Türchen 20: Audiophiler Kopfhörerverstärker A 2 von beyerdynamic

beyer-a2-740x275

Es ist Sonntag, der 4. Advent und Türchen 20 in unserem Adventskalender hat sich geöffnet. Dahinter zeigt sich ein audiophiles Glanzstück der Extraklasse mit einem Klang zum Schwärmen: Der High-End-Kopfhörerverstärker A 2 von beyerdynamic!

Mit seiner kraftvollen und lebendigen Spielweise treibt der A 2 jeden dynamischen Kopfhörer zu klanglichen Spitzenleistungen und liefert eine ausgezeichnete Wiedergabequalität so nahe wie möglich am Original: Von Höhen in brillanter Auflösung über absolut authentische Mittentöne bis zu einem tiefreichenden, natürlichen Bass. Faszinierend ist dabei seine unglaubliche Ruhe und Kontrolle über jeden angeschlossenen Kopfhörer, egal welcher Impedanz. Von Grund auf neu entwickelt und bereits mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2014 ausgezeichnet, besticht der Kopfhörerverstärker A 2 nicht nur mit unglaublich natürlichem und kraftvoll-luftigem Klang, sondern auch mit einem klaren und hochwertigen Gehäusedesign. Kurz: Der A 2 lässt jedes audiophile Herz höher schlagen und lädt zu einer ganz besonderen musikalischen Klangreise ein!

Weitere Informationen zum A 2 gibt es auf der beyerdynamic-Website.

Dieser elegante High-End-Kopfhörerverstärker hat dir gerade noch gefehlt und ihn zu gewinnen ließe deine kühnsten Träume wahr werden? Dann solltest du auf keinen Fall heute den Klick auf die richtige Antwort in unserem Gewinnspiel versäumen! Viel Glück!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

 

96 Kommentare
96 Kommentare
  1. Avatar Platzhalterhari76

    Hab leider keine Ahnung was mit der Frage gemeint ist. Konnte keinen Zusammenhang zw. Beyerdynamic und Regenbogen finden. Wäre über einen Tipp dankbar.

  2. Avatar Platzhalterdexterm

    beyerdynamic und das Symbol der Schwulen-und-Lesben-Bewegung ? Verstehe die Einleitung der Frage nicht. 🙂

  3. Avatar Platzhalterfabifri

    Verstehe die Frage und den Zusammenhang nicht. Eine umfangreiche Recherche auf der Webseite förderte auch nichts zu Tage. Auch über Facebook und andere Blogs nicht’s zu finden…

  4. Avatar Platzhalteraudioslave.

    Super, dass dieses Jahr keine Fragen auf Pro7 Niveau gestellt werden! Man muss ein wenig um die Ecke denken. Weiter so!

  5. Avatar PlatzhaltertheVan

    Meine Beyers auf dem Schreibtisch würden sich sehr über diesen Zuspieler freuen – ich auch 🙂

  6. Avatar Platzhalterfotoralf

    Langsam wird dieses Fragen-Versteckspiel albern. Ich werde sicher keinen halben Urlaubstag damit verbringen, die gesammelte Beyer-Website durchzuklicken. :-/

  7. Avatar PlatzhalterMarcus1104

    Ich Finds klasse das mal richtige fragen gestellt werden.
    War bisher bis auf eines alles auch für mich Lösbar….

    Weiter so

  8. Avatar PlatzhalterKakapofreund

    Ui, das wäre mal frischer Wind für meine Kopfhörer.
    Die Frage hab‘ ich glaube/hoffe ich richtig beantwortet.
    Dann quetsche ich mir selber nun mal die Daumen! 🙂

  9. Avatar Platzhalteropheltes

    Hat hier jemand ueberhaupt schonmal was gewonnen oder ist das mehr Sein als Schein?

    Waere schoen wenn jemand hier berichtet das er gewonnen hat, damit das Mitmachen dann auch mit Verloren weiterhin Spass macht:-)

  10. Avatar Platzhalter2014kunterbunt

    klasse.. super Idee, und bitte gut einpacken, bevor es an mich geschickt wird 🙂 Danke Christkind

  11. Avatar Platzhaltermr.hyde

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Adventsonntag und eine schöne letzte Adventwoche 🙂 und natürlich viel glück beim gewinnspiel…

  12. Avatar PlatzhalterRCZ

    Ach du schei*** Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt. Einfach mal die Beyerdynamic Produkte genauer anschauen, dann kommt ihr drauf 😉

  13. Avatar PlatzhalterTungil

    Ich hoffe es wird bald mal alles aufgelöst was hier so gefragt wird! 🙂
    Ist ja spannend! :):)

  14. Avatar PlatzhalterEarly_Chris

    Wie viele Farben hat der Regenbogen wohl 😉
    Schaut man sich die Produktgruppen an, dann…

  15. Avatar Platzhalterc0rvette

    Und wiedermal eine kryptische Frage wo man nur raten kann – na super.
    Versteckspiele o.ä. okay, aber irgendwie beantwortbar sollte es dann schon bleiben (und die „Made in Germany“-Symbole sind wohl sicher nicht gemeint – die haben nämlich keine Regenbogen-Farben und finden sich bei allen Produktgruppen).

  16. Avatar PlatzhalterPd-XIII

    Naja, soo schwer war das jetzt auch wieder nicht. Da waren dieses Jahr schon schwerere dabei

  17. Avatar Platzhalter'Paul'

    Och Leute das ist doch voll leicht, ich löse jetzt mal auf:

    Der Regenbogen hat je nach Definition 7, oder auch mal nur 6 Farben. Jetzt gehen wir auf die Webseite von beyerdynamic.de und schauen uns mal den Seiten-Quellcode an. Da schaut man in der 7 Zeile den 6 Buchstaben an und findet so das Zeichen ‚t‘. Dieses Zeichen ‚t‘ hat laut der ASCII-Tabelle einen dezimalen Wert von 74. Jetzt rechnet man nur noch 7 – 4 aus und kommt auf so auf 3.

    Die Lösung ist also 3!

  18. Avatar Platzhalterdoc_elvis

    …ich hab keinen blassen schimmer… mein anderthalbjähriger hat für mich geklickt! 🙂

  19. Avatar PlatzhalterChristock

    Ich habe für jede der drei Antwortmöglichkeiten eine passende Ausdeutung der Fragestellung gefunden, entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht für eine davon.

  20. Avatar Platzhaltermowlwoorf

    Ich bin gespannt. Da ich mir den KHV im Moment nicht gönnen würde (Wegen des Preises, ich bin ja ehrlich), wäre der Gewinn natürlich sagenhaft 🙂

  21. Avatar Platzhalterderkleinekolibri

    @ opheltes: Ich habe dieses Jahr bereits gewonnen – Tag 2…

    Daß die Fragen nicht so leicht zu beantworten sind, finde ich persönlich gut. Diese dämlichen Gewinnspiele im Fernsehen sind doch nur so einfach gehalten, damit möglichst Hunderttausende denken „jetzt kann ich gewinnen“ und anrufen, dabei aber vergessen, daß die Chancen bei diesen Gewinnspielen sehr gering sind. Einer gewinnt immer, und das sind die Anbieter, die von den Telefongebühren ihren Anteil bekommen und der Telefonanbieter selbst natürlich auch.

  22. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    nenenenene eher 7+4 = 11 = 2 DAS ist dann die richtige Lösung.

    Warst aber echt nahe drann 😉

  23. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Die Frage ist mal was anderes… Ich finde es gut, dass solch Fragen auch kommen. Von mir aus können weßentlich mehr Türchen solche Fragen beinhalten.

    @all_Nörg­ler Wenn es euch nicht passt, dass auch mal ne Frage dabei ist, die nicht sofort von euch bzw. nicht mit Strg.+ C, Strg. + F und Strg. + V gelößt werden kann, könnt ihr auch einfach die Frage nicht beantorten. Es zwingt euch Niemad dazu hier mitzumachen.

  24. Avatar Platzhaltertoleon

    Ganz klar: die Antwort lautet 42!
    Diesmal würde mich aber tatsächlich die Auflösung interessieren und vor allem die Begründung dafür.

  25. Avatar PlatzhalterNosfertoX

    Das passt ganz ausgezeichnet auf meinen Couchtisch…..und reflektiert in allen Regenbogenfarben…perfekt..

  26. Avatar Platzhalterc0rvette

    Geht nicht um „Strg+C“-Fragen sondern darum, dass diverse Auslegungen möglich sind (gutes Beispiel dafür auch die Projektor-Frage mit den seitlichen Anschlüssen).
    Oder eben auch generell merkwürdigen, uneindeutigen Fragen wie hier – „im Zeichen des Regenbogens“ steht kein Produkt/keine Produktgruppe. Es gibt eine mögliche Deutung für mich (Farbauswahl bspw.), die aber dann auch ziemlich weit hergeholt ist.

  27. Avatar Platzhalterdarkstar23

    mit den Hinweisen hier und etwas um die Ecke denken, hat es dann doch geklappt. Google hilft hier nicht 😉

  28. Avatar PlatzhalterEClapton85

    Ganz egal, ob ich gewinne oder nicht, ich finde diese Fragestellungen bei den Gewinnspielen einfach klasse!! Da hat man was zum Nachdenken 🙂

  29. Avatar Platzhalterw4cht3l

    Sorry Leute, bin jetzt eine mittlere Ewigkeit dran. Kann mir jemand bitte einen kleinen Tipp oder einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Habe einige Vermutungen, die ich aber doch für zu weit hergeholt halte. Suche vereblich etwas offensichtliches oder eindeutiges.

  30. Avatar Platzhalterw4cht3l

    Für die Antwort „Kopfhörer & Headsets“ spricht die Möglichkeit des „Manufacturing“, das die Kopfhörer/Headsets in allen denkbaren Farben zeigt.
    Bei „Mikrofone“ gibt es Farbringe in 6 verschiedenen farben. Und in „Konferenztechnik“ gibt es Windschutze in 6 verschiedenen Fabren. Beide erinnern gerade durch ihre Aufreihung ein wenig an das Farbspektrum eines Regenbogens.

    Meine plausibelste Vermutung ist ein „Mouse over“ oder „Hover over“ mit dem Maus-Cursor über den „Regenbogen“ im beyerdynamic Logo auf der Startseite der Website. Dort erscheint dann nämlich ein Schriftzug (PopUp) der Produktgruppen enthält. Eigentlich perfekt, im wahrsten Sinne des Wortes „im Zeichen des Regenbogens“. Leider steht dort „Headsets – Kopfhörer – Mikrofon – Mikrofone : beyerdynamic“. Super 😀 was nun? „Kopfhörer & Headsets“ oder „Mikrofone“?

    Bin am Verzweifeln.

  31. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Einerseits finde ich es ebenfalls gut, dass hier nicht zu einfache Fragen gestellt werden. Andererseits finde ich die Rätsel zum Teil etwas gestelzt. Heute habe ich auch länger gebraucht…
    Wo die Gewinner bekanntgegeben werden, wüsste ich auch gern. Oder habe ich etwas überlesen? Allen, die noch raten wünsche ich viel Erfolg!

  32. Avatar Platzhalterc0rvette

    @w4cht3l: Wäre jetzt auch für den Manufaktur-Ansatz bzgl. Farbauswahl.
    Bei den anderen Kategorien habe ich deine aufgezählten Sachen noch nichtmal gesehen aufgrund der vielen Unter-Kategorien, wo man als Ottonormalverbraucher sowieso nichts mit anfangen kann.

  33. Avatar Platzhalterfather_oblivion

    Oder der da: „der Klang mit beyerdynamic (-Kopfhörern ??…)- so schön wie ein Regenbogen ?!!“ – ja leck mich doch … – aber ein größerer Schmarrn fällt mir halt nicht ein – trotzdem oder gerade deswegen euch allen schöne Tage (nicht nur zur Weihnachtszeit …)

  34. Avatar Platzhalterw4cht3l

    Sollte das wirklich die Lösung sein, dann war die Frage reine Interpretationssache und vollkommen willkürlich. Das würde mich wirklich enttäuschen.

  35. Avatar Platzhalterdimme1995

    Ich habe das als „Antwort“ gewählt aber ja meiner Meinung nach ist das wirklich Interpretationssache gewesen

  36. Avatar Platzhaltertoleon

    Falls das deswegen die Lösung sein sollte, wäre das ja völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Hat denn niemand eine wirklich eindeutige Begründung gefunden? Alle nur geraten? Was ist mit denen, die hier die Frage so beklatscht haben? Da taten ja einige so, als wäre ihnen die Erklärung förmlich vor die Füsse gefallen. Also lasst mich bitte nicht dumm sterben! 😉

  37. Avatar PlatzhalterRCZ

    Für mich war die Lösung Kopfhörer. Die Bügel haben bei allen KH nun mal die Form wie ein Regenbogen. Also hatte ich recht und nun her mit dem A2!

  38. Avatar PlatzhalterEClapton85

    „RCZ“ hat recht. Es sind die Kopfhörer. Es ging um !einige! Produkte von beyerdynamic, die im Zeichen des Regenbogens sind.
    Und beyerdynamic hat ja einige Kopfhörer.

    Suche mal mit google nach Fotos von Regenbögen, da hat es bei mir dann auch klick gemacht 😉

  39. Avatar PlatzhalterEClapton85

    Es kann auch sein, dass ich mich täusche.
    Ich bin mir aber zu 99 Prozent sicher.

    Die Frage hätte man ja auch ganz einfach stellen können:

    Welche Produkte von beyerdynamic haben in einem bestimmten Detail die Form eines Regenbogens?

  40. Avatar Platzhaltertoleon

    Sollte das die Begründung sein, dass der Rätselautor beim Ablick der Kopfhörer Regenbögen sieht, dann will ich auch was von dem Zeug was der raucht!!! 😀 😉 😀

  41. Avatar PlatzhalterRCZ

    @Toleon: Vielelicht gibts ja noch ein Hifi-Forum Überraschungspaket mit entsprechendem Inhalt :p

  42. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich habe die vier gebogenen Linien aus dem Beyerdynamic-Logo als Regenbogen interpretiert. Wenn man auf der Website bei den Produkten schaut, befinden sich Kopfhörer und Headsets genau darunter.

    Wo werden eigentlich die Gewinner bekanntgegeben? Ich würde mich sehr über Hinweise freuen!

  43. Avatar Platzhaltertoleon

    Das Logo stellt Schallwellen dar. Das wird auch irgendwo auf der Webseite erwähnt. Ein vierfarbiger Regenbogen wäre auch etwas dünne 😉

    Die Tatsache, dass hier noch niemand mit einer eindeutigen Begründung kam, gibt mir langsam zu denken.

    Die Gewinner (sofern sie denn veröffentlicht werden) findest du unter den News. Nachdem die erste Auflösung noch unter den „Gewinnspielen“ zu finden war, habe ich auch eine Woche gebraucht um zu merken, dass die dann nur noch in den „News“ kamen.

  44. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Schallwellen sind definitiv kein Regenbogen… Mist! Danke für deine Hinweise. 🙂

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.