Verkaufe Focal 165-K3P *Nagelneu*

+A -A
Autor
Beitrag
alexthebrain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 20:23
Hi,
verkaufe hier mein heissgeliebtes und nagelneues Focal 165-K3P System, dass leider nie zum Einsatz kam.
Habe es vor 2 Monaten gekauft und wollte es eigentlich in mein damaliges Auto einbauen. Hatte daraufhin nen Audi S3 gekauft und will nun an diesem nicht rumpfuschen. Will dieses Auto eventuell nur ein Jahr behalten und alles im originalen Zustand lassen.
Das system ist natürlich noch original verpackt. Hatte es nur einmal ausgepackt um sich die Prachtexemplare anzuschauen. Man kann wirklich sagen, dass es nagelneu ist. Sieht genauso aus, wie ich es geliefert bekommen habe.
Hoffentlich finde ich die Rechnung in dem Chaos hier.

Zum System muss ich glaube ich nicht allzuviel schreiben.
Ist im Moment eines der besten Systemen auf dem Markt. In unzähligen Heftchen getestet und immer Testsieger gewesen.
Focal typisch.




Hier einige Auszüge:

SINGLE OR DOUBLE ?”

Ein hochwertiges Kompo oder ein Doppelwoofer-System? Jeweils vier Vertreter beider Spezies treffen hier zur Klärung der Prinzipienfrage aufeinander.

Focal 165-K3P

Das edelste Doppelwoofer-System kommt diesmal von Focal, heißt 165-K3P und kostet 900 Euro. Dafür bekommt Kunde König aber auch ein prall gefülltes und intelligent gemachtes Package. Es besteht zunächst aus dem Zweiwege Kompo 165-KP, allerdings mit geändertem Tieftöner. Er besitzt hier einen massiven Alu-Phase-Plug sowie einen kräftigeren Antrieb, weshalb auch seine Einbautiefe gewachsen ist.

Dazu gesellt sich ein weiterer Woofer, ebenfalls mit einer Membran aus Kevlarschaum und Glasfaser, aber ohne den Phase-Plug.

Mit seiner eigenen beiliegenden Weiche wird er bei 250Hz ausgeblendet. In diesem Weichengehäuse befindet sich zudem ein schaltbarer Hochpass für das bereits erwähnte Kompo 165-KP, der im Test ungenutzt blieb.

Im Labor schob das Duo unglaubliche 113dB bei 90Hz und knackte damit als erstes 16er-System die 20-Punkte-Marke. Auch im Hörcheck profitierte es von seinen Pegelfähigkeiten und setzte den Hörraum derart unter Druck, dass den Testern die Spucke wegblieb.

Das Focal-System spielte sauber, dynamisch, satt und aus einem Guss; selbst bei extrem hohen Pegeln behielt es die Kontrolle. Dass Stimmen geringfügig frischer hätten klingen können - geschenkt.

78 Gesamtpunkte bedeuten schließlich Platz 1 in der „Absoluten Spitzenklasse“. Wow!

Top&Flop

+ tolle Ausstattung
+ superbe Verarbeitung
+ hoher Maximalpegel
- hoher Preis
Fazit:

Die wichtigste Erkenntnis dieses Tests ist, dass jeder ein Doppelwoofer-Kompo braucht, der so richtig Pegel fahren will. Mehr Membranfläche bedeutet eben immer noch mehr Wumms. Die vier Doppel-Kompos setzten den Hörraum allesamt gehörig unter Druck.

Am meisten bot das Focal 165-K3P, das abnorme Pegel, erstklassigen Klang und superbe Verarbeitung vereinte, aber auch eine Stange Geld kostet. ....

Wer aber partout kein Doorboard installieren will oder kann, der greift zum normalen Zweiwege-System. Die vier „Single“-Kompos trumpften ebenfalls mit tollem Klang und sauberer Verarbeitung auf. Auch hier dominierte Focal mit dem 165-KP, ....

(Kommentar: das Focal 165-K3P erreichte in den Kategorien „Klang“, „Schalldruck“ und „Verarbeitung“ jeweils das beste Ergebnis des Testfeldes! Das System stellte mit 20 von 20 möglichen Punkten auch eine neue Bestmarke in der Rubrik „Schalldruck“ auf!)

Neupreis des Systems: 900 Euro die sich definitiv lohnen!


VB: 650 Euro

Geht mal hier auf die in-akustik seite da steht noch mehr über dieses fette System: http://www.in-akusti...ocal2000/default.asp


Gruss Alex
alexthebrain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 21:34
Preisupdate!!!

599 Euronen.
Das System kostet UVP 900 Euro, nur zur Erinnerung.

Gruss Alex
RockfordFosgate
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 22:36
verkaufst auch einzelteile???

wie zb nur die 16er mit phase plug??
alexthebrain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 19:58
Sorry,aber ich verkaufe nur das komplette System.


Gruss Alex
alexthebrain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2005, 17:42
Keiner ernsthaft Interesse an diesem edlen System?

Gruss Alex
alexthebrain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 00:34
Verkauft !!![b]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal 165 V2
Karlson am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Focal Polykevlar 165 K2
Meganewbie am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Focal 165 V1
DaMIKE am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Focal Polykevlar 165 K
kedelux am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Focal 165-V Slim
derboi am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
focal 165 a1
Torres1988 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  19 Beiträge
4 x Focal 165 KF Nagelneu und OVP
nitroschmiddi am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Focal K2 Power 165 KR
gbean am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Verkaufe 2 wegesystem Focal 165 V 2
16V_Golf_Lars am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge
Focal 165 K2 Power KF
T8T am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen