Happy Birthday HIFI-FORUM.DE, Vorhang auf für HIFI.DE!


Wir feiern Geburtstag – und das gleich doppelt! HIFI-FORUM.DE wird 15 Jahre alt und bekommt eine brandneue Einstiegsseite spendiert: Willkommen auf HIFI.DE!

Es ist jetzt eineinhalb Jahrzehnte her, dass zwei technikbegeisterte junge Männer ihre Köpfe zusammensteckten und begannen, zu tüfteln. Ihre Idee, eine Forengemeinde für Gleichgesinnte zu erschaffen, in welcher sich alles rund um das Thema Hi-Fi dreht, nahm Stück für Stück Gestalt an. Die so entstandene reine Diskussionsplattform ist inzwischen den Kinderschuhen entwachsen. Mit über 800.000 registrierten Usern, mehr als einer Million Themen und fast 18 Millionen Beiträgen hat sie sich zu Deutschlands größter Online-Community für Hi-Fi und Unterhaltungselektronik gemausert. Dass dies überhaupt möglich war, verdanken wir euch, unseren Mitgliedern!

HIFI.DE: Der neue Weg ins HIFI-FORUM

Neben einem fast runden Foren-Geburtstag gibt es allerdings noch ein weiteres Ereignis zu feiern. Unter der neuen Domain HIFI.DE erhält das HIFI-FORUM eine brandneue Einstiegsseite. Diese soll sowohl unseren Neuzugängen als auch euch, den „alten Community-Hasen“, mehr Übersichtlichkeit und einen leichteren Zugang zu den diversen Themenbereichen ermöglichen, die das HIFI-FORUM mittlerweile beherbergt. Dazu gehören natürlich zuallererst die vielen Forenkategorien, Diskussionsstränge und Beiträge von A wie Akustik bis Z wie Zupfinstrumente. Auf HIFI.DE findet ihr zum Beispiel die Top-Threads des Monats, außerdem einen Wegweiser zu besonders spannenden Erfahrungsberichten eurer Mitforisten sowie die neue Galerie der beliebtesten Community-Fotos.

Aber auch die 2015 gelaunchten Produktseiten sind über HIFI.DE problemlos erreichbar. Unsere hauseigene Produktdatenbank umfasst mittlerweile über 100 Kategorien und mehr als 140.000 Produkteinträge. Mit eurem Engagement habt ihr maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Seiten sich so gut entwickeln. Wir möchten euch herzlich einladen, sie auch weiterhin mit Leben zu füllen. Ihr könnt dort vermerken, welche Hi-Fi-Schätze bereits euer Zuhause schmücken oder was für ein Equipment auf eurem persönlichen Wunschzettel steht. Listet Vor- und Nachteile von Geräten, bewertet und empfehlt Produkte, erstellt Verknüpfungen zwischen euren Forenbeiträgen und den passenden Produktseiten… Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer einfach nur ein bisschen gemütlich schmökern möchte, findet dort wie auch im Forum selbst zahlreiche interessante Informationen.

Last but not least halten wir euch auf HIFI.DE regelmäßig über den neuesten Stand in Sachen Produkttests und Community-Events auf dem Laufenden. Welche Tests fanden zusammen mit HIFI-FORUM.DE in der Vergangenheit statt? Welche Produkte und Marken stehen aktuell auf dem Prüfstein? Für welche kommenden Aktionen und Events könnt ihr euch schon jetzt als Teilnehmer bewerben? Hinweise hierzu findet ihr gebündelt auf der neuen Einstiegsseite.

HIFI.DE & HIFI-FORUM.DE: Gemeinsame Anlaufstelle für alle Hi-Fi-Enthusiasten

HIFI.DE als unabhängige Plattform wird HIFI-FORUM.DE keinesfalls ersetzen. Das Forum mit euch als Community ist und bleibt das Herzstück und der inhaltliche Mittelpunkt der neuen Domain. HIFI.DE bildet gewissermaßen das „Deckelchen“ auf einem „Topf“, der randvoll ist mit spannenden Hi-Fi-Themen und unendlich viel Wissen. Wir wünschen uns auch weiterhin einen konstruktiven und regen Austausch innerhalb dieser tollen Community – ein Austausch zwischen Gleichgesinnten, Einsteigern und Profis, Händlern und Herstellern gleichermaßen.
Und wir freuen uns auf den zukünftigen Dialog mit euch!

Abschließend möchten wir uns außerdem ganz ausdrücklich bei unserem stets einsatzbereiten Moderationsteam für die großartige ehrenamtliche Mitarbeit der vergangenen Jahre bedanken! Ihr seid spitze!

HIFI-FORUM.DE wird 15: Macht mit beim Geburtstagsquiz!

Wo gefeiert wird, da gibt es auch etwas zu verlosen… Macht jetzt mit bei unserem HIFI-FORUM Geburtstagsquiz und gewinnt einen von drei Amazon-Gutscheinen! Ein kleiner Tipp zur Beantwortung der Fragen: Schaut am besten mal auf HIFI.DE vorbei ;-).

Viel Spaß wünscht euch euer Team von HIFI.DE

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

2 Kommentare
2 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterVinyl_Tom

    Heute sind es 7 Top Threads des Monats, also was ankreuzen?????
    Habe aufgerundet und 8 genommen!!!!!

  2. Avatar PlatzhalterPhilios

    War gar nicht mal einfach … aber bissl suchen, Strg.+C & Strg.+V und schon hat man alles zusammen.

    Ich drück’ die Daumen.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.