erstellt: 08. Dez 2013, 18:57
stuttgarter hofbräu weihnachtsbeer
Pigpreast
Inventar
#35 erstellt: 08. Dez 2013, 22:04
Zum Essen vorhin (es gab Wild): Ein 2007 De Toren Z (Bordeaux-ähnlich aus Südafrika). Als Digestiv ein Sauerkirschwasser vom Mühlehof Hecker, Schliengen (Markgräfler Land)
Pigpreast
Inventar
#36 erstellt: 09. Dez 2013, 14:12
Tasskaff!
0408SUSI
Gesperrt
#37 erstellt: 09. Dez 2013, 14:41

Pigpreast (Beitrag #35) schrieb:
Sauerkirschwasser vom Mühlehof Hecker, Schliengen (Markgräfler Land)...


... ist eigentlich eher zum Einreiben gedacht, oder..? Getrunken wird das Zeug üblicherweise erst dann, wenn Klosterfrau Melissengeist alle ist...
Pigpreast
Inventar
#38 erstellt: 09. Dez 2013, 14:53
Hast Du 'ne Ahnung! Ich hab das extra so ausführlich erwähnt, weil's das beste Kirschwasser ist, das ich bislang hatte.

D.h.: Wer gerne edle Obstbrände trinkt und mal sowieso da unten in der Ecke ist: Hinfahren, anklingeln, zugreifen! (Nein, ich krieg keine Provision.)
0408SUSI
Gesperrt
#39 erstellt: 09. Dez 2013, 15:03

Pigpreast (Beitrag #38) schrieb:
(Nein, ich krieg keine Provision.)


Glaub ich dir. Aba eventüll kricht der Schnapsbrenner eine Provision von Fielmann, weil er mithilfe seines Produktes zukünftige Brillenträger heranzüchtet.
Pigpreast
Inventar
#40 erstellt: 09. Dez 2013, 15:09
Du willst Dich ja nur für meine Space-Tea-Unterstellungen rächen.

Nee, alles astrein da unten. Ich lehn' mich mal aus dem Fenster: Kulinarisch ist das Markgräflerland in D unübertroffen, Weine und Obstbrände mit einegschlossen.


[Beitrag von Pigpreast am 09. Dez 2013, 15:12 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#41 erstellt: 09. Dez 2013, 15:32

Pigpreast (Beitrag #40) schrieb:
alles astrein da unten


Yo.

Und es hätte gans damals nur eines klitzekleinen gegenseitigen Arschtrittes bedurft, und meine Küchenkraft und ich hätten uns near Freiburg ein Häuschen gekauft. Aber: Zu viel hin- und herüberlegt, zu viel Pros und Kontras abgewogen, zu viel gerechnet... Und schwupps, war das Häuschen wech...

Wir beißen uns bis heute in den jeweiligen Eigenarsch.
Pigpreast
Inventar
#42 erstellt: 09. Dez 2013, 16:34
Das Thema "zurück nach Freiburg" ist bei uns genauso wie das Thema "Wohneigentum" auch seit 10 Jahren Dauerbrenner. Wobei sich meine Liebste mehr in den Eigenarsch beißt als ich. Hülft aber nix. Die Unzufriedenheit muss ich mit ausbaden.

Damit's nicht zu OT wird: Wasser aus'm Wasserspender.
Labtec123
Stammgast
#43 erstellt: 09. Dez 2013, 17:36
Da sich wohl gerade eine Erkältung versucht bei mir breit zu machen, nachher erst mal einen schönen Pfefferminztee.
Pigpreast
Inventar
#44 erstellt: 09. Dez 2013, 17:46
Habe auch das Gefühl einer aufziehenden Erkältung. Bleibe konsequent beim Wasser.
Nasty_Boy
Inventar
#45 erstellt: 09. Dez 2013, 18:02
Hacker Hell
Pigpreast
Inventar
#46 erstellt: 09. Dez 2013, 18:11

Nasty_Boy (Beitrag #45) schrieb:
Hacker Hell

Habe zu Hause noch 'n paar Flaschen Hacker-Pschorr Superior Festbier...
Nasty_Boy
Inventar
#47 erstellt: 09. Dez 2013, 18:14
Dann mal schnell vernichten, bevor es schlecht wird
Z25
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Dez 2013, 18:32
Sollen hier auch Bilder rein?
Pigpreast
Inventar
#49 erstellt: 09. Dez 2013, 18:59
@Nasty_Boy:

@Zetti: Wenn Du willst. Ich selber bleib wahrscheinlich jedoch zunächst mal Bilder-frei.
schmul
Inventar
#50 erstellt: 09. Dez 2013, 19:04
Bis jetzt nur Kaffee, schäme mich auch ein wenig. Jetzt ein Paderborner oder auch zwei.
Pigpreast
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2013, 20:38

schmul (Beitrag #50) schrieb:
Bis jetzt nur Kaffee, schäme mich auch ein wenig.

Was gipsn da zu schämen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152