Türchen 5: Doppel-Großmembranmikrofon P420 von AKG

akg-schwarz-740x275

Das AKG P420 ist ein leistungsstarkes Doppel-Großmembranmikrofon für anspruchsvolle Projektstudios und Bühnenanwendungen. Es handelt sich um eine weiterentwickelte Variante des AKG-Bestsellers Perception 420 mit nochmals erweitertem Dynamikbereich und noch engerer Produktionstoleranz. Das P420 wurde für anspruchsvolle Studioaufnahmen konzipiert, wobei vor allem die kompromisslosen technischen Daten überzeugen.

Mit einer ungeschlagen hohen Empfindlichkeit, 155 dB maximalem Schalldruck bei nur 0,5 % Verzerrung und 79 dB Signal/Rauschabstand setzt es in seiner Preisklasse den Maßstab unter den Doppel-Großmembranmikrofonen. Durch die drei wählbaren Richtcharakteristiken – Niere, Kugel und Acht – ist das P420 das ideale Werkzeug für verschiedenste Aufnahmetechniken wie Stereoaufnahmen und Umgebungsaufnahmen. Verbunden wird das P420 über einen XLR-Anschluss.

Mehr Informationen zum P420 gibt es auf der AKG-Website.

In dir steckt ein leidenschaftlicher Musiker? Bühne und Studio sind dein zweites Zuhause? Hier ist deine Chance auf genau das richtige Equipment. Beantworte unsere heutige Gewinnspielfrage korrekt und halte vielleicht schon in Kürze das P420 von AKG in Händen.

Dieses Gewinnspiel ist bereits vorbei. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

Die Kommentare sind leider geschlossen.