HiFi und Unterhaltungselektronik Messen 2013

HiFi- und Unterhaltungselektronik-Messen 2013

In diesem Jahr gibt es noch einige anstehende interessante Messen und Veranstaltungen, die in Sachen Unterhaltungselektronik viel Neues bieten werden. Wir sind schon gespannt, welche Innovationen und Neuerungen in Zukunft auf uns zukommen und stellen dir eine Auswahl von Messen vor.

> CeBIT
> High End München
> hifideluxe 2013
> IFA 2013
> High End Swiss 2013
> High End on Tour

 

CeBIT

CeBitTermin: 05. bis 09. März 2013
Öffnungszeiten: Täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr
Anfahrt: Bitte gib als Ziel deiner Reise in deinem Navi lediglich folgendes ein: Ort: Hannover, Postleitzahl: 30521.
Innerhalb der Region Hannover folge bitte ausschließlich den Wechselwegweisungen „Messe“ zum Messegelände Hannover.

Auf der CeBIT wird wieder in Sachen Entertainment eine Menge geboten. Es stehen sowohl Trends aus den Bereichen Lifestyle Electronics, digitale Medien, Games und Social Interaction im Mittelpunkt, als auch Sport, Gesundheit, Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte. Ein großes Theme wird auf der CeBIT der Smartphone Bereich sein, man darf also gespannt sein, was Samsung, LG, Sony, HTC und andere Hersteller für Neuerungen anbieten werden. Mit innovativen neuen Telefonen wollen insbesondere Nokia, LG, Huawei und HTC punkten. Vor allem hofft der strauchelnde Handybauer Nokia mit seinem neuen Lumia 720 Smartphone für Aufsehen zu sorgen, das zum einen Windows Phone 8 optimal nutzen und zum anderen hohe Ansprüche an die Fotografie-Möglichkeiten erfüllen soll. Erwartungsvoll blicken wir also auf diese und viele andere Neuigkeiten in der Branche.
Was bringt uns die CeBIT 2013 für Neuheiten? (HiFi-Forum News)
Weitere Informationen zur CeBit 2013

 

High End München

High End MünchenTermin: 09. bis 12. Mai 2013
Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Anfahrt: Lilienthalallee 40, 80939 München (MOC Veranstaltungscenter München)

Die High End München ist Europas größte und älteste Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik. Zahlreiche Aussteller werden auf der High End Messe München das neueste aus Bild & Ton-Technologie präsentieren. Die beiden Haupt-Ausstellungshallen werden wie die vorherigen Jahre mit attraktiven und internationalen Ausstellern belegt sein. Der Veranstalter verspricht neben den allseits bekannten Tonträger-Anbietern, der Technologie-Bühne für interessante Vorträge und jungen Start-Up Unternehmen, auch die eine oder andere Überraschung. Man darf also gespannt sein, worüber noch gesprochen wird. Die Vortrags-Themen wichtiger Fachleute der Branche und alle Anfangs-Zeiten werden im April 2013 bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur High End München 2013

 

hifideluxe 2013

hifideluxeTermin: 09. bis 11. Mai 2013
Öffnungszeiten: Täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr
Anfahrt: Berliner Str. 93,  80805 München (Marriott Hotel)

Im Mai hat man in München die Qual der Wahl, denn parallel zur High End München findet auch die hifideluxe statt. Sie ist 2013 die vierte Messe-Veranstaltung ihrer Art und findet im Marriott Hotel in München statt. Dort können absolute HiFi-Liebhaber Komponenten Probe hören, sich mit Entwicklern austauschen, mit anderen HiFi-Fans in Ruhe diskutieren und Redakteure einmal live erleben. Diesen Wünschen und Anliegen möchte die hifideluxe ein Forum bieten, auf der sich die Besucher genau so wohl fühlen, wie die Aussteller. Die ersten Händler haben bereits ihre Messe-Teilnahme angekündigt. In den letzten Jahren waren Hersteller wie z. B. Audioplan, Einstein Audio Components und Zellaton dabei.
Weitere Informationen zur hifideluxe 2013

 

IFA 2013

IFATermin: 06. bis 11. September 2013
Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Anfahrt: Messedamm 22, 14055 Berlin (Messe Berlin)

Auf der IFA werden wieder die Technologien der Zukunft vorgestellt. Die Messe gestattet dem Besucher einen ersten Blick auf Produkte von morgen und Technologien von übermorgen. Auch in diesem Jahr bleibt es spannend, was die IFA für faszinierende Highlights und Innovationen aus allen Bereichen der Unterhaltung präsentiert. Feststehen schon die Künstler, die auf  den IFA Open-Air Sommergarten-Konzerten für Stimmung sorgen werden. Dieses Jahr darf sich der IFA-Konzert-Besucher auf Philipp Poisel & Band, UNHEILIG und Helge Schneider freuen.
Weitere Informationen zur IFA 2013

 

High End Swiss 2013

High End SwissTermin: 18. bis 20. Oktober 2013
Öffnungszeiten: Fr.  18. Oktober 2013 10:00 bis 20:00 Uhr
Sa. 19. Oktober 2013 10:00 bis 18:00 Uhr
So. 20. Oktober 2013 10:00 bis 16:00 Uhr
Anfahrt: Im Zentrum, 8105 Zürich-Regensdorf, Schweiz

In diesem Jahr wird die High End Swiss in Zürich-Regensdorf bereits zum 5. Mal stattfinden. Das Mövenpick Hotel wird dieser Hotelmesse mit seinem gesamten „Convention-Center“ und weiteren Konferenzräumen auf der Etage des „Meeting Place“ für beste Voraussetzungen sorgen, damit eine traditionelle Hotelmesse für den Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik stattfinden kann.
Auf dieser Messe werden diverse Schweizer Importeure und Hersteller bekannter Marken vertreten sein, aber auch Hersteller anderer Länder.
Weitere Informationen zur High End Swiss 2013

 

High End on Tour

High End on TourTermin: 16. bis 17. November 2013
Öffnungszeiten: Sa. 16. November 2013  10:00 bis 18:00 Uhr
So. 17. November 2013 10:00 bis 16:00 Uhr
Anfahrt: Emil-Figge-Straße 43, 44227 Dortmund

Von kleinen HiFi Manufakturen, bis hin zu allseits bekannten „Branchengrößen“ stellen auf der High End on Tour eine große Anzahl von Herstellern und Vertrieben aus. Angeboten werden hochwertige Geräte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Der Schwerpunkt liegt auf dem „guten Ton“, aber auch „das Bild“ ist je nach Veranstaltung teilweise vertreten. Zusätzlich zu den Industrieunternehmen sind auch regionale Fachhändler mit einem Infostand anwesend, um den Besuchern bei Bedarf und Interesse neutrale und kompetente Auskünfte geben zu können.
Diese Messe ist für jeden, der gerne Musik hört und Spaß an ihrer perfekten Wiedergabe hat. Vor allem werden Menschen angesprochen, die Lust und Spaß an Unterhaltung auf hohem Niveau suchen. Es ist also für jede Altersgruppe und jeden Geldbeutel etwas dabei.
Weitere Informationen zur High End on Tour 2013

 

Die Vielfalt an Messen lässt das HiFi-Herz höher schlagen und man darf sich auf viel Neues im Bereich Unterhaltungselektronik freuen.
Auf welche „HiFi“-Messe freust du dich besonders? Dir fehlt eine bestimmte Messe, die wir unbedingt erwähnen sollten? Schreib sie uns in die Kommentare.

Die Kommentare sind leider geschlossen.