9520, auf einmal total unscharfes bild

+A -A
Autor
Beitrag
der13big-l
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 13:41
Hi,

wollten gerade ne dvd ansehen und nach den ersten minuten fällt uns eine unschärfe auf. Haben dann mal aufs normale tv umgestellt und den videotext eingeschalten, also gar nicht schön, hat wer ne idee was das ist oder is der tv jetzt kaputt.

Anbei ein bild vom Videotext(drauf klicken, is noch größer), bin jetzt irgendwie richtig frustriert und auf der suche nach der rechnung.



ich denke mal das ist ein defekt, habe auch alle kabel abgezogen aber da hat sich nix verändert, die werkseinstellung brachte auch keinen erfolg.

mfg
BIG-L


[Beitrag von der13big-l am 13. Dez 2006, 13:43 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 16:16
Hallöchen,

...da gibbet vom Prinzip her drei Möglichkeiten;

1. Kaskade defekt
Eventuell stinkt das Gerät dann auch bei längerer
Betriebsdauer(aber "Sicherheitshalber" NICHT probieren)

2. Zeilentrafo defekt, bzw. "die Regelplatte" davon

3(am "warscheinlichsten"); Zwei KLEINE Elko´s
auf der Bildrohr/Focusplatte sind defekt.

Die beiden (Elko)Teile auf jeden Fall tauschen, selbst wenn die(mess)technisch OK sind.

Gruss
der13big-l
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 16:36
habe jetzt mal die garantie in anspruch genommen, am freitag kommt jemand her und bringt mir ein austauschgerät her und nimmt meinen mit. Da bin ich ja mal gespannt.

mfg
BIG-L
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 00:37
Hatte bei den EM5.x Chassis schon das ein oder andere Mal dieses Fehlerbild. Defekt war bisher jeweils der Zeilentrafo.
der13big-l
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 11:28
also können die das reparieren.

wäre auch schön wenn die mir mein geld wieder geben, gibt ja mitlerweile bezahlbare tft´s die auch gut ausschauen.

danke euch beiden.

mfg
big-l
der13big-l
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2006, 19:25
Hi,

der techniker hat da was repariert, es wäre wohl eine verschmutzung an der bildröhre gewesen und er hat den focus nachgestellt. Jetzt geht alles wieder

mfg
BIG-L
Herget
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 15:20
Wie geht denn das ? Verschmutzung außen oder innen ? Innen geht eigentlich schlecht, oder ?
der13big-l
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 10:34
was soll ich sagen ich war nicht da, meine freundin meinte der wäre mit dem griff von nem schrubendreher klopfend über dei bildröhe gegangen bis das bild wieder scharf war. dan hat er er den focus nachgestellt.

Naja hat aber alles nicht viel gebracht, denn eine woche später ging gar nix mehr, blinkende power led.

Jetzt ist er seid dem 22.12. in der werkstatt, diesmal meinte der techniker es wäre das netzteil weils beim versuch des einschaltens knistert.

das wäre dann der zweite defekt inerhalb 2 wochen, ich hoffe das geht nicht so weiter.

mfg
BIG-L
ignario
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 03:25
Hallo geplagte Philips-Nutzer,
habe das gleiche Problem mit meinem 9527.
Aussage des Fachmanns am Ort: "Die Fokussiereinheit und der Trafo müssen ausgetauscht werden. Kosten ca. 500 Euro."
Gibt es bei Euch neue Erkenntnisse und Ratschläge, die gegen eine vorzeitige Entsorgung des Gerätes sprechen?
Gruß Ignario
Turtleman
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2007, 13:17

ignario schrieb:
Hallo geplagte Philips-Nutzer,
habe das gleiche Problem mit meinem 9527.
Aussage des Fachmanns am Ort: "Die Fokussiereinheit und der Trafo müssen ausgetauscht werden. Kosten ca. 500 Euro."
Gibt es bei Euch neue Erkenntnisse und Ratschläge, die gegen eine vorzeitige Entsorgung des Gerätes sprechen?
Gruß Ignario


Hallo,

der Preis iss einfach nur (Mega)WUCHER.

Bitte hole "ein zweite Meinung ein, und zwar NICHT
von einem dieser "Schnellbetriebe" mit Anfahrt/KVA für 2 Euro.

DIE zocken dann nämlich bei den Stundensätzen/Material
ab.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unscharfes Bild
Kawaro am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Sony KV-32FQ86E unscharfes Bild?
Rhiley88 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  17 Beiträge
grieseliges Bild Philips PW 9520
gewino am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
philips 9520
olympias am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  9 Beiträge
Unscharfes Bild beim philips 32 pw 9525
acdcfreak am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Unscharfes Bild bei Philips 32PW9527/12
Normi_NRW am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  38 Beiträge
Unscharfes Bild beim Daewoo 72 FT MS
aArOoOn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  8 Beiträge
Extrem unscharfes, verschwommenes Bild nach Subwooferkauf!
GHOSTMAN am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 PW 9527 / unscharfes Bild
Volkermann am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Philips PW 9520 flimmert!!!
gewino am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen