Kultfilme und Klassiker erstmals auf Blu-ray

Alte Kultfilme und Filmklassiker fristen zuhause oft nur noch ein trostloses Dasein auf VHS, eher ein Zeichen von Nostalgie als tatsächlichem Filmgenuss.
Doch das muss nicht so weiter gehen: bei Amazon gibt es viele Klassiker neu auf Blu-ray – mit oft drastisch verbesserter Bildqualität. Hochauflösend auf den neuen Scheiben schaffen die alten Schätze den Sprung in das einundzwanzigste Jahrhundert.

im-artikel_neu

Wir haben drei ewige Klassiker herausgesucht, die nun auf Blu-ray erhältlich sind, auf die ein Auge zu werfen sich wirklich lohnt (Achtung Spoiler).

Zu den Kultfilmen und Klassikern auf Blu-ray

 

Für eine Handvoll Dollar

Clint Eastwood spielt in diesem „Western der Western“ den „Mann ohne Namen“, einen zynischen Revolverhelden mitsamt Poncho und halbem Zigarillo im Mundwinkel.

Im Bandenkrieg um die Stadt gegen die Baxters, stellt dieser seine tödlichen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis, verfolgt jedoch eigene Pläne. Er plant, die Rivalen gegeneinander auszuspielen und dabei an einen Haufen Gold zu gelangen, wird jedoch von einem Wahnsinnigen dabei massiv gestört – ein finales Duell ist unausweichlich.

Butterfly Effect

Evan (Ashton Kutcher) malt in der Schule ein blutrünstiges Bild und erinnert sich danach nicht mehr daran, ein Blackout wie er häufiger im Leben des Siebenjährigen vorkommt. Seine Lehrerin spricht Evans Mutter auf das Ereignis an, die darauf psychiatrischen Rat für ihren Sohn sucht. Der Verdacht liegt nahe, dass Evan die psychischen Probleme seines Vaters geerbt hat. Der Doktor rät dem Jungen alle seine Erlebnisse in einem Tagebuch festzuhalten. Die Vorfälle werden jedoch erst im Laufe der Pubertät weniger. Zwölf Jahre später holt die Vergangenheit den mittlerweile 20-jährigen Psychologiestudenten ein…

Das Dschungelbuch

Mowgli, ein von Wölfen großgezogenes Menschenkind, macht sich mit Hilfe des Panthers Baghira durch den Dschungel auf, um in der Menschensiedlung Schutz vor dem bösen Tiger Shir Khan zu suchen. Auf dem Weg dorthin treffen die beiden den gut gelaunten Bären Balu, den Affenkönig King Louie, eine unvergessliche Elefantenparade und viele weitere interessante Charaktere.

Die Floskel „Ein Spaß für die ganze Familie“ wird mittlerweile viel zu oft genutzt, doch bei diesem Film trifft sie genau den Kern der Sache.

Das HiFi-Forum Team wünscht viel Spaß beim Stöbern und freut sich über jeden Beitrag über wiedergefundene Filmschätze im Forum DVD-/Blu-ray (BD) Film & Filme allgemein.

Die Kommentare sind leider geschlossen.