[gelöst] Pioneer VSX-934 startet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Yankie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2021, 17:10
Hallo zusammen.
Mitten im Film schaltet sich mein Receiver aus.
Beim Einschalten des Gerätes, wechselt die LED ein paar Sekunden von Network auf MCACC und dann wieder zurück auf Network. Und das wars. Keine Anzeige im Display .... Display bleibt schwarz.
Folgendes habe ich getestet. Alle Kabel inkl. Stromkabel entfertn ... Problem bleibt.
Gerät ist nun 25 Monate alt ... Garantie natürlich abgelaufen
Jemand eine Idee? Zurücksetzen, Sicherungen ....
Vielen Dank im Voraus!
Lg.Yankie
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2021, 20:36
25 Monate? Versuch es auf Kulanz. So knapp danach könnte vielleicht der Verkäufer, oder Pioneer selbst (separat anschreiben) noch auf Kulanz reparieren.
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2021, 14:00
Hallo,
hast du die BDA vom 934? Dort gibt es 2 Punkte unter "Fehlerbehebung", die du ausprobieren könntest:

1. Reset:
Neustart des Gerätes könnte das Problem lösen. Schalten Sie dieses Gerät in den Standby-Modus und halten Sie die STANDBY/ON-Taste am Hauptgerät
mindestens 5 Sekunden lang gedrückt, und starten Sie das Gerät dann neu. (Die Einstellungen des Geräts werden beibehalten.) Wenn das Problem nach dem Neustart weiter besteht, trennen Sie die Netzkabel oder das HDMI-Kabel dieses Geräts und der angeschlossenen Geräte ab und schließen sie dann wieder an.

2. Reset auf Werkseinstellung:
Wenn der Neustart des Geräts das Problem nicht löst, setzen Sie das Gerät zurück und stellen Sie alle Einstellungen auf die zum Zeitpunkt des Kaufs vorhandenen werkseitigen Einstellungen zurück. Dies könnte das Problem lösen. Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, werden die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre selber vorgenommenen Einstellungen notieren, bevor Sie die folgenden Vorgänge ausführen.
1. Halten Sie ZONE 2-CONTROL am Eingangsselektor am Hauptgerät bei eingeschaltetem Gerät gedrückt und drücken Sie die STANDBY/ON.
2. "Clear" wird auf dem Display angezeigt, und das Gerät schaltet auf den Standby-Modus. Trennen Sie das Netzkabel nicht ab, solange auf dem Display "Clear" angezeigt wird. Zum Rücksetzen der Fernbedienung halten Sie MODE gedrückt, und drücken Sie die CLEAR-Taste mindestens 3 Sekunden lang.

Wenn du keine LS-Kabel mehr angeschlossen hast und die beiden obigen Punkte nichts bringen, ist das wohl eher ein Fall für den Service.
cu,
Volkmar
Yankie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2021, 08:39
Hallo zusammen.
Zuerst einmal .... er läuft wieder
Was genau geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber hier einmal alles wie ich vorgegangen bin.

Da der Receiver nicht mehr an ging (auch kein Display), habe ich alle Kabel entfernt und ihn ein paar Tage vom Strom genommen.
Dann kam Montag der Pioneer Support (Text unten): "ZONE2-CONTROL und die STANDBY/ON Taste" gedrückt und er ging wieder an.
Es lief eine Diagnose "AMP Diag Mode" mit der anschließenden Meldung "CHECK SP WIRE" (Lautsprecherkaberkurzschluss). Alles abgesucht nichts gefunden. Mehrmals neu gestaartet ... immer die gleiche Meildung. Da ja keine Kabel angeschlossen waren, konnte das Problem ja nur innen liegen. Da man mir mitgeteilt hatte, dass die Garantie abgelaufen ist, habe ich das Gerät auseinander geschraubt und anschließend vorsichtig aber gründlich mit Druckluft ausgeblasen.
Gerät an Strom angeschlossen und siehe da ... Lautstärkeregelung wird angezeigt ... keine Fehlermeldung mehr.
Nun habe ich das Grät wieder ins System eingebunden und den ganzen Abend Filme geschaut ... ohne Probleme!
Ich bin so Happy
Danke an euch, für eure Hilfe!

Kundensupport:
Vielen Dank für Ihre Email. Es tut mir leid zu hören dass Ihr Receiver nicht mehr startet.
Der Fehler könnte möglicher weise mit ein paar einfachen Fehlerbehebungsschritten behoben werden.
Als erstes, wurde ich Sie bitten, den Receiver neu zu starten. Halten Sie die STANDBY/ON Taste für 5 Sekunden. Dies kann sämtliche kleine Probleme bei dem Receiver beheben.
Wenn dass nicht funktioniert, können Sie das Gerät zurücksetzen. Halten Sie dazu ZONE2-CONTROL und die STANDBY/ON Tasten gedrückt bis ein "Clear" angezeigt wird.
Falls diese Fehlerbehebungsschritte nicht funktionieren, dann wenden Sie sich am besten an eine unserer autorisierten Servicestellen. Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, kann Ihr Receiver kostenlos repariert werden. Pioneer - Servicestellen
Ich hoffe diese Informationen können Ihnen weiterhelfen. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenbetreuung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-934 ARC Probleme
Heresy66 am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  11 Beiträge
VSX 934 Subwoofer im Stereobetrieb
pattex am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 934 mit DAB+ Dongle.
jorgo04 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-934 verzögerter sound nach ruhephase
recreation am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  4 Beiträge
Pioneer 2019: VSX-534,VSX-834, VSX-934
Fuchs#14 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  71 Beiträge
Pioneer VSX-930 - MCACC Setup startet automatisch
kelli am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
VSX-934 optimale Einstellung für 4K
Yankie am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 934 Problem mit Zone 2/Zone B
hifigruffalo am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  23 Beiträge
VSX-934 Stimmen auf allen Frontlautsprechern
Nuufe am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  8 Beiträge
Pioneer vsx 323 startet nicht mehr und hdmi blinkt rot
Behrgamont_ am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkomphackierek
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen