Phonocar PH5200

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 15:41
Preis (Pflichtangabe!):VB 200

Standort: Bei Hannover

Zustand: Gebraucht, normale kratzer etc (Bild folgt)

Artikelbeschreibung:

Hi!

Schweren Herzens muss ich mich wohl in denächsten Wochen von ein paar Schätzchen aus meiner Sammlung trennen.

Darum kommt hier jetzt u.a. meine zweits Phoocar PH5200 unter den Hammer da ich wohl doch nie dazu kommen werde zwei davon in einem Auto zu verbauen (man wird halt älter und vernünftiger ein KW am Bass langt schließlich auch :KR).

Die Phonocar ist ein analoger Monoblock der für den Betrieb an 4 Ohm Lasten optimiert wurde und bereits an 4 Ohm etwa 0,95KW leistet, an 2 Ohm steigt die Leistung dann auf etwa 1,2KW RMS (Tesbericht in Autohifi 4/04) allerdings ist der 2 Ohm Betrieb m.E. nur mit zusätzlich verbauter aktiver Kühlung zu empfehlen da man ansonsten schon fast Spiegeleier auf dem Kühlkörper braten könnte.

Auch eine sehr gute Stromversorgung ist bei dieser Endstufe Pflicht!!!

Klanglich erfüllt die Stufe eigentlich alle Erwartungen welche man an einen analogen Monoblock in dieser Leistungsklasse stellt.

"Verschenken" möchte ich sie nicht, der derzeitige Händlerpreis für die Stufe liegt bei etwas über 500€, vo daher setze ich erstmal 200€ als VB an.

Aber wenn ihr Interesse habt macht mir einfach ein vernünftiges Angebot per PN.

Gruß Ansgar
NID-smith
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 21:00
der preis ist gut, die stufe ist auch recht selten! denke ein guter KW an 4 ohm für den preis ist mal klasse!!!

viel glück beim verkauf!
shocke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 21:43
hmm ich brauche nur etwas um die 600-700 WRMS. Du schreibst ja das eine gute Stromversorgung Pflicht ist. Würde ein 25mm² Kabel für die Watt Anzahl reichen ? Und ist es gefährlich die Stufe bei der Leistung mit so einem "dünnem" Kabel zu betreiben ?
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 21:46
25qmm hatte ich eine zeitlang auch dran, allerdings nur etwa 50cn bis zur Zusatzbatterie.

Ohne Zusatzbatterie würde ich die PH5200 nicht betreiben wollen, es sei denn man hat eine Optima oder 900DC als Starterbatterie und geht mindestens auf 35, besser 50qmm

Gruß Ansgar
shocke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 21:50
worauf wirkt sich das aus wenn das Kabel zu dünn ist ? Ist die Stufe so Leistungshungrig ?

Ne zweite Bat hab ich nicht. Die maximale Power brauche ich auch nicht. Nur das Ding soll halt nicht kaputt gehen bei zu wenig Saft und die Qualität darf nicht leiden.
macone
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 22:50
wenn das kabel zu dünn ist, kommt einfach nicht genug saft an.
man hört es dann regelrecht, da bei heftigen bassatacken die leistung fehlt... p=u*i und so i ist dann ja einfach nicht ausreichend
NID-smith
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 08:38
wenns kabel zu dünn ist fällt viel leistung übers kabel ab! d.h. die könntest damit im schlimmsten fall sogar die stufe zerreissen weil die spannung am amp einfach zu niedrig ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compo aus Phonocar und Exact!
Bennato am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
Phonocar 3-Wege Weichen
JL_Vento am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
[V] Canton/Kicker/Phonocar
Fightfrog am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
[V] Phonocar 2/737
DerSensemann am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
8x Phonocar 16er 2/636
IchAS am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
2x Phonocar 2/737
Köcky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Phonocar 2/737 TMT Kickbässe
Astra_Turbo am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Morel, Rockford, Phonocar, Diabolo
Klaus1990 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Biete Verstärker - Steg, Phonocar, Pioneer
ben2oo2 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  4 Beiträge
3 Wege Frontsys. - Andrian, Diabolo, Phonocar
Harrycane am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen