Türchen 11: TEAC TN-400BT Plattenspieler

header1

Lang lebe die Schallplatte! Umfragen zum Thema Vinyl bestätigen das und auch in unserem diesjährigen Adventskalender setzt der von vielen heißgeliebte Plattendreher wieder neue, spannende Akzente. War es 2015 der TEAC TN-300, über den sich eines unserer Community-Mitglieder freuen durfte, hast nun du die Chance, mit dem TEAC TN-400BT seinen schicken Nachfolger zu gewinnen!

Der neue TN-400BT von TEAC vereint perfekt analoge und digitale Qualitäten. Wie sein Vorgänger wartet auch er mit einem USB-Ausgang auf. Damit lassen sich deine Vinyl-Schätze ganz leicht auf dem PC archivieren oder über digitale Wiedergabegeräte genießen. Brandneu ist die Option des Audio-Streamings über Bluetooth. So wird die drahtlose Übertragung an Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher zum Kinderspiel – und das in bester Qualität dank aptX und AAC Codecs. Darüber hinaus tragen neue Technologien auch zu einer gegenüber dem TN-300 weiter verbesserten Klangqualität bei. Der eingebaute Phono-Vorverstärker des TN-400BT passt ideal zu MM-Tonabnehmersystemen wie dem mitgelieferten Audio-Technica AT-95E und macht die einfache Verbindung des Plattenspielers mit HiFi-Verstärkern oder Audio-Anlagen möglich.

Die wichtigsten Merkmale des TN-400BT in Kürze:

  • Hochwertiges, drahtloses Audio-Streaming über Bluetooth mit aptX
  • Verschiedene Oberflächen in modernen Matttönen (rot, weiß, silber und braun) oder klassischem Walnuss
  • Riemenantrieb in drei Geschwindigkeiten (einschließlich 78 U/min) und Plattenteller aus Aluminiumguss
  • Eingebauter Phono-Vorverstärker mit Subsonic-Filter
  • Statisch-ausbalancierter S-Tonarm mit universellem Tonabnehmerkopf
  • Digitaler 16-bit/48kHz USB-Ausgang für Aufnahmen via PC

Kurz: Der TN-400BT vereinfacht das Leben von Vinyl-Liebhabern, verbindet hohe Klangqualität mit praktischen Funktionen und macht von allen Seiten eine gute Figur:

textbild

Weitere Informationen gibt es auf der TEAC-Website sowie auf der TEAC-Facebook-Seite.

Du bist durch und durch Vinyl-Fan und deine Schallplattensammlung braucht, nicht nur für perfekte weihnachtliche Klänge im Wohnzimmer, den richtigen HiFi-Partner? Dann solltest du auf keinen Fall versäumen, an unserer heutigen Verlosung teilzunehmen! Beantworte uns die folgende Frage richtig und werde vielleicht schon bald stolzer Besitzer eines TEAC TN-400BT!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

98 Kommentare
98 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterMLSensai

    Ha, an meinem Teac TN-300 hängt bereits ein externer Samsung aptX Sender/Empfänger von Anfang an. Das Upgrade käme mir gerade gelegen. 😄

  2. Avatar Platzhalterkampfmeersau

    Egal welche Farbe: Nachdem ich eine Plattensammlung vererbt bekommen habe und eine Knosti zur Reinigung bestellt habe, brenne ich total für diesen Preis!

  3. Avatar PlatzhalterLucky_Bob

    Zum Hören meiner Schallplatten ich den Kasten brauch. Liebes Forum du mich Gewinnen lassen musst. 🙂

  4. Avatar PlatzhalterZockosaurus87

    Würde mich mega freuen… Plattenspieler steht ganz oben auf meiner Anschaffungsliste. 🙂

  5. Avatar Platzhalterrastafari70

    Ja der würde gefallen mir. Aber gewinnen zuerst muss ich mal.
    Also liebes forum zieht mich mal

  6. Avatar PlatzhalterErik030474

    Die nächste Weiterentwicklung wäre dann: AirPlay … würde den aber auch nehmen 😎

  7. Avatar PlatzhalterOnkel-Rick

    Da würde sich aber meine Dame freuen 😀
    Sie hat so viele Platten aber kein abspielgerät.

    Schöne Weihnachtsgrüße an alle vom Onkel 🙂

  8. Avatar PlatzhalterStereoist

    Hm, falls Fortuna mich erwählt, bin auch garantiert überrascht wenn Ich ihn auspacke 🙂
    Ansonsten Glückwunsch dem Gewinner

  9. Avatar PlatzhalterBontaku

    Sieht aber recht edel aus, da kann mein Dual in plastik silber leider nicht mithalten. 🙁

  10. Avatar PlatzhalterCyberfighter

    Richtig geniales Teil. Würde sich gut bei mir machen 🙂 Auch in Walnuß wunderbar.

  11. Avatar PlatzhalterCeigor

    Wass’n schickes Teil….
    Ich würde gerne meinen Phono-Vorverstärker in Rente schicken.

  12. Avatar PlatzhalterCmd_Bubble

    Würde den Player sehr gerne gewinnen um am Weihnachtsabende die Weihnachtsplatte abspielen zu können.

  13. Avatar Platzhaltercheck0

    Mein alter Dual (doppelt so alt wie ich :D) hat diverse Probleme am Tonabnehmer. Da wäre ein neues Gerät natürlich prima.

  14. Avatar Platzhalter.:GlenGrant:.

    Das wäre schon was, hier wird gerade mit Vinyl ergänzt, auch weil unser ältester sehr interessiert ist.

  15. Avatar Platzhalterlemmster

    Schick, schick, schöner Dreher! Das wäre doch mal was, meine Plattensammlung würde sich sehr freuen! 🙂

  16. Avatar Platzhaltertsz63

    Toller Dreher, habe schon den etwas größeren bei PhonoPhono gesehen und war schwer begeistert, den 400BT würde ich mir gerne hinstellen

  17. Avatar Platzhaltergodzi-fan

    Anschluss über USB, das würde meine Brummschleife hier im Zimmer beheben, die ich an meinem alten Dual Plattenspieler habe.

  18. Avatar Platzhalterdddivers

    Digitalplattenspieler … bin mir nicht sicher, wie ich diese Entwicklung finden soll.

  19. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    die Vinylsammlung unseres Community-Mitlieds wosch79 wird künftig ihre musikalischen Runden auf einem nagelneuen TN-400BT drehen. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn! Die Antwort zu unserer Frage lautet: Die Ausführungsvariante „Walnuss Furnier“ startet die Bildergalerie zum TN-400BT auf der TEAC-Website. Vielen Dank euch allen fürs Dabeisein, euer Feedback und natürlich viel Glück für die weiteren Verlosungen!

    VG
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Event-Management

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.