Neues Foren-Feature: Sammelthreads

HiFi-Forum proudly presents: Sammelthreads

Hallo zusammen,

während wir euch mit unserem Adventskalender ein wenig die Vorweihnachtszeit versüßen, sind wir hinter den Kulissen dennoch nicht untätig und arbeiten weiterhin eifrig an neuen Funktionalitäten für euer Lieblings-Forum. Eine Funktion, nach der viele von euch besonders häufig gerufen haben, sind die sogenannten Sammelthreads. Und nicht ohne Stolz können wir euch heute verkünden: Ja, es gibt sie endlich! Smiley

Was ist überhaupt ein Sammelthread?
Sammelthreads haben das Ziel, in dem Erstbeitrag des Threads alle relevanten Informationen der Diskussion zusammenzufassen und direkte Links zu den wichtigsten Beiträgen im Thread (oder ggf. auch anderen Threads) zu liefern. Ein sehr schönes Beispiel von unserem Moderator m00hk00h findet ihr hier:
Kopfhörer Review Sammelthread

Wie erstelle ich einen Sammelthread?
Um einen Sammelthread zu erstellen, muss der Threadersteller seinen Thread aufrufen, den er zu einem Sammelthread machen möchte. Anschließend muss er oben rechts in dem Pulldown-Menü „Themen-Optionen“ den Punkt „Sammelthread Anfrage“ auswählen:

Themen-Optionen - Sammelthread Anfrage

Nach der Auswahl erscheint die folgende Meldung:

Sammelthread Anfrage

Sofern du nicht versehentlich auf den Link gekommen bist, bestätigst du deine Anfrage mit einem Klick auf den Link „Abschicken“.

Wer kann Sammelthreads erstellen?
Sammelthreads können nur von dem Threadersteller beantragt werden, da sie sich grundsätzlich auf das erste Posting in einem Thread beziehen. Prinzipiell können Sammelthreads also von jedem beantragt werden, der schonmal einen Thread erstellt hat.

Wer entscheidet darüber, ob mein Thread ein Sammelthread wird?
Nachdem ein Sammelthread beantragt wurde, erhalten unsere Moderatoren eine Benachrichtigung darüber. Sie entscheiden auch, ob der Thread zu einem Sammelthread wird.

Wie erfahre ich, dass mein Thread ein Sammelthread wurde?
Nachdem dein Thread zu einem Sammelthread gemacht wurde, erhältst du eine PM-Benachrichtigung im Forum mit einer Bestätigung und einem Hinweis, welcher Moderator sich um deine Anfrage gekümmert hat. Das selbe gilt, sofern deine Anfrage abgelehnt wird: So kannst du dich im Zweifelsfall bei dem jeweiligen Moderator nach den Gründen für die Ablehnung erkundigen.

Was ändert sich für mich, nachdem mein Thread zum Sammelthread gemacht wurde?
Normalerweise kannst du deine Beiträge im Forum nur für die Dauer von 72 Stunden bearbeiten. Nachdem dein Thread erfolgreich zum Sammelthread umgewandelt wurde, kannst du den ersten Beitrag dauerhaft editieren – also solange du willst.

Wie bearbeite ich meinen Beitrag, nachdem er ein Sammelthread wurde?
Du musst lediglich deinen Beitrag aufrufen und dann oberhalb des Beitrags in der folgenden Leiste auf „bearbeiten“ klicken:

Sammelthread Bearbeitung

Wir hoffen dieses kleine Tutorial hilft dir dabei, erfolgreich deinen ersten Sammelthread zu erstellen. Dieses Feature ist ganz neu: Falls dir also irgendwas auffällt, dass wir noch verbessern können, dann schreibt uns dein Feedback sehr gern in die Kommentare!

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

Prost

Die Kommentare sind leider geschlossen.