Reparatur Cassettendeck AIWA AD-WX 929 u.a. im Raum München und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
Ernie1955
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2021, 20:41
Hallo zusammen,
aus Platzgründen habe ich meine Stereoanlage jahrelang in den Abstellraum "verbannen" müssen.
Ein MP3 - Player benötigt halt doch weniger Platz und ist jederzeit gleichwertig ersetzbar.
Nun aber wollte ich wieder ein wenig Knacken und Knistern aus den Lautsprechern hören und habe deshalb meine Anlage reaktiviert. Es handelt sich um Einzelkomponenten wie Vorverstärker, Endstufe, Tuner, Plattenspieler, 2 Cassettendecks (Single und Doppel), CD-Player, Equalizer aus den 1970er und 1980er - Jahren.
Aufgrund des Alters und der langen Standzeit sind einzelne Geräte nicht mehr ganz funktionsfähig und bedürfen einer mehr oder weniger großen Überholung. Leider sind Werkstätten, die sich noch mit Reparaturen von Klassikern befassen, sehr rar geworden. Ich wohne in München und habe in einem Forum mit großer Freude eine mit 5,0 Punkten bewertete passende Werkstatt gefunden. Leider wurde mir bei meinem Anruf mitgeteilt, dass der Reparaturservice zum 01.06.2021 eingestellt wird .
Deshalb meine Frage an das Forum: wer kennt einen Fachmann in München und auch Umgebung, der sich mit solchen Geräten auskennt und einmal ein Blick darauf werfen kann. Gerne werde ich bei positiver Rückmeldung nähere Angaben zu den Typen der einzelnen Geräte und, soweit bereits entdeckt, zu den aufgetretenen Fehlern machen.
Sag schon mal vielen Dank für ein offenes Ohr und Hilfe .
Grüße
Ernie
Ernie1955
Neuling
#2 erstellt: 18. Apr 2021, 22:58
Hallo,
möchte eine kleine Ergänzung anbringen:
Das wichtigste Gerät für mich wäre aktuell das Kassetten-Doppeldeck AIWA AD-WX 929.
Hier haben sich die Antriebsriemen vollständig aufgelöst und müssten ersetzt werden.
Ich denke, der Aufwand hierfür könnte noch vertretbar sein.
Deshalb suche ich jemand, der mit dem AIWA Erfahrung hat und mich ein wenig unterstützen kann.
Gruß
Ernie
el_espiritu
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2021, 11:51
Hi,

schau doch mal hier, vielleicht wirst du fündig.
Gibt auch Werkstätten die Pakete in Empfang nehmen und dementsprechend wieder zurücksenden, dann wäre die Umgebung nicht mehr so relevant.
Ernie1955
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2021, 20:48
Servus,
und vielen Dank für den Link. Hab mich bereits eingelesen.
Das Problem ist, dass einige Werkstätten offenbar keine Cassetten-Decks oder Bandmaschinen zur Reparatur annehmen. Auch sind die Beiträge schon etwas älteren Datums.
Deshalb meine Bitte, ob mir jemand eine aktuelle Adresse für die Reparatur des AIWA-Doppeldecks nennen könnte. Optimal wäre natürlich München oder nähere Umgebung und vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit der "Werkstatt".
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir diesbezüglich mit Rat und Tat behilflich sein kann.
Gruß Ernie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aiwa AD-WX 929 - Probleme nach Riemenwechsel
Schlumpf75 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  41 Beiträge
Reparatur im Raum München?
tino77 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Aiwa AD-WX 727 Doppel-Tape-Deck läuft nicht mehr
Sol_UP am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
AIWA AD-6500 Cassettenfach Dämpfer
Joachim2012 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
ad-wx 888 rechtes laufwerk dreht nicht
oliverbienert am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  6 Beiträge
Cassettendeck Aiwa ADF500 defekt
Franz.W am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Riemensatz AIWA AD 6500
dernikolaus am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Reparatur von Tapedeck in München oder Umgebung
FredlFesl am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  44 Beiträge
Reparatur Dual CS606 Raum München
puckger am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Cassettendeck Aiwa M800 Treibriemenersatz möglich?
dirigent am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322