Türchen 17: KEF EGG

header2-kef
Ei, ei, ei… Da hat der Weihnachtsmann rechtzeitig zum Wochenende ein ganz besonderes Geschenk von der Insel mitgebracht und in unseren Adventskalender gepackt. Großbritannien lässt erneut audiophil grüßen: Please say hello to KEF EGG!

„Eiförmige“ Lautsprecher sind bei KEF Tradition. Das EGG, ein Wireless Digital Music System, reiht sich mit modernem Charakter perfekt in die Riege seiner Vorgänger ein. Quellunabhängig füllt der Bluetooth-Lautsprecher spielerisch jeden Raum mit faszinierendem Stereoklang. Der eingebaute Verstärker und D/A-Wandler lässt Musik extrem detailreich und klar ertönen. Vom Top-Modell Blade hat sich das kompakte EGG die KEF-patentierten Uni-Q-Treiber abgeschaut. Das Ergebnis ist eine breite, gleichmäßige Schallabstrahlung sowie eine äußerst ausgewogene Stereosignalabbildung. Per Bluetooth 4.0 mit aptX-Codec empfängt das EGG-System Musik ohne störenden Kabelsalat. Sein USB-Eingang ist mit hochauflösenden Musikdateien (bis 96kHz/24-Bit) kompatibel. Eine klangstarke, qualitativ hochwertige Stereowiedergabe ist auch in Verbindung mit mobilen Devices ohne Weiteres möglich. An den TV lässt sich das EGG per optischem Eingang koppeln und holt sich im Bedarfsfall Unterstützung durch einen optionalen Subwoofer. Platzprobleme gibt es mit dem EGG nicht. Das Handling des Lautsprechers ist denkbar einfach. Und da auch das Auge mithört, haben die Briten beim EGG in Sachen Design und Detailverliebtheit nicht gespart. Der bisher beste und aufwendigste aktive „Ei“-Lautsprecher aus dem Hause KEF überzeugt mit gefälligen Rundungen in jeder der drei trendigen Farben Gloss Black, Pure White and Frosted Blue.

textbild-kef

Das steckt drin im EGG – die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • Bluetooth 4.0 mit aptX®
  • Highres-Files-kompatibel (96kHz/24-Bit) per Mini-USB-Eingang
  • Flexible Platzierung dank verschiedener Kopplungsmöglichkeiten (Bluetooth, optisch, USB)
  • Subwoofer-Ausgang (für optionalen KEF-Subwoofer)
  • Uni-Q® -Treiber der neuesten Generation (Aluminium-Mitteltöner mit Cone Breakup Control, optimierte Hochtöner-Geometrie)

Zum Lieferumfang gehören zwei EGG Wireless Speaker, Netzteil und -kabel, Fernbedienung, Lichtleiter- und USB-Kabel sowie ein Quick-Start-Guide.

Weitere Infos gibt es auf der KEF-Website.

Du freust dich schon seit Ostern wie ein Schneehase auf Weihnachten und brauchst dringend professionelle Unterstützung für die klangliche Untermalung deiner Räumlichkeiten? Darauf haben wir nur eine Antwort: Go for EGG! Mach jetzt mit bei unserem heutigen Quiz und gewinne ein KEF EGG in deiner Lieblingsfarbe!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

66 Kommentare
66 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterLucky_Bob

    KEIN Bock zu suchen heute, einfach mal die Logik entscheiden lassen……………… Fasziniere´nd

  2. Avatar Platzhalteru-frerich

    Kef ist ein sehr guter hersteller. Pm begeistert mich immer und die Rference Serie ist mein traumlautsprecher! Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstande/gedeutet. Wie immer allen Viel Glück.

  3. Avatar Platzhalterpinbitte

    Das war aber schwer… aber der Preis ist heiss (wie die Niederländer so schön sagen)

  4. Avatar Platzhalterdi-da-da-da

    ich sag mal: je weniger Leute es wissen, desto besser. Aber ich gönne den Preis jedem hier.

  5. Avatar Platzhalterdi-da-da-da

    Tipp: von Led Zeppelin
    „[gesuchte Frucht, gesuchte Frucht], Living reflection from a dream;
    I was her love, she was my queen, And now a thousand years between.“

  6. Avatar PlatzhalterSoulite

    das war leicht… sehen gut aus!
    Wobei, „darf“ ich als Veganer überhaupt Lautsprecher haben, die „Ei“ heißen?
    😀

  7. Avatar PlatzhalterBIaubaer

    Veganer ab Stufe 5, die sich ausschliesslich durch Photosynthese ernähren, dürfen natürlich nicht aus Eiern hören.

  8. Avatar Platzhalterrastafari70

    @di-da-da-da
    Du hast mir das suchen erspart. Als Musik kenner, war das jetzt sehr sehr leicht.
    @Robert Plant

  9. Avatar Platzhalterkampfmeersau

    Die könnten endlich das mäßig klingende, 15 Jahre alte Creative-System auf dem Schreibtisch ablösen! 🙂

  10. Avatar PlatzhalterRCZ

    Man, selten so hässliche Lautsprecher gesehen. Da muss man echt hart sein, diese aufzustellen.

  11. Avatar Platzhaltermranguish

    Sehr nettes System, wäre genau das richtige für meinen PC, bereits auf der Highend 2016 für gut befunden

  12. Avatar PlatzhalterSpawnie112

    Leute, ich finde den Adventskalender klasse. Super Preise (nicht der Nonsens wie in den meisten anderen), gekoppelt an Rätsel die nicht per stupidem Copy & Paste gelöst werden können.

    Nur finde ich, daß Niveau ist etwas zu stramm. Teils hat man auf den Webseiten der Hersteller keine Option weiter zu kommen, und das sollte doch schon sein.

    Oder man muss meilenweit um die Ecke denken…
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die lautmalerische Interpretation des englischen Begriffs für Kammwolle echt des Rätsels Lösung gewesen sein soll.
    Aber wenn so eine Verzweiflungstat echt die Lösung ist, dann ist das mMn zu übertrieben.

  13. Avatar Platzhalterdsieb

    Damit höre ich mir meine alten Elektronik-Alben mal wieder an. Z.B. Tangerine Dream….

  14. Avatar Platzhalterrastafari70

    Warum finde ich die Seite nicht von den Gewinnern? Warum meldet sich kein admin und gebt uns ein link mit den Gewinnern?
    Merkwürdig

  15. Avatar Platzhaltergrs8

    @rastafari70
    Weil es evtl keine Seite mit Gewinnern gibt? Weil evtl. die Gewinne noch nicht alle verlost wurden, weil das Team noch anderes zu tun hat?
    Die ersten Gewinner kann man übrigens in den Kommentaren der ersten Tage finden…

  16. Avatar Platzhalterschlumpfbeere

    auch von mir einen Dank an di-da-da-da für den Wink mit dem Zaunpfahl, falls ich gewinne (was wohl nicht passieren wird) muss ich dem User dann einen abgeben ?

  17. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    für unser Foren-Mitglied BartSimpson1976 war die vorweihnachtliche „Eiersuche“ erfolgreich ;-). Wir gratulieren herzlich zum schönen Gewinn und wünschen allzeit gute Musik um die Ohren mit dem KEF EGG. Die Antwort auf unsere Quizfrage lautet: Mandarine (s. Tangerine Waveguide). Vielen Dank an euch alle für eure Teilnahme und viel Glück bei den nächsten Verlosungen!

    VG
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Event-Management

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.