LG OLED B1 - eARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Blebbens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2021, 21:19
Hallo,

Ich habe meinen bisherigen TV gegen einen LG OLED 65B1 ausgetauscht und mit meinem Marantz SR5010 via einem HDMI 2.1-Kabel verbunden.

Auf dem TV und dem Marantz-Receiver habe ich HDMI-CEC bzw. Simplink und eARC aktiviert.

Der TV zeigt an, der Ton würde über eARC ausgegeben werden. Auf dem Marantz kann ich jeden Eingang auswählen, jedoch geben die Lautsprecher keinen Ton wieder.

Habe bei beiden Geräten HDMI-CEC deaktiviert, neu gestartet und erneut aktiviert, ohne jegliche Besserung.

Das Kabel ist eARC-fähig, was der TV auch anzeigt. Am TV ist das Kabel mit HDMI3(eARC) verbunden, am Marantz am Monitor Out (eARC).

Übersehe ich etwas? Gibt es einen Trick?
hiopaes
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2021, 23:54
Hallo,

auf dem Marantz-Receiver Werksreset machen.
Blebbens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2021, 19:34
Andere Lösung? Da würden viele Einstellungen verloren gehen.
denmod
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2021, 22:07
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem mit der LG DSP11RA Soundbar. Ist wohl nen Software seitiges Problem beim Fernseher. Du musst im Soundmenü bei Digital Sound Output auf Pass Through / Durchlaufen stellen. Dann sollte es erstmal laufen.
Blebbens
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2021, 22:18
Ich habe den Receiver ausgetauscht. Es soll nun laufen. Angeblich muss man bei dem Bug überall CEC deaktivieren und das HDMI-Kabel aus- und wieder einstecken. Zwischendurch neustarten.
denmod
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2021, 21:41
Ich habe morgen ein Fernwartung Termin mit LG. Die schalten sich dann auf den TV auf und schauen sich das dann mal an.
Blebbens
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2021, 20:50
Berichte mal….

CEC sorgt jedenfalls für Probleme, dessen Ursache schwer nachvollziehbar ist.
denmod
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2021, 21:17
War alles ohne Ergebnis. Super netter Kontakt, der Techniker war echt freundlich und bemüht, doch mehr wie die Einstellungen zu kontrollieren und ob diese passen, konnte er in der Fernwartung auch nicht machen. So hat er es auch gesagt. Abschließend hat er die Sache jetzt weiter gegeben und nen Techniker wird raus kommen und sich die ganze Sache vor Ort anschauen. Ich warte jetzt darauf das sich jemand zwecks Terminvereinbarung meldet.
Also, Fakt ist das es nicht an einer Einstellung liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eARC-Verständnis
Blebbens am 02.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  21 Beiträge
LG OLED65CX9LA Problem mit eArc und Yamaha RX-V685
Mr.Nigma am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  12 Beiträge
eARC Problem LG G29 83" & webOS & Marantz Cinema 70s
Yellostar am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  29 Beiträge
LG OLED B9 Problem mit Canton Sounddeck 100
Romulix am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  7 Beiträge
Problem LG OLED // Kabel Deutschland Receiver
Lars_1968 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  4 Beiträge
LG Oled TV und Satelliten Empfangs Problem
Lager51 am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  36 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
LG OLED C9 kein Sound mehr via eARC an Yamaha RX-A860
argumon am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  3 Beiträge
Richtig eArc verkabeln ?
Insaidoo am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
Verständnisfrage eARC über Glasfaser
MrHinkelstein am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedPontiJan
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.698

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen