Neuer TV (B Ware) hat vertikalen weißen Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Mimon_32
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2022, 11:51
Gibt es irgendwas das man tun kann? Garantiefall?

IMG_0025
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2022, 17:01
Naja, das kann das Panel sein oder der Videochip.

Den sollte man direkt wieder zurück geben, da gibt es kein Trick 17.
Jack_
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2022, 17:03
Ich würde den TV auf jeden Fall zurück zum Händler bringen, oder falls du den TV online bestellt hast, dann als Defekt retournieren.
Dr_Cordelier
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2022, 17:12
Worauf berief sich die Bezeichnung "B-Ware"
Mimon_32
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2022, 17:26

Papierkorb (Beitrag #2) schrieb:
Naja, das kann das Panel sein oder der Videochip.

Den sollte man direkt wieder zurück geben, da gibt es kein Trick 17.


Der Händler hat leider keinen Ersatz und das Gerät war recht günstig. Wäre es in dem Fall sinnvoll das ganze über die Garantie laufen zu lassen?
Mimon_32
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2022, 17:27

Dr_Cordelier (Beitrag #4) schrieb:
Worauf berief sich die Bezeichnung "B-Ware" :?

Ausstellmodell evtl mit leichten Gebrauchsspuren war die Bezeichnung. Aber der Streifen ist schon mehr als eine leichte Gebrauchsspur. Der Händler bot an das Gerät wieder abholen zu lassen aber hat keinen Ersatz da.
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2022, 17:30
weg damit, oder das Panel tauschen lassen wenn möglich.
Mimon_32
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2022, 17:40

Matz71 (Beitrag #7) schrieb:
weg damit, oder das Panel tauschen lassen wenn möglich.

Habe Sony angeschrieben hoffentlich melden sie sich bald. Das ist super ärgerlich
Boot
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2022, 17:47
Über den Händler, da Gewährleitstungsfall. Veränderugen / Austausch von Komponenten im Rahmen der Garantie (freiwillig/Hersteller) kann der Gewährleitsung (gesetzlich/Vertragspartner) entgegenstehen, da a) nicht mehr Kaufgegenstand und b) Nachbesserungsrecht des Vertragspartners umgangen. Ggf. von Händler betätigen lassen, dass Garantie = Nachbesserung i.S. der Gewährleistung.

Noch eins: Im Rahmen der Gewährleistung hat der Händler alle Kosten zu tragen.

Boot


[Beitrag von Boot am 10. Mai 2022, 17:48 bearbeitet]
Mimon_32
Neuling
#10 erstellt: 10. Mai 2022, 17:51

Boot (Beitrag #9) schrieb:
Über den Händler, da Gewährleitstungsfall. Veränderugen / Austausch von Komponenten im Rahmen der Garantie (freiwillig/Hersteller) kann der Gewährleitsung (gesetzlich/Vertragspartner) entgegenstehen, da a) nicht mehr Kaufgegenstand und b) Nachbesserungsrecht des Vertragspartners umgangen. Ggf. von Händler betätigen lassen, dass Garantie = Nachbesserung i.S. der Gewährleistung.

Noch eins: Im Rahmen der Gewährleistung hat der Händler alle Kosten zu tragen.

Boot

Der Händler will das Gerät nur zurücknehmen aber nicht nachbessern so wie ich das verstehe und auch nicht austauschen sondern nur Geld zurück, da kein Ersatzgerät vorhanden ist. Was passiert wenn Sony den Garantiefall akzeptiert und das Panel austauscht? Zahlen muss ich da nichts oder?


[Beitrag von Mimon_32 am 10. Mai 2022, 17:52 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2022, 18:18
Nimm das Geld zurück und das Theater ist vorbei. Einfachste und beste Lösung. Sonst ist das mit Sony selbst eine hin und her hampelei und mit Geld zurück ist das Problem erledigt.



[Beitrag von Dr_Cordelier am 10. Mai 2022, 18:19 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2022, 19:36
Wer weiß ob das Gerät nicht noch andere Macken hat.
Wird schon Gründe haben warum es "recht günstig" war.

Lieber noch ein paar Monate sparen und was neues kaufen.
Mimon_32
Neuling
#13 erstellt: 10. Mai 2022, 21:04
Komme von der Tankstelle heim und der Strich ist weg....?! Mal sehen wie lange er weg bleibt
Edit: Ok wieder da. Schade!

Sobald bewegtes (4k?) Bild da ist zb YouTube und ich die Farbe auf brilliant einstelle verschwindet der Strich?!


[Beitrag von Mimon_32 am 11. Mai 2022, 13:19 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2022, 14:59
Hi. Wie ist denn der aktuelle Stand? Gerät noch da? Garantiefall?
Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer OLED Pana 65GZW2004
scraty am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  2 Beiträge
Beratung neuer Fernseher
asr89 am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  28 Beiträge
Frage/Problem Philips OLED 65 Zoll TV
Werder2511 am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Warum gibt es keinen 70" OLED TV?
Mr.Guybrush.Threepwood am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  4 Beiträge
Alternative TV/Aufnahme-App für Android/Philips-TV?
Romina80 am 11.05.2024  –  Letzte Antwort am 20.05.2024  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher bis 1500 ? muss her.
SebastianJ am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  5 Beiträge
IFA 2016: Grundig OLED-TV
celle am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  44 Beiträge
TV in den Märkten - bestimmte Marken bevorzugt?
Sidous6667 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
B&O BeoVision Eclipse OLED-TV | DolbyVision | ActiveHDR | webOS 3.5 | AirPlay | MultiRoom Audio
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  7 Beiträge
Betrachtungswinkel vertikal OLED/ QLED
Sahayn am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.165 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDanny_Yeung
  • Gesamtzahl an Themen1.552.235
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.564.639