Tag 5: AURALiC ARIES MINI sponsored by audioNEXT

AURALiC ARIES MINI sponsored by audioNEXTSchickes Design und jede Menge technische Features kennzeichnen unseren heutigen Star auf dem Fußball-Grün: Den AURALiC ARIES MINI sponsored by audioNEXT!

Der AURALiC ARIES MINI Wireless Quad-Rate DSD-Streaming Node mit integriertem DAC (Chipsatz: ESS SABRE ES9018K2M) verarbeitet PCM-Audio-Dateien der Formate AAC, MP3, APE, Ogg Vorbis, WMA, AIFF, WAV, ALAC und FLAC mit bis zu 32 bit/384 kHz und DSD-Dateien bis zu DSD256 (DSF und DIFF). Ein externer Wandler lässt sich über USB, S/PDIF optisch und S/PDIF koaxial (Auflösung bis 24 bit/192 kHz) anschließen. Das analoge Musiksignal wird über Cinch-Buchsen ausgegeben. Der Gigabit-Ethernet-Anschluss oder alternativ das integrierte Wifi-Modul ((IEEE 802.11ac, Dualband) ermöglichen die Einbindung in ein Netzwerk. Als DLNA-zertifizierter UPnP-Streaming Client können Daten eines zentralen NAS verarbeitet werden. Über die Datenfreigabe mittels SAMBA ist jeder PC oder Mac als Datenquelle nutzbar. Die iTunes-Bibliothek lässt sich spielerisch einbinden. Via USB-Port können die Audio-Daten angeschlossener Speichermedien wie USB-Sticks oder USB-Festplatten ausgelesen werden. An der Unterseite des AURALiC ARIES MINI befindet sich ein Laufwerksschacht, in welchen sowohl eine konventionelle 2,5 Zoll Festplatte als auch eine SSD integriert werden kann. Hiermit ist eine komplett autarke Arbeitsweise möglich. DER ARIES MINI unterstützt Apple AirPlay und Songcast. Auf Internetradio-Stationen kann man via vTuner zugreifen. Eine Direktanbindung an  WiMP, TIDAL oder quobuz ist schon integriert. Die Steuerung des AURALiC ARIES MINI funktioniert per AURALiC Lightning DS App für iPad ab der 2. Generation, iPod Touch ab der 5. Generation sowie iPhone ab iPhone 5.

Weitere Informationen zum AURALiC ARIES MINI gibt es auf der audioNEXT Website.

Du findest, das Runde muss ins Eckige und der AURALiC ARIES MINI muss zu dir? Dann zögere nicht lange und beantworte uns unsere Quizfrage korrekt. Mit ein wenig Glück und Daumendrücken gibt’s demnächst nicht nur ein Tor in Frankreich, sondern auch ein audiophiles Päckchen in deinem Postfach!

wpsqt name=AURALiC ARIES MINI sponsored by audioNEXT im HIFI-FORUM Sommergewinnspiel 2016 type=quiz

Teilnahmebedingungen

12 Kommentare
12 Kommentare
  1. Avatar Platzhalterderkleinekolibri

    Tja, Jörg, das ist immer das größte Problem. Daumendrücken hilft leider nur wenig. Schau’n mer mal.

  2. Avatar PlatzhalterTungil

    Übrigens fände ich es (wie schon an Weihnachten erwähnt) toll, wenn es eine Auflösung zu den Fragen gäbe. Gerade bei Tag4 bin würde mich das interessieren ( eine Lösung mit kurzer Erläuterung wäre nett)! 🙂

  3. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo Tungil,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Die Auflösungen der Fragen erfolgen jeweils im Rahmen der Kommentare. Tag 4 folgt in Kürze.

    VG
    Friederike

  4. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    der Gewinner des AURALiC ARIES MINI steht fest. Wir gratulieren ajunghanns herzlich zum audiophilen Päckchen aus unserem 5. Kalendertürchen! Die Antwort zu unserer Frage lautet: Kanu und Mountainbike. Allen weiteren Teilnehmern ebenfalls vielen Dank für die rege Beteiligung!

    VG
    Friederike

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.