Die Gewinner der Shure Kopfhörer sind gezogen

Shure Kopfhörer

Auch wenn die Beantwortung unserer gestrigen Gewinnspielfrage eine Herausforderung war, freuen wir uns sehr, dass dennoch viele von euch die richtige Antwort gegeben haben! Diese lautet … Trommelwirbel … David Garrett!

Die Gewinner der beiden Shure Kopfhörer tiki22 und mty55 wurden soeben von uns ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Allen die diesmal leer ausgegangen sind viel Glück bei den weiteren Gewinnspielen.

Für die kreativsten und witzigsten Beträge gibt es ein T-Shirt, da die Frage schon sehr knifflig war. 😉

 
 

XTJ7
Ich hätte ja zunächst auf Marie Luise Dustmann-Meyer getippt, die verstarb aber leider 26 Jahre vor der Gründung von Shure.

Als nächste Idee kam mir dann Herbert von Karajan – der war allerdings nur in Aachen tätig und stammt eigentlich aus Salzburg. Man könnte ihn zwar als Aachener Musiker bezeichnen, die Frage heißt aber „Welcher berühmte Aachener Künstler setzt ebenfalls auf Shure Qualität?“, also „setzt„, nicht „setzte„. Gegenwart. Der Karajan ist leider verstorben, Mist.

Völlig verzweifelt und leicht demotiviert, da so viele vor mir bereits die richtige Antwort gefunden zu haben schienen, machte ich mich also erneut auf die Suche. Diesmal stieß ich auf Karl Otto Götz, in Aachen geboren, Maler – somit Künstler und noch am Leben. Heißer Tipp, nun galt es herausfinden ob der gute Herr vielleicht privat oder beruflich Shure einsetzt. Schwupps, auf die offizielle Seite und eine Mail geschrieben.

Dennoch, die Zweifel bleiben. Wird die Antwort rechtzeitig kommen? Werde ich womöglich der Einzige sein, der die richtige Antwort herausgefunden hat? Möglicherweise.
Weitere Recherchen bringen mich jedoch zurück ins Hifi-Forum, erste Hinweise deuten auf einen Herrn Bongartz hin. Hans Bongartz, der Fußballtrainer! Hat er vielleicht Shure In-Ear Systeme eingesetzt? Das kann zwar sein, aber der gute Herr kommt aus Bonn – einen Katzensprung von Aachen, dennoch gerade eben so nicht die gleiche Postleitzahl. Langsam gelange ich an den Rand der Verzweiflung.

Verwirrt, müde und völlig ausgelaugt von den Strapazen bin ich gerade im Begriff aufzugeben, als mir eine Idee kommt. David Garrett, der kommt doch aus Aachen! Vielleicht weiß er wer gemeint ist. Nichts wie ab auf die offizielle Webseite und eine Mail geschrieben. Sollte er rechtzeitig antworten, so weiß ich bald mehr… ich bleibe dran!

homecinemahifi 2 (benutzte erfolgreich das Ausschlussverfahren)
So fangen wir mal an:

Slash -> London, England
Jennifer Rostock -> Berlin
Jason Mraz -> Mechanicsville, Virgina
Simon Phillips -> London, England
Kenny Aronoff -> USA
Dave Wecki -> St.Louis, Missouri
Jim Riley -> Boston, Massachusetts
David Garrett -> Aachen

Also meine Antwort ist David Garrett.

D@niel
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

David Garrett

Nicht, dass noch einer abguckt

brigadeleiter
… mit seiner Historie zu Sabine Kühlich (KLICK)

Nykon
Im Minutentakt prasseln die Antworten herein
die Frage scheint nicht allzu kompliziert zu sein

Der Aachener Fiedler den ihr sucht hat nen Namen
Es ist der David Garrett wer konnt‘ es ahnen

Bürgerlich wurde noch Bongartz er genannt
Heute weltweit jede Bühne er schon entflammt

Wenn die Chancen auch verschwindend gering
Auch ich will son Ding!!
 

Herzlichen Glückwunsch an alle T-Shirt Gewinner, eine E-Mail geht gleich an euch raus.

Viel Erfolg weiterhin wünscht euch
Euer HiFi-Forum Team

Die Kommentare sind leider geschlossen.