JVC KD-R721BT - Ordner auf USB Stick werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
riggedee
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:57
Hallo Zusammen,

mich plagt sein Wochen das Problem, dass ich bei meinem Autoradio nicht alle Ordner ansteuern kann, die auf dem USB Stick enthalten sind.

Ich habe ein JVC KD-R721BT und auf dem Stick sind 128 Ordner, was das Radio anfangs beim Einlesen des Sticks auch so feststellt.

Erstens wundert mich, dass er das Zählen der Ornder nicht bei 1 beginnt, sondern bei 2 anfängt. Des Weiteren hat er auf 2 eine Platte stehen, die mit "M" anfängt, welche ja eigentlich viel weiter hinten sein müsste. Dann hat er Platten mit "A" anfangend, irgendwo mitten drin.

Auch komisch ist, dass wenn ich bei Datei "2" auf "zurück" gehe, womit ich ja eigentlich an das Ende des Sticks gelangen müsste, ich bei Datei "59" lande, jetzt aber nach oben noch bis ca. Datei "72" blättern kann, bevor er dann wieder auf Datei "2" springt.

Früher hat mit diesem Stick alles wunderbar funktioniert und wenn ich den Stick in einen Rechner stecke, dann sind auch alle Dateien vorhanden.

Kann ich irgendwo einstellen, dass der Autoradio die Orner nach "ABC" sortiert? Oder fällt jemanden irgendwas ein, wie ich das Problem ggf. lösen kann? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und bin über jede Hilfe dankbar.

Besten Dank Gruss riggedee
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 02:08
Ich habe mal gehört dass einige Dateisysteme beim sortieren bzw. einlesen chronologisch vorgehen, also die zuerst kopierte Datei als erste auslesen.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen, ist aber eventuell ein Ansatz...
riggedee
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:38
Hallo Bais,

danke für deinen Hinweis, jedoch kann dies in meinem Fall nicht der Knackpunkt sein, da es ja früher auch nach Alphabet sortiert war und auch so angezeigt wurde.

Irgendwie wäre es für mich nur logisch, dass ich ausversehen irgendwas verstellt habe. Bin das Menü schon zig mal durchgegangen, finde aber keine Lösung.

Fällt noch jemandem was ein?

Besten Dank Gruss riggedee
riggedee
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:21
Kleiner Hinweis noch:

Hab jetzt mal einen anderen Stick genommen, neu auf FAT32 formatiert und genau 20 Ordner drauf geschoben.

Beim Anschliessen des Sticks erkennt er 22 Ordner unt beginnt bei "F2". Warum nicht "F1"? Dann ist F3, F4, F5 da, F6 lässt er jedoch aus und macht mit F7 weiter. Warum entstehen da diese Lücken?

Im Endeffekt zählt er bis F22 hoch - also es sind alle 20 Ordner vorhanden, eben mit diesen 2, die er einfach aussetzt. Warum? Hat hier jemand einen Tipp?´

Besten Dank im Voraus Gruss riggedee
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:43
Hast du mal ein Reset des Radios ausprobiert?

@Bajs: Ja, viele Pioneers gehen genau so vor, da wird die zuerst kopierte Datei auch zuerst in der Liste angezeigt
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:59
Könnte "F1" das Root Verzeichnis sein?

Grüsse
Markus
riggedee
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:14
Ja, Reset hab ich getestet und vollzogen - hat aber nichts gebracht.

Und ja, die F Anzeige könnte sich durchaus auf des Root Verzeichnis beziehen. Bin mir auch nicht sicher, ob früher die Ordner auch mit F benannt waren....

Inwieweit kann mir dies helfen?

Besten Dank für Ihre Hilfe

Gruss riggedee
riggedee
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2015, 12:05
Hallo Zusammen,

leider hab ich zu meinem Problem keine weiteren Informationen der Technik Gurus erhalten. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht doch noch einen Tipp für mich?

Hatte zwischenzeitlich auch mal ne Mail an JVC gesendet, wo ich als Rückmeldung leider nur einen dummen Verweis auf die Bedienungsanleitung erhalten hat, in welcher hierzu jedoch keine Ansätze zur Lösung zu entnehmen sind.

Danke im Voraus Gruss riggedee
wrdaniel
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2015, 23:28
Weil ich den Thread durch Zufall grad gesehen habe.

Bei vielen Playern ist es so:

Die root Ebene des Laufwerks ist Ordner 1. Der erste selbst erstellte Ordner dann die 2 usw.. Lücken entstehen wenn man einen Ordner erstellt welcher ebenfalls nur Ordner enthält. Dieser "leere" Ordner bekommt eine Nummer wird aber nicht angezeigt.

Bei Problemen mit der Reihenfolge braucht man ein Programm das einem das Dateisystem sortiert. Drivesort \ FatSorter gibts glaube ich für Windows. Ich nutze unter Linux Fatsort. Kann sein das die Reihenfolge am Anfang mal gestimmt hat bei dem Stick. Wenn man aber anfängt zu löschen und neues zu kopieren entsteht das Chaos. Diese Programme können helfen, Gruß Daniel
riggedee
Neuling
#10 erstellt: 22. Mai 2015, 11:40
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich konnte das Problem der Sortierung nun so lösen, dass ich den Stick noch mal am Rechner angeschlossen habe und dort "Sortieren nach" und "Ansicht nach" auf "Name" eingestellt habe.

Und die Erklärung von wrdaniel, dass Root immer automatisch die 1 belegt, hört sich für mich auch logisch an.

Von daher, ich bin erst mal wieder zufrieden und meine Fragen sind beantwortet.

Vielleicht hilft dieser Thread ja auch dem Einen oder Anderen, der ähnliche Probleme hat.

Also noch mal vielen Dank

Gruss riggedee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Kd-r721bt defekt?
thelastone am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
JVC KD X262 USB reagiert nicht
RudiDerChiller am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
JVC kd-r741BTE USB Problem
Arko2004 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
JVC KD R90 Fragen
dave77vader am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  9 Beiträge
KD-R871BT usb probleme
diver02 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  3 Beiträge
JVC KD-R711 Fragen
cfunke am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  13 Beiträge
Mikrofon Problem JVC KD-R851BTE
#Mister_M# am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
JVC KD-R 862BT bricked?
novamax am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  11 Beiträge
JVC KD-R741BT speichert keine Einstellungen
Wully1991 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
JVC KD-X451DBT und andere Alexa Konsorten
Cypressos am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen