Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#5106 erstellt: 29. Apr 2021, 11:13
Ich erinnere mich an Ghosting und nicht gut funktionierender Zwischenbildberechnung und 3D-Bild das nicht so gut ist. Gerade bei letzterem wird es größere Unterschiede geben.

Ein größeren TV an die Wand ist deutlich einfacher als ne Leinwand + Beamer hinten an die Decke + Kabel von hinten nach vorne. Außerdem braucht es ja trotzdem noch einen großen TV für die Nicht-Movies, also die normalen TV-Sendungen oder ne Serie und eine gewisse Lautstärke gegen das Lüftergeräusch und eine Verdunkelung kommt noch dazu. In einem extra Raum ok, ansonsten für mich nicht alltagstauglich.
bernnbaer
Inventar
#5107 erstellt: 29. Apr 2021, 11:36
Zusätzlich zum ganzen Geraffel bedarf es dafür auch noch Frauchen mit entsprechend niedriger WAF-Schwelle...
Slatibartfass
Inventar
#5108 erstellt: 29. Apr 2021, 12:00
Mein Kritikpunkt ist auch schlicht und ergreifend, dass nicht jeder einen Beamer mit ständiger Verdunkelung haben möchte.
Ich würde meinen 65" 4K OLED mit passiv 3D auch nicht gegen einen Beamer tauschen wollen, schon wegen dem Schwarzwert und eben der Abdunkelung, damit dieser beim Beamer akzeptabel wird..

Slati
Der.Antiker
Inventar
#5109 erstellt: 29. Apr 2021, 12:44
Im Moment hab ich beides im Spielzimmer stehen. Brauchbaren TV und brauchbaren Beamer in ähnlicher Preisklasse. Beide nicht perfekt aber beides macht spaß in 3D.
Müsste ich wählen würde ich aber klar einen guten TV bevorzugen, trotz weniger Bildfläche!
neoeins
Ist häufiger hier
#5110 erstellt: 29. Apr 2021, 13:25
Eine gute Lösung wäre ein 4K3D Laser-Ultrakurzdistanz Projektor(z.B.LG) mit entsprechender Leinwand mit Kabel,Sat-Anschluß allen App's u.s.w.
Ist Tageslichttauglich,kann man auf ein Low-Board stellen oder im Möbelstück verschwinden lassen und man hat kurze Kabelwege.
Alle wären glücklich.

MfG Ralf
phoenix0870
Inventar
#5111 erstellt: 29. Apr 2021, 16:36
Dürfte aber wesentlich teurer sein, als ein vernünftiger TV. 😇
seifenchef
Inventar
#5112 erstellt: 29. Apr 2021, 17:55

Der.Antiker (Beitrag #5109) schrieb:

Müsste ich wählen würde ich aber klar einen guten TV bevorzugen, trotz weniger Bildfläche!


Weil?

gruß seifenchef
Drydaydefender
Stammgast
#5113 erstellt: 29. Apr 2021, 20:24
Verstehe auch nicht, warum so viele hier glauben, Beamer seien nicht wohnungstauglich und deshalb keine Option für sie ... Natürlich ist ein TV weniger umständlich in der Handhabe, aber ein ca 40 x 30 cm, höchstens 50 x 50 cm, großer Beamer lässt sich fast doch überall hinstellen oder, falls das partout nicht geht, mit etwas Aufwand an der Decke aufhängen, wo er definitiv niemanden im Weg rumsteht und stört! Außerdem gibt es ja auch noch Kurzdistanzbeamer. Und ne Motorrollleinwand, die nach dem Gucken schwuppdiwupp wieder, wie von Zauberhand, verschwindet, anzubringen ist doch sicher auch kein Hexenwerk ...
Der im wahrsten Sinne größte Vorteil ist eben die Möglichkeit, ein wirklich riesiges Bild zu haben! Bigger ist nunmal better in Sachen 3D! Aber auch 2D macht mit richtig großem Bild viel mehr Spaß!
Als ich mir vor einigen Jahren das erste Mal im Fachgeschäft einen 3D-Beamer vorführen ließ, war ich wirklich geflasht von dem tollen Bild, mindestens so gut wie im Kino! Das hatte ich nicht erwartet!
Selbst die hochgelobten 65- und 77 Zoll "Monster"-OLED TVs von LG, die ich mir kurz davor hatte dort vorführen lassen, kackten dagegen ab!
(Nur so nebenbei, an die FI-Freunde, die behaupten, es gäbe keine Beamer mit ner gut funktionierenden FI: die meisten der mir vorgeführten Beamer hatten das sehr wohl, was mir persönlich allerdings völlig schnuppe ist, was ich ja schon öfters hier kundgetan hatte ...)

Zugegebenermaßen habe ich seither immer noch nicht den Hintern hochgekriegt, mir auch einen Beamer zuzulegen - das soll sich allerdings noch im Laufe des Jahres ändern, weil 3D (und 2D!) auf meinem 55 Zoll-Panasonic nicht mehr wirklich viel Spaß macht. Egal, wie nah ich mich vor die Glotze setzte ...
Deshalb schaue ich seit geraumer Zeit so gut wie keinen 3D-Film mehr - und dabei habe ich ne riesige Menge jungfräulicher 3D Blu rays rumliegen ...

Klar, jeder soll natürlich nach seiner Facon leben, aber in Zukunft, wenn die geliebte Glotze verreckt ist, ganz auf 3D verzichten zu wollen, weil ein Beamer partout nicht in die gute Stube kommt, kann doch nicht wirklich euer Ernst sein! ...


[Beitrag von Drydaydefender am 29. Apr 2021, 20:26 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#5114 erstellt: 29. Apr 2021, 20:30
Noch ne Anmerkung zu der nötigen Verdunkelung beim Beamer sei erlaubt: Filme zu schauen, macht doch eh nur wirklich Spaß im Dunkeln!...
Wenn ich mit meinem mickrigen 55 Zoll- TV Filme und Serien schaue, dann immer im verdunkelten Raum - außer, ich will mich nur so nebenbei berieseln lassen, aber dafür ist ja ein 3D-Film nun wirklich nicht gedacht ...
MuLatte
Inventar
#5115 erstellt: 29. Apr 2021, 22:27
An die Decke hängen reicht also. Aha. Mehr braucht man nicht, läuft einfach so und Lüfter haben Beamer auch nicht mehr. Ok dann sollte ich doch mal drüber nachdenken.

Bild besser als ein OLED. Auch was ganz neues. Schwarzwert auch egal.

Besser als im Kino könnte gehen, denn das Bild im Kino ist immer, in denen ich war, nicht besonders.

Beamer haben einen einzigen Vorteil und das ist die Größe des Bildes, wenn wir mal von 3D absehen. Sonst habe ich bisher keinen Vorteil erkennen können, nur noch Punkte auf der Minusseite und dazu gehört auch der zusätzliche große TV den man braucht.

Die 3D-Panas haben auch so ihre Probleme. So einen habe ich deswegen damals nicht gekauft. Dann auch nur in 55Zoll.


[Beitrag von MuLatte am 29. Apr 2021, 22:30 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#5116 erstellt: 30. Apr 2021, 01:15

MuLatte (Beitrag #5115) schrieb:
An die Decke hängen reicht also. Aha. Mehr braucht man nicht, läuft einfach so und Lüfter haben Beamer auch nicht mehr. Ok dann sollte ich doch mal drüber nachdenken.

Ja, nachdenken ist prinzipiell ne sehr gute Idee!
Hättest du aufmerksamer gelesen, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich geschrieben habe "mit etwas Aufwand". Wo steht, dass man den Beamer einfach nur aufhängt und es läuft alles von alleine?!
Was den bösen Lüfter betrifft - bei guten, auch bezahlbaren, Beamern hört man den so gut wie nicht mehr (auch das hatte mich sehr überrascht und beeindruckt!), außer du schaust Filme mit direkt an das gute Teil rangepresstem Ohr, was knapp unterhalb der Decke aber auch eher schwierig sein sollte, außer du bist ca. 2,40 m groß und genießt deine Filme vorzugsweise im Stehen ...

Auch habe ich nicht behauptet, dass das Bild eines Beamers besser sei als das eines OLEDs, ich meinte mit "dagegen abkacken" nur, dass der Gesamteindruck eines riesigen sehr guten Beamerbildes im abgedunkelten Raum viel eindruckvoller ist als das eines vergleichsweise kleinen 65 oder 77 Zoll OLED-TVs.
Ok, zugegeben, vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt ...
Und man glaubt es nicht - ja, es soll sogar auch Beamer mit gutem Schwarzwert geben! Hab ich ebenfalls sogar selbst erleben dürfen! Also Schwarzwert alles andere als egal!

Aber trotzdem, ja, ich gestehe - auch ich finde es scheiße und völlig unverständlich, dass überhaupt keine 3D-TVs mehr produziert werden, und gäbe es OLEDs, geschweige denn noch solche mit 3D-Funktion, mit einer Größe von 100 Zoll aufwärts, die sich nicht nur die schwerreichen Genossen unter uns leisten können, würde auch ich vermutlich einen solchen bildtechnisch einer Leinwand vorziehen. Allerdings bliebe immer noch das Problem mit dem Platz für dieses Monster in einer Durchschnitts-Nichtmillionärswohnung. Auch hier klarer Vorteil einer versteckbaren Motor-Rollleinwand.

Der zusätzliche große Fernseher, den du als Minuspunkt bezeichnest, ist übrigens tatsächlich Teil meines Plans! Neben dem erwähnten 3D fähigen Beamer ist ein - Achtung - OLED (65 oder 75 Zoll) geplant, mit dem ich mich die meiste Zeit in, von mir aus, noch besserer Bildqualität in 2D berieseln lassen werde, aber sobald "richtiges" Kino-Feeling im Dunkeln angesagt ist, wird einfach die Rollleinwand vor dem TV runtergelassen.

Wie schon erwähnt, jeder soll auf seine Art glücklich werden; was ich nur nicht verstehe, ist, wenn 3D-Fans sich prinzipiell gegen die einzige noch übriggebliebene Möglichkeit, vielleicht noch ein paar Jährchen länger seine 3D-Filme schauen zu können, also den Beamer, prinzipiell wehren, weil möglicherweise nicht alles genau 100 % so perfekt ist, wie sie es gerne hätten ...

Mit freundlichem Gruß
Aragon70
Inventar
#5117 erstellt: 30. Apr 2021, 02:46
Die Diskussion ist überflüssig da es nunmal aktuell keine TVs mehr mit 3D gibt.

Wenn man ein neues Gerät für 3D Filme will sind Beamer neben Cinera und Playstation VR (mit einer PS4) die letzte Möglichkeit.

Will man 3D mit guter Frame Interpolation will wird die Luft nochmals dünner. Wenn man nicht gerade >4000€ ausgeben will bleiben nur 1080p Beamer übrig, der Vivitek 1188 und der Epson EH-TW5650/EH-TW5820.

Wie und wo man die Leinwand unterbringen kann muß jeder selbst sehen. Ich habe das Wohnzimmer schon beim Einrichten auf einen Beamer vorbereitet und deswegen z.B. keinen Einbauschrank gekauft sondern 2 separate Schränke so daß ich die Leinwand dazwischen plazieren kann.

Wie wichtig einem das große Bild ist muß auch wieder jeder für sich entscheiden. Habe mir lange Zeit auch 3D Filme auf einem Shutter 3D TV angesehen, aber auf dem Beamer gefällt mir 3D deutlich besser, zwar dunkler, aber einfach viel ghostingfreier.
MuLatte
Inventar
#5118 erstellt: 30. Apr 2021, 05:58
Ghosting hat nicht jeder TV. Meiner hat es minimal und nur hin und wieder in einem Movie.
seifenchef
Inventar
#5119 erstellt: 30. Apr 2021, 07:52

Drydaydefender (Beitrag #5116) schrieb:
... mit dem ich mich die meiste Zeit in, von mir aus, noch besserer Bildqualität in 2D berieseln lassen werde, aber sobald "richtiges" Kino-Feeling im Dunkeln angesagt ist, wird einfach die Rollleinwand vor dem TV runtergelassen.


Ich finde Dein Konzept durchaus sauber.

Aber natürlich muss man, logisch, bissl Kohle in die Hand nehmen.
Sagen wir 1100 € für einen 55" OLED zur Normalberieselung,
Und einen Beamer der 4K und 3D kann (sagt Aragon das gibts nicht ? ohne soviel wie ein Auto zu kosten ...)
und Motorleinwand...

Wo liege ich da?


gruß seifenchef
piobla
Inventar
#5120 erstellt: 30. Apr 2021, 08:04

seifenchef (Beitrag #5119) schrieb:
Ich finde Dein Konzept durchaus sauber.

Aber natürlich muss man, logisch, bissl Kohle in die Hand nehmen.
Sagen wir 1100 € für einen 55" OLED zur Normalberieselung,
Und einen Beamer der 4K und 3D kann (sagt Aragon das gibts nicht ? ohne soviel wie ein Auto zu kosten ...)
und Motorleinwand...

Wo liege ich da?


gruß seifenchef


Plus ein "bissl" Aufwand fürs "verkabeln", oder ?
Denn so ein Beamer und eine motorisierte Leinwand erhalten ja ihren Strom und das Signal leider nicht aus der "Luft".
Wenn man also nicht auch noch seine Limbo-Dance Fähigkeiten nebenbei trainieren will, muss das ganze Kabelgezumpe ja noch wo schön verpackt werden

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da ist so ein TV m.E.out of the box doch etwas handzahmer aufzubauen und anzuschließen....
MuLatte
Inventar
#5121 erstellt: 30. Apr 2021, 09:12
Auch bei nur Normalberieselung will ich das nicht auf einem 55er haben, weil das ist der größte Teil der Zeit. So richtig Movies gehen auch nur wenn meine Frau nicht im Haus ist.
Der.Antiker
Inventar
#5122 erstellt: 30. Apr 2021, 10:14

seifenchef (Beitrag #5112) schrieb:

Der.Antiker (Beitrag #5109) schrieb:

Müsste ich wählen würde ich aber klar einen guten TV bevorzugen, trotz weniger Bildfläche!


Weil?

gruß seifenchef


Also erst mal habe ich wie gesagt beides und nutze auch beides je nach Laune und finde beides auch sehr gut!
Vorteile des TV sind für mich aber:
-Braucht weniger Platz und man kann so ein TV doch deutlich einfacher im Raum integrieren als einen Beamer mit Leinwand. Mein Spielzimmer z.B. hat ne Dachschräge auf der Couchseite da kann ich den Beamer weder an die Decke hängen noch hinter der Couch aufstellen. Beamer steht also vor mir wo es mit dem Abstand für Bildgröße oder auch Kontrastleinwände schon wieder eng wird.
-Beamer sind auch deutlich lauter als ein TV, gerade bei 3D läuft mein Beamer auch fast immer im hohen Lampenmodus weil das Bild dann einfach am besten ist!
-Für einen TV kann man sich auch eine Raumoptimierung sparen welche für einen Beamer um das möglichst beste Bild zu erreichen doch schon eher nötig ist.
-Denke im Preisbereich von 3-5000€ wird jeder TV, OLED oder auch andere einfach ein deutlich besseres Bild machen können was Kontraste/Farben/Schwarzwert usw. angeht im Vergleich zu einer gleichpreisigen Beamer/Leinwand Kombi
-Auch die passive Brillentechnik der meisten TV´s find ich deutlich besser und angenehmer als die Shuttertechnik der üblichen Beamer (ja ich weiß kann man bei Beamern auch machen aber ist doch recht aufwendig und kostet mehr)

Gibt sicher noch mehr Sachen die man aufzählen könnte aber ist auch egal. Soll doch bitte jeder machen wie er kann und will und wie schon gesagt wurde gibt es aktuell ja keine 3D TV´s mehr deswegen ist ein Beamer oder solche VR-Brillen im Moment die einzige Option eines 3D fähigen neu Geräts!

Wird in Zukunft sowieso alles egal sein wenn es gar keine neuen 3D Filme mehr gibt oder unsere bereits gekauften Disk sich irgendwann nicht mehr abspielen lassen!

Nur so am Rande hab gestern Abend mal wieder einen 3D Film angeschaut und hatte dabei ne menge Freude am Bild!
seifenchef
Inventar
#5123 erstellt: 30. Apr 2021, 14:53
@ Antiker,

Danke für Dein Statement.

PS: ich hab ja so ne Brille vorbestellt , mal sehen ob die auch produziert wird, oder ob nur das Geld jetzt woanders ist

gruß seifenchef
Drydaydefender
Stammgast
#5124 erstellt: 30. Apr 2021, 20:26
@ seifenchef

Meine Cinera Edge Pro ist auch schon seit ein paar Wochen bestellt - frei nach dem Motto "no risk no pain"...
Tja, wollen wir mal hoffen, dass das gute Teil noch zu unseren Lebzeiten ankommt - und einigermaßen was taugt. Zumindest sollte sie (hoffentlich) komfortabler sein als ne VR-Brille, welche leider so gar nicht zum
entspannt genußvollen Filmegucken taugt ...

Gruß
Aragon70
Inventar
#5125 erstellt: 01. Mai 2021, 01:49
Laut der letzten E-Mail vom 30 März arbeiten sie noch daran und gerüchteweise soll es nun im Juli soweit sein da sie liefern können. Mal sehen.

Man ist übrigens von der "idealen" Variante einer AR Brille gar nicht mehr so weit weg mit dem NReal Light. Ging schneller als ich dachte.

https://imtest.de/nr...le-im-selbstversuch/

1080p über das Sichtfeld ist sicher noch etwas wenig. Aber zumindest ist damit bewiesen das man das Ganze in den Form Faktor einer normalen Brille reinbekommen kann.

Aktuell kann man es halt nur mit einem Smartphone verbinden, aber wäre trivial über eine Smartphone App 3D Filme dafür anzubieten. Ich habe das Gefühl daß diese AR Brillen das nächste große Ding werden könnten.
Drydaydefender
Stammgast
#5126 erstellt: 01. Mai 2021, 19:49
Ja, auch wenn leider 3D im klassichen Heimkino (erstmal) gnadenlos abgemurkst worden ist - man darf sich dafür immerhin auf die Zukunft freuen in Sachen AR und VR, wenn die Brillen dann kaum noch was wiegen und die Bildqualität endlich so ist, wie sie sein muss.
Ob das 3D-ignorante Volk das annehmen wird, bleibt natürlich abzuwarten ...

Jedenfalls auf die Cinera bin ich wirklich sehr gespannt - wenn auch mit gedämpften Erwartungen ... Aber Juli klingt ja schon mal nicht so schlecht ...
Der.Antiker
Inventar
#5127 erstellt: 02. Mai 2021, 13:23
Diese Brillen sachen ala VR oder Cinera finde ich auch sehr interressant hab da allerdings noch überhaupt keine Erfahrungen mit und kann mir das mit so einer Brille irgendwie auch nicht wirklich vorstellen so einen Film zu schauen.
Ist das neue Cinera z.B. jetzt speziell dafür entwickelt worden um Kino Filme zu schauen und unterstützt nur so nebenbei auch 3D oder spielt man da in erster Linie direkt darauf ab 3D wiedergeben zu können?

Werde das auf jeden Fall mal beobachten und mir so ein Ding bei Verfügbarkeit auch mal testen.
Drydaydefender
Stammgast
#5128 erstellt: 02. Mai 2021, 14:18
Ich bin leider keiner, der sich in technischen Dingen auskennt oder groß für technische Details interessiert, aber ich denke schon, dass die Cinera (nicht nur die neue Edge Pro) speziell dafür entwickelt wurde, Kino Filme zu schauen und eben auch in 3D. Und wenn man den Infos glauben darf, spielt man die Filme direkt vom (3D)Blu ray-Player ab.
Es ist aber keine VR-Brille, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne!

Hier mehr dazu:
https://www.indiegog...-digital-headphone#/

Sieht alles vielversprechend aus, aber letztendlich wird man´s erst wissen, ob man die Kröten in die Tonne gehauen hat, wenn man das Ding am Kopf hängen hat ... Ich bin gedämpft optimistisch. Man greift ja nach jedem Strohhalm als verzweifelter 3D-Fan ...
Der Vorbestellertermin ist wohl auf Juli verlängert worden.
Der.Antiker
Inventar
#5129 erstellt: 02. Mai 2021, 19:41
Danke mal für die Infos/Link!
Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und finde die Sache im Grunde schon cool!
Aragon70
Inventar
#5130 erstellt: 03. Mai 2021, 02:39
Das Cinera ist schon speziell für Filme gedacht im Gegensatz zu VR Headsets wie der Quest 2, Valve Index oder HTC Vive die für Spiele sind.

Deswegen hat es ein kleineres Sichtfeld (was aber der Auflösung zugute kommt) sowie kein Positionstracking und keine VR Controller, braucht man dafür ja auch nicht.

Größter Wehrmutstreffen für mich wird wohl sein das es sehr wahrscheinlich keine Frame Interpolation haben wird. Aber mal abwarten.
seifenchef
Inventar
#5131 erstellt: 04. Mai 2021, 19:07

Drydaydefender (Beitrag #5128) schrieb:
Man greift ja nach jedem Strohhalm als verzweifelter 3D-Fan ...
Der Vorbestellertermin ist wohl auf Juli verlängert worden.


Ok, falls es klappt, und erst recht falls nicht, gehen wir alle zusammen eine heben!

@Aragon, ich war jetzt lange nicht mehr auf der Seite ... Du?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 04. Mai 2021, 19:08 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#5132 erstellt: 05. Mai 2021, 19:18

seifenchef (Beitrag #5131) schrieb:

Ok, falls es klappt, und erst recht falls nicht, gehen wir alle zusammen eine heben!


So oder so - ´ne allzu große Party wird´s jedenfalls kaum werden, wenn wir deutschlandweit 3 oder 4 Cinera Edge Pro-Besitzer gemeinsam die Sau rauslassen! ...
Hoffen wir mal, dass die Teile was taugen und aus dem Pro kein Contra wird ...
Aragon70
Inventar
#5133 erstellt: 07. Mai 2021, 00:33
@Seifenchef

Ich war schon länger nicht mehr auf die Seite. Aber wenn sich was erwähnenswertes tut erfährt man das gewöhnlich in dem Newsletter.

Ich würde aber nicht händeringend darauf warten. Das kann sich durchaus noch ein paar Mal verschieben.

Und dann muß man sehen was es an versteckten Problemen geben könnte. Mit dem ähnlichen Avegant Glyph gabs das Problem das man nicht den kompletten Bildschirm gesehen hat.

https://www.golem.de...ino-1608-122572.html

Hatte ich mir damals auch überlegt zu bestellen, aber die niedrige Auflösung hat mich dann doch abgeschreckt.
seifenchef
Inventar
#5134 erstellt: 08. Mai 2021, 10:55
@Aragon70

Ja, Corona wird wohl auch noch mit reinspielen ...

Wir haben das Problem dass die Industrie 8K auf 60" oder 90" Displays produzieren kann, was niemand braucht, aber kein bezahlbares 100" Display hinbekommt (wo auch 4K reichen würde, denn es wäre wie Full-HD auf 50")

und umgekehrt in einer Brille, wo Dir ein Riesenbild entsprechend 20 Quadratmeter in Deinem Wohnzimmer und mehr suggeriert wird, bekommen sie keine 4K oder 8K Auflösung hin ....

... wir werden sehen

PS: ja, HD-Ready für ein Riesenbild ist einfach nur Unsinn...


... ungefähr wie vor 30 Jahren Porno-Kino auf SD-Beamern von VHS-Kassette

(aber es gab da Kunden ! ! unglaublich)


gruß seifenchef
Drydaydefender
Stammgast
#5135 erstellt: 26. Mai 2021, 13:58
Es geschehen noch Zeichen und Wunderfrauen!! "Wonder Woman 1984" unglaublicherweise als 3D Blu ray erhältlich, wenn auch US-Import. Egal! Ist schon bestellt!
Der.Antiker
Inventar
#5136 erstellt: 26. Mai 2021, 15:47
Hat mich auch sehr erfreut!

Gab bzw. gibt es aber auch in einigen anderen Ländern z.B. Frankreich,Indien,Kanada,Korea.
Bin noch gespannt ob es auch eine DE 3D Version geben wird wenn die den Film endlich mal auf Disk Relasen!
Aragon70
Inventar
#5137 erstellt: 26. Mai 2021, 19:25
Schon seit einiger Zeit. Ich habe ein Review dazu im 3D Filme Smalltalk Bereich gepostet.

Wenn man WW1984 aus den USA bestellt muß man jedoch 3-4 Wochen warten. Ich dachte diese Version hätte eine deutsche Tonspur, was jemand hier mal meinte, aber war doch nicht so. Dafür hat diese Version eine polnische(!) Tonspur

Entweder wir Deutschen sind inzwischen das weltweite Schlusslicht was 3D Filme angeht. Oder aber es kommt doch noch eine eigene deutsche Version raus und man will nicht das sich Deutsche diese anderen Versionen kaufen.

Wenn das so ist sollte man das zumindest deutlich kommunizieren.
Der.Antiker
Inventar
#5138 erstellt: 27. Mai 2021, 09:50

Aragon70 (Beitrag #5137) schrieb:

Entweder wir Deutschen sind inzwischen das weltweite Schlusslicht was 3D Filme angeht. Oder aber es kommt doch noch eine eigene deutsche Version raus und man will nicht das sich Deutsche diese anderen Versionen kaufen.


Wie es zu der Bestückung von Tonspuren(Sprache/Format) in den unterschiedlichen Länder kommt würde mich generell mal interressieren!??
Ob wir in DE jetzt 3D Schlusslicht sind hoffe ich mal nicht! Dieser Film wurde bei uns ja aber noch überhaupt nicht als Disk Relased weder DVD noch BD oder 4KBD was zum einen sicher mit dem SKY Exklusivrecht zu tuen hatet und zum anderen wohl noch eine kleine Hoffnung auf einen Kino start bestand!?
Soweit das hier steht (https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/142321-wonder_woman_1984_ab_1006_als_premium_vod_und_est_verfuegbar_deutscher_discrelease_im_august_2021) könnte der Disk Relase im August erfolgen ob es dann auch eine 3D Version gibt steht allerdings noch in den Sternen
Stevie123
Ist häufiger hier
#5139 erstellt: 27. Mai 2021, 14:24
Disney scheint weiterhin 3D Ausgaben zu veröffentlichen. Ich hoffe das sind nicht mittlerweile die einzigen.
Der.Antiker
Inventar
#5140 erstellt: 27. Mai 2021, 15:50
Z.B.??
Die letzten beiden neuen Animationsfilme von Disney Soul & Raya wurden auf BD nur in 2D Relased vor paar Jahren wären das sicher gute 3D Scheiben geworden!
Drydaydefender
Stammgast
#5141 erstellt: 27. Mai 2021, 18:03
@Stevie123 Welche 3D-Ausgaben von Disney das sein sollen, würde mich übrigens auch interessieren ...
Ich würde mir nicht allzu viel Hoffnungen machen, dass da noch besonders viele 3D Blurays veröffentlicht werden, auch wenn es eigentlich ja Sinn machen würde für die Hersteller, gerade in Coronazeiten, wo kinomäßig tote Hose ist. Aber deren Logik hab ich eh nie verstanden ...

Inzwischen ist es mir schon (fast) egal, ob ein 3D-Blockbuster mit oder ohne deutsche Tonspur veröffentlicht wird - Hauptsache, es wird überhaupt noch ab und zu was veröffentlicht und man kommt irgendwie ran an das kostbare seltene Gut! Lieber die räumliche Bilderpracht in Mandarin oder Suaheli genießen als gar nicht!

Angeblich soll ja auch Godzilla vs Kong als 3D Bluray im Ausland veröffentlicht werden (was monstermäßig geil wäre und mein 2021 retten würde!!), aber mit den Vorankündigungen haben wir 3D Fans ja in letzter Zeit so unsere Erfahrungen gemacht ...
Ich glaub´s erst, wenn man die Scheibe wirklich bestellen kann.
seifenchef
Inventar
#5142 erstellt: 27. Mai 2021, 18:21

Drydaydefender (Beitrag #5141) schrieb:
Aber deren Logik hab ich eh nie verstanden ...


Tja, die haben eben keine Freak-Logik, sondern nur eine Money-Logik.



Drydaydefender (Beitrag #5141) schrieb:
Lieber die räumliche Bilderpracht in Mandarin oder Suaheli genießen als gar nicht!


Supi !



Drydaydefender (Beitrag #5141) schrieb:

Ich glaub´s erst, wenn man die Scheibe wirklich bestellen kann.


Hauptsache wir bekommen die Infos hier rechtzeitig.

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 27. Mai 2021, 18:22 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#5143 erstellt: 27. Mai 2021, 19:47
Auf Bluray.com kann man offensichtlich Godzilla vs Kong zum Schnäppchenpreis von 1709 US Dollar (nein, ich hab kein Komma vergessen!) bestellen
https://www.blu-ray....g-3D-Blu-ray/288809/

Immerhin 5% Preisnachlass vom ursprünglichen Listenpreis von 1799 Dollar! Also, wer da nicht gleich zuschlägt, ist doch wirklich selbst schuld! ...
Hat man sich wohl gedacht, da passen wir den Preis doch mal geschmeidig der Größe der Hauptdarsteller an ...

@ seifenchef. Man sollte doch meinen, dass auch die Money Logik in Zeiten von Corona eher für den Verkauf von 3D blurays spricht ...

Gruß


[Beitrag von Drydaydefender am 27. Mai 2021, 19:48 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#5144 erstellt: 27. Mai 2021, 20:05

Der.Antiker (Beitrag #5140) schrieb:
Z.B.??
Die letzten beiden neuen Animationsfilme von Disney Soul & Raya wurden auf BD nur in 2D Relased vor paar Jahren wären das sicher gute 3D Scheiben geworden!

Naja, Soul und Raya liefen aber auch hier in keinem Kino und somit auch nicht in 3D. Auf 4K UHD-BD gibt es die beiden ebenso in DE nicht.

Es wurden in den letzten 11 Jahren nur dann Disney 3D Blu-ray's veröffentlicht, wenn es erstens ein Kino Release in 3D von dem Film gab, und zweitens es sich nicht um ein Kinofilm-Flop handelte.
Die letzte, zeitlich sehr knappe 3D Kino Auswertung und 3D Bu-ray von Disney/Pixar war "Onward" und liegt ein Jahr zurück. Jeder weiß warum alle anderen Kino VÖ's danach, ständig aufs neue, nach hinten verschoben wurden. Bis letzendlich nur noch Disney+ davon profitierte und Disney die Vermarktungsstrategie entsprechend anpasste.

Disney versucht mit Disney+, gerade in der Anfangsphase, soviel Marktanteile wie möglich, zu generieren. Da scheint jedes Mittel recht, wenn die Streaming Bandbreite nicht weiter gesteigert werden kann.
Ob es im Vergleich zum Streaming-Angebot, um weniger wertigen Ton in Deutsch und fehlendes Dolby Vision auf 4K UHD-BD handelt, oder einen kompletten Wegfall auf 3D Blu-ray und 4K UHD-BD - Disney kastriert den physischen Video-Disk-Markt so weit, bis nur noch Nachteile gegenüber Disney+, erkennbar sind.

All das, wird sich aber mit einem regulären Kino-Betrieb in DE, wieder etwas verändern. Dazu kommt, das Disney jetzt unfreiwillig lernen muss, das Streaming-Dienste nicht alleine die Erwartungen der Aktionere erfüllen können - große Fehleinschätzung der Analysten. Siehe hier z.B.: https://www.deraktio...eaming-20230586.html
In diesem Zusammenhang, auch dieser Artikel zum Disney+ "Premier Access" (Miss-)Erfolg:
https://www.teltarif.de/streaming-disney-hbo-max/news/84489.html

Die letzte Disney+-Strategie, geht nicht wirklich auf. Sie werden vom Home-Video-Markt gezwungen, in Zukunft wieder mehr zweigleisig zu fahren.
Ob 3D Blu-ray dabei auch noch eine Rolle spielt, weiß doch momentan niemand.


Drydaydefender (Beitrag #5141) schrieb:
Inzwischen ist es mir schon (fast) egal, ob ein 3D-Blockbuster mit oder ohne deutsche Tonspur veröffentlicht wird - Hauptsache, es wird überhaupt noch ab und zu was veröffentlicht und man kommt irgendwie ran an das kostbare seltene Gut! Lieber die räumliche Bilderpracht in Mandarin oder Suaheli genießen als gar nicht!
Aragon70
Inventar
#5145 erstellt: 28. Mai 2021, 00:34
@Drydaydefender

Sind Rupien. Klickt man auf das Angebot landet man auf dem indischen Amazon. Dort sind es ₹2699 Rupien = 30€

@Rafunzel

Du meinst das Disney die 3D Kino Fans evtl. nicht verprellen will indem man schon eine 3D Blu Ray im Angebot hat aber die Leute den Film noch nicht in 3D im Kino sehen konnten.

Kann mir nicht vorstellen daß das Kino Besucher groß interessieren würde, ode rdoch

Ich denke auch nicht das Disney+ Premier Access für den hohen Preis gut funktioniert. Hat bei Mulan einmal geklappt bis die Leute gemerkt haben das er nach 6 Monate schon in der Flatrate war.
Der.Antiker
Inventar
#5146 erstellt: 28. Mai 2021, 09:55
@Rafunzel
Da hast du was die Hintergründe bei Disney angeht schon recht ist auch klar, macht mich aber halt auch nicht glücklich!
Hätte mir die beiden besagten Filme sicher auf 3DBD geholt und sicher auch meine Freude daran gehabt auch wenn es am Ende auch nur 2 Animationsfilme unter sehr vielen sind aber ich finde es halt einfach sehr schade! Ok hab zumindest etwas Geld gespart!
Was die Zukunft bringt steht sicher noch in den Sternen und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Rafunzel
Inventar
#5147 erstellt: 28. Mai 2021, 09:56

Aragon70 (Beitrag #5145) schrieb:
Du meinst das Disney die 3D Kino Fans evtl. nicht verprellen will indem man schon eine 3D Blu Ray im Angebot hat aber die Leute den Film noch nicht in 3D im Kino sehen konnten.

Kann mir nicht vorstellen daß das Kino Besucher groß interessieren würde, ode rdoch


Warum von Disney nur ein 3D-Film auf Blu-ray 3D erschien, wenn er im Kino in 3D zu sehen war - sofern es kein Flop wurde, kann sich nicht so einfach begründen lassen. Da werden sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Ob diese Regelung von Disney, fürs Geschäft immer sinnvoll war, ist als Außenstehender schwer nachzuvollziehen. Tut aber nichts zur Sache, weil Disney das in der Vergangenheit immer so gehandhabt hat.
Den Grund für diese Vorgehensweise, war mir immer schon etwas schleierhaft, zumal die Zeit sich nicht zurück drehen lässt, und somit der für immer verlorene Film-Aktualitäts-Zuschlag in Disney's Kassen, noch tiefere Löcher gräbt.
Aragon70
Inventar
#5148 erstellt: 29. Mai 2021, 00:17
Zumindest sieht es nicht danach aus als ob 3D im Kino verschwinden würde wenn man dieser Liste glauben kann

https://digitaleleinwand.de/3d-filme-2021/

Was mir nach wie vor einfach nicht einleuchten will wieso "Jumanji - The Next Level 3D" nie als 3D Blu Ray released wurde und warum "Ralph breaks the internet" nur in Japan erschienen ist während das viel später erschienene Onward wiederum als 3D Blu Ray erschienen ist.

Was ist die Logik dahinter?
Rafunzel
Inventar
#5149 erstellt: 29. Mai 2021, 11:35
Sony ist draußen, da kommt höchstens nochmal was in 3D auf Blu-ray, wenn von Marvel und das mitentscheidet. Bei Venom war das so.

Das mit "Ralph breaks the internet" verstehe ich aber auch nicht ganz. Der ist hier zwar, nicht ganz so gut in den Kinos gelaufen, aber ein Totalreinfall war der Film hier auch nicht.

Vielleicht ein Kunden-Test von Disney, mit gezielten Zeitpunkt zur Marktanalyse - Wie viele 3D Blu-ray Kunden auf 2D Blu-ray kritiklos/klaglos ausweichen und ob in dem Zusammenhang, ein finanzieller Verlust entsteht oder noch vertretbar ist.
Disney's Umstrukturierung ins Streaming-Geschäft, könnte zu diesem Zeitpunkt, ein Grund gewesen sein - wer weiß das schon

Das mit der Kritiklosigkeit, hat jedenfalls nicht so ganz geklappt.
Aragon70
Inventar
#5150 erstellt: 30. Mai 2021, 02:59
Ralph breaks the Internet hat 530 Mio eingespielt. Onward nur 140 Mio und da gabs eine 3D Blu Ray.

Wenn das stimmt was du sagst dann würde das heißen der Versuch keine 3D Fassung von Ralph breaks the Internet zu releasen war ein Fehlschlag deswegen hat man von Onward wieder eine released

Soul war dann wieder nur 2D, wobei es hier auch keine Kino 3D Fassung gab.

Es kommen ja noch 3 Pixar Filme dieses Jahr, aber keine Infos ob die in 3D sind.
Rafunzel
Inventar
#5151 erstellt: 30. Mai 2021, 10:02

Aragon70 (Beitrag #5150) schrieb:
Ralph breaks the Internet hat 530 Mio eingespielt. Onward nur 140 Mio und da gabs eine 3D Blu Ray.

Von Onward gab es, durch die kurzfristig beschlossenen Corona Maßnahmen für Veranstaltungsorte, nur eine eingeschränkte und verkürzte Kino-Auswertung im März 2020. Das war auch für Disney, eine völlig neue Situation.
Gegeneinander abwägen kann man das nicht, finde ich.
Was noch hinzukommt, Disney+ war, hier erst im November am Start. Mit Disney+ in Portfolio, wäre eine Entscheidung zur VÖ einer 3D Blu-ray, vielleicht anders ausgefallen.

530 Mio. Kino Einnahmen, waren zuletzt in Pandemie freien Zeiten, für einen Disney/Pixar Film der 175 Mio. gekostet hat, höchstens unteres Mittelfeld. Die meisten Disney Animationsfilme, lagen zu dieser Zeit bei über eine Milliarde. Ralph 2 ist darunter eher Schlusslicht.
mikee74
Stammgast
#5152 erstellt: 25. Jun 2021, 15:43
Ich habe ein Tip für 3D Fans;
Nintendo Game Cupe läuft auf jedem PC mittlerweile(dualcore unterstützung)
mit Dophin emulator zu 100%.
Darin kann 3D stereo Ausgabe angewählt werden,
mann nimmt dann DX11(DX12 geht nicht),
und kann Side by side/ up and down/anaglyph/schachbrett oder direkt 3d
(dazu ist aber Nvidia 3d Vision nötig, was auch schon lange eingestellt wurde).
Daher das beste ist vermutlich side by side.
Mann kann nun bis 5K die auflösung wählen.
ich habe 4k gewählt, Side by Side halbiert dann(ihr kennt das ja)
und ich muss gestehen; Das hat mich umgehauen,
dass ist besser als VR.
Was für ein absolut geiles Bild
bei zb F-Zero GX
seifenchef
Inventar
#5153 erstellt: 27. Jun 2021, 10:56
@mikee74:

gruß seifenchef
Grossek
Neuling
#5154 erstellt: 11. Jul 2021, 15:40
Mahlzeit ihr Film & 3D Fans
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende .

Ich bin Neu hier und hätte mal ein paar Fragen, bei dennen Ihr mir ganz bestimmt helfen könnt.

Und zwar besitze ich eine kleine Sammlung von 3D Filmen in SBS auf meinem NAS ,welche sich unklompliziert und ohne großen aufwand (also kein Bluray wechsel) über Jellyfin abspielen lasse, zudem ist dies einfach günstiger und wesentlich übersichtlicher als eine Bluray Wand, aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

da die Filme in SBS ja nur Half Full HD besitzen frag ich mich ob es möglich wäre diese in 4k up zu scalen ? zum Beispiel mit der ach so viel umworbenen KI der Nvidia Shield?

Hierbei wäre auch eine erhöhung der Framerate intressant, da so Filme wie Der Hobbit ja in 40fps gefilmt wurde und der neue Avatar 2 soll sogar 60fps haben soll.

Meine Frage könnte auch ganz einfach lauten, hab ich irgend eine möglichkeit die bisher vorhandenen Filme in Ihrer Qualität zu verbessern ?

Ich freu mich auf eure Fachmännische Meinung
Mfg Grossek
Grossek
Neuling
#5155 erstellt: 11. Jul 2021, 15:48
Ich sollte vielleicht noch ergänzend hinzufügen das ich überlege mir den Epson Eh TW 7000 oder 7100 zuzulegen und da dieser ja eh mit hilfe von e-shifting (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) das Full HD Bild in UHD hoch skaliert.
Somit hab ich dann den Naivengedanken oder Glauben das noch einiges aus meinen Filmen raus zuholen ist, leider lässt sich diesbezüglich nicht viel finden.
MuLatte
Inventar
#5156 erstellt: 11. Jul 2021, 16:19
Wenn du die SBS-Movies auf einem 4K-TV abspielst skaliert der TV die ja schon hoch.

Bluray-Wand? Du meinst BDs als Medium. Man kann sich von 3D-BDs auch Sicherheitskopien machen und hat dann aber die volle Qualität und nicht halbiert wie mit SBS.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.925 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennissetug
  • Gesamtzahl an Themen1.551.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.773