Türchen 16: Cambridge Audio Yoyo (S)

header-cba-neu

Faszinierend anders, very British und einfach cool… So präsentiert sich unser heutiger Kalenderstar hinter Türchen 16. Ein Augen- und Ohrenschmaus, der souverän das letzte Adventswochenende einläutet. Nice to meet you, Yoyo (S) – made by Cambridge Audio!

(S) steht für „Small“ – und äußerlich betrachtet ist der Yoyo (S) in der Tat klein, sehr kompakt und ein portables Fliegengewicht. Hinter seinem robusten Stoff wartet er allerdings mit einer ganzen Reihe exklusiver Bauteile auf, um die klanggewaltigste und beste Performance zu liefern, die man in einen Lautsprecher dieser Größe integrieren kann. Sein Sound ist also alles andere als klein. Im Yoyo (S) finden sich zwei Vollbereichstreiber neben einem Subwoofer und einem passiven Bassstrahler. Dadurch ist er in der Lage, einen absolut impulstreuen, präzisen Bass zu liefern. Das Touch Panel ist auch per Gestensteuerung bedienbar – einfach mit der Hand von links nach rechts (bzw. von rechts nach links) über das Panel wischen. Tastendruck unnötig…

Yoyo (S) – ein echter Team-Player in stylischem Gewand

Über den integrierten USB-Anschluss lässt sich dein Handy auch ohne Netz problemlos aufladen. Anrufe können bei angeschlossenem Smartphone über das in den Lautsprecher eingebaute Mikrofon entgegengenommen werden. Dabei besticht der Yoyo (S) im Einzelgespräch wie auch bei Telefonkonferenzen durch hervorragende Sprachqualität und Klarheit. Unterwegs bringt es der kleine Speaker zu einer beachtlichen Akkulaufzeit von 14 Stunden. Somit ist er der perfekte Begleiter für 14 Stunden Party, 2 x 7 Stunden ein Dinner mit Freunden genießen oder 7 x 2-stündige Filme ansehen… und für die besonders sportlichen Zeitgenossen sind auch 14 x 1-stündige Zumba-Sessions drin. Last but not least ist dieses erstklassige audiophile Gesamtpaket made in Great Britain umhüllt von feinster Kammwolle aus dem Hause Marton Mills, seines Zeichens weltbekannter Weber aus Yorkshire. Britischer kann Sound nicht sein!

textbild-cba

Die Kern-Features im Überblick:

  • Zwei Vollbereichstreiber, ein Subwoofer und ein passiver Bassstrahler für unglaublich leistungsstarken Klang
  • Quellanbindung via Bluetooth, NFC, USB oder AUX-IN
  • Wiedergabesteuerung per Wischgeste
  • Freisprecheinrichtung / integriertes Mikrofon für Telefonie
  • 14 Stunden Akku-Power plus Ladestandanzeige
  • Synchronisierte Lautstärkeregelung
  • Powerbank-Funktion für Smartphones oder MP3-Player via USB-Anschluss
  • Adapter für GB, die EU und die USA inklusive
  • Gehäusebespannung aus maßgeschneiderter Kammwolle

Weitere Infos gibt es auf der Cambridge-Audio-Website.

Du willst deinen Yo-Yo aus Kindertagen eintauschen gegen einen richtigen Yoyo? Wenn du dieses Jahr hübsch artig warst und dann noch unsere heutige Quizfrage korrekt beantwortest, legt dir der Weihnachtsmann vielleicht schon bald dieses wunderbare audiophile „Spielzeug“ unter den Christbaum. Viel Glück!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

73 Kommentare
73 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterVolvox78

    Na wenigstens ist es nur der Name, und nicht das verarbeitete Tier 😀 Das stelle ich mir bei dem schwierig vor! 😉

  2. Avatar PlatzhalterDiggi_H

    Konnte mir diesen Lautsprecher auf der HighEnd on Tour in Hannover ansehen und muss sagen, dass er wirklich toll gemacht ist. Fasst sich auch gut an, super Farbauswahl der Stoffe… Klasse!

  3. Avatar PlatzhalterReggaeLover

    Mein iPhone würde sich auf den Speaker freuen und beobachtet das Ganze aus dem Birdseye!
    HiFi-Forum und Cambridge sind Mega.

  4. Avatar Platzhaltermranguish

    Ja da muss man echt ein bisschen suchen, um die Antwort zu finden. Hoffe es lohnt sich dieses mal.

  5. Avatar Platzhaltericezolation

    Sieht echt schick aus für die Geräteart. Davon würd ich mich gern in der Praxis überzeugen – und andere wohl auch. Viel Glück allen!

  6. Avatar Platzhalterreservoirdogs

    Wann gewinnt man denn mal was? Habe noch keine einzige Reaktion auf meine Antworten bekommen.

  7. Avatar Platzhalterinf41837

    __ __ __ __
    \ \ / / / / \ \
    \ V / ___ _ _ ___ | | ___ | |
    \ / / _ \ | | | | / _ \ | |/ __|| |
    | || (_) || |_| || (_) | | |\__ \| |
    \_/ \___/ \__, | \___/ | ||___/| |
    __/ | \_\ /_/
    |___/

  8. Avatar Platzhalter~HEAVY|BASSLINE~

    Ein neutral klingender Bluetooth Lautsprecher? Hört sich audiophil an 😀 interessant!

  9. Avatar PlatzhalterMisterTwo

    Diese Musterbezeichnung war mir vorher unbekannt.
    Ob diese LS auch akustisch gegen den Klassenprimus JBL besteht würde ich schon gerne wissen…

  10. Avatar PlatzhalterNeorun

    Die Frage ist leider falsch gestellt… es bezieht sich nicht auf den Stoff sondern die Webart…

  11. Avatar PlatzhalterCarstenTh

    da sind wir mal gespannt ob wir es richtig beantwortet haben. Ich würde mich freuen!!

  12. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    der Yoyo für „große Kinder“ 😉 geht an unser Community-Mitglied laut-macht-spass. Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn und wünschen allzeit gute Unterhaltung mit dem neuen hifi-esken Begleiter. Die Antwort auf unsere Quizfrage lautet: Die Ummantelung des Yoyo ist mit der Tierart „Vögel“ in Verbindung zu bringen (Stichwort: birdseye). Wir danken allen weiteren Teilnehmern fürs Dabeisein und Mitquizzen und wünschen weiterhin viel Spaß!

    VG
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Event-Management

  13. Avatar Platzhalterlaut-macht-spass

    Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freu mich schon auf mein Yoyo.
    Gruß Marc

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.