Merkwürdiges sporadisches "Knacken" auf Kabel 1

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 20:27
Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich auf Kabel1 immer ein sporadisches Knacken im Ton habe (Nur über Surroundanlage hörbar)
Zuerst hatte ich die SR-Anlage im Verdacht kann das mittlerweile aber ausschließen da das bei keinem anderen Sender auftritt, ebenso nicht bei anderen Quellen (NAS, DVD, BD)

Empfang per SAT. Über die TV-Speaker ist nichts zu hören.

Kann das jemand bestätigen ... ?
Was könnte das sein ? ...

Gruß,
ViSa
Nicronom
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 22:52
Hallo ViSa,

das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen aber direkt am TV.
Bei anderen Sendern tritt das Knacksen nicht auf.
Ich denke das liegt am Sender direkt.


Liebe Grüße
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2014, 16:46
Hmm ... muss ich mal drauf achten oder evtl. am TV etwas lauter drehen.

Die SR-Anlage bringt sowas natürlich deutlich stärker zum Vorschein ... aber die ist bei mir nicht dauerhaft in Betrieb sondern eigentlich nur wenn ein Film läuft. So normal über TV-Speaker habe ich es nicht wahrgenommen Allerdings sind die TV-Speaker auch recht leise eingestellt.

Denke aber auch mal das dass vom Sender / Quelle her kommt, da wie gesagt auch andere Quellen oder Sender getestet wurden und da ist nix zu hören.

Naja ... muss man wohl mit leben.
Aber schön das du mir das wenigstens bestätigt hast, so kann ich wohl ziemlich sicher einen Defekt an meinem Equipment ausschließen.

Vielen Dank & Gruß,
ViSa
Nicronom
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2014, 16:52
Bei welchem Anbieter bist Du ?
rroesen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2014, 17:57
ich hab das Problem auch ! auch nur bei sourround
ich habe iptv entertain der telekom
man-x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2014, 19:26
Ist mir gestern Abend bei "Der Anschlag" auch aufgefallen. Betroffen waren hauptsächlich hinten rechts, vorne rechts und vereinzelt auch hinten links. Hatte schon gehofft, dass es am AV-Receiver liegt, dann hätte die Regierung wenigstens einen neuen genehmigt

Empfangsweg: AC3-Signal von Kabel 1 HD per Sat.
ViSa69
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2014, 20:23

Nicronom (Beitrag #4) schrieb:
Bei welchem Anbieter bist Du ?


Lesen hilft !


ViSa69 (Beitrag #1) schrieb:
Empfang per SAT. Über die TV-Speaker ist nichts zu hören....


Gruß,
ViSa
Nicronom
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2014, 21:28
[quote="ViSa69 (Beitrag #7)"][quote="Nicronom (Beitrag #4)"]Bei welchem Anbieter bist Du ?[/quote]

Lesen hilft !


Sorry, hatte ich überlesen :-)
Ich bin bei Kabelkiosk...


Liebe Grüße
Nicronom
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2014, 22:12
Das Knacken ist leider immer noch zu hören... :-(
Wenn ich es Morgen schaffe, werde ich mal bei Kabel 1 durchbimmeln und fragen ob das Problem bekannt ist...
Der_große_Bär
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2014, 00:02
Hallo

Ein Kumpel berichtet von dem gleichen Problem

Ich kann aber nichts feststellen

Kabel 1 SD oder HD ?

DerBär
Nicronom
Stammgast
#11 erstellt: 17. Apr 2014, 00:27
HD...


Liebe Grüße
Der_große_Bär
Stammgast
#12 erstellt: 17. Apr 2014, 01:17
Hallo

OK bei meinem Kumpel und bei mir (wo ich nichts höhre) war / ist es auch HD

Merkwürdig

DerBär
toontown
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2014, 11:43
Hallo,

bin grad über Google auf diesen Thread gestossen, weil ich auch seit vorgestern dieses Knacken bei Kabel1 höre. Ich hab jedoch Kabelfernsehen und bin bei Kabel Deutschland. Bei mir ist das Knacken bei HD und SD zu hören. Erst dachte ich auch dass es vielleicht die TV Lautsprecher sind, dann hab ich über meine Samsunganlage auch das Knacken gehört. Und jetzt beim googeln was das sein könnte bin ich hier drauf gestossen und lese dass es nicht nur bei mir so ist. Dann kann man nur hoffen das es bald behoben wird.
ViSa69
Inventar
#14 erstellt: 17. Apr 2014, 16:21

Der_große_Bär (Beitrag #10) schrieb:
Kabel 1 SD oder HD ?


Bei mir in SD da ich strikter HD+ Verweigerer bin

Gruß,
ViSa
Danizo
Inventar
#15 erstellt: 17. Apr 2014, 22:47
Ich kann das "Knacken" auf Kabel 1 auch bestätigten und bin fast "froh"
das es nicht nur bei mir auftritt.

TV: Sony X9 65"
Sat: Humax Mini

Seltsam...oder!?
kleiner.Yupp
Neuling
#16 erstellt: 17. Apr 2014, 23:04
Ich kann über iptv hd (telekomreciver) und sd (sat kabel) das Problem auch bestätigen nur bei kabel 1
Eindeutig ein Problem im sender...
ViSa69
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2014, 07:41

kleiner.Yupp (Beitrag #16) schrieb:
Eindeutig ein Problem im Sender...


Jo, das kann man wohl als bestätigt ansehen.
Dieses Knacken wurde hier von verschieden Leuten, per verschiedenem Empfang und verschieden Geräten / Herstellern berichtet.

Gut zu wissen das dass eigene Equipment heile ist

Gruß,
ViSa
sealpin
Inventar
#18 erstellt: 18. Apr 2014, 08:49
Hi,

das Knacken bei Kabel taucht bei mir seit kurzem auch auf, HD und SD.
Empfang über SAT.
Sowohlm beim Hauptfernseher (Panasonic Plasma) als auch beim Zweitgerät LG LCD.
Bei anderen Sendern ist es nicht zu vernehmen.

Ciao
sealpin
Nan21
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Apr 2014, 10:37
Habe auch das knacken auf Kabel 1 seit ca 1 Woche. Dachte schon das meine Lautsprecher nen knacks haben. Zum Glück nicht, die sind erst ein paar Wochen alt.
Ist nur ein bißchen ärgerlich, weil ich doch gerne zu Kabel 1 hinschalte.
ViSa69
Inventar
#20 erstellt: 18. Apr 2014, 10:49
Hier kann man das Problem melden: zuschauerservice@kabeleins.de

Hab' denen eine mail geschickt mit Verweis/ link auf diesen thread. Mal sehen was bei rumkommt.

Evtl. macht es Sinn wenn sich mehrere Leute beschweren ... ?!
Nicht das dass möglicherweise als "Einzelfall" in irgendwelchen Schubladen verschwindet ...

Gruß,
ViSa


EDIT:
Hab' grade in einem Werbespot gesehen das die Pro7 Media-Group über Ostern ihre HD-Kanäle freischaltet. Hab mal fix einen Suchlauf gemacht und kann jetzt ebenfalls bestätigen das dass Knacken sowohl bei SD als auch HD zu hören ist.


[Beitrag von ViSa69 am 19. Apr 2014, 07:49 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#21 erstellt: 18. Apr 2014, 14:20
Bei mir das gleiche. Schaue gerade "Der erste Konakt" auf Kabel1 HD und habe etwas mehr aufgedreht, weil ich gerade
einen Surround Back zum testen angeschlossen habe und testen möchte, ob es sich lohnt.
Da sind mir die Knackser auch gleich aufgefallen. Sie kommen mMn sporadisch aus mehreren Kanälen, außer dem Center.
Hat es jemand auch auf anderen Sendern bemerkt ?
Das nervt schon ganz schön
Schnupfer1
Stammgast
#22 erstellt: 18. Apr 2014, 14:26
Dito, Bei mir genau das selbe. Es knackt wie bei einer alten Schallplatte aus allen Ecken des Raumes. Auch seit ca. 1 Woche. Sowohl SD und HD. Dachte es liegt an meinem Anbieter.
Scheint aber an Kabel eins zu liegen. Werde denen auch mal ne Mail schicken.
Das sollten ALLE machen sonst passiert da NIX.
Das Nervt TOTAL!!

Update: Habe eine Mail an Kabel eins geschickt. Kann gerne Kopiert werden.

"Guten Tag Werte Damen und Herren

Wie Sie bereits von anderen Zuschauern wissen dürften, ist seit einiger Zeit ein unangenehmes Knacken bei dem Sender Kabel eins HD und SD wahrzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle von welcher Quelle Kabel eins Empfangen wird. Wie einige User im HIFI Forum Berichteten, betrifft das den SAT, Kabel und auch den IPTV Empfang.

Ihre Technikabteilung sollte sich schnellstmöglich auf die Fehlersuche begeben und bitte Sie hiermit um Weiterleitung an diese.

Anbei ein Link zum HIFI Forum wo Betroffene sich gemeldet haben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-17415.html

mfg. .........."


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Apr 2014, 19:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#23 erstellt: 18. Apr 2014, 15:45
Willkommen im Club ! Bei mir knackst Kabel 1 HD ebenfalls (SAT-Empfang). Ich kann auch vereinzelt weiße Sparkles erkennen. Bei allen anderen Sendern gibt es keinerlei Probleme.
BillyIdol
Stammgast
#24 erstellt: 18. Apr 2014, 16:00
Bei mir knackt es auch..

Nur Kabel1..

Alle anderen Sender sind ok.
Schnupfer1
Stammgast
#25 erstellt: 18. Apr 2014, 16:02
Leider geht es bei mir noch schlimmer. Deswegen dachte ich erst das es wieder mal an TC liegt.
siehe hier: http://www.hifi-foru...tent=BeitragsLink#11


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Apr 2014, 16:04 bearbeitet]
Flugangst
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Apr 2014, 17:41
Ich habe es auch seit einigen Tagen. ( UM Kabel)
AudiQ3
Neuling
#27 erstellt: 18. Apr 2014, 19:42
Bei mir knackst es auch bei Kabel1, ist mir heute Nachmittag besonders aufgefallen bei Star Trek.
Empfang per Sat und DD-Tonspur, bei anderen Sendern tritt es offensichtlich nicht auf.
Habe gerade auch eine E-Mail verschickt, das sollte ja von den Spezialisten beim Sender
relativ leicht nachzuvollziehen sein...

Mit freundlichen Grüssen
Flugangst
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Apr 2014, 19:53
Ja, das wollte ich eigentlich auch sehen, hab es dann aber gelassen.....schön nervig dieses Piepsen immer schön rund aus jedem LS mal
Hummel123
Stammgast
#29 erstellt: 18. Apr 2014, 20:07
Bringt es wirklich etwas, wenn jeder bei dem der Fehler auftritt hier postet, "bei mir auch!!!"???

Thema beobachten und auf Lösung hoffen.
Schnupfer1
Stammgast
#30 erstellt: 18. Apr 2014, 20:17
Genau darum geht es hier!!
Je mehr Betroffene hier Posten, eine e-Mail an Kabel eins Verschicken und auf diesen Thread Verweisen desto besser ist es.
Nur Hoffen das etwas passiert bringt garnix!!
Das ist genau wie mit den nicht Wählern. Meckern aber nix tun.


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Apr 2014, 23:17 bearbeitet]
rollermichi
Stammgast
#31 erstellt: 18. Apr 2014, 20:45
Also hier knackts auch - ist echt nervig und teilweise hört sich das nicht gesund für die hochtöner an
paiiin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Apr 2014, 21:22
Also auch bei mir ist das Knakcksen das ringsum vom Surround-System geht. NUR BEI KABEL 1

Quelle: SAT - SD & HD-Version!

P.S.: Habe das Programm gewechselt... dieses Knacksen ist definitiv nicht zum aushalten!
anxious
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Apr 2014, 22:14
Auch ich hab das Problem dachte schon mein neuer AVR x2000 wäre kaputt...

Humax HD Nano über Toslink am AVR x2000 und gerade bei Stark Trek ... -> ÜBEL nervig!
Was mir aber auch auffiel, bie Kabel 1 gab es immer wieder weise Punkte im Bild, da stimmt was mit der Signalqualität nicht,,.. allerdings nur bei Kabel 1.
sealpin
Inventar
#34 erstellt: 18. Apr 2014, 22:35
es nervt....Mail an Kabeleins ist raus....mal sehen was passiert.

Ciao
sealpin
BillyIdol
Stammgast
#35 erstellt: 18. Apr 2014, 23:12
Mail hab ich jetzt auch raus..

Der ganze StarTrek Abend im Eimer..
skortu
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Apr 2014, 12:56
Ich kann mich auch nur einreihen.

Sowohl beim Knacksen (Sat/HD) als auch beim versauten Star Trek Abend.
Nudgiator
Inventar
#37 erstellt: 19. Apr 2014, 14:37

BillyIdol (Beitrag #35) schrieb:

Der ganze StarTrek Abend im Eimer..


Ich hab's mir auf BluRay angesehen
Blue_Angel_
Neuling
#38 erstellt: 19. Apr 2014, 22:43
Servus,

hab auch ein knackenden Ton. Kabel Eins HD.
Email an Kabel Eins ist raus.

Hoffen wir mal das der Fehler bald mal behoben wird.
DerGorgon
Neuling
#39 erstellt: 20. Apr 2014, 12:01
Hallo @ll.

Dito. Empfange über T-Entertain. EMail verschickt.
WoGGY
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Apr 2014, 21:16
Habe ebenfalls die nervigen Knackser, HD+ SAT. Noch schlimmer ist aber das Time Shift Aufnahmen abbrechen, auf RTL HD bei Formel 1 erst wieder erlebt : http://www.hifi-foru...read=4782&postID=8#8
Helo
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Apr 2014, 00:23
Kann das "Knacksen" auch bestätigen, sowohl auf SD als auch auf HD
19emadness
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Apr 2014, 20:42
Bei mir das gleiche bei Kabel HD über Kabel Deutschland und bei meinen Eltern per SAT über Sky Reciever ist es auch zu hören! Ist eindeutig das Problem bei Kabel 1.
AudiQ3
Neuling
#43 erstellt: 22. Apr 2014, 16:11
Ich hab gerade eine E-Mail von Kabel 1 bekommen:
Problem ist lokalisiert und behoben...
Ich werd nachher mal darauf achten.

MfG.
Nan21
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 22. Apr 2014, 16:45
Auch gerade eine Email von Kabel1 erhalten. Problem scheint behoben worden zu sein.
Kann es aber erst heute Abend testen.
Nicronom
Stammgast
#45 erstellt: 22. Apr 2014, 17:00
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Das Ausstrahlungsproblem konnte lokalisiert werden, unsere Techniker haben es heute Vormittag behoben. kabel eins wird nun wieder störungsfrei ausgestrahlt.

Dankeschön für Ihren Hinweis!
Freundliche Grüße aus Unterföhring

Ihre
kabel eins Zuschauerredaktion
Andyw1228
Stammgast
#46 erstellt: 23. Apr 2014, 01:03
Nur für die Akten: ich habe kein HD-, habe lediglich die Verschlüsselungsfreie Osterzeit genutzt.
rollermichi
Stammgast
#47 erstellt: 03. Mai 2014, 20:41
Moin

Also kann ja sein das ich was an den ohren hab aber nu knackst es auf sat1 ...
Flugangst
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 04. Mai 2014, 11:40
SAT 1 bestreike ich schon seit Jahren, rund 1/3 Werbung bei Filmen ist mir dann doch zu frech

Bei denen kann es Knacksen so viel es will

Peter
Schnupfer1
Stammgast
#49 erstellt: 04. Jun 2014, 20:59
Das Knacksen ist wieder aufgetaucht. Zwar nicht mehr so oft wie am Anfang, aber aller 5 bis 10 min ist es wieder da. NERV
Mail an Kabel 1 ist wieder raus


[Beitrag von Schnupfer1 am 06. Jun 2014, 00:19 bearbeitet]
toontown
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Jun 2014, 11:39
Kann ich bestätigen, über DVB-C (Kabel Deutschland). Habe gestern mal ne halbe Stunde "Soldat Ryan" geschaut und da ist mir das Knacken auch wieder aufgefallen. Und wie du schon sagst, nicht so häufig wie beim letzten Mal. Aber es ist da und stört.
Flugangst
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Jun 2014, 13:09
Die halbe Stunde habe ich auch gesehen ( 19 Min Film dann 11 Min Werbung......und tschüss )

Knacksen hatte ich aber nicht, evtl. weil auch das HD-Bild so schlecht war (UM)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Knacken" / Tonaussetzer bei Kabel 1 ?
ViSa69 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  3 Beiträge
Merkwürdiges partielles Empfangsproblem
[sauba] am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  18 Beiträge
Merkwürdiges Sat-Problem Hilfe !
ben-horn am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Sat-Anlage
StephanG2312 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten der Sat-Anlage
warlord696 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Experte gesucht, Merkwürdiges Sat-Prob!
BinIchDoof am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Empfangsproblem mit Samsung UE32c6710
sombrero007 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
Merkwürdiges Empfangsverhalten bei neuen Receiver und Fernseher
stephanie am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  13 Beiträge
Sehr merkwürdiges Problem mit Spaun Multischalter
UL2351 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  11 Beiträge
Probleme mit Empfang. Sehr merkwürdiges Verhalten!
vollcrass am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen