Yamaha Alle Informationen rund um die Marke

Yamaha bietet eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen mit dem Fokus auf den Bereichen (HiFi-)Elektronik und Musikinstrumente. Mittlerweile ist Yamaha weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten (Klaviere, Trommeln, Gitarren, Blech- und Holzblasinstrumente, Streichinstrumente und... Yamaha bietet eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen mit dem Fokus auf den Bereichen (HiFi-)Elektronik und Musikinstrumente. Mittlerweile ist Yamaha weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten (Klaviere, Trommeln, Gitarren, Blech- und Holzblasinstrumente, Streichinstrumente und viele mehr), sowie führender Hersteller von Halbleitern, audiovisuellen Systemen, Computerprodukten, Sportartikeln, Haushaltsgeräten, Spezialmetallen, Industrie-Robotern und natürlich Unterhaltungselektronik. Die Unterhaltungselektronik-Sparte des Konzerns hält ein vielfältiges und großes Spektrum an Produkten bereit. Lautsprecher, In- sowie On-Ear-Kopfhörer, Heimkinosysteme und -Komponenten, BD-/DVD-Abspielgeräte und vor allem AV-Receiver von Yamaha erfreuen sich großer Beliebtheit und sind aus der HiFi-Welt nicht mehr wegzudenken. Der schon im vorletzten Jahrhundert gegründete japanische Großkonzern hat sich über viele Jahre mit qualitativ hochwertigen Produkten auf dem HiFi-Markt etablieren können.


Top Produkte von Yamaha

× 8.2 Punkten aus 15 Bewertungen
Bildqualität 8.4
8.4 Punkte
Klangqualität 8.8
8.8 Punkte
Ausstattung 8.3
8.267 Punkte
Design 7.6
7.6 Punkte
Preis / Leistung 7.9
7.933 Punkte
8.2 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V685 7-Kanal AV-Receiver
× 8.2 Punkten aus 9 Bewertungen
Bildqualität 8.2
8.222 Punkte
Klangqualität 8.7
8.667 Punkte
Ausstattung 8.7
8.667 Punkte
Design 7.8
7.778 Punkte
Preis / Leistung 7.6
7.556 Punkte
8.2 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V683 7-Kanal AV-Receiver
× 7.0 Punkten aus 18 Bewertungen
Bildqualität 7.3
7.278 Punkte
Klangqualität 8.1
8.056 Punkte
Ausstattung 7.3
7.278 Punkte
Design 7.2
7.222 Punkte
Preis / Leistung 5.4
5.389 Punkte
7.0 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-A2080 3D 9-Kanal AV-Receiver
× 9.3 Punkten aus 13 Bewertungen
Bildqualität 8.8
8.846 Punkte
Klangqualität 9.6
9.615 Punkte
Ausstattung 9.5
9.538 Punkte
Design 9.2
9.231 Punkte
Preis / Leistung 9.1
9.077 Punkte
9.3 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-A1080 7-Kanal AV-Receiver
× 8.0 Punkten aus 7 Bewertungen
Bildqualität 2.9
2.857 Punkte
Klangqualität 9.4
9.429 Punkte
Ausstattung 9.4
9.429 Punkte
Design 8.9
8.857 Punkte
Preis / Leistung 9.3
9.286 Punkte
8.0 Produktfoto Receiver Sonstige
Yamaha R-N803D Stereo-Receiver
× 8.9 Punkten aus 14 Bewertungen
Bildqualität 8.8
8.786 Punkte
Klangqualität 9.6
9.571 Punkte
Ausstattung 8.8
8.786 Punkte
Design 8.7
8.714 Punkte
Preis / Leistung 8.9
8.857 Punkte
8.9 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-A3080 3D 9-Kanal AV-Receiver

Alle Produktkategorien von Yamaha

Lautsprecher von Yamaha

Radios / Tuner von Yamaha

TV / Beamer von Yamaha

Kassettendecks von Yamaha

CD-Player/ -Recorder von Yamaha

Kopfhörer / Headsets von Yamaha

Receiver / Verstärker von Yamaha

Kompaktanlagen / Heimkino-Systeme von Yamaha

DVD- / Blu-ray Player & Recorder von Yamaha

PC / Docking / Media- und MP3-Player von Yamaha

Car-HiFi von Yamaha

Plattenspieler von Yamaha

Zubehör von Yamaha

× 9.2 Punkten aus 6 Bewertungen
Bildqualität 9.7
9.667 Punkte
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Ausstattung 8.3
8.333 Punkte
Design 9.2
9.167 Punkte
Preis / Leistung 9.7
9.667 Punkte
9.2 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V481 3D 5-Kanal AV-Receiver
× 7.5 Punkten aus 2 Bewertungen
Bildqualität 7.0
7 Punkte
Klangqualität 7.0
7 Punkte
Ausstattung 8.0
8 Punkte
Design 7.0
7 Punkte
Preis / Leistung 8.5
8.5 Punkte
7.5 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V681 3D 7-Kanal AV-Receiver
× 9.3 Punkten aus 3 Bewertungen
Bildqualität 9.3
9.333 Punkte
Klangqualität 9.3
9.333 Punkte
Ausstattung 9.3
9.333 Punkte
Design 8.3
8.333 Punkte
Preis / Leistung 10.0
10 Punkte
9.3 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V479 3D 5-Kanal AV-Receiver
× 9.2 Punkten aus 4 Bewertungen
Bildqualität 9.3
9.25 Punkte
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Ausstattung 9.3
9.25 Punkte
Design 8.8
8.75 Punkte
Preis / Leistung 9.8
9.75 Punkte
9.2 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V475 3D 5-Kanal AV-Receiver
× 9.2 Punkten aus einer Bewertung
Bildqualität 10.0
10 Punkte
Klangqualität 10.0
10 Punkte
Ausstattung 9.0
9 Punkte
Design 9.0
9 Punkte
Preis / Leistung 8.0
8 Punkte
9.2 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-A2070 3D 9-Kanal AV-Receiver
× 8.4 Punkten aus 3 Bewertungen
Bildqualität 8.0
8 Punkte
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Ausstattung 8.0
8 Punkte
Design 7.7
7.667 Punkte
Preis / Leistung 9.3
9.333 Punkte
8.4 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V679 3D 7-Kanal AV-Receiver
× 7.8 Punkten aus einer Bewertung
Bildqualität 10.0
10 Punkte
Klangqualität 10.0
10 Punkte
Ausstattung 5.0
5 Punkte
Design 4.0
4 Punkte
Preis / Leistung 10.0
10 Punkte
7.8 Produktfoto AV-Receiver
Yamaha RX-V483 5-Kanal AV-Receiver

Neueste Bewertungen für Yamaha Produkte

  • 6.8
    Damals gab es noch AV-Receiver die in Relation zum Preis richtig Wertig aussahen, inkl. Metallfront. Das bekommt Yamaha selbst bei meinem 685er nicht mehr hin. Ausstattungstechnisch nicht mehr aktuell, also für Heimkino leider nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. zum Produkt →
  • 6.0
    Mein vater hatte es in seinem heimkino, habs jetzt für musik, dafür aber super. Gut bass (bisschen komisch auf max aber normal), klangqualität ist super, wird aber durch ein bisschen magie von JBL portable von ner Xtreme 3 im klang getoppt, wenn auch nicht um viel. Die speaker selbst könnten mehr bass vertragen aber mit woofer gleicht sich das (vor allem wenn man aufdreht) super aus. Im center könnte problemlos 4 lautschprecher platz finden, sind aber nur 2, ist halt center. Aber ansonsten Super, ... zum Produkt →
  • 10.0
    Nach langer Suche habe ich mich für den A-S801 entschieden und es keine Sekunde bereut. Was ich brauchte und mit dem Yamaha bekommen habe: Guter ausgewogener Sound, ordentlich Power für zwei Türme und einen Sub, eingebauten DAC, 6,3 mm Kopfhöreranschluss, schickes/minimalistisches Design ohne störend beleuchtetes Display, Sub-Anschlussmöglichkeit, austauschbares Stromkabel und ein Preis unter 1.000 €. Gepaart habe ich den Yamaha mit zwei Klipsch RP-5000F und einem SVS SB-1000 PRO. Die Kombi bringt ... zum Produkt →
  • 6.0
    Schönes Gerät, das im Grunde ein aufgeblähter RX-V583 ist. Hätte ich mir niemals neu gekauft, aber zum Super-Schnäppchenpreis erstanden befeuert er jetzt meine PC-Lautsprecher zum Produkt →
  • 7.4
    Habe mir den 683 günstig gebraucht gekauft für einen Nebenraum als Ersatz für 483, weil der nicht so ein gutes YPAO hat. Gleich die erste Einmessung des 683 klingt um längen besser. Die Ausstattung ist wirklich komplett, da kommt der RX-V6A nicht mit. zum Produkt →
  • 10.0
    Ich liebe diesen Receiver, er macht und kann alles was für mich wichtig ist. Super Klang, Profi Anschlüsse und ausbaufähig wenn man will. Bei mir mit der Rotel RB 1590 Endstufe als Stereo. Ein Träumchen. zum Produkt →
  • 10.0
    High-end Klasse. zum Produkt →
  • 7.0
    Ich habe diesen AVR wie viele meiner Geräte gebraucht gekauft. Der Neupreis ist zu hoch, dafür würde ich eher zu einem besser ausgestatteten RX-V681 raten. Aber für die Beschallung meines Arbeitszimmers ist er ok und sieht echt gut aus und wirkt hochwertig mit seiner Alufrontplatte und den symmetrischen Drehreglern für Quellenauswahl und Lautstärke. Leider hat er noch keinen Zugang zu Tidal integriert, das kann erst der Nachfolger RX-A670. zum Produkt →
  • 7.8
    Ich habe diesen AVR gebraucht für 100 EUR erstanden als musiccast-Gerät für eine Nebenraum und bin sehr zufrieden: sehr guter Klang und hohe Leistung im 2.1-Betrieb. Er hat natürlich nicht den PEQ der großen Aventage, ist für den Preis aber gut ausgestattet, u.a. mit Zugang zum Streaming-Dienst Tidal. Das Design ist nicht das schönste, aber er steht eh nicht im Sichtfeld. zum Produkt →
  • 10.0
    Gebraucht als Schnäppchen gekauft, im Vergleich zu heutigen Midi-/Microanlagen immer noch hervorragende Verarbeitung. Ich habe ein Modell erstanden, dass auch Bananenstecker zulässt. Muss wohl aus den letzten Baujahren stammen, i.d.R. war dies nicht möglich bei Modellen für den deutschen Markt. zum Produkt →
  • 6.2
    Tolles Design und Verarbeitung, die es so nicht mehr gibt in der Midi/Mini-Klasse. AV-Funktionen eingeschränkt, ist schließlich ein Gerät aus Ende der 90er/Anfang 00er Jahre. Leider keine Möglichkeit Bananas anzuschließen bei den Modellen für den deutschen Markt. Als Stereo-Receiver immer noch top zu gebrauchen. Ohne Fernbedienung lassen sich nicht alle Funktionen nutzen (z.B. Rauschgenerator, Speaker Level und Delay) zum Produkt →
  • 7.4
    Hey, ich besitze seit über 6 Jahren einen Yamaha RX-V592 (RDS). Ich habe ihn von meinem Opa, der ihn seit es den Verstärker gibt benutzte. Mir gefällt der Verstärker sehr gut. Da man 8 Lautsprecher anschließen kann. 2x Front A, 2x Front B, 2x Center und 2x Surround Sound. Er läuft und läuft, er hat mich nie im Stich gelassen, er hat wirklich viele Anschlüsse, verschiedene Soundformate und Soundeffekte. Radio funktioniert auch gut und das Display ist klasse. Er verfügt über Yamaha Cinema ... zum Produkt →
  • 8.3
    Ein sehr gutes Doppelcassettendeck, es liefert eine sehr gute Klangqualität (bei mir auf TDK D, SA, SA-X und Sony UX-S). Einen Kritikpunkt gibt es aber, nämlich, dass es kein drei Kopf Kassettendeck ist und man leider keine Möglichkeiten zur kalibrierung hat. Alles in einem aber ein sehr gutes Kassettendeck. zum Produkt →
  • 9.0
    Habe dieses Deck mittlerweile schon 8 Jahre und bin vollstens zufrieden. Laufgeräusch ist akzeptabel und der Klang Yamaha-typisch gut. Bis heutigen Tage hat sie mir nicht im Stich gelassen. zum Produkt →
  • 9.0
    Optimal in Verbindung mit Teilaktiven Lautsprechern Canton RC-A. Bedienung per App ist gut, AirPlay ein Traum. Anschlüsse ausreichend, für Stereobetrieb ist alles Vorhandenwas benötigt wird (inkl. subOut). Hochwertige Verarbeitung und Anschlüsse. Negativ: verschiedene Farben der LED pro Eingang, die sich niemand merken kann. Allerdings benötigt man diese Info kaum.. Einstellung der Lautstärkeregelung sehr träge. Das ist wirklich schlecht gemacht und für mich der einzige große Kritikpunkt. zum Produkt →
  • 7.6
    Sauber gemachter preisgünstiger Receiver, der mit nicht allzu stromhungrigen Lautsprechern gut klarkommt. Ich habe ihn an einem Paar Dynaudio Contour 1.8 Mk 2, mit denen das für mich ausreicht Zuspieler sind der R-CD700 der ebenfalls gut passt und klanglich eher etwas zurückhaltender am Start ist, also kein wummerndes Bassfundament bringt. Zur Krönung, weil er mir zufällig in die Hände fiel, noch ein DAB+-Gerät, der T-D500, der etwas weniger wertig wirkt, als Receiver und CD-Player. zum Produkt →
  • 9.2
    Gewohnte Optik seit 10 Jahren etwas verstaubt, wirkt aber hochwertig. Surround A:I für mich persönlich der größte Sprung, für Filme nutze ich nichts anderes mehr. Habe mir gerade noch einen "alten" gesichert in der Hoffnung, dass das Plastik-Design der 2020/2021 Generation wieder geändert wird. zum Produkt →
  • 7.7
    Es handelt sich um eine mittlerweile rund 20 Jahre alte Anlage, natürlich ohne smarte Funktionen, die man aber mit einem entsprechenden Gerät über den AUX-Eingang nachrüsten kann. Der Sound ist dafür ausgezeichnet, was auch an den für die größe tollen NX-E200 Lautsprechern liegt, mit denen die Anlage angenehme Höhen und einen ordentlichen Bass produziert. Die Anlage profitiert deutlich, wenn man über den vorhandenen Anschluss noch einen kleinen Subwoofer anschließt. zum Produkt →
  • 9.0
    Grundsolider Stereo-Verstärker für den Hausgebrauch. Sehr klarer und druckvoller Sound. Super Design - schaut gut aus und ist sehr zweckmäßig. zum Produkt →
  • 7.0
    Waren meine ersten 'richtigen' Lautsprecher. Habe damals 400DM bei Wiesenhavern bezahlt und war sehr lange zufrieden mit denen. Im Heimkino wie in Stereo. zum Produkt →