Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

JBL SCS 10 5.1 Subwoofer schaltet immer mal wieder ab

+A -A
Autor
Beitrag
Hans_Olo
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2003, 15:33
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein 5.1 Set bestehend aus Harman Kardon DVD 21, AVR 1550 und einem JBL SCS 10 Boxen Set zugelegt.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, außer das der Subwoofer öfters mal auf StandBy schaltet. Dies passiert bei bestimmten DVDs immer an denselben Stellen und auch beim normalen Fernshen. Ich habe so den Eindruck, das vielleicht manchmal das Signal für den Bass wegbleibt. Wenn dann wieder ein niederfrequentes Signal kommt, schaltet er sich wieder ein, natürlich mit der entsprechenden Verzögerung.

In der Anleitung steht was von automatischem StandBy nach 20 Min ohne Signal... das kann ich aber so nicht unbedingt bestätigen. Das passiert manchmal schon nach 5 min, dann ist 2 min Ruhe, dann wider 3 min Bass, dann wieder Ruhe, manchmal nervt das schon. Es sei denn es rummst permanent im ganzen Film :-) dann bleibt der SW an.

Es ist übrigens egal, ob ich die Line-Eingänge des SW mit einem Y-Kabel an den Subwoofer-Ausgang anschließe oder den Subwoofer-Ausgang mit dem LFE-Eingang des SW verbinde. (Was ist eigentlich besser? Ich habe gelesen, bei Dolby Digital bzw. DTS sollte man LFE <-> LFE verbinden, bei Dolby ProLogic II (z.B. bei Musik von CD oder analogem TV-Audio) sollte man SUB(LFE) <-> Y-Kabel <-> Line-IN anschließen. Muß ich dann immer wieder mal umstecken?)

Hat jemand einen Tip für mich? Ist da was verkehrt eingestellt oder gar kaputt?

CU, Hans Olo
HammerHead
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2003, 18:12
Hi,

das ist ein Leiden der SCS Serie.

Bring das Teil zu einer JBL-Service-Werkstatt (adressen findest Du unter www.jbl-audio.de und lass Dir die Auto-Shut-Off Zeit länger einstellen. Die machen das in der Regel umsonst.
Unter der gleichen Adresse kannste die auch anmeckern.
Scooter06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2003, 17:49
Hallo,
auch habe dieses Problem mit meinem Subwoofer aus einem SCS10 System.
Nach etwas Nachfragen bei JBL, und der Aussage das ich den Woofer nicht einschicken werde, sondern eher ein neues Konkurenzprodukt erwerben werde, hat mir JBL eine Anleitung gesendet, wie ich den Standby-Bug bei angeschlossenen LFE behebe.
Ich selbst habe die Änderung an der Elektronik durch Zeitmangel noch nicht vorgenommen, stelle aber die Anleitung zur Verfügung wenn jemand Interesse und elektronische Kenntnisse hat.

Da bin ja mal über den guten Endkundenservice bei JBL erfreut
Hans_Olo
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2003, 00:43
Hi,

tja, ich hab das Teil beim MediaMarkt gekauft und leider schaff ich es zur Zeit nicht, es zurückzutragen. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust dazu, beim 'richtigen' Film schaltet es ja nicht ab ... :-)

Ich wäre also um die Anleitung nicht verlegen, zumal ich mich einigermaßen mit Elektronik auskenne.

Kannst Du sie irgendwo zum Runterladen hinstellen?

CU, Hans_Olo
uwemarcus
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2003, 13:10
Habe genau das selbe Problem !
Kannst Du mir bitte auch die Umbau-Anleitung an marcus6@gmx.at schicken.

Vielen Dank im Voraus !

uwemarcus
musiker4711
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2003, 15:37
Hallo Scooter,
das Problem habe ich auch, finde aber nirgends den Schaltplan.
Kannst Du mir Deinen an meine mail Adresse senden??
bernd.koller@gmx.de
Du tutst mir damit einen riesen Gefallen; weil: es nervt wenn ständig der Bass weg ist.
Danke im Voraus
egman
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2003, 22:57
Hallo,

Scooter06 hat mir dankenswerterweise die Bauteilwerte
und Bauteilnummern gesendet die notwendig sind um den
Umbau durchzuführen.
Heute hab ich meinen Subwoofer umgebaut und bin nun
restlos Begeistert.
Abschaltzeit vorher 1Minute 50 Sekunden.Nach Umbau 15
Minuten. Weiters Wird die Eingangsempfindlichkeit
heraufgesetzt sodas der Sub bei ganz leiser Musik nicht mehr abschaltet.Umbauzeit ca.eine Stunde. Mein Sub ist ein
scs138.
uwemarcus
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2004, 14:49
Noch eine andere Frage zum "Subwoofer JBL SCS 10":
Habt Ihr das Stromkabel des Subwoofers an den geschalteten Netzanschluss Eures Verstärkers angeschlossen ?
Beim Subwoofer SCS 10 steht, dass er 200 Watt benötigt (??) der geschaltete Netzanschluß meines harman/kardon AVR 505 Limited Edition ist laut Anleitung aber maximal mit 50 Watt belastbar.
Es wäre halt viel bequemer, wenn man mit der Fernbedienung des Verstärkers auch gleich den Subwoofer ein/aus schalten könnte.
chris-y.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jan 2004, 23:01
hi

habe das scs 20 mit harman kardon avr 3550 & dvd25 !
leider ebenso das subwoofer problem.

wäre auch sehr sehr dankbar für den schaltplan

bin technisch "begabt" (sag ich jetzt mal so als sohn eines mess und regeltechhnikers !) also sollte das kein problem sein

dankeschönnnnn

achja

mailto:info@ccaudio.de


[Beitrag von chris-y. am 12. Jan 2004, 23:01 bearbeitet]
Mücke81
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2004, 22:40
Hallo!

Wieso habe ich eigentlich nicht vorher reingeguckt?

Hab mir gerade eben das SCS 10 gekauft!

Könnte ich wohl auch die Anleitung haben? Bittö!

Mit Dank und freundlichen Grüßen,

Mücke
Mücke81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2004, 23:18
Noch ne Sache, die mich jetzt völlig verwirrt hat!

Habe den Sony-Receiver STR-DE 495 und wie schon gesagt die Lautsprecher von JBL: SCS 10

Nun lese ich in der Anleitung vom Receiver 8 Ohm Impedanz und in der Lautsprecher-Anleitung Center 4 Ohm, Satelliten 6 Ohm!

Was denn jetzt?
chris-y.
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jan 2004, 01:23

Noch eine andere Frage zum "Subwoofer JBL SCS 10":
Habt Ihr das Stromkabel des Subwoofers an den geschalteten Netzanschluss Eures Verstärkers angeschlossen ?
Beim Subwoofer SCS 10 steht, dass er 200 Watt benötigt (??) der geschaltete Netzanschluß meines harman/kardon AVR 505 Limited Edition ist laut Anleitung aber maximal mit 50 Watt belastbar.
Es wäre halt viel bequemer, wenn man mit der Fernbedienung des Verstärkers auch gleich den Subwoofer ein/aus schalten könnte.


also !

der subwoofer sollte einen softstart haben !
d.h. er schaltet nicht mit voller leistung ein.
und bei musik und kino wirst du das ding ja nicht voll auspauern ?!? oder ? kommt natürlch auf raumgöße an. aber gerad im normal-betrieb braucht der nie 200 watt !!

das würde heissen das bei 200 watt ca. 100 watt sin verbraten werden ?! schon mal 100 watt sin im bass gehört, das brauch ich in der wohnung normal nicht !

und da dann das teil vielleicht nur 50-70 watt zieht sollte es dem schalt-system vom verstärker nicht wirklich was ausmachen ! sollte man dem verkäufer bei evtl. tausch/garantie natürlich nicht aus die nase binden !!

solte ich mich beim softstart irren, bitte korigiert mich !

danke

wie ist es mit dem schlat-plan ??

danke
schadi
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2004, 22:08
Könnte ich bitte auch die Umbauanleitung für den SCS 10 Sub haben. Bei manchen Filmen nervt die ewige Abschalterei dann doch ziemlich. Bitte an kranker.bruder@gmx.at
spargo2
Neuling
#14 erstellt: 16. Jan 2004, 13:12
Hab das Abschaltproblem auch. Bei der JBL-Hotline sagte man mir, die Abschaltzeit sei absichtlich "auf Kundenwunsch" (?) herabgesetzt worden und nur noch nicht in der Dokumentation geändert.

Ausserdem sei es "extrem selten" und auch nur bei bestimmten Verstärkern (*Schuld abwälz*), dass der Subwoofer (bei Dialogen z.B.) in Betrieb ist, und sich trotzdem ausschaltet. (Ich habe einen neuen Pioneer-Verstärker VSX-D512-S) Sein Tipp: "am Verstärker Trennfrequenz auf min. 150, besser 200 HZ, und SW auf +10 DB einstellen" - Das kann doch wohl nicht sein, dass man die gesamte Konfiguration danach ausrichtet, dass der SW sich nicht auschaltet, oder? Ganz schwache Leistung vom technischen Support.

Was soll diese extrem kurze Standby-Zeit denn wohl überhaupt? 30 min wären doch super gewesen, wieso denn 3 min? Stromsparen oder was?

Super Boxen an sich, aber das nervt doch.
just4u
Neuling
#15 erstellt: 16. Jan 2004, 13:21
hi,

hab den AVR505 mit den SCS-20 - selbes problem.
könnte ich bitte auch die umbauanleitung geimehlt bekommen ?
juergen.steiger@aon.at

thxs im voraus, jürgen
schadi
Neuling
#16 erstellt: 16. Jan 2004, 19:03
Hi Leute,
Ich habe gestern gleichzeitig mit der Anfrage hier im Forum eine Anfrage an JBL gestellt. Ich hatte Sie gebeten mir ein Anleitung zum Umbau zu schicken - welche erfolgreich ignoriert wurde. Als Antwort bekam ich sinngemäß folgende 2 Lösungen angeboten:
1. Subwoofer an Frontausgänge anhängen, Boxen an Subwoofer anhängen, Frontboxen auf Large stellen - und glücklich weiterleben.

2.Vorschlag war "Einschicken".

Irgendwie fühle ich mich ein wenig verar.... Für was hab ich dann einen tollen Receiver, der mir das eigentlich abnehmen soll? Von dem zusätzlichen Kabelgewirr will ich gar nicht sprechen.
Nach dem ich ein paar Freude habe, welche den feinen Lötkolben ziemlich gut schwingen werde ich die private Umbauaktion bevorzugen.
Garantie hin oder her.
boogie303
Neuling
#17 erstellt: 19. Jan 2004, 20:49
Hi zusammen,

hab dasselbe Problem mit nem SCS20, könnte mir bitte jemand den Umbau-Plan schicken? E-Mail ist: boogie303@gmx.de! Gibt's vielleicht auch nen Plan, wie mann das Standby komplett abschalten kann? Vielen Dank im voraus!

greetz boogie
Erlkönig
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Jan 2004, 22:24
guten tag hätte bitte auch die umbauanleitung, erlishct eigentklich die garantie, wenn die das von jbl dir das doch geschickt haben
stolzlein@msn.com
Bastardo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Jan 2004, 00:02
Wie wärs wenn die mal jemand ins Internet hochlädt (Webspace), muss ja eigentlich ziemlich klein sein!?
Latinosurround
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2004, 22:05
Hallo, ich habe mir den JBL SCS 178 bestellt, habe noch nicht ausprobiert, bei der Bedienungsanleitung steht, nach 20 Minuten schaltet sich der Sudwoofer aus, wenn kein Signal bekommt, ich bin mal gespannt!!!
Gruß,
Mauricio
Bastardo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Jan 2004, 12:33
Kann mir jemand mal die Umbauanleitung zukommen lassen!!?? Werd Sie dann zum herunterladen zur Verfügung stellen!

DANKE!!!!

email: entrax@gmx.de
Bastardo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Jan 2004, 16:22
Sagt mal, kann ein das mal jemand zukommen lassen??? Wie seit Ihr denn unterwegs, selber abstauben und dann nach mir die Sinnflut oder was!? Das musste mal raus!
Mücke81
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jan 2004, 23:02
Liegt vielleicht daran, dass sie bis jetzt keiner mehr erhalten hat!?!!

Ich habs sie nämlich auch noch nicht, sonst...

hätte ich sie dir schon gegeben!!!
Mücke81
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Jan 2004, 16:11
Hat es immernoch niemand gelesen, der den Umbauplan hat???
Bastardo
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Jan 2004, 17:03
Hab Ihn zugesandt bekommen. Stell ihn heute abend, vieleicht auch erst morgen dann hier rein. Ein wirklicher Umbauplan ist es aber glaub ich nicht (hab nur kurz ein Blick drauf werfen können!)
Bernett
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jan 2004, 12:54
Ich habe einen SCS 138 Subwoofer und meiner schaltet sich definitiv nicht nach 2 Minuten ab. Wenn ich meinen Receiver auf StandBy schalte dauert es nahezu 20 Minuten bist zur Abschaltung.

Mich würde interessieren ob das während der Serie geändert wurde (vielleicht erkennbar an der Seriennummer).
CheckerDeluxe
Neuling
#27 erstellt: 29. Jan 2004, 20:03
hi leute!

ich bin am überlegen mir ein jbl scs 10 oder 20 zu kaufen. lohnt es sich die 50 - 60 EUR mehr auszugeben und die teurere variante zu kaufen? seid ihr zufrieden mit dem system?? bis auf den sw natürlich... würde ich aber hinbekommen.

mfg

Mücke81
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jan 2004, 20:11
Ich bin eigentlich zufrieden damit!

Allerdings habe ich den "Umbauplan" immernoch nicht!!!
CheckerDeluxe
Neuling
#29 erstellt: 29. Jan 2004, 20:18
wie ist es denn mit der lautstärke??? steckt da richtig volumen dahinter??? hat jemand ein günstigeres angebot als von digitalo für 289EUR gesehen???

wie is es denn nun mit dem reinstellen???
tropic
Neuling
#30 erstellt: 29. Jan 2004, 22:05

Hab Ihn zugesandt bekommen. Stell ihn heute abend, vieleicht auch erst morgen dann hier rein. Ein wirklicher Umbauplan ist es aber glaub ich nicht (hab nur kurz ein Blick drauf werfen können!)
24.01.04

hmm muss anscheinend echt busy sein den ganzen tag ...va versteh ich nicht warum man das file nicht einfach auf nen vom isp gesponsortem gratis webspace schieben kann. dauert sicher keine minute ..
Bastardo
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 30. Jan 2004, 12:43
SORRY!!!! Jedesmal wenn ich abends von der Arbeit kam, hab ich das Forum hier nicht mehr erreichen können (down). Gerade hab ich gesehen das in einem anderen Froum der Plan bereits verlinkt wurde. Hier der link:

http://public.fotki.com/smettmir/techs/sub_umbauanleitung.html
tropic
Neuling
#32 erstellt: 30. Jan 2004, 15:41
big thx!
magicred
Neuling
#33 erstellt: 10. Feb 2004, 17:12

Ich habe einen SCS 138 Subwoofer und meiner schaltet sich definitiv nicht nach 2 Minuten ab. Wenn ich meinen Receiver auf StandBy schalte dauert es nahezu 20 Minuten bist zur Abschaltung.

Mich würde interessieren ob das während der Serie geändert wurde (vielleicht erkennbar an der Seriennummer).



...Du glücklicher hast wahrscheinlich ein Modell der früheren Generation.
Schau mal hinten nach, da hast Du wahrscheinlich einen Schalter dran, der das Standby ausschaltet.
Ich habe das selbe Problem wie die meisten Kollegen hier -> miese (sprich gar keine) Infos von JBL.

Die Bauteile für den Umbau müsste ich noch in meinen Schublädchen finden -> meint die Anleitung mit "bypass" eine Drahtbrücke über die Dioden löten??


Ach ja, bin der neue und komm´ jetzt öfter
Tolles Forum hier.
MfG Kai


[Beitrag von magicred am 10. Feb 2004, 17:35 bearbeitet]
salem
Neuling
#34 erstellt: 31. Mrz 2004, 08:56
hallo,
könnte mir jemand die umbauanleitung an [email]godder@bossmail.de[/email] zusenden?
danke im voraus!
meprivat
Neuling
#35 erstellt: 12. Apr 2004, 11:50
Hallo zusammen!

Auch ich bin ein Leidgeplagter durch das Ein und Ausschalten von meinem SCS 138 Sub. Ich wäre über die Umbauanleitung sehr dankbar.

Danke schon im voraus.

email: meprivat@gmx.net
gerryhard
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Apr 2004, 11:58
Hi,
dachte mein System ist im Arsch, jetzt lese ich, das auch andere das Prob haben.

Auch ich brauche die Umbauanleitung

gerryx@gmx.de

thx
cu
Gerry
Trendmaster
Neuling
#37 erstellt: 14. Mai 2004, 13:53
Hi !
Ich hab das gleiche Problem mit meinem SCS 10 gehabt und grade mit JBL telefoniert. Der Techniker hat mir erzählt, ich soll die LFE-Dämpfung meines Receivers über 0 stellen und den Subwoofer-Frequenzgang zwischen 160 & 200 Hz einstellen....hab ich gemacht, jetzt mal sehen obs geht
blackjack2002
Inventar
#38 erstellt: 14. Mai 2004, 18:58
Hallo Leutz.

Habe das gleiche Problem. Mein Woofer schaltete sich ebenfalls nach 2 Minuten "Ruhephase" aus.

Beim Musikhören war dies eigentlich kein Problem. Der Sub hatte nie 2 Minuten ruhe :). Aber beim DVD guecken, war dies nervend. Nach Schreiben an JBL (Harman) haben die mir eine Adresse genannt. Da ich ein Ösi bin, ist diese Werkstatt in Wien.

Habe meinen Sub nach Wien gesandt, und warte auf dem Umbau. Ist kostenlos während der Garantie. Der Umbau über die Firma ist es mir wert, nicht das ich beim eigenen Rumschrauben und löten die Garantie verliere. Nach Auskungt der Firma werden elektronische Teile ausgetauscht, und die Standby-Zeit auf 20-30 Minuten gestellt. Bin zwar auch ein Hobbybastler, aber die Garantie ist mir wichtiger.

Man kann, soweit ich weiss, diese Abschaltung umgehen, aber da muss man die Satelitten direkt über den Woofer ansteuern, und das will ich nicht. Für was hab ich den meinen Receiver...

Blackjack2002

P.S.: Bin eigentlich sehr zufrieden, was das kleine SCS10 rausholt. Wollte eigentlich was größeres, aber meine Holde wollte sich nicht das Wohnzimmer vollstellen lassen
reddevil1975
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Sep 2004, 14:21
HI!
Hätte auch die gern die Anleitung!
Habe JBL SCS-20!

mario_roll@t-online.de
hippieschuh
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Feb 2005, 02:46
gibt es das problem bei den JBL SCS 178 auch? wenn ja, wo ist nun die umbauanleitung?
BMT-216A
Neuling
#41 erstellt: 07. Apr 2005, 17:44
Hi Leute

für all diejenigen die es ernsthaft interessiert, erstens hättet ihr den kompletten Beitrag gelesen, weiter oben ist der Link zur Anleitung, des weiteren für diejenigen die bauen wolln (Antwort von JBL zur Frage ob der Plan stimmt kurz und Knapp: "Schicken sie das Gerät ein"), es is absolut kein Problem.
Ich hab das SCS 20 System da mir jedoch das Brücken der Dioden nicht ganz elegant erscheint und mir die Empfindlichkeit auch reicht hab ich lediglich mal die Spannung am elko gemessen (man sieht auch am Aufdruck der Platine dass hier mal ein größerer vorgesehen war), Resultat: es fließt ein konstanter Ladestrom wenn kein Signal kommt, bei ca. 13V am Kondensator schaltet die Elektronik auf Stand by - Abhilfe? Größerer Kondensator! Im Orginal war bei mir ein 33uF drin Standby nach ca. 2 Minuten den Rest kann sich jeder selbst zusammen reimen, wers nicht kann sollte die Finger davon lassen.

viel Spass
Marcel
Rainseeker
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Jun 2005, 13:01
Hi zusammen,

ist es denn nicht möglich die Stand-by Klamotte gänzlich abzuschalten? Durch Überbrücken zweier Kontakte?

Ganz ehrlich, bei Castaway mit Tom Hanks beispielsweise, kann der Stand-By-Time-Out gar nicht hoch genug sein...

Nutzt eigentlich irgendwer die Phasenverschiebung, der ja der Stand-by on-off Schalter weichen musste?

Gruß,

Rain
Noxin
Neuling
#43 erstellt: 26. Okt 2005, 00:03
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Sub aufmachen kann?!?
Habe hinten schon alle Schrauben gelöst, die Metalplatte bewegt sich keinen Millimeter!

Gruß
Noxin
*Bossi
Stammgast
#44 erstellt: 30. Jan 2007, 01:04

Noxin schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Sub aufmachen kann?!?
Habe hinten schon alle Schrauben gelöst, die Metalplatte bewegt sich keinen Millimeter!

Gruß
Noxin


Habe das gleiche Problem, bekomme das Ding irgendwie nicht auf...
Welche Schrauben sind denn alles zu lösen?
Muss man sanfte Gewalt anwenden um das Teil auf zu bekommen?
Habe alle äußeren Schrauben rings um die Metallplatte gelöst.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Bossi
naggn
Stammgast
#45 erstellt: 15. Nov 2008, 17:00
Ich wollte den Umbau jetzt auch machen. Die Bauteile, die in dem Umbauplan genannt sind, sind aber in meinem scs178 schon verbaut.
Auch wenn der Thread schon uralt ist, weiss dazu jemand was?
naggn
Stammgast
#46 erstellt: 10. Dez 2008, 14:57
Bei den "aktuellen" Geräten (mein sub ist von 2006) ist der Umbau nicht mehr nötig, da schon standardmäßig vorhanden. Allerdings gilt dieser auch NUR für den lfe Eingang. An den Cinch-Buchsen habe ich noch immer 2min Standby. Damit hatte ich den scs178 aber betreeben, da dies hier im Forum empfohlen wurde.
Letch
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2009, 13:44
Warum schickt ihr den Kack eigentlich nicht an JBL zurück ?

ALso ihr JBL Hörer seid irgendwie komisch

Spaß beiseite. Mit meinem JBL SCS 125 hatte ich auch sehr lange ärger, weil er sich immer abgeschaltet hat. Naja jetzt hab ich ihn endlich in den Schrott geschmissen und mich neu ausgestattet ...

Aber ne Frechheit von JBL, ist das trotz alle dem ...


Hoch lebe H/K
naggn
Stammgast
#48 erstellt: 22. Jan 2009, 17:46
Naja, für viele ist es eben weniger umständlich die paar Bauteile einzulöten, als zur 100km entfernten Werkstatt zu fahren oder einen 30kg subwoofer zu verschicken
Foursquareflash
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Okt 2009, 01:16
"Bei den "aktuellen" Geräten (mein sub ist von 2006) ist der Umbau nicht mehr nötig, da schon standardmäßig vorhanden."

Soll das heißen, dass die neueren Systeme diese Problem nicht mehr haben, dass der Sub nach wenigen Minuten in Stand-By geht? Stehe nämlich kurz davor mir ein SCS 178 zu kaufen, bedingt durch die guten Resonanzen. Und wenn dieses Problem weiterhin besteht mit der Abschaltung nach ein paar Minuten (damit meine ich deutlich weniger als die in der Betriebsanleitung erwähnten 20) werde ich die Sache wohl nochmal überdenken
rockhound
Stammgast
#50 erstellt: 14. Okt 2009, 08:18
Moin

Seit gestern früh klopft mein JBL 140 Sub.
Im Betrieb hab ich es nie gehört aber wenn ich TV, AVR usw ausschalte (Stand by), dann höre ich dieses keise klopfen.
Zur Klangbeschreibung: Leicht mit dem Fingernagel auf einen Tisch oder an eine Tür klopfen.
Weiteres Problem: Der Sub schaltet sich nicht mehr aus, er geht also nicht in den Stand by-Modus

Hat jemand Rat ?

Grüßelies
_dentaku_
Stammgast
#51 erstellt: 22. Jan 2012, 03:14
Das darf doch echt nicht war sein! Diemeisten Subwoofer haben diese bescheuerte Zwangsabschaltung die nach kurzer Zeit aktiv wird. Habe immer noch meinen SCS 10 und selbst mit einem neuen Pioneer Receiver und eingestellten 200HZ Übergangsfrequenz reicht das nicht um einen Film ohne andauerndes "Klack" zu schauen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet immer ab
virus1976 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet Lautsprecher ab
Nico0383 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
JBL Sub 140/230 (SCS 140) Störgeräusche
starfool am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  7 Beiträge
JBL SCS 178 Sub defekt
KOKOtm am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
JBL SCS-10 SUBWOOFER - DIY-Reparatur: Wie geht das?
degroin am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  11 Beiträge
Soundbar SC-HTB485 Subwoofer schaltet sich ab
zante1 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  11 Beiträge
JBL SCS 138 Trafo defekt
hakko am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  7 Beiträge
JBL ES250PW Subwoofer summt und geht immer wieder an
Marvinma am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  44 Beiträge
Subwoofer Problem - sporadischer Output (jbl scs 178)
scoulon am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet nach Sekunden ab
Dirac am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen