Wer hat noch Geschäfte mit SpeeDyisFuRiaNeR gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
ralf1602
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 20:20
Hallo,

wer hat noch mit oben genannten User SpeeDyisFuRiaNeR Geschäfte gemacht?

Ich habe ihm 2 LS-Systeme verkauft. Das eine hat er sofort überwiesen, Paket ging raus. Das andere hat er mir einen ScreenShot der Überweisung geschickt und ich habe das Paket versendet, das erste mal ging ja auch gut. Nur ist die Überwesiung für das 2te System nie angekommen. Mittlerweile hat sich der User auch hier abgemeldet oder auch Namen geändert, keine Ahnung.


Seine Adresse:

Pascal P*****

45***


Leider finde ich keine Telefonnummer...grrrr....

Kann Jemand helfen?


Danke!


[Beitrag von ralf1602 am 18. Okt 2007, 20:35 bearbeitet]
strobelight
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 20:28
bitte keinen namen und adresse veröffentlichen ! nur nickname. ansonsten ists wirklih niht nett, leute die ihn kenn werden es ihm auh so stecken !

viel erfolg beim eintreiben
emi
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 20:31
inkasso moskau
ralf1602
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 20:36
Habs geändert und die Adresse unkenntlich gemacht...
spawn2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 20:57
hier leider noch ein weiteres opfer habe ihm mein woofer verkauft so wie bei dir hatt er mir screen gemacht doch geld kam nicht an
warte auf geld eingang schon seit fast 4 wochen
strobelight
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 21:16
wieviel posts hatte er denn?

ich würde sowas bei einem neuen user nicht machen
ibroc
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 21:22
selbst schuld!
wie kann man auch was einen Fremden schicken ohne der Gutschrift auf dem eigenen Konto?
spawn2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2007, 22:19
er war lange dabei meine ich 2006 oder so und hatte ueber 100 post von daherr kein unbekannter

@ibroc toll hinterher ist man immer schlauer
Flipper86
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2007, 22:22
Oh man dazu kann ich auch was sagen.

Wollte ihm meinen Manhattan 15 für 145€ oder so verkaufen.
Hat mir einen Screenshot von der Überweisung geschickt mit allem drum und dran, sah auch gut aus.

Naja habe vor dem Versenden den Woofer noch mal getestet, zum GLÜCK WAR ER DEFEKT. Habe ihn dann zu Atomic geschickt zur Überprüfung. Geld ist NIE angekommen. Habe ihm gesagt, dass ich es zurücküberweise, er meinte nur, dass er die Zahlung rückgängig gemacht hat...

Ich weiß, dass das nicht geht, habe aber nichts dazu gesagt, kam mir aber sehr komisch vor.

Btw. die vollständige Adresse habe ich natürlich, falls die jemand haben will, aber die habt ihr ja sicherlich auch als Verkäufer.


[Beitrag von Flipper86 am 18. Okt 2007, 22:28 bearbeitet]
ralf1602
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2007, 22:29
Jep, die Adresse haben wir.
emi
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2007, 22:37
na da sollte mal wer vorbeischauen, der da in der nähe wohnt.
spawn2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Okt 2007, 23:56
@Flipper86
oh mann hast du ein glück gehabt
er wollte ja deinen das hatt er mir auch mitgeteilt doch dann meinte er das der woofer defekt ist und hatt meinen genommen.
doch was den screen angeht naja sieht nicht sauber aus wenn mann es vergrößert und sich die übergänge anschaut...
bin zwar kein profi was bildbearbeitung angeht doch als ich einen screen von meinem pc gemacht habe sah es viel saubere aus als der screen den er mir geschickt hatt.

jo weare natürlich geil wenn jemand mal da vorbei schauen könnte
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Okt 2007, 00:28
> strobelight <

Warum soll der Name hier nicht bekannt gegeben werden.Auch wenn andere Foruianer es ihm stecken, das tut doch garnichts. Denn wenn er sich hier wieder anmeldet unter anderem Nicknamen , kann es doch nur gut sein den persönlichen Namen zu wissen um vorab gewarnt zu sein !!!!
pete82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Okt 2007, 00:32
Na klasse,

manche sind schon echte Ar*********

Ich rate euch allen sofort eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten wegen Betrug und Urkundenfälschung, solltet ihr noch Rechtschutzversichert sein, dann sofort einen Anwalt konsultieren, ansonsten könnt ihr ein Mahnverfahren anstreben, müßt dazu beim Gericht so ein Wisch ausfüllen, googelt einfach mal nach Mahnverfahren!

