Türchen 6: High-End-Kopfhörer T 1 von beyerdynamic

beyerdynamic-740x275

Heute ist der 6. Dezember und der Nikolaus setzt dir mit ein bisschen Glück ordentlich etwas auf die Ohren: Hinter Türchen 6 liegt mit dem beyerdynamic High-End-Kopfhörer T 1 (2. Generation) ein Garant für das perfekte Klangerlebnis!

Der T 1 von beyerdynamic steht für höchste Klangqualität und handwerkliche Präzision. Für den T 1 der 2. Generation unterzogen die Klangtüftler von beyerdynamic ihr Flaggschiff einem behutsamen, aber wirkungsvollen Feintuning. Ein Vorbild an Transparenz und Präzision war der T 1 schon immer. Dank einer neuen, nochmals verbesserten Abstimmung kommt zum dynamischen und sauberen Klang des Originals nun ein Hauch mehr seidige Wärme und die Musikalität, die audiophile Hörer ins Schwärmen geraten lässt. Durch eine zusätzliche Bedämpfung im Herzen des Tesla-Treibers werden störende Resonanzen im Hochtonbereich eliminiert. Mit dem Ziel, das ultimative Klangerlebnis zu schaffen, wurde die Geometrie der Schallwandkonstruktion grundlegend optimiert und das einlagige Schallwandgewebe durch ein stabileres High-Tech-Compound-Gewebe ersetzt. Auf diese Weise wird ein Mitschwingen des Gewebes auf ein Minimum reduziert und eine noch klarere Klangwiedergabe mit ultrapräzisem Bass erzeugt. So bekommen auch Freunde zeitgenössischer Musik das Tieftonfundament, das sie sich wünschen.

Weitere Informationen zum High-End-Kopfhörer T 1 gibt es auf der beyerdynamic-Website und in den in Kooperation mit beyerdynamic veröffentlichten User Reviews zum Produkttest (T 1 & A 2) im vergangenen November.

Stichwort „wünschen“: Wer das Jahr über artig war, dem erfüllt der Nikolaus in aller Regel gerne auch einen audiophilen Herzenswunsch. Beantworte nun noch schnell unsere Gewinnspielfrage richtig – dann wird aus dem Wunsch vielleicht schon bald Wirklichkeit und du bist neuer Besitzer eines beyerdynamic T 1. Viel Glück!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist daher leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

135 Kommentare
135 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterZeroFail20

    Den T1 zu gewinnen wäre für meine Ohren wohl fantastischer als ein 6er im Lotto 🙂

  2. Avatar Platzhaltermadinamb

    Ich werde nicht schlafen können bis der Gewinner bekannt gegeben wird, ich war auch das ganze Jahr über artig 😀

  3. Avatar Platzhalteraltae

    Bin dabei. Wenn ich gewinne, stört es mich auch nicht weiter, dass ich bei den Kommentaren letzter bin 😉

  4. Avatar Platzhaltermowlwoorf

    Kann mich nur anschließen… Den muss ich mal besitzen! 🙂 Das wäre „die“ Gelegenheit! Allen viel Glück

  5. Avatar PlatzhalterBass88

    Genau das richtige für den (Mich) werdenden Papa d er genüsslich seine Musik hören kann wenn das Baby schläft.

    Viel Glück euch allen

    LG Sven

  6. Avatar Platzhalterdoc_elvis

    alter verwalter! der is ma richtig hammer! der wäre die perfekte ergänzung zu meinem uralt akg!!!!

  7. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Erstmal sehen ob er an meinen Superlux HD-681 Evo in seinem strahlendem Schneeweiß heran kommt xD

  8. Avatar PlatzhalterPuuhbaer68

    Na, da würden sich meine Nachbarn freuen, wenn ich endlich mal einen Kopfhörer hätte … 😉

  9. Avatar Platzhalterpoppeye

    Ein Spitzen-Kopfhörer – den hätte ich gerne 😉 Auch allen einen schönen 2. advent

  10. Avatar PlatzhalterNostromO242

    Der würde mit sowas von gefallen. Mit Höhrschädigung ist man schon auf etwas mit anständiger Technik angewiesen

  11. Avatar Platzhalterbadera

    Werden eigentlich die Gewinner veröffentlicht (wenn ja, wo?) oder nur direkt angeschrieben?

  12. Avatar PlatzhalterTonerider

    neue Wohnung, extrem hellhörig.. ich würd mich tierisch freuen über das Ding 🙂

  13. Avatar Platzhaltersverre73

    Halboffen – dann höre ich wenigstens meinen Kleinen schreien, auch wenn ich laut aufdrehe!

  14. Avatar PlatzhalterRudoph2000

    Absoluter Hammer! Bei meinem aktuellen Kopfhörer ist heute eine Muschel abgebrochen 🙁
    Da würde sich dieser Kopfhörer sehr gut anbieten! Vielleicht habe ich das Glück und der Bruch von meinem alten Kopfhörer war das Zeichen 🙂

  15. Avatar Platzhalterbevergerner

    Wahrlich ein tolles Teil und ein passendes Geschenk am Nikolaustag.

    Nikoläuse würden mit dem T1 hören – wenn Rudi ihn abgibt.

    Als Ohrenwärmer viel zu schade 😉

  16. Avatar PlatzhalterApeOfTheOuterspace

    Nachdem es kürzlich schon nicht geklappt hat, probiere ich es einfach nochmal 🙂

  17. Avatar PlatzhalterMacFrank

    Nachdem die zweite Generation nochmal eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten zu sein scheint, fände ich diesen Hörer phantastisch!

  18. Avatar PlatzhalterDocNoise

    Der steht ohnehin auf der Wunschliste, vom Nikolaus wäre natürlich besonders schön. 🙂

  19. Avatar PlatzhalterAfro-Banause

    Wer ihn haben will, hat ihn a) noch nie gehört, b) sich sein Gehör schon so zerschossen, dass er Höhen nur noch sehr gedämpft wahrnimmt oder c) einen sehr seltsamen Geschmack…

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.