Kleinanzeigen vom 14.06 / Kenwood L-01A

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2016, 14:26
Ahoi,

hat jemand von Euch am 14.06. den Kenwood L-01A + Netzteil aus Loxstedt gekauft?
Wenn ja - bitte PN

Danke
Ralf
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2017, 18:31
Moinsen,

vielleicht gibt es hier ja noch mehr "Gier frisst Hirn" Typen wie mich - für diejenigen das (vorläufige) Ende der Geschichte.

Ich habe damals einen Kenwood L01D für schnappige 200€ aus den Kleinanzeigen gefischt. Mit dem Besitzer, der (trotz des Preises) einen serösen Eindruck machte, telefoniert. Überwiesen. Gewartet - gewartet und gewartet

Es kam nix. Kein Sendebeleg. Null Reaktion auf Kontaktaufnahmeversuche.

Ab zur Polizei - Anzeige erstattet.

Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft Verden. Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt.
Ich hatte die ganze Sache nach einem Jahr schon gar nicht mehr auf dem Schirm - aber nun gut.

Die Begründung finde ich "klasse" : ........Der Beschuldigte hat allerdings hierzu angegeben, das Gerät ordnungsgemäß über DHL versandt zu haben, nachdem sich herausgestellt hatte, dass eine telefonische Abholung nicht möglich war.
Die Einlassung des Beschuldigten war glaubhaft und schlüssig, so dass ich keine Zweifel an der Richtigkeit hatte..
.....................Originaltext Staatsanwalt

Nun ist der Beschuldigte natürlich nicht automatisch schuldig, weil ich das so möchte, aber diese Erklärung der Staatsanwältin (Was ist mit der DHL Quittung z.B.?) zeigt doch auch, wie unwichtig die Belange der "Opfer" bei solchem Kleinkram möglicherweise sind.

Gruß
Ralf
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2017, 21:00
Bei dem Preis wissen wir doch alle, daß das ein "Nigeria-Connection-deal" war und der VK den Dreher natürlich nie weggeschickt hat!

Du kannst so eine Einstellung eines Ermittlungsverfahrens anfechten, Grund: DHL-Quittung, Versandnachweis.

Die-deutsche-Gerichtsbarkeit ist oft geistes......abwesend.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2017, 22:13
Grmph - glatte Verwechslung. Es geht nicht um einen Lo1D sondern den L 01A..............................welcher für den Preis allerdings auch Witz gewesen wäre.

Die Anfechtung (Auf Jura = Beschwerde) ist natürlich raus. Aber wahrscheinlich werde ich eher mit Drillingen schwanger, als das ein Staatsanwalt für so eine Sache nochmal den Aktendeckel lupft.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764