Hoffe ihr seht euer Geld wieder
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2007, 00:37
Hi,

hier werden keine Namen genannt! MAn beachte das Thema Datenschutz. Zudem kann nicht einwandfrei überprüft werden, ob wirklich ein Betrug vorliegt. Nicht, daß ich es bezweifle, es geht hier um rechtliche Sicherheit.
Geht zur Polizei und zeigt den Menschen an, die Adresse habt ihr ja.

Harry
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Okt 2007, 05:34
Steht der Datenschutz drüber ????
Wo gibts denn heute noch Datenschutz ????
Der Staat hält ihn ja selber nicht ein , geht mit bestem Beispiel voran. Was ist wenn der Name des von Hause aus nicht stimmt ??

Der Betrüger betrügt immer weiter , ihm kann ja nichts passieren er ist ja geschützt,( Datenschutz ) und was ist mit den anderen Usern ???


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 19. Okt 2007, 05:36 bearbeitet]
Bennomat
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Okt 2007, 07:34

Igeltöter schrieb:
Steht der Datenschutz drüber ????
Wo gibts denn heute noch Datenschutz ????
Der Staat hält ihn ja selber nicht ein , geht mit bestem Beispiel voran. Was ist wenn der Name des von Hause aus nicht stimmt ??

Der Betrüger betrügt immer weiter , ihm kann ja nichts passieren er ist ja geschützt,( Datenschutz ) und was ist mit den anderen Usern ???


aah, ein BildZeitungleser
"Nur" weil in der Zeitung stand, dass der "Staat" ein wenig VoIP abhört und bei Stichwörtern Telefonate aufzeichnet meint ihr gleich, dass die Privatsphäre für den Staat uninterresant ist. Voreilige Schlüsse!
Datenschutz gibt es mehr als du denkst mein Lieber!
und ich denke, viele Mods kennen sich in der IT-Branche (und wissen daher, wie wichtig das ist) aus und machen Ihren Beitrag zur Anonymität im Netz. Heult doch nicht gleich rum und tauscht die Kontaktinformationen per PM aus! Du willst ja auch nicht, dass man (vlt durch ein Missverständniss) im google unter deinem namen findet, dass du ein betrüger bist und dann noch deine komplette adresse dabei steht.


[Beitrag von Bennomat am 19. Okt 2007, 07:35 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Okt 2007, 07:41
" Bildzeitungsleser "

hab ich noch nie gelesen und werde ich auch nie tun.

" Datenschutz "

Die ganzen Kreditangebote die einen ins Haus flattern, woher haben die die denn deine Daten ????? Die GEZ bekommt von den Gemeinden Informationen was normalerweise verboten.
Die Behörden geben deine Daten weiter, dürften es auch nicht !!! Usw.

Missverständniss-- wie viele denn !!!


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 19. Okt 2007, 07:43 bearbeitet]
Bennomat
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Okt 2007, 08:58
eigentlich will ich hier nicht so OTén
------------------------------------------

Die ganzen Kreditangebote die einen ins Haus flattern, woher haben die die denn deine Daten ?????


Noch nie an Preisausschreiben teilgenommen und Adresse angegeben, noch nie Infomaterial bei Versicherungen und Banken angefordert und dabei das Häckchen für die AGB´s angekreuzt?

Es werden Informationen hinter unserem Rücken ausgetauscht, zu Marketing zwecken ist das auch meistens legal.

Und zu behaupten, dass der "Staat" (ein seeehr dehnbarer begriff)hinter unserem Rücken sowieso macht was er will, finde ich nicht korrekt. ich streite das nicht ab, noch befürworte ich es und sag dass dort alle heilige sind, aber ohne konkrete informationen (die hier wohl keiner haben wird) behaupte ich nicht einfach sachen!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Okt 2007, 09:23
Ich wollte hier nicht in die Politik abdriften ist ja nicht das eigentliche Thema. Aber nur soviel, ich behaupte es aber das der Staat macht was er will, demokrtie ist doch schon lange nicht mehr. Das eigentliche Volk wird doch schon lange nicht mehr gefragt, es wird beschlossen und fertig " siehe Euro " wer hat entschieden ???? Und deine freie Meinung sagen ohne eventuelle Kosequenzen zu haben !!! " siehe Eva Hermann " welche Meinung man auch immer vertritt, man muß sie äussern können !!!
Und so vertrete ich die Meinung mit dem Datenschutz . Es wird immer von Datenschutz gesprochen, und wer hält sich dran ???
El_Galinero
Stammgast
#21 erstellt: 19. Okt 2007, 09:28

Igeltöter schrieb:
Die GEZ bekommt von den Gemeinden Informationen was normalerweise verboten.
!!!

Moin!
Steht in jedem Meldegesetz...
Grüße
El
hondo23
Stammgast
#22 erstellt: 19. Okt 2007, 10:54
Zum OT:

Also ich arbeite beim wie Ihr ihn nennt "Staat" (nicht gleich schlagen bitte ), genauer bei der Deutschen Rentenversicherung, und zwar in der Anwendungsprogrammierung.

Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, der Datenschutz wird bei uns SEHR HOCH geschrieben.

Ein kleines Beispiel:
Wird bei uns die Datenbank unserer Software mit Testfällen gefüttert, werden AUSSCHLIESSLICH frei erfundene Namen/Adressen etc. verwendet. Dabei macht man sich sogar die Mühe, diese händig einzutippen...und dies, obwohl es sehr wohl eine Datenbank mit mehreren 100k Echtfällen gäbe, die wir einfach importieren könnten...

Und das ist bei uns im Laden so vorgeschrieben!

Dabei befinden wir uns dort in einem nach aussen TOP gesicherten System, es kann also niemand externes an die Daten ran, und intern hat jeder eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben.


Also, wie meine Vorredner schon teilweise sagten, es muss immer unterschieden werden, WER mit Deinen Daten jongliert (Private oder "Staat"), denn der "Staat" gibt diese nicht ohne Legitimation weiter.

Aber nun BTT:
Zu dem Betrüger!


Gruß, Hondoman


[Beitrag von hondo23 am 19. Okt 2007, 10:59 bearbeitet]
Bennomat
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Okt 2007, 11:24
jo genau!
und nu zum Topic zurück.
Was ich mich immer frag: wenn so viele vom gleichem user betrogen werden, warum passiert denn da nichts? oder bekommen wir das nur nicht mit?

aber jetzt noch was zum OT& dem veröffentlichen von echten namen hier im forum: kategorischer Imperativ.
wie gesagt: ich denke niemand will seinen echten namen in aller öffentlichkeit stehen haben und als betrüger abgestempelt zu werden (denn wer garantiert, dass derjeniger wirklich ein betrüger ist, das kann nur ein gericht entscheiden!)
s-pro
Stammgast
#24 erstellt: 19. Okt 2007, 12:17
selbiges problem war bei mir... hatt sich 3 wochen nicht gemeldet. allerdings war er im urlaub. (das hatte er mir auch vorher gesagt) und danach hat er sich gemeldet. das problem scheint bei mir gelöst worden zu sein. geld hab ich zwar noch keins, aber wir werden es wahrscheinlich andersweitig lösen können.
wird also bei mir weniger ein problem werden... hoffentlich... naja wenn nicht, rechtlich habe ich schon alles abgeklärt und mit dem anwalt gesprochen. wenn wir das nicht lösen können macht mein anwalt sich stark

LG Henning


[Beitrag von s-pro am 19. Okt 2007, 12:18 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#25 erstellt: 19. Okt 2007, 13:22
Hab ihm mal ne Endstufe verkauft und hat alles gut geklappt - Paket ging auch auf nen Überweisungsscreenshot raus. Hat zwar lange gedauert bis das Geld da war, aber es kam!
Snakepit
Stammgast
#26 erstellt: 19. Okt 2007, 14:20

ralf1602 schrieb:
einen ScreenShot der Überweisung


spawn2k schrieb:
hatt er mir screen gemacht


Flipper86 schrieb:

Hat mir einen Screenshot von der Überweisung geschickt


cwolfk schrieb:
Paket ging auch auf nen Überweisungsscreenshot raus.


Jungs euer Vetrauen in allen Ehren, aber wer verschickt, ohne
das die Überweisung auf dem Konto gutgeschrieben wird, ist wirklich
selbst schuld. Ich klingel mal an eurer Tür und verspreche euch,
nächste Woche nen tollen Subwoofer, Endstufe oder was auch immer zu bringen.
Wer würde mir das Geld in die Hand drücken?
Wünsche euch ja, daß sich die Sache noch regelt, aber ich hoffe,
ihr habt daraus gelernt.

