Alphasonik pws 812e

+A -A
Autor
Beitrag
Goscha2112_
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 21:08
Guten tag, da ich mich null auskenne hoffe ich hier Hilfe zu bekommen 😁
Ich hab nen alphasonik pws 812e daheim liegen nun weiß ich nicht mit welcher endstufe ich ihn am besten betreiben sollte welcher 2din am besten dazu passt und wie ich ihn am besten verbauen soll in einer Kiste oder Free air. Habe ein bose System im Auto und würde das gerne auch weiterhin nutzen nur der woofer sollte über die endstufe laufen. Wenn ihr natürlich Vorschläge habt dann nehme ich jede Hilfe gerne entgegen. Danke im voraus für eure Zeit und Hilfe 😁


[Beitrag von Goscha2112_ am 27. Jul 2015, 21:12 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 12:26
Naja ersteinmal fehlen ein haufen Angabe.

Was für ein Auto?
Welche Musikrichtung?
Was für ein Budget?
Ist dir bewusst in welchem unter Forum du es gepostet hast?
Du bist hier im SPL bereicht. Hier sind nur die Kaputten die möglichst viele dB haben wollen
Goscha2112_
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2015, 00:50
Hey, sorry 😁
Also soll in einem audi a6 avant verbaut werden, Budget sag ich mal soll bei ca 100-200 bleiben, also für endstufe und den 2din maximal zusammen 400. Naja nicht wirklich hab bissl im Internet gesucht und bin dann auf das forum getroffen und dachte mir hier wird sich bestimmt eine Antwort auf meine Problem finden 😁


[Beitrag von Goscha2112_ am 05. Aug 2015, 00:52 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2015, 17:01
Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus das du den Bass als Unterstützung haben willst und nicht um beim dB Drag oder ähnlichen zu starten?

Hast du schon ein gehäuse für den Woofer?

Endstufe an sich kannst du mal ab 1kw gucken was sich so finden last. Hier im Markt ist bestimmt was dabei.
Kannst ihn ja auf 4Ohm oder 1 Ohm laufen lassen.

Ich zum Beispiel habe eine Eton 2802 1,2kw bei 4Ohm. Bekommt man so um die 180€ mit Gluck auch weniger.

Da ich mich mit Freeair überhaupt nicht auskenne, rate ich dir lieber zu einem BR Gehäuse für den Woofer.
Goscha2112_
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2015, 08:53
Genau, nur als Unterstützung aber soll halt schon etwas dahinter stecken da ich gerne mal aufdrehe. Was ich vergessen hab, es läuft meistens hip hop aber ansonsten eigentlich fast alles ein bisschen. Nein hab noch keins da ich nicht wusste was am besten geeignet ist. Ok danke muss ich mal schauen ^^
B0mm3L
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2015, 09:57
Das wird wohl eng mit dem Budget. Ab der Leistung zieht sich auch ein Rattenschwanz an anderen Dingen mit.
Da solltest du über eine Zusatzbatterie nachdenken, Verkabelung Ca. 35qmm

Welche Stufen auch nicht schlecht sind, sind Sinus live sla 1000 oder 1500.

Ein passendes BR Gehäuse würde ich bei dir schätzen. Ist immer ein guter Mittelweg. Wie groß und wie angestimmt kann ich dir leider nicht sagen. Da ich selber kein pc habe und mit winsd rumspielen kann.
thowesgue
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2015, 00:18
Ich glaube für ein bisschen Bass Unterstützung is 1kW in nem Bassreflex fast n bisschen overkill... Dazu kommen kosten für Dämmung, da braucht man dann schon n bisschen was, da scheppert selbst n Audi an allen Ecken, dicke Kabelchen usw.... Da sind schnell 3-400€ weg bevor man ne Endstufe in der Hand hat...

Ich glaub mit 500Watt ist mit Bass Unterstützung schon genüge getan, das spart an allen Ecken Geld....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher sub passt am besten
Dreamcutter am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Alphasonik
hugom am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer passt am besten?
/Manu/ am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker passt am besten?
hornostar am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
Welche Endstufe passt am besten?!
ShelbyCobra am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
Welcher woofer brauche hilfe
krizi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  8 Beiträge
Pegelstarker Free-Air Woofer
k2000n am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Welche Entstufe Passt am besten?
Watt!!! am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Welcher Sub passt am besten zu meiner Endstufe Wichtig
Schreibersockel am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  13 Beiträge
Hilfe bei Volumen am Alphasonik psw 812
Alex377 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen