Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Vollkommen unterschätzte Filme, wie ich finde.

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 12:39
Kaum einer kennt sie wahrscheinlich, kaum einer spricht über sie. Werbung wurde auch nicht gerade viel für sie gemacht und doch habe ich sie durch Zufall entdeckt, geschaut, weil es nichts anderes gab - und war zu meiner Überraschung mehr als begeistert von ihnen.

Sie haben mich echt berührt, sie haben bei mir Emotionen und Gänsehaut ausgelöst und sie haben mich mehr gefesselt, als so manch ein Actioner, Kriegsfilm oder Thriller es jemals getan hat.

- Alles zu seiner Zeit - mit Rachel Mcadams und Bill Nighy

- Der Dieb der Worte - mit Jeremy Irons, Dennis Quaid, Bradley Cooper und Olivia Wild

- Her - ein weltklasse joaquin phoenix. besser als er in Gladiator oder The Master es war.

- Wir kaufen einen Zoo - mit Scarlett Johanson und Matt Damon

- The Vow, für immer Liebe - mit Rachel Mcadams und Chanin Tantum. Dort konnte Chanin endlich mal wirklich schauspielern

- Argo - mit und von Ben Affleck

- Good Will Hunting - mit Matt Damon und Robin Williams

- Into the Wild - von Sean Penn

- Ein ungezähmtes Leben - mit Jenniver Lopez, Morgan Freeman, Robert Redford und Josh Lucas

- Wasser für die Elefanten - mit Robert Patterson, Christoph Waltz und Reese Witherspoon



Kennt einer von euch die Filme? Ich finde wirklich, sie hätten mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Denn sie sind einfach nur Klasse!!!

ps. Zwar ein bekannter Film, aber auch ihm wurde viel zu wenig Werbung und Marketing geschenkt und zu meiner völligen Unverständlichkeit keinen einzigen Oscar bekommen: The Green Mile, der mehr als Oscarreif und grandios ist.

Mir fällt noch einer ein: Ein einziger Augenblick. Sehr guter Film, doch leider auch recht unbekannt.


[Beitrag von MasterKenobi am 06. Mai 2015, 03:10 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 12:57
Forrester gefunden, wäre auch noch so eine unterschätzte, recht unbekannte Filmperle, die mich echt gefesselt hat.


[Beitrag von MasterKenobi am 05. Mai 2015, 12:57 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 14:17
Ich kenne einige der Filme, die Du aufzählst - und unabhängig von den unterschiedlichen Genres verstehe und teile ich Deinen Zugang zu kleineren/weniger populären/kaum bekannten Filmen.

Der zahllosen, nach dem immer gleichen Schema ablaufenden Marvel- und sonstigen Comic-Verfilmungen mehr als müde, erfreue auch ich mich immer wieder unerwarteter cineastischer Kleinode - rein subjektiv natürlich.

Lars und die Frauen

Elling

Fargo

Chocolat

Das Fest

Hardware/M.A.R.K. 13

Hero

Still Crazy


to be continued...
Burczinho
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2015, 22:55
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach fehlen noch :

Der Pianist

Das Leben ist schön

The Big blue ( Im Rausch der Tiefe)

Alles Filme die ich uneingeschränkt empfehlen kann

Gruß aus dem Ruhrgebiet
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mai 2015, 02:56
Dann führe ich mal fort:

Absolute Stille bei mir nach dem Film: der Junge im gestreiften Pyjama. wirklich ein grandioser Film, auch wenn das Wort grandios nicht so Recht reinpasst zum Thema.

Marley und ich, finde ich auch klasse und ist recht unbekannt.

oder - Ridley Scott ist zwar bekannt, aber dieser Film von ihm wurde es nie so wirklich: Ein gutes Jahr.

- Walk the Line

- Sophie Scholl, die letzten Tage

- Die Akte Odessa

- der Pferdepflüsterer

- Der Ghostwriter


Alles Filme, die ich nur durch Zufall gesehen habe, aber doch sehr sehr begeistert war.


[Beitrag von MasterKenobi am 06. Mai 2015, 03:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2015, 08:53
Ich hätte da auch was.

- Birdy

- Jacob`s Ladder

- Grüne Tomaten

- The Last Days

- Die Behandlung (den finde ich noch ne ganze Ecke besser als Prisoners)

Fargo und Im Rausch der Tiefe wurden ja schon genannt.
Homer70
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2015, 12:14
Hallo zusammen,

fand ich sehr gut in der letzten Zeit. Ist aber aber ohne Krach, Gewalt und Superhelden, bis auf den letzten

- Zwei Tage, eine Nacht

- Zusammen ist man weniger allein

- Dein Weg

- Kleine wahre Lügen

- Ein gutes Jahr

-Der Geschmack von Rost und Knochen

VG
Klaus


[Beitrag von Homer70 am 06. Mai 2015, 12:16 bearbeitet]
stonecoldmb
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2015, 13:30
Seawas in die Runde,

spontan fällt mir da ein:

- K-Pax
- Wie im Himmel (schwedischer Film der ruhigen Art)
- The Salvation (toller, dänischer Western)
- Die Liebe in mir (Adam Sandler mal in einer ernsten Rolle und somit für mich endlich mal erträglich)
- Interstate 60 (bis in die Nebenrollen sehr gut besetztes Roadmovie)
- Die üblichen Verdächtigen (mit einem der besten Enden, die ich kenne)
- Die letzten Glühwürmchen (sehr ernster Zeichentrick der Ghibli Studios. Keine leichte Kost, aber fantastisches Kino)
fischpitt
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2015, 18:10
Moin,
Sehr oscar verdächtige Filme😂
vor allen dingen,unterschätzt.
schade das davon keine 2.te teile erschienen worden sind😇😎
Peter
(Noch mal Glück gehabt)
Saber-Rider
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2015, 18:58
Wie passt denn das Adjektiv mit den Beispielen zusammen? Unterschätzt sind vielleicht Filme, die die Kritiker und das Publikum zerrissen haben, aber irgendwie doch was taugen. Ziemlich irreführend der Titel.
Studebaker82
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2015, 07:27
Auch sehr sehr guter FIlm: Adams Apfel (Mads Mikkelsen)
Wo ich auch gefesselt bis zum Schluss geschaut hab: 13 (jo..der Film heisst so. Ist mit Statham, ging aber irgendwie total an mir vorbei)
fischpitt
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2015, 12:13
Moin,
ein guter Name ist gefallen,Mads Mikkelsen.
was der schon alles gedreht hat,vom Drama bis 007 gegenspieler.
Sehe ich gerne.
Peter
Studebaker82
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2015, 12:47
Finde ich auch. Ein Garant für gute Filme, abseits des Mainstreams.
Und auch der beste Hannibal Lecter, wie ich finde
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2015, 15:50
- "Welt am Draht" mit Klaus Löwitsch - der quasi Pate für Filme wie "Matrix" oder "The Thirteenth Floor" stand. Zu einer Zeit, in der Computer nicht gerade weit verbreitet waren...

- "Herrscher der Zeit". Ein Zeichentrickfilm gezeichnet von Moebius/Jean Giraud, der für Storyboards und Designs für Alien, Tron, Abyss und das Fünfte Element verantwortlich war. Dieser Film hat mich als Kind massiv beeinflusst.

- "Ghost Dog" von Jim Jarmusch. Was für ein Genre ist dieser Film? Lustigerweise genau die gleiche Story wie "Dead Man" von Jarmusch, wenn man genau hinsieht...Letzterer hat nen überragenden Soundtrack...

- "Blue in the Face" von Wayne Wang. Wohl aus übriggebliebenem Drehmaterial von "Smoke" enstanden. Praktisch keine Story, aber deshalb einfach nahe am Leben und genauso skurril. Wayne Wang ist ein netter Typ, durfte ich kennenlernen.

- "Very Bad Things" - der böse Zwilling von Hangover und viel früher da.
Meik1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Mai 2015, 19:51
Oh, da gibt es einige.

Im Rausch der Tiefe wurde ja schon genannt - einer meiner absoluten Lieblingsfilme

Monsters Ball (irgendwie anders und bedrückend)
StarTrek der Aufstand (Data in Höchstform, mein Lieblingsfilm der Serie)
All is lost ("our man", was waren es, 4 Worte im ganzen Film und trotzdem fesselnd)
K-Pax (zwar schon genannt, trotzdem klasse Film)
Persepolis
Archivo
Inventar
#17 erstellt: 07. Mai 2015, 20:02
K-Pax ist ein sehr gutes Beispiel für einen kleinen, leisen, storymäßig wie schauspielerisch bemerkenswerten Film.

Jacob's Ladder hat mich beim ersten Anschauen 1990 unglaublich beeindruckt - das Ende hat mich echt aus den Schuhen gehauen.

Vergleichbar damit war eigentlich nur Identity, ein Thriller mit toller Besetzung und einem Schluss, den man nie mehr vergisst...

Der "australische Western" The Proposition ist mir auch noch sehr positiv hängengeblieben.


[Beitrag von Archivo am 07. Mai 2015, 20:04 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2015, 07:13
Hallo,

Im Rausch der Tiefe möchte ich ebenfalls, als einen meiner Lieblingsfilme, hervorheben.
Tolle Bilder mit Hammer Soundtrack.
Jean Reno in Bestform.....

Zudem für Freunde des Sports:

Freiwurf ( Original: Hoosiers aus dem Jahr 1986 ) mit Gene Hackman und Dennis Hopper.
Die wahre Geschichte einer Basketball Schüler Mannschaft vom Dorf, welche 1954 State Champion wurde....

Fäuste ( Original: Gladiator aus dem Jahr 1992 ) u.a. mit Cuba Gooding jr. und Brain Dennehy.
Eigenwilliger Streifen über einen jungen Boxer.
Guter Soundtrack aus den 90ern.....

Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 08. Mai 2015, 07:15 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2015, 07:44
Apropos 90er...wenn jemand für einen lustigen Männerabend überzogenen Klamauk á la "Old School", gepaart mit einem Dancefloor-Soundtrack mit Haddaway etc sucht (..ich gebe zu, dass das gerade so klingt, als würde das kein Mensch auf der Welt suchen...): Irgendwie kennt keine Sau "A Night at the Roxbury" von 1998...Trailer gibts bei youtube...

Sonstige Perlen:
- Boogie Nights - Film über die Pornoszene der 70er mit Marky Mark und Burt Reynolds.

- Apropos Marky Mark: Shooter kennt man vielleicht - wenn nicht: einer der besten Alleingänger-Actionfilme der letzten Jahre, wie ich finde. Neben Equalizer und Taken.

- Im Bereich Horror: High Tension von Alexandre Aja und der spanische Klassiker REC.

- Science Fiction: THX 1138 - Erstling von George Lucas. Das schwarze Loch mit Anthony Perkins und Maximillian Schell. Moon mit Sam Rockwell. Und eXistenz mit Jude Law...Letzterer ist ein abgefahrener Film von Cronenberg über eine Spielkonsole, die man sich ans Rückenmark anschließt, um darin einzutauchen... Trailer der Sci-Fis hatte ich hier gepostet: http://www.hifi-foru...ad=3550&postID=86#86
Jojo0301
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2015, 07:58
Mark Wahlberg ist ehedem ein deutlich unterschätzter Schauspieler......

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2015, 08:02
Selbst sein älterer Bruder Donnie, seines Zeichens Frontmann bei New Kids on the Block, kann was und lieferte in Band of Brothers ne ausgezeichnete Performance.
Fraukerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Mai 2015, 08:03

stonecoldmb (Beitrag #8) schrieb:

- Die Liebe in mir (Adam Sandler mal in einer ernsten Rolle und somit für mich endlich mal erträglich)


Musste herzlich lachen, aber ja, da hast du recht
danyo77
Inventar
#23 erstellt: 08. Mai 2015, 08:22
Ich war damals mit vier Kolleginnen aus dem Kino, in dem ich neben dem Studium gejobbt habe, in dem Film. War meine Empfehlung. Als wir aus dem dunklen Raum kamen waren alle vier total verheult, der Mascara im gesamten Gesicht verteilt. Schöne Erinnerung

Das erinnert mich an Sky Captain and the World of Tomorrow mit Jude Law, Gwyneth Paltrow, Angelina Jolie und und und...war damals keine Sau bei uns im Kino, ich fand ihn allerdings hervorragend mit seinen ganzen Refernezne auf die verschiedenen Filmgenres, seine Farbänderung im Laufe des Films, die eine Anlehnung an den, im Film vorkommenden Wizard of Oz war und die wohl keiner wirklich bemerkt hat, weil sie so schleichend passiert... macht im Heimkino auch schön Lärm.
Jojo0301
Inventar
#24 erstellt: 08. Mai 2015, 08:39
Ja, ja, die guten alten Filme.
Sage nur "Auf dem Highway ist die Hölle los..."
Wahnsinns Besetzung und auf eine infantile Art einfach gut

Gruß
Jojo
Studebaker82
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mai 2015, 13:51
Moon (2009) ist auch ein sehr spannender SiFi.
sl.tom
Inventar
#26 erstellt: 08. Mai 2015, 14:45
"crime is king - 3000 meilen bis graceland" - kurzweiliges, hartes Filmchen mit etwas Humor und knackigen Schießereien (FSK-18 )

"titan a.e." - schöner Zeichentrickfilm mit guter Rockmusik

"jack ketchum's evil" - da kann das 16er-Remake, das viel gelobt wurde, komplett einpacken (FSK-18 )
-> der Film wäre noch besser, hätte man das Intro nebst Outro weggelassen, aber den Amis muß man halt alles erklären...

"the corruptor" - harter Polizeifilm (FSK-18 )

"contact" - immer wieder schön

beide "oss 117" Filme - herrlich respektlose Persiflage auf 007-Filmchen

"wasabi - ein bulle in japan" - finde den Film köstlich

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...

Gruß Tom
Edit: Ausgabe von smileys bei 18 ) unterbunden


[Beitrag von sl.tom am 08. Mai 2015, 14:46 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Mai 2015, 01:34
A beautiful mind

die jagd, mit mads mikkelson

Old boy

Nix zu verlieren

Butterfly effekt, aber nur teil 1

Das tribunal

Risiko



Klasse filme, die kaum Beachtung fanden.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mai 2015, 01:42 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#28 erstellt: 11. Mai 2015, 11:13

Kingsgard (Beitrag #27) schrieb:
A beautiful mind
...
Klasse filme, die kaum Beachtung fanden.



Das kann ich so denn doch nicht stehen lassen - außer Du meinst Beachtung in der Öffentlichkeit bzw. in Deiner von Dir wahrgenommenen Umgebung.

Immerhin hat A Beautiful Mind in seinem Erscheinungsjahr nicht gerade wenig Aufsehen erregt - siehe Wikipedia-Screenshot...

A Beautiful Mind




Ivo
danyo77
Inventar
#29 erstellt: 11. Mai 2015, 12:05
Das Argument zieht für einige hier genannte Filme
Archivo
Inventar
#30 erstellt: 11. Mai 2015, 13:03
Hin und wieder verschlägt es einen ins Kino, ohne dass man so recht weiß, was man sich da eigentlich ansehen wird.

Sei es, weil einem sonst nichts eingefallen ist, wie man den Abend verbringen möchte - oder weil man wegen der weiblichen Begleitung derart nervös/aufgeregt/geil ist, dass der Film vollkommen schnuppe ist...

In diesem Fall war es die erste Alternative: irgendwann 1995 besuchte ich mit ein paar Freunden das Wiener Filmcasino - auf dem Programm stand ein Streifen, von dem ich noch nie gehört hatte und bei dem auch keinerlei Assoziationen aufkamen.

Ghost in the Shell

Ich war von diesem Film äußerst beeindruckt - auch heute noch mag ich ihn und seinen Nachfolger Ghost in the Shell: Innocence sehr gerne.

Ein Techno-Science Fiction-Anime voller gesellschaftskritischer und philosophischer Aspekte...

Hier das Intro: https://www.youtube.com/watch?v=AsIQ_kA77b4

danyo77
Inventar
#31 erstellt: 11. Mai 2015, 13:07
GITS dürfte den Meisten vom "King of my Castle"-Musikvideo bekannt sein


[Beitrag von danyo77 am 11. Mai 2015, 13:07 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#32 erstellt: 11. Mai 2015, 13:19
Ich denke mal, es hängt davon ab, ob man beim Erscheinen schon im inofähigen Alter war oder nicht.

A beautiful mind ist wie Das Leben des Benjamin Button schauspielerisch stark, aber ich kam aus beiden Filmen enttäuscht heraus. Zum Einen wohl, weil die vorher so hoch gelobt wurden, zum Anderen aber, weil für mich jede Szene nur den Sinn hatte, einen Oskar zu gewinnen. Den hätte Crowe sicherlich damals auch bekommen, wenn er im Jahr zuvor das Ding nicht schon für Gladiator abgestaubt hatte. Beide Filme sind aber seitdem ein wenig in Vergessenheit geraten. Teilweise zu Recht, einmal sehen hat mir hier gereicht.

Ich denke, es gibt hier eher Filme, die im Kino eher floppten, bzw. am Publikum vorbei liefen, aber dann auf DVD ihre Fans fanden. Viele davon wurden schon genannt:
- Existenz
- Event Horizon
- The Big Lebowski
- Reservoir Dogs (wobei das nicht am Film selbst lag, sondern am Erfolg von Pulp Fiction)
- Bang Boom Bang
- Titan A.E.
- Corruptor
- etc.

Davon gibt es heute nicht mehr so viele, da sich übers Netz die Infos extrem schnell verteilen und vor allem weiß die Studios nur noch große Blockbuster mit sicheren Einnahmen produzieren oder dann deutlich günstigere B-Movies. Die "Zwischenschicht" (man erinnere sich mal an die ganzen Actionfilme der 80er und 90er) gibt es kaum noch, bzw. findet man jetzt als Serien im TV.

PS: Donnie Wahlberg war alles andere als Frontman der New Kids on the Block (das war Jordan Knight), sondern eher der unauffällige Fünfte.
Fun-Fact: Mark Wahlberg war auch mal bei New Kids on the Block, hat diese aber vor dem großen Erfolg verlassen, weil er lieber Rap machen wollte. Das hat sogar halbwegs funktioniert, bis er Werbung für Calvin Klein Unterwäsche gemacht hat und damit zum Gespott der ganzen Szene wurde. So ändern sich die Zeiten.
Jojo0301
Inventar
#33 erstellt: 11. Mai 2015, 13:33
Wie gesagt, Mark Wahlberg hat als Schauspieler seinen Weg gesucht und gefunden.
Habe jetzt mal "Unbesiegbar" auf Netflix gesehen.
Die Story von Vince Papale!
Ich fand den Streifen gar nicht verkehrt......



Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 11. Mai 2015, 13:34 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#34 erstellt: 11. Mai 2015, 14:38

86bibo (Beitrag #32) schrieb:
PS: Donnie Wahlberg war alles andere als Frontman der New Kids on the Block (das war Jordan Knight), sondern eher der unauffällige Fünfte.
Fun-Fact: Mark Wahlberg war auch mal bei New Kids on the Block, hat diese aber vor dem großen Erfolg verlassen, weil er lieber Rap machen wollte. Das hat sogar halbwegs funktioniert, bis er Werbung für Calvin Klein Unterwäsche gemacht hat und damit zum Gespott der ganzen Szene wurde.


Die Infos stelle ich zum größten Teil in Frage. Ich war schließlich 1988/89 im richtigen Alter dafür Einen richtigen Frontmann gab es natürlich nicht, aber Donnie Wahlberg durfte immer schön rappen und da Hangin' Tough bei uns der Durchbruch war, war er das "harte Aushängeschild" der ersten Stunde. Danny, Jordan und Jonathan Night sind nach meiner Erinnerung immer nur blöde durch die Gegend geturnt und durften in den meisten Fällen etwas mehr als Backgroundsänger sein und Joey McIntyre war der Kleine mit der Trällerstimme, der die Mädels verzaubern durfte, weil er ach so süß war. Dass Marky Mark bei den NKOTB war, ist tatsächlich auch nicht mehr als ein Fun Fact, weil er eigentlich nie wirklich dabei und schon wieder komplett draussen war, als die Jungs die ersten Erfolge hatten.

Model bei CK war er schon vor seinen MM & The Funky Bunch Zeiten...
Benares
Inventar
#35 erstellt: 11. Mai 2015, 14:59
Erste Einfälle nach anfänglichem Brainstorming:

Fletchers Visionen (fand ich in den 90ern fesselnd, bei späteren zweiten Ansehen allerdings nicht mehr so sehr)

Priscilla - Queen of the desert (herrlicher Außenseiterfilm)

Chihiros Reise ins Zauberland (sicherlich der berühmteste und erfolgreichste Film der Ghibli-Studios, hierzulande dennoch eher ein Nischen-Dasein; zeigt jedem, der nichts anderes in dieser Beziehung kennt, dass Zeichentrick nicht tot ist und soviel tiefgründiger als der Disney-Einheitskitsch sein kann)

Das wandelnde Schloss (ebenfalls Ghibli, s.o.)

Jim Carroll – In den Straßen von New York (bis heute imho die zweitbeste schauspielerische Leistung von Leo DiCaprio)

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (Leos imho beste schauspielerische Leistung)

Requiem for a dream (der einzige Drogenverdammungsfilm, der wirklich von Drogen abschreckt)
S97
Inventar
#36 erstellt: 11. Mai 2015, 15:46
Chiko - Mit Moritz Bleibtreu.
Spielt in meiner Heimatstadt und kommt sehr realistisch rüber.

Gruß Mario
kölsche_jung
Moderator
#37 erstellt: 11. Mai 2015, 16:48

danyo77 (Beitrag #29) schrieb:
Das Argument zieht für einige hier genannte Filme :D

allerdings ... ich finde hier wurden schon zig Filme mit Weltruhm genannt ...

also mal von mir eine Perle, die zumindest in Deutschland so gut wie keine Aufmerksamkeit bekommen hat ... deshalb auch kein wikilink, gibt nämlich keinen ...

Die Vollpfosten Fr, 2012

Die Vollpfosten saßen dabei in irgendeiner Konferenz und haben beschlossen einer wirklich schönen französischen Fussballkomödie diesen Titel zu verpassen ...

story ist schnell erzählt, ein alternder Fussballprofi wird nach einigen Alkoholeskapaden gerichtlich dazu verdonnert einen sehr kleinen Club in der Bretagne zu trainieren, die Truppe braucht dringend Geld, also holt der Spielertrainer ein paar andere Profis mit kleineren Problemen an Bord, die dann zusammen mit den Fischern irgendwie Geld erspielen müssen ...

wirklich guter cast:
Jose Garcia, Frankreichs Antwort auf robert downry jr
Jean-Pierre Marielle ... ja ... davinci code
Gad Elmaleh ... ja, der ist nebenbei mit ner monegassischen "Prinzessin" verheiratet
Omar Sy ... kennt man wohl aus ... ziemlich beste freunde (Fr, 2011!!!)

sehr netter unterhaltsamer Film ... den ich wohl gleich ausm DVD-Regal hole ... ja, bei dem Titel konnte das nur nix werden

klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 11. Mai 2015, 16:49 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#38 erstellt: 11. Mai 2015, 17:52

Benares (Beitrag #35) schrieb:
Priscilla - Queen of the desert (herrlicher Außenseiterfilm)


danyo77
Inventar
#39 erstellt: 11. Mai 2015, 21:18
Absolute Giganten https://www.youtube.com/watch?v=jQiqpX7EbqU R.I.P. Frank Giering.
Benares
Inventar
#40 erstellt: 12. Mai 2015, 11:40
Mir fallen noch zwei Anti-Kriegsfilme ein, die zwar nicht wirklich unbekannt sind (der erste erhielt seinerzeit sogar einen Oskar), aber schon sehr lange her, immer noch tief beeindruckend, aktueller denn je und daher nach wie vor sehr sehenswert:

Im Westen nichts Neues (die legendäre Version von 1930, meiner Meinung nach der beste Anti-Kriegsfilm, der je gedreht wurde)

Wege zum Ruhm (ein Frühwerk von Stanley Kubrick mit beißender Kritik an der Vorgehens- und Denkweise menschenverachtender Militärs)
danyo77
Inventar
#41 erstellt: 12. Mai 2015, 11:59

Benares (Beitrag #40) schrieb:
Im Westen nichts Neues (die legendäre Version von 1930, meiner Meinung nach der beste Anti-Kriegsfilm, der je gedreht wurde)


Habe ich Facharbeit drüber geschrieben. Vergleich Buch-Film. 14 Punkte Analyse der sprachlichen Mittel gegenüber den filmischen Mitteln/Kamerfahrten etc, inhaltliche Unterschiede etc. War sehr interessant, ist jetz aber auch schon 20 Jahre her...
wissl
Inventar
#42 erstellt: 12. Mai 2015, 16:01
Moin moin,
habe auch einen: Ender's Game.
Sehr spannender Film. Nur die Stimme von Ender nervt ab und zu
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 13. Mai 2015, 02:56
Ich komme gerade auf den titel nicht, aber es gab mal einen Vampir Film im zdf, ein US streifen, der nicht nur äußerst brutal, sondern auch fesselnd und tiefgrűndig war.
Ein Junge freundet sich mit einem Mädchen an. Der junge ist ein Außenseiter, sie auch, und er wird gehänselt. Sie hilft ihm und er findet heraus, dass das Mädchen ein Vampir ist. Das Mädchen hatte auch einen alten Mann als vater, doch stellte sich heraus, er war gar nicht der vater, sondern ihr begleiter und beschűtzer. Am ende űbernimmt der Junge die Rolle des alten Mannes und begleitet sie fort an. Der ganze Film spielte im winter.

Wenn ich ehrlich bin, war es der beste Vampirstreifen, den ich je sah. Nur, wie hieß er nochmal? Kennt ihn jemand zufällig?

Habs, Let me in heißt er. Sehr unbekannt und bestimmt unterschätzt, aber fűr mich war er weltklasse. Nur durch Zufall geschaut.


[Beitrag von MasterKenobi am 13. Mai 2015, 03:13 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#44 erstellt: 13. Mai 2015, 04:34
moin,

'Let me in' ist allerdings das Remake.

'So finster die Nacht' ist das Original aus Schweden. Hat mir auch gut gefallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht_%28Film%29

Schau ihn dir mal an. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß


[Beitrag von Homer70 am 13. Mai 2015, 04:34 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#46 erstellt: 13. Mai 2015, 10:08
Nightwatch - ein extrem spannender Film, von dem ich zuvor nie etwas gehört hatte.

Was für die Qualität vieler Filme spricht: wenn Hollywood recht bald danach ein Remake nach US-08/15-Strickmuster produziert - so auch in diesem Fall unter dem Titel "Freeze - Alptraum Nachtwache".

Es gibt noch zahlreiche andere skandinavische, französische oder spanische Filme, die so gut sind, dass Hollywood sie unbedingt verschlechtern musste - zum Beispiel "Virtual Nightmare - Open Your Eyes" (Originaltitel "Abre los ojos"), dessen Remake unter dem Titel "Vanilla Sky" eher unrühmlich ausfiel.


[Beitrag von Archivo am 13. Mai 2015, 10:08 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#47 erstellt: 13. Mai 2015, 12:27

Homer70 (Beitrag #44) schrieb:
moin,

'Let me in' ist allerdings das Remake.

'So finster die Nacht' ist das Original aus Schweden. Hat mir auch gut gefallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht_%28Film%29

Schau ihn dir mal an. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Und wie hier das schwedische Original das Remake um Längen schlägt! Sowohl von autentizität (hoffentlich richtig geschrieben?) als auch Athmosphäre... und ich wage zu behaupten, schauspielerisch sowieso!

Hab mir den FIlm direkt 2x hintereinander angeschaut, weil ich so begeistert war
Archivo
Inventar
#48 erstellt: 13. Mai 2015, 13:55
Das meinte ich auch mit dem Beispiel Nightwatch - bezüglich Authentizität und Atmosphäre ( ) stinken die Kopien à la Hollywood in vielen Fällen echt ab.
Studebaker82
Stammgast
#49 erstellt: 13. Mai 2015, 14:35

Archivo (Beitrag #48) schrieb:
Authentizität und Atmosphäre

Dacht ich mir doch, das h gehört woanders hin. Danke

Nightwatch kenn ich gar nicht. Muss ich mir mal besorgen!
Aimo
Inventar
#50 erstellt: 14. Mai 2015, 05:38
Das Haus am Meer

Adventureland

Triangle,

waren für mich Überraschungen und sehe ich mir immer wieder gerne an.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Mai 2015, 13:40
Also, dass das original von Let me in noch besser sein soll, kann ich kaum glauben. Fand die US Version schon dermaßen gut gespielt, fesselnd und weit ab sonstiger Hollywood Vampirstreifen, dass es fűr mich einfach nur ein Erlebnis war und wie gesagt, der beste vampirfilm, den ich je sah. Ohne das original zu kennen, wűrde ich sagen, remake mehr als gelungen.
Muppi
Inventar
#52 erstellt: 15. Mai 2015, 17:28
@Aimo
Triangle ist wirklich sehenswert, mit einem innovativen Drehbuch.


[Beitrag von Muppi am 15. Mai 2015, 17:28 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#53 erstellt: 19. Mai 2015, 20:42
Kabel Eins Classics hat mal wieder den Abend gerettet!
Karate Kid 1+2
Meine Generation hat dabei viel gelernt über Ehre und Charakter
Und noch viel wichtiger, ordnungsgemäßes "auftragen/polieren"!
Meine Frau ist dann mal resignierend ins Bett gegangen.......

Gruß
Jojo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436