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FIAT STILO JTD // Replay Audio / Update: RE AUDIO SXX 15+A -A |
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Autor |
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caveman666
Inventar |
#51 erstellt: 07. Sep 2015, 18:23 | |
Ahh - jetz seh ichs... DIe MAs waren ja auch in nem BR... Dann bin ich schon leise... Wenn das auch so ne Pups-Abstimmung hatte, dann kann das schon sein. Sorry Gruß, Andy. |
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Dogukan
Stammgast |
#52 erstellt: 23. Dez 2015, 01:02 | |
Sooo mal wieder ein kleines Update: TMT´s: Wurden beide nochmal frisch verklebt, an dieser Stelle besten Dank an Markus, Cavemann und Replay Audio. Dann bin ich günstig an 2x RE AUDIO SXX 15er drangekommen. Da ich nächstes Jahr sowieso ein neues Auto mir anschaffen werde und der Kofferaum vom Stilo nicht sonderlich grroß ist, ist nun erstmal nur 15er im Kofferaum Bilder zum Kistenbau ( meine erster eigener Kistenbau, allerdings mit Unterstützung eines Freundes ): 19er MDF Frontplatte 36mm 290er Port 120 Liter Netto Volumen @ 26Hz Zeitlich ist mir nach Fertigstellung der Kiste das Radio kaputt gegangen, sodass ich mir dann ein Doppel Din Pioneer SPH 120 zugelegt habe. Das Radio habe noch nicht ganz bis Anschlag reinbekommen, muss da noch bischen mit der verkabelung hinten rumfummeln. Was ich alleine durch den Radiowechsel festgestellt habe: - der Klang des Frontsystems ist nun deutlich dynamischer - Rauschen weiterhin vorhanden ! Allerdings kann nun der Gainregler des DSP deutlich runtergedreht werden, da ich nun bei gleicher Einstellung nur noch bis zur Hälfte aufdrehen kann. Ich denke mal das durch Senkung des Gainreglers das Rauschen dann auch weg ist. Der RE Audio drückt an der F2-500 richtig pervers ! Hängt natürlich auch damit zusammen, das nun endlich mal ein vernünftiges Gehäuse vorhanden ist. Durch die tiefe Abstimmung gehts echt böse zur Sache bei den tiefen Frequenzen. Absolut andere Liga sowohl beim Druck als auch beim Tiefgang im Vergleich zu den Atomics und dem Xion ( aber auch klar, da bei beiden kein vernünftiges Gehäuse vorhanden war ) Die F2-500 fliegt raus, sobald ich eine gebrauchte Steg K2.03 zu nem guten Preis bekomme. Als nächstes steht die Dämmung der TVK an und das Radio muss ich mal vernünftig reinbekommen. Ne neue Starterbatterie muss auch noch rein. |
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st3f0n
Moderator |
#53 erstellt: 23. Dez 2015, 02:16 | |
Selten so einen ansprechenden Port gesehen. Ansonsten Handwerklich auch erste Sahne. |
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direzza
Stammgast |
#54 erstellt: 23. Dez 2015, 10:17 | |
Sehr schönes und ordentlich Tief abgestimmt Gehäuse. Aber was ich nicht verstehe:
Auch wenn es nicht viel kostet eine TVK zu dämmen, ist es eigentlich eine Verschwendung an Zeit u. Geld. MFG |
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Dogukan
Stammgast |
#55 erstellt: 23. Dez 2015, 11:14 | |
Prinzipiell hast du Recht, aber die scheppern echt extrem.... |
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st3f0n
Moderator |
#56 erstellt: 23. Dez 2015, 17:46 | |
@direzza, es gibt eben Türverkleidungen, die bei jedem Mist scheppern. Ich habe die Türen in meinem ehemaligen Golf IV mit Alubutyl und Schaumstoff ruhig bekommen, das ganze habe ich nun im Golf V genau so übernommen auch wenn die Türverkleidungen dort weitaus stabiler sind. Sicher ist sicher. |
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direzza
Stammgast |
#57 erstellt: 23. Dez 2015, 19:05 | |
Ich wollte damit nicht sagen das es nicht sinnvoll wäre die TVK zu dämmen, nur wenn er den Anlagenträger (KFZ) eh im nächsten Jahr durch was neues ersetzten will, sollte man schon überlegen ob es noch sinn macht o. nicht. MFG |
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Dogukan
Stammgast |
#58 erstellt: 24. Dez 2015, 04:13 | |
Bin momentan noch auf der Suche nach einer neuen Subamp. Geplant war ja die Steg k2.03, aber habe mal die Suchfunktion hier im Forum bedient und als weitere Alternativen habe ich folgende gefunden: DLS A6 Audison VRX 1500 Vorteil bei der Steg wäre das man die gebraucht öfter angeboten wird als die DLS oder VRX. Da früher oder später dann auch der 2.te 15er rein soll im neuen Fahrzeug stellt sich mir jetzt die Frage 1. 2x Steg k2.03 an je 2ohm mit je 1,5kw rms 2. 1x Audison VRX an 2Ohm und später dann für beide Subs an ca. 2kw rms @ 1Ohm 3. 2x Dls A6 Bei der Audison bräuchte ich nur eine davon und könnte sowohl jetzt einen Sub betreiben sowie später dann beide an 1Ohm |
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Joze1
Moderator |
#59 erstellt: 24. Dez 2015, 10:45 | |
Ich würde immer eine einzelne Stufe bevorzugen... Die Probleme, die mit zwei Stufen einhergehen, würde ich in jedem Fall versuchen zu umgehen. |
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Dogukan
Stammgast |
#60 erstellt: 24. Dez 2015, 16:51 | |
Welche würdest du vorschlagen für beide Subs ? Die Vrx 1500 sollte ja eigentlich reichen mit 2kw @1Ohm ? |
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ErikSa91
Inventar |
#61 erstellt: 25. Dez 2015, 00:35 | |
Bei allen genannten Amps bitte die Spannung nicht aus den Augen lassen. Spannungsanzeige sollte da spätestens im neuen Auto von Anfang an dabei sein. Da wird es bei Vollgas sicher schnell eng werden Was sind das denn genau für Subs, also welche Spulen sind dort verbaut? [Beitrag von ErikSa91 am 25. Dez 2015, 00:36 bearbeitet] |
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Dogukan
Stammgast |
#62 erstellt: 25. Dez 2015, 00:57 | |
Spannungsanzeige habe ich schon eine da, nur noch nicht dazu gekommen das ganze zu verkabeln.... Sind jeweils 2x 4ohm Doppelschwinger |
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ErikSa91
Inventar |
#63 erstellt: 25. Dez 2015, 01:20 | |
Du kannst also 1 Ohm oder 4 Ohm anschließen. 4 Ohm naja ... da brauchst auch massig Strom, da dort beinahe ausschließlich analoge Amps Leistung schieben. ICH würde da nicht mehr lang überlegen und direkt eine anständige, 1 Ohm stabile, digitale Mono nehmen. Markus und Andy sind da aber sicher anderer Meinung :-P Wenn du nur ab und an mal "gut klingen können" willst und die meiste Zeit eh Vollgas am Sub fährst wäre 1 Ohm mit ner anständigen Class D Amp meine Wahl. Falls du den Woofer zu Hifi Zwecken nutzt und er quasi nie gefordert wird, kannst du auch 4 Ohm anschließen. Aus eigener Erfahrung kommst du mit 4 Ohm Anschluss aber nicht so weit wie an 1 Ohm :-P zumindest pegeltechnisch, erst recht nicht im GG. Bei Audiophile CarHifi ist der Name Programm. Das ist auch wirklich gut so! Wenn du halt wirklich was anderes willst musst du es sagen. Hab beim Andy auch mind. 1 Jahr gebraucht bis er merkte, dass es mehr wie ne "normale Hifi Anlage" werden soll :-P Die Replay Chassis sind klasse, die können laut - da darf auch gern bisl mehr Leistung ran, dann machen die erst richtig Alarm (200w?!). Einbau, Aufnahme, Dämmung etc. müssen natürlich passen, dass weiß der Markus aber sicher besser wie ich Klang, keine Frage. Da sprechen die SQ Ergebnisse für sich Frag ihn doch mal nach den Replay Audio Endstufen :-) K1 1500 wäre analog, K1 2500 wäre digital. Vom Prinzip sind es Kove Amps. Nur Strom, das wird dann sicher wieder eine Baustelle. [Beitrag von ErikSa91 am 25. Dez 2015, 01:21 bearbeitet] |
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Dogukan
Stammgast |
#64 erstellt: 08. Jan 2016, 00:12 | |
Da meine Starterbatterie nicht mehr ganz fit ist und Pflegeladen auch nicht geholfen hat möchte nun erstmal eine neue zulegen....Endstufe steht also erstmal wieder weiter unten bei meiner "to-do Liste" 😀 Ich wollte entweder die Exide EP450 nehmen oder alternativ die Optimale yellow Top. Preislich ist die Exide ansprechender, kann ich die bedenkenlos nehmen? Gerne auch andere Vorschläge 👍 |
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Joze1
Moderator |
#65 erstellt: 08. Jan 2016, 00:32 | |
Ich halte von den Exides nicht so viel. Die Yellow Top dagegen sind hervorragend |
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kalle_bas
Inventar |
#66 erstellt: 08. Jan 2016, 00:52 | |
Also die Exide sind echt gut. Die Optimal sind natürlich noch was anders. Aber auch preißlich. Ist schon komisch das die Batterien fliegen gehen.. Aber eine frage habe ich ja mal.. Wie Lage ist den deine Zusatzbatterie mit eingebaut ? |
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Dogukan
Stammgast |
#67 erstellt: 08. Jan 2016, 01:52 | |
Die Zusatzbatterie wurde zeitgleich beim Einbau des Frontsystems eingebaut. joze1: Was spricht denn gegen die Exide? |
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LexusIS300
Inventar |
#68 erstellt: 08. Jan 2016, 09:01 | |
Im Passat (3BG 130PS TDI Automatik Highline) von meinem Spezi fährt ne Exide Premium (AGM) seit geraumer Zeit mit (8 Jahre wenn ich nicht irre). 4 Kanal Endstufe und ne KM1001 ohne Zusatzbatterie - hält jetzt auch noch im Winter. Ich könnte da jetzt nichts negatives darüber sagen.... (über die Batterie ) Meine 2 Yellow Tops halten auch schon ne Ewigkeit |
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Joze1
Moderator |
#69 erstellt: 08. Jan 2016, 10:11 | |
Im Daihatsu meiner Mutter ist jetzt nach 5 Jahren auch die Starterbatterie platt. Was soll daran merkwürdig sein? Das ist, wie schon sehr oft gesagt, ein ganz normaler Alterungsprozess. @Dogukan: Die Exides, mit denen ich zu tun hatte, habe ich immer nur ausgebaut und gegen stärkere Varianten getauscht. Ist eine reine Angelegenheit der Erfahrung meinerseits, sie waren unter Last oftmals nicht so stabil wie vergleichbare Batterien Die Yellow Tops hab ich jetzt schon mehrfach eingebaut, die sind tatsächlich sehr stabil und fast unkaputtbar. [Beitrag von Joze1 am 08. Jan 2016, 10:12 bearbeitet] |
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Dogukan
Stammgast |
#70 erstellt: 08. Jan 2016, 10:35 | |
Juuuut dann überlege ich nicht mehr lange rum und schlage bei der Yellow Top zu. |
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kalle_bas
Inventar |
#71 erstellt: 08. Jan 2016, 18:26 | |
Ja die sind auch super Aber wie lange hast du den die Exide schon verbaut gehabt ? |
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Dogukan
Stammgast |
#72 erstellt: 08. Jan 2016, 20:10 | |
Müssten ca 2 Jahre sein. Sie funktioniert Ja noch aber ich habe seit längerem schon starke Spannungseinbrüche. Während ich das Subwoofergehäuse gebaut habe, hatte ich für etwa 3Wochen keine Musik laufen und da hat sich die Batterie wohl erholt, da ich direkt nach Verkabelung der Anlage und der neuen Kiste richtig viel Druck hatte. Ich merke es vor allem am Subwoofer da der Druck stark abgenommen hat und Das Frontsystem auch nicht mehr Pegelfest ist. Es ist ne günstige Exide 720a (66€). Eventuell arbeitet auch meine LIMA nicht mehr richtig? Muss ich mal kontrollieren. Laden mit einem xtec Ladegerät hat auch nicht geholfen. |
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caveman666
Inventar |
#73 erstellt: 08. Jan 2016, 20:22 | |
Oder du hast einfach wo an nem Kontaktpunkt nicht mehr ideal festgezogen, nach dem Umbau? Gruß, Andy. |
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Dogukan
Stammgast |
#74 erstellt: 08. Jan 2016, 20:59 | |
Also Stromprobleme hatte ich auch vor dem..Umbau schon mit der alten Kiste schon. Bei laufendem Motor flackert auch das Standlicht sowie Innenraum Licht trotz der Zusatzbatterie. Und soviel Leistung habe ich ja mit der f2-500 und der xenium nicht sind in Summe ca 1,5kw. EIGENTLICH sollten die zwei Batterien ja locker reichen, |
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caveman666
Inventar |
#75 erstellt: 08. Jan 2016, 21:23 | |
Nicht zwingend... Wenn in der Verkabelung irgendwo n paar "lockere" Punkte sitzen, kanns zu großen Problemen führen... Gruß, Andy. |
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kalle_bas
Inventar |
#76 erstellt: 08. Jan 2016, 23:08 | |
Also war vor dem umbau auch schon eine Zusatzbatterie verbaut mit der exide? Was war das für eine ? Also nach zwei Jahren dürfe das ja nicht sein. Wenn sie nicht im stand jedes mal tiefen entladen wurde. Ja könnte auch sein das dein masse kabel nicht so richtig ist (vorne). Das wurde doch bestimmt verstärkt ?
War dann nur die eine Batterie dran ? |
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Dogukan
Stammgast |
#77 erstellt: 09. Jan 2016, 14:33 | |
Nein die Zusatzbatterie ist schon die ganze Zeit über drin auch vor dem Umbau schon. Die haben wir mit Einbau des Vollaktiven Systems mit eingebaut. Die Stromproblematik habe ich sehr lange schon. Masse Kabel wurde vorne an der Batterie verstärkt. Ich werde mir alle Kabel aber nochmal anschauen. Markus hatte damals die Starterbatterie gemessen und hat da waren es 12,6V. Aber rein vom Gefühl her kommt es mir definitiv so vor wie wenn die Batterie nicht genug Strom liefert |
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kalle_bas
Inventar |
#78 erstellt: 09. Jan 2016, 16:28 | |
Ok dass kann ja dann nicht sein. Kuke dir das noch mal an. Sontzt kann ich nur raten keine gemischten Batterien parallel zu klemmen. So wie es auch Batterie Hersteller nicht empfehlen. Ja auch ich selber hatte das Problem mit dem strom bei parallel klemmung zwei unterschiedlichen Batterien. Grüße |
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