Denon x4500 Zone 2 Lautstärkeregelung (Endstufe defekt?)

+A -A
Autor
Beitrag
Miccel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2021, 01:05
Hallo,
hab seit gestern das Problem das ich in der Zone zwei vom Denon x4500 die Lautstärke nicht mehr regeln kann. Wenn ich z.b. leise stellen will oder Mute drücke läuft der Ton trotzdem weiter. Sobald ich über 70db gehe wird es lauter aber unter den 70db passiert absolut nichts. Hab den 4500 auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Kann es sein das die Endstufe defekt ist? Oder ist es evtl. nur eine Einstellung? Der Receiver ist jetzt 3 Wochen über der 2 jährigen Garantie drüber, habe aber eben zum Glück gesehen das ich damals bei Registrierung ein weiteres Jahr bekommen habe. Hatte damals bei Amazon bestellt, könnte ich ihn dort auch reklamieren oder geht das ab dem 3. Jahr nur bei Denon?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, danke schon mal im Voraus.

Gruß
Michael
Miccel
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2021, 23:14
Niemand eine Idee was es sein könnte? Woran erkenne ich denn wenn eine Endstufe defekt ist, kommt dann überhaupt kein Ton mehr?

Gruß
Michael
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2021, 20:27
Du mußt beim Verkäufer reklamieren und nicht beim Hersteller der Verkäufer ist dein Ansprechpartner.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2021, 20:42
Warum sollte die Endstufe defekt sein, wenn die Pegelregelung nicht mehr funktioniert?

So oder so muss das Ding zur Reparatur, egal was defekt ist, da ist nichts vom Benutzer selbst zu reparieren.
Miccel
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2021, 20:52
Habe heute nochmal nachgeschaut aber alle Einstellungen sind richtig eingestellt. In Zone 3 funktioniert alles so wie es sein soll und in Zone 2 kann ich die Lautstärke nicht einstellen oder stumm schalten. Hab von Endstufen etc. absolut keine Ahnung, deswegen habe ich gefragt ob es die Endstufe sein könnte und selber werde ich auch nicht dran rum fummeln. Laut Amazon können die nur innerhalb der 2 Jahre etwas machen. Alles was mit Zusatz Garantie zu tun hat muss wohl über den Hersteller gehen.
Miccel
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2021, 01:16
Ich wollte heute den Receiver zur Reparatur einschicken, beim abklemmen der Kabel ist mir dann aufgefallen das ich das Audio Chinch Kabel was vom Sonos Connect zum Denon geht, in die Zone 2 links/rechts PRE OUTS gesteckt habe. Die Pre Outs sind ja für einen separaten Verstärker wie ich gelesen habe. Habe es jetzt über die Audio Eingänge und auch über ein optisches Kabel probiert und es klappt nun alles und ich kann die Lautstärke wieder normal steuern so wie es sein soll. Was mich aber trotzdem wundert, ist das wo ich es über de pre outs angeschlossen habe trotzdem Ton raus kam, allerdings nur aus EINEM Kanal und die Lautstärke hat sich nicht regeln lassen und Mute ging auch nicht. Ist das normal?

Gruß Michael


[Beitrag von Miccel am 20. Apr 2021, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregelung 2. Zone Denon AVR-X1200W
roadrunner010 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  9 Beiträge
Denon X4500 Netzwerkproblem
Nemesis200SX am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  8 Beiträge
Denon X4500 oder X4700
enslaved am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  16 Beiträge
Denon X4500 oder X4700
filmfreund78 am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  9 Beiträge
X4500 Endstufenzuweisung für "Zone1 9.1" und "Zone2 2.0"
der_Wolf04 am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  2 Beiträge
Denon X4500 will nicht klingen
Dollern am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  15 Beiträge
DENON AVR1910 Zone 2
wood-exfusion am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon x1300 Zone 2
Dogukan am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  6 Beiträge
Denon x1200w Zone 2
fearless am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.150 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSam59
  • Gesamtzahl an Themen1.552.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.564.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen