Neuer Sub für Film und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
mgzr160
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 09:18
Hi an euch,
Ich muss jetzt hier mal meine Frage stellen, im Kaufberatungsbereich ist ja alles tot.
Ich bin auf der Suche nach einem Sub der Filme nach unten hin abrundet bis ca 20Hz runter und Musik unterstützt, aber zackig und kein gewabbel.

Zur Zeit nutze ich ein Antimode mit einem SVS pb10, der ist aber einfach zu klein und zu schwach auf der brust um 25qm mit Bassgewitter zu füllen. (gerade bei Filme)
Er ist auch bei Rockmusik wenn es mal lauter wird zu langsam und versagt.
Bei Filmsequenzen unter 30Hz pumpt er nur Luft und es kommt nichts brauchbares mehr rüber.

Jetzt hab ich eine kleine Liste mit Subs die interessant sind und mir aber zu jedem die Erfahrung fehlt.

1. Arendal Sub 1 (soll angeblich alles unter 1000 Euro in Schatten stellen, gerade Musik soll er klasse können.)
2. Jamo D600 Sub.(absolut hässlich, soll aber die Hölle sein bei Musik und Film)
3. SVS SB 12 (wäre gebraucht die preiswerteste Lösung)
4. XTZ 12.17 EDGE (es kommt nur die geschlossene Variante in Frage, soll wohl offen sehr schwammig sein)

Beim Budget sage ich mal alles unter 1000 Euro, gebraucht aber weit aus günstiger.
Ich hoffe ihr habt Tipps, Anregungen und Empfehlungen.

Mfg
Sascha
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 14:55
Hallo

was die Leute immer mit 20hz haben??
Je tiefer umso mehr Probleme.Und präzise gehts auch nicht wenn man so tief runter will

Hast du schonmal gemessen was der Raum veranstaltet?

Wenns tief runter soll und noch einigermassen präzise dann geschlossen mit entzerrung mit einem mini dsp
Im subbereich würd ich immer Selbstbau bevorzugen da dort mehr raus zu holen ist

Gruss
Mario
mgzr160
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 15:10
Hallo,
Gegen Selbstbau spricht nichts, Problem ist nur das es auch schick oder edel aussieht.
Es gibt halt Filmsequenzen wie z.b bei oblivion wo es manchmal richtig tief runter geht und man es auch im Magen spüren möchte.
Am Ende muss ich ein Kompromiss eingehen für Musik und Film, dann aber das Augenmerk auf Musik und so tief wie möglich bei Film.
Der pb10 kann das an sich schon recht gut mit dem tiefen bei Film, ist aber zu klein um in 25qm zu punkten.
Musik ist nicht so sein Ding.

LG
Sascha
Son-Goku
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 15:29
Na so nem 10er geht auch mal schnell die puste aus

wie gesagt der raum spielt die grössere rolle

und schick und edel liegt dann in deinem handwerklichem können.Gehäuse ordentlich zusammen leinem und ne schöne folie drüber

mein 15er monacor spielt sauber bis 25hz und fällt dann ab.

Chassi 250 Euro
Gehäuse 30 Euro
Endstufe 200-300 Euro

Für die Qualität legst du im Fertigbereich einiges mehr hin

https://heissmann-acoustics.de/bausatz-subwoofer-sph-380tc-cb/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Subwoofer Musik/Film
PatrikM am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  15 Beiträge
Neuer Sub ca. 400 ?
leon2k7 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  26 Beiträge
Neuer Sub! Aber welcher ?
Elchwurst am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Neuer Sub für Kellerkino
Sasmo9 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  16 Beiträge
Neuer Sub für 500
Bernman am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
Neuer Sub :)
pogo769 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Neuer Receiver und Sub
Black-Cobra am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  6 Beiträge
Neuer Sub für HK & Musik bis 1700?
Capone1423 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  17 Beiträge
Neuer Sub für Heimkino gesucht
*ToXiC!* am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
Neuer Sub für 30qm
Zender am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen