Türchen 6: Sennheiser HD 630VB Stereokopfhörer

header3-nik

Wie heißt es so schön: „Computer, iPhone und auch Handy sind für junge Leute trendy. Ob der liebe Niklaus-Mann Hightech auch verschenken kann?“ Und ob – den eindeutigen Beweis liefert unser heutiges Kalendertürchen, hinter dem ein ganz besonders audiophiler Zeitgenosse schon ungeduldig auf seinen neuen Besitzer wartet: Der Sennheiser HD 630VB Stereokopfhörer!

Zu Hause oder unterwegs – der HD 630VB begeistert durch audiophilen Spitzenklang, ausgefeilte Technik sowie eine Vielzahl weiterer Ausstattungsmerkmale – ein Gesamtpaket, das man bei vielen Kopfhörern dieser Klasse umsonst sucht. Moderne Schallwandler sorgen für eine äußerst klare, druckvolle Klangreproduktion, die gleichzeitig durch feinste Nuancen und Natürlichkeit verblüfft. Auch mit hochauflösenden Musikdateien hat der HD 630VB dank seines breiten Frequenzgangs leichtes Spiel. Ein innovatives Feature stellt darüber hinaus der integrierte Bass-Drehregler dar.

Sennheiser HD 630VB Sennheiser HD 630VB Sennheiser HD 630VB

Anschmiegsamer Alleskönner

Nicht nur technisch überzeugt der Sennheiser HD 630VB. Auch in Sachen Design und Usability punktet er auf ganzer Linie mit purer Hochwertigkeit. Die ohrumschließenden Muscheln bestehen wie auch ihre Aufhängung und die Verstellschienen aus robustem, leichtem Aluminium. Mittels der in den Ohrmuscheln befindlichen Bedienelemente sowie durch das ins Kabel eingebaute Mikrofon agiert der HD 630VB als vollwertiges Headset. Lautstärkeregelung, Musikwiedergabe und Telefongespräche funktionieren so ganz unkompliziert. Aufgrund seiner unglaublich bequemen Ohrpolster (abnehm- und austauschbar) und den verstellbaren Kopfbügeln steht auch stundenlangem Musikgenuss nichts im Wege. Wenn du den HD 630VB mal nicht als Begleiter für unterwegs nutzen möchtest, kannst du es dir mit ihm zusammen auch per 3,5-zu-6,3mm-Klinkenadapter an deiner audiophilen Heimanlage gemütlich machen – oder ihn für eine kleine Ruhepause einfach zusammengeklappt in die mitgelieferte Transporttasche betten.

Weitere Infos gibt es auf der Sennheiser-Website.

Du liebäugelst schon ein Weilchen damit, nähere Bekanntschaft mit diesem tollen Stereokopfhörer zu machen? Dann solltest du direkt unsere heutige Gewinnspielfrage beantworten. Vielleicht packt der Nikolaus dir schon bald eine ordentliche Portion Hightech in deinen Stiefel… Viel Glück!

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

122 Kommentare
122 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterMLSensai

    Gegen den Senni dürften Teufel Turn und Beyerdynamic Custom In Pro ziemlich alt aussehen.
    Würde ich gern selbst testen. 😉

  2. Avatar Platzhalterquerys

    Was ich mich frage ist, warum dort „In welchem Frequenzgang das MIKROFON arbeitet“ arbeitet?

  3. Avatar PlatzhalterSoulite

    Wow… Sennheiser mit warmem Klang ist eh meins. 🙂 Da würde gewinnen doch Freude machen…

  4. Avatar PlatzhalterStudebaker82

    Da mein alter Kopfhörer leider den Geist aufgeben hat, könnte ich den Sennheiser wirklich gut gebrauchen und wär super glücklich darüber!

  5. Avatar Platzhaltermowlwoorf

    Ich liebe Kopfhörer. Das wäre ein KLASSE Nikolausgeschenk 😉 Ich war auch schön artig dieses Jahr!

  6. Avatar PlatzhalterSleepwalker@awake

    Der wäre perfekt um den Unterschied/ Gemeinsamkeiten zu den Ultrasone Professionell Pro von meinem Bruder zu hören

  7. Avatar PlatzhalterHiFiKarol

    So ein Kopfhörer/Headset wäre doch schon was…
    Und so ein Steuerungs-„Terminal“ am Kabel ist ziemlich praktisch…

  8. Avatar PlatzhalterDasNarf

    Ein sehr schöner Kopfhörer!

    Euch allen viel Glück beim diesjährigen Adventskalender!

  9. Avatar PlatzhalterHagTash93

    Ein tolle Gelegenheit für einen starken Kopfhörer!
    Drücke allen die Daumen, mir aber ein bisschen mehr 🙂

  10. Avatar PlatzhalterPhilios

    Meine Herren, schönes Teil … das würde mich auch sehr reizen. Tolle Geschenke, die hier verlost werden. Viel Glück allen, und wie jedes mal mir ein wenig mehr. 🙂

  11. Avatar Platzhalterkinodehemm

    Moin

    die fragen nach dem FG des Mikrophones?
    Wohl eher den der Treiber im KH..

    Egal, hab mal geantwortet- mein letzter Sennheiser war der legendäre mit den gelben Schauimstoff-Ohrpolstern.. 🙂

  12. Avatar PlatzhalterAnonymous

    mmmmmh, wieder ein Kopfhörer! Brauche dringend einen neuen und einer könnte doch mal für mich abfallen…

  13. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Gut das ich doch noch die technischen Daten gelesen habe.

    Vielen Dank an das Team vom Hifi Forum, wieder tolle Gewinne im Adventkalender.

    Gruß

    Hajo

  14. Avatar Platzhalteremery777

    Richtige antwort wäre eigentlich : 0-0Hz.
    Das Teil hat überhaupt kein Mikrofon 🙂

  15. Avatar PlatzhalterGerbenH

    Sennheiser hat ganz tolle Mikrofone, den HD 630VB kannte ich aber noch nicht…
    Wenn Ihr mir den schickt, würde ich den Frequenzbereich gern testen, durch ganz laut darin zu schreien :oP

  16. Avatar Platzhalterschlumpfbeere

    jaja wie schon in manchen Kommentaren gelesen jetzt baut als Sennheiser KH mit Abhörmikro 😀

  17. Avatar Platzhalter.:GlenGrant:.

    Meine Nachbarn würden euch zu Füßen liegen, Frau und Kinder wahrscheinlich auch 😀

  18. Avatar PlatzhalterTheNeo01

    Diese Kopfhörer sind der Wahnsinn allein wenn man die Specs schon liest.
    Sabber 😉

  19. Avatar PlatzhalterDionysos290

    Mein Superlux HD 681 EVO brauchen einen Nachfolger, das Kopfband ist schon wieder gerissen 🙂

  20. Avatar PlatzhalterKoloss_von_Styx

    Ich hab schon ein Sennheiser Headset für den PC. Einen guten Kopfhörer für unterwegs wäre ideal.

  21. Avatar Platzhaltersverre73

    Würde mein altes Sennheiser-Teil bestens ersetzen – wird nach 10 Jahren ja auf Zeit!

  22. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    es wird Zeit für ein Update. Der Sennheiser HD 630VB wird künftig das Haupt unseres Community-Mitglieds soundchild zieren. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Freude mit dem neuen HiFi-Equipment! Wir danken allen weiteren Teilnehmern fürs Dabeisein und die zahlreichen Rückmeldungen! Die Antwort auf unsere Gewinnspielfrage lautet: Das Mikrofon des HD 630VB bewegt sich in einem Übertragungsbereich von 100 – 10.000 Hz.

    VG
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Event-Management

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.