Grüße

Pit

P.S. Hinterher ist man immer schlauer, ich weiß...
tunejay
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Okt 2007, 14:26
Tach,

@snakepit: Genau das ist doch die Vorgehensweise, wenn man was hier im Forum oder bei ebay kauft.
Mal abgesehen von Paypal (was ja auch kein richtiger Treuhand-Dienst sein soll), überweist der Käufer das Geld unwiederbriglich an den Verkäufer und muss dann hoffen, dass der Verkäufer kein Betrüger ist und die Ware wirklich versendet...

Ein gewisses "vertrauen" muss da schon herrschen! In diesem Fall lief das ganze eben in verkehrter Richtung. Der Verkäufer hat darauf vertraut, dass das Geld überwiesen wurde und hat daraufhin die Ware versendet!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.

Grüße
Tuncay
KingJay
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Okt 2007, 14:31
Wenns nicht weit weg ist, kann man gerne mal eigenjustiz betreiben (Ironie)

Ganz ehrlich, wer so auf den kopf gefallen ist, sollte aus dem portemonaie mal bluten.

Verschickt die Sachen per Nachname oder lasst sie abholen etc. heutzutage kann man niemandem mehr trauen (internet)

Naja, viel Glück trotzdem noch
michael84
Stammgast
#29 erstellt: 19. Okt 2007, 15:21
Hallo!

Ich sehe das so wie tunejay! Habe hier im Forum schon einiges gekauft und es hat immer geklappt.
Wieso sollte nicht gerade die als Proleten abgestempelte Car Hifi- Gemeinde als Vorbild voranschreiten und sich nicht gegenseitig bescheissen wie es leider wirklich schon zur Normalität wurde.

Das was Snakepit sagt unterstreicht eigentlich nur das Handeln des hier Angeklagten, denn er hat auch nicht sein Geld hergegeben nachdem ihm versprochen wurde er bekommt einen tollen Sub oder was auch immer.

Ich finde es eigentlich traurig, dass WIR unss gegenseitig das Messer in den Rücken rammen, wo wir doch alle "im gleichen Boot sitzen".

Ich hoffe das die Sache gut ausgeht und nicht immer mehr Fälle davon hier im Forum auftreten, weil eigentlich profitieren die meisten User vom "Biete Bereich"

mfg Michael

PS: Dann bleibt nurmehr Abholung oder teurer Nachnameversand!
s-pro
Stammgast
#30 erstellt: 19. Okt 2007, 15:43
Hi !

Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist natürlich schon doof gelaufen für uns. ABER trotzdem wir "Carhifi-Freaks" sind ja schon mehr oder weniger eine eingeschworener Haufen Irgendwie kennt ja jeder jeden und ich finde den Umgang in der Szene schon aussergewöhnlich gut. Da herrschte bei mir auch ein gewisses Vertrauen. Naja jetzt sind wir mal auf die Nase gefallen. So schnell wird mir das natürlich nicht mehr passieren.
Aber trotzdem ich denke ein gewisses Vertrauen sollte unter uns schon herrschen, sonst wirds irgendwann zu unpersönlich und die Szene geht den Bach runter (Das ist natürlich alles ein bißchen überspitzt gesagt, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will)

LG Henning
Flipper86
Stammgast
#31 erstellt: 19. Okt 2007, 15:48
Ich habe ja zum Glück noch "Glück" gehabt, dass der Woofer defekt war (Ist übrigens bei Atomic und wird repariert/getauscht, dickes Lob an Atomic an dieser Stelle für die schnelle und freundlichen Abwicklung - mit ausführlicher Beratung über deren Produkte - TOP).

Aber andererseits handelt es sich hier um einen ziemlich Laienhaften Betrug, denn schließlich hat jeder betrogene Verkäufer eine Postadresse. Selbst wenn sein Name nicht stimmen sollte, wird dort jemand wohnen, der ihn kennt und nicht wegen ihm in ein Betrugsverfahren verwickelt sein will... Also mit entsprechender Formulierung und Maßnahmen solltet ihr alle euer Geld auf kurz oder lang wiedersehen.
El_Galinero
Stammgast
#32 erstellt: 19. Okt 2007, 17:52

Flipper86 schrieb:
Also mit entsprechender Formulierung und Maßnahmen solltet ihr alle euer Geld auf kurz oder lang wiedersehen.


einspruch, tut mir leid, aber Geld wiedersehen würde ich nicht erwarten. Selbst wenn ihr den kerl findet hat der wahrscheinlich eh die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Heisst: Ihr habt den Anspruch zwar, könnt ihn aber mangels "Masse" nicht durchbringen.
Wenn dann noch eine Anzeige gemacht wird (wozu ich rate), kriegt der Typ evtl. ein Urteil oder einen Strafbefehl, wonach er noch 500€ zahlen muss. nein, leider nicht an die betrogenen, (es sei denn Einstellung gegen Auflage der Zahlung an Opfer, wohl unrealistisch)...
Grüße
El


[Beitrag von El_Galinero am 19. Okt 2007, 17:56 bearbeitet]
ralf1602
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Okt 2007, 18:41
Ich habe per Mail den Käufer erreichen können. Er hat ein umfassendes Statement zu seiner Situation gemacht:


Pass auf ich erkläre dir das jetzt auch mal und du kanns es im forum
klarstellen für mich bitte, ich bin kein betrüger, ich kann da auch nix
machen weil ich nen trojaner aufn pc hatte und das geld in die ewigen
jagtgründe oder so geflogen is, deswegen is nie was angekommen.....


Mein konto is gesperrt und ich hab da angerufen bei meiner bank und die
meinten das es gesperrt is wegen 3te die is mitbenutzt haben,(trojaner) ja
ich hab noch nen paar sachen offen im forum, ich weiss es

ich hatte mein nick gelöscht das da nicht nochmehr passiert oder sonstige
sachen


Also versteh das bitte und kopier das ins forum oder so das die leute noch
warten bis ich meine weihnachtskohle kriege und das mit der bank geklärt is
weil ich kann im moment GARNIX MACHEN weder gucken was ich aufn konto hab
noch iwelche überweisungen machen oder wenn die halt nicht warten können
oder du ?! das ich einfach das back schicke was ich gekriegt hab


Ich wollte das sicher net so wie es jetzt is, hab au schon einiges gekauft (
AM ANFANG ) was bezahlt is, da hatte ich sowas nicht !! erinner dich an
deine Phase die waren ja auch bezahlt...
Oder die ESX vom cWOLF oder das Radio von ka ?! weiss nimmer und und und


Tut mir halt leid an dieser Stelle nur anzeigen usw bringt auch nix selbst
wenn ihr dadurch was erreicht dauert es bestimmt doppelt so lange als das
ich das mit meiner bank geklärt habe wenn nich noch länger und natürlich die
weiteren kosten !


Ich mein du musst mir nicht glauben was ich dir erzähle aber du hast ja
meine kontonummer
hab dir nen screen eingefügt wo das steht was passiert wenn ich mich
einlogen will bei meiner bank
kannse ja ma anrufen, dann hörse was die dir sagen !!


Gruß


PS: antwort kann was dauern hab im mom kein inet zuhause


Schreibs bitte au ma ins forum weil ich hab von niemand auser dir und noch
jemand die email
Wollte auch alles im forum schreibn aber immer bla bla spammfilter


Ich denke das erklärt alles und wie es aussieht ist er gewillt zu zahlen.


[Beitrag von ralf1602 am 19. Okt 2007, 18:42 bearbeitet]
ralf1602
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Okt 2007, 18:46

Gib den leuten mal meine Email, das die sich bei mir melden können.


Danke


Bitte bei mir per PM anfragen
Flipper86
Stammgast
#35 erstellt: 19. Okt 2007, 19:57
Er könnte die Sachen ja auch zurückschicken.
Porto kann man sich ja von Freunden/Eltern leihen.

Was mich noch stutzig macht, ist, dass er zu mir gemeint hat, dass er die Zahlung zurückgezogen hätte.
Warum sollte er mich anlügen? Hat er zu diesem Zeitpunkt schon von dem Trojaner gewusst? Überweisungen kann man nicht zurückziehen.
Mir hat er das Geld am 1. Oktober um 16:45 Überwiesen.
Am 6. Oktober um 12:45 meinte er, dass er die Überweisung "abgebrochen" hätte.
Jetzt ist die Frage, wann ihr ihm die Sachen verkauft habt.
Meiner Meinung nach hat er zu diesem Zeitpunkt von dem "Trojaner" gewusst und mich angelogen.
Wenn ihr ihm nach dem 6. Oktober Sachen verkauft hat, ist seine ganze Story erfunden, meiner Meinung nach.

Ich trau der ganzen Sache noch nicht überhaupt nicht.
Vor allem weil dick und fett auf der Überweisung steht, dass die Buchung sofort stattfindet und somit ein Widerruf nicht möglich ist


[Beitrag von Flipper86 am 19. Okt 2007, 19:58 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#36 erstellt: 19. Okt 2007, 22:04
Also auch wenn ich die ganze Sache auch nicht glaube, gibt es zwei GANZ WICHTIGE dinge zu beachten bei Screens!

1. Es gibt überweisungen die sind in AUFTRAG gegeben! Das bedeutet NICHT das sie auch DURCHGEFÜHRT wurden!! Hier wird erst geprüft ob das Konto ausreichend Deckung aufweist, und wenn ja wird sie ausgeführt, wenn nein eben nicht!

2. Gibt es Überweisungen die DURCHGEFÜHRT wurden, hier ist das Geld definitiv unterwegs, und kommt auch sicher an.

Ein weitverbreites Gerücht ist die Angst das der Käufer sein Geld wieder zurückbuchen lassen kann. FALSCH!!! Ein Betrag der überweisen wurde kann nicht mehr zurückgebucht werden, das ist GESETZLICH VERBOTEN! Und weder Sparkasse, Volksbank, Postbank und wie sie alles heisen werden einen Teufel tun und diese Gesetze brechen. Früher ging das mal, wurde aber schon vor einiger Zeit wie gesagt Gesetzlich verboten. Hab das nämlich schon zweimal selber erlebt (Postbank/Sparkasse) das ich einen Betrag zurückbuchen wollte. Beim 1. mal merkte ich das ich auf einen Betrüger gestoßen bin und beim 2. mal einen falschen Betrag überwiesen hatte. Beidemale war ein zurückbuchen nicht möglich.


Gruß Deep

PS: Nicht zu verwechseln mit Einzugsermächtigungen, diese dürfen und können zurück gebucht werden.


[Beitrag von Deepflyer am 19. Okt 2007, 22:05 bearbeitet]
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Okt 2007, 22:05

Pass auf ich erkläre dir das jetzt auch mal und du kanns es im forum
klarstellen für mich bitte, ich bin kein betrüger, ich kann da auch nix
machen weil ich nen trojaner aufn pc hatte und das geld in die ewigen
jagtgründe oder so geflogen is, deswegen is nie was angekommen.....

Durch einen Trojaner o.Ä. aufm eigenen PC können lediglich die Zugangsdaten zum Onlinebanking ausspioniert werden.
Und mit denen könnte man dann unbemerkte neue Überweisungen ausführen.
Dass durch einen Trojaner auf dem PC des Bankkunden eine bereits korrekt ausgeführte Überweisung im Nachhinein ins Nirvana verlaufen soll, halte ich für ausgedachten Blödsinn. Zumal die eigentliche Überweisung ja nicht auf dem eigenen PC, sondern auf dem Onlineserver der Bank stattfindet.



Mein konto is gesperrt und ich hab da angerufen bei meiner bank und die
meinten das es gesperrt is wegen 3te die is mitbenutzt haben,(trojaner)...

Also versteh das bitte und kopier das ins forum oder so das die leute noch warten bis ich meine weihnachtskohle kriege und das mit der bank geklärt is weil ich kann im moment GARNIX MACHEN weder gucken was ich aufn konto hab ...

Normalerweise meldet doch der Kunde seiner Bank den Betrug und lässt sein Konto sperren, und nicht umgekehrt!? Bzw. woher soll die Bank wissen, dass ihr Kunde einen Trojaner aufm PC hat?



Wenn ICH so einen Anruf erhalten würde, dann wäre meine erste Frage, wieviel denn von meinem Konto verschwunden ist? Und normalerweise sollten sowohl Kunde als auch Bank größtes Interesse daran haben, so schnell wie möglich ein neues ("trojanerfreies") Konto einzurichten (Wovon lebt der Betroffene eigentlich zur Zeit???).
Hinter dem Vorschlag bis Weihnachten (!) zu warten, vermute ich daher nichts anderes als eine Hinhaltetaktik.
Zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie der Verkäufer ausgerechnet an sein Weihnachtsgeld ohne funktionierendes Konto gelangen möchte!?




oder wenn die halt nicht warten können
oder du ?! das ich einfach das back schicke was ich gekriegt hab

Falls ich mit meiner Interpretation richtig liege, dass es sich hierbei um ein Angebot handelt, die empfangenen und nicht bezahlten Sachen zurückzuschicken:
Würd ich nicht drauf eingehen, denn dann gehen bestimmt die unversicherten Päckchen, bzw. die Pakete plus den dazugehörogen Quittungen verloren.



Mein Vorschlag: Schriftwechsel ausdrucken, Frist setzten, und Mahnbescheid schicken:
Ablauf eines solchen Mahnverfahrens


[Beitrag von Hippie-Killer am 19. Okt 2007, 22:12 bearbeitet]
ralf1602
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Okt 2007, 21:48

> Hi
>
> Jo bis ende next monat würde jeder seine kohle haben, ich kann da nix
> abklären hab ja übereifrig nick gelöscht :(((
>
>
> Du könntes mich da au ma in schutz nehmen im forum , hast den stein au zum
> rollen gebracht die stempeln mich da als überüber betrüger da und das ist
> nicht so ich hab vorher auch von dia was gekauft und da wars ja au ohne
> probs nichtwahr ??? und war auch noch bei paar anderen
>
> Wie gesagt klingt auch alles bissle suspekt, geb ich auch zu aber is
> wirklich so ich muss zur postbank jetzt nen brief schicken das ich alle
> fehler vom pc gelöscht und dafür unterschrieben!!! das die mein konto wieder
> frei machen, so wurde es mir am tele gesagt...?!?!
>
>
> Viele meinen vlt jetzt da klugscheisssern zu müssen von wegen neee neee is
> nicht so kann nicht sein usw bla bla bla.... IS ABER SO !!!
>
>
> Ich will die MB quart auch behalten die rennen wie sau
>
>
> Wie eig alles andere au, der s-pro steh ich ja in kontakt..
>
>
> wäre nett wenn du dem mit dem bass mal einfach meine email schicks und ihm
> sags er soll dich bitte melden oder er gibt mir seine mail, will mich net
> extra wieder anmelden... spawn heisst der glaub ich oder so !!
>
>
> schönen abend noch und schönen gruß
>
>
> Pascal
Deepflyer
Inventar
#39 erstellt: 20. Okt 2007, 23:07
Sorry, für mich sind das alles Ausreden! Ich bin selber bei der Postbank, und das kommt mir doch arg komisch vor. Und vor allem selbst wenn es so wäre und ich habe Ware bekommen die ich NICHT bezahlen kann, warum auch immer, dann muß ich sie halt leider Gottes zurücksenden!! Und nicht warten bis ich angeschrieben werde oder sonstiges. Auch hätte er die Leute anrufen können oder ihnen einen Brief schreiben, Adresse hat er ja als Absender auf den Paketen gehabt. Aber das ganze sieht für mich so aus als ob ihm jetzt der allerwerteste auf Grundeis geht, und er sich jetzt als den Unschuldigen hinstellen will der für nichts was kann.

Nochmals, zum einen Brief schreiben brauch man kein Konto! Und Ware die man nicht bezahlen kann sendet man zumindest wieder zurück! Das ist doch ne Lachnummer was der da abzieht !!


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 20. Okt 2007, 23:08 bearbeitet]
Flipper86
Stammgast
#40 erstellt: 21. Okt 2007, 11:24
Soll er sich nen neuen Account einrichten und der Diskussion beitreten.
alfi
Stammgast
#41 erstellt: 21. Okt 2007, 12:42
ich würde dem ganzen auch nicht glauben, denn ein troyaner ist nicht auf dem Bankrechner auf dem das ganze stadtfindet sondern auf dem eigenen PC.
Wird das Konto durch mehrmalige falsch einloggen gesperrt lässt sich das innerhalt weniger Stunden per Fax wieder entsperren.
Dann entfernt man halt den Troyaner notfalls durch format c: spielt sein System neu auf und weiter gehts.
Was das alles mit seinem Account hier zu tun hat verstehen ich sowieso nicht aber er hätte sich sofort einen neuen anlegen können und wäre dann in der Lage gewesen den Usern Beischeid zu geben.
Die ganzen Infos hier von ihm sind alle nicht nachvollziehbar auch wenn er es noch so sehr beteuert.
Ich denke er spielt auf Zeit oder hat halt keine Kohle und wartet nun auf sein Weihnachtsgeld.
Würde an Eurer Stelle auf jeden Fall die Mahnungen auf den Weg bringen und wenn er bis dahin dann sein Weihnachtsgeld hat kann er ja bezahlen. Und wenn kein Geld kommt habt Ihr auf jeden Fall die notwendigen rechtlichen Schritte schon getan und könnt die Sache an die Polizei/Anwalt weiter geben.
Ich bin einfach der Meinung dass man es den unehrlichen nicht so einfach machen darf denn die machen den Flohmarktbereich kaputt.

alfi
wolv
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Okt 2007, 12:57
hm zum thema der staat gibt keine daten weiter...

bin umgezogen und das einzige wo ich mich angemeldet habe war bei der stadt... komischerweise lag 4 wochen später, obwohl ich nie in der kirche war, an gewinnspielen teilgenommen haben, noch mich sonst irgendwo angemeldet habe oder irgendwo meine konfession angegeben habe der evangelische pfarrbrief an mich adressiert im briefkasten. auch noch dir richtige konfession. finde ich etwas merkwürdig...

kommen 2 verdächtige eigentlich nur in frage...

die FH an der ich studiere oder die Stadtverwaltung

denke auch das datenschutz noch relativ groß geschrieben wird beim staat, aber wenn es um eingene sachen wie GEZ geht denke ich läuft auch mal was hintenrum...
Audiman
Stammgast
#43 erstellt: 21. Okt 2007, 13:00
hallo!

Weiß ja nicht obs dazu schon Themen gibt, weil ich mir ja nicht alles durchlesen kann und will, aber viell. sollte mal ein Bewertungsystem eingeführt werden?! Das gibts in anderen Foren und funktioniert gut.

Dazu kommt, wenn die Mods bei solchen Sachen nicht einschreiten, sollte man viell. einfach mal das Forum wechseln! Damit hier mal aufgewacht wird.

Denn wenn die Probs. hier immer häufiger und heftiger werden sollte wohl über eine Neuregelung des Verkaufs nachgedacht, bzw. schon umgesetzt worden sein!

Man meldet sich ja mit nem Namen hinter nem Nick an! Da sollte man wohl bei erneuter Anmeldung mit gleichem Namen oder anderem Nick ne Sperrung veranlasst werden.

Auf die Dauer wird das denk ich mal nix bringen, da man sich einfach mit falschen Namen anmeldet, aber was ist mit der ID? Vielleicht kann man die ID, die ja eh geloggt wird sperren!?
Ebenfalls könnte man Verkäfueradressen, die einen offensichtlich-nachweisbaren Betrug hier durchgeführt haben in nem Thread, ähnlich einer Namensuche veröffentlichen, dass sollte man rechtlich prüfen ob das möglich ist... und es gibt sicherlich noch andere Ideen!

Wenn ich immer lese, wie bescheiden manche Leute hier denken. Man wird verarsc*** und der Betrüger bekommt keine Strafe und man selbst macht sich in die Hose, weil man kann ja keine Namen veröffentlichen... Dafür würde man dann aber ne Strafe bekommen, oder wie?!

Trennt mal die Spreu vom Weizen, hört auf mit euren Halbwartheiten und eigenen unsinnigen Spielereien rumzuschwätzen, nehmt euch mal alles zusammen, ich schließ mich da auch mit ein!!!, und verbessert das ganze!
Denn die (Car-)Hifi gemeinde an sich ist echt ein Top Haufen, wo die Leute eigentlich super miteinander umgehen, da kenn ich ganz andere Foren und Gruppen!!!!
Da sollte man wohl auch nen gemeinsamen Weg finden solche Betrügereien zu unterbinden oder zumindest so erheblich zu erschweren, dass sie nicht mehr interessant sind!!!!!

MfG
Sorry, für den Schreibstil, bin davon aber irgendwie langsam angepi....
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 21. Okt 2007, 13:03
Hi,


Weiß ja nicht obs dazu schon Themen gibt, weil ich mir ja nicht alles durchlesen kann und will, aber viell. sollte mal ein Bewertungsystem eingeführt werden?! Das gibts in anderen Foren und funktioniert gut.

Dazu kommt, wenn die Mods bei solchen Sachen nicht einschreiten, sollte man viell. einfach mal das Forum wechseln! Damit hier mal aufgewacht wird.


ich mache hier jetzt dich und verweise auf diesen Thread:

http://www.hifi-foru...d=869&postID=174#174

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics BX1500D 1500W Mono wer hat interesse
Rheingauer am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
kann zu gemacht werden
s-pro am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Wer sucht eine solide Car-HiFi-Basis ?
Horsthacker am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  12 Beiträge
Wer braucht gutes Dämmmaterial?
Locz am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
GZNA 2800x wer hätte interesse???
Calibra-Tommy am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Wer sucht noch ein polk car hifi system
polki_3065 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Pioneer CDX-P1230S (12fach CD-Wechsler)
Deepflyer am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Hifonics Zx6400
CarHifiNoob am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  6 Beiträge
H.R. Etzold Opel Vectra (ab 10/95) "So wird's gemacht"
sudden am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  9 Beiträge
hifonics
206m am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen