Suche Hochton Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
ducmo
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:07
Hallo,

ich suche eine kleine, feine Endstufe für meine aktiv angesteuerten Hochtöner. Nur kurz ein paar Vorgaben:

-Weichen brauch ich keine, wenn etwas integriert ist, is es aber auch nicht schlimm
-Leistung ca. 60Watt pro Kanal
-sauber, neutral und dynamisch solls klingen! Außerdem ist mir ne saubere Bühnenabbildung wichtig
-Ich kann max. 100€ ausgeben

Bietet einfach mal alles an!


mfG Jan

ps.: Für TMT und Sub wird eine Eton PA 504 betrieben! Die klingt schon sehr geil am Hochtöner, zischelt aber ein ganz kleines Bisschen...
Nur so als Hinweis wohin es gehen soll!!!
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:33
Deiner Aussage nach suchst nach dem was ich habe. Eine ESB RA 72060 Italienische Referenz-Endstufe. Sehr warm und ausgewogen im Klang.
Bei Bedarf einfach melden.
Gruß Michelnator
ColdwateR
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:24
Ich weiß ja nicht ob es was für dich ist weil nicht jeder diese Enstufen mag aber ich liebe sie. Sie leisten mir treue Dienste und durchgebrannt ist mir auch noch keine.

Vielleicht schon vermutet ich spreche von der Next Q Serie. Sicherlich ist die Eton die du nun hast eine klasse höher aber die Next´s sind halt in der Preisklasse nicht zu verachten. Eine Next Q 12 habe ich leider nicht aber eine 22er und 24er in meinem Auto verbaut. Zurzeit stehen aber wieder zu hauf Next´s in Ebay. Auch die Q. 12.

Wenn du deine LS aktiv Steuern willst brauchst du eine 4 Kanal Endstufe für dein System oder sehe ich das falsch ? Also 2x Next 12er oder 1x 24er.

Kannst ja mal bei ebay schauen. Wäre nun so mein Tipp an dich !



Mfg ColdwateR
ducmo
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:33
@ michel

Bilder und alles weitere bitte per PN, bin auf jeden Fall interessiert!

@Gold

Ich hab ne 4 Kanal mit ausreichend Leistung für TMT und Sub, was fehlt ist ne schöne HT Stufe, da ich mal vergleichen will, ob die Eton ev. für das leichte kratzen im Hochton verantwortlich ist... Deshalb die Frage hier im Forum!!!


mfG Jan


[Beitrag von ducmo am 18. Mrz 2007, 13:39 bearbeitet]
Zombi3
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:47
Hi,
hab noch ne kleine MeanMachine im Angebot. Am HT eine echte Offenbarung. Hat mir sehr gut gefallen an meinen DT-284. Preislich etwas über deinem Buget, aber der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall! Genauere Infos usw. gibts im Thread in meiner Signatur. Preislich wäre ich bereit dir noch etwas entgegenzukommen!

Greets
Pascal
jan187
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:14
Hab auch noch 3 Next q12 bei mir zuihause rumliegen.Aber an die Next q 12 würd ich keine HT hängen.Vorallem da die ja original ohne größere Bauteile ja gerne mal abrauchen.mfg jan
ColdwateR
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:48

jan187 schrieb:
Hab auch noch 3 Next q12 bei mir zuihause rumliegen.Aber an die Next q 12 würd ich keine HT hängen.Vorallem da die ja original ohne größere Bauteile ja gerne mal abrauchen.mfg jan


Also meine Next 24 läuft nun schon seid über einem Jahr und Toi Toi Toi sie ist noch nicht abgebrannt. Meine neue 22er läuft auch Top.
Ich glaube das Abrauchen kommt bei den meisten doch daher das der User fehler machte !


Mfg ColdwateR
jan187
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:05
das kann natürlich auch sein aber wenn du nee next q12 haben möchtest kann ich dir eine anbieten.mfg jan
ducmo
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:31
Sooo... Ich hab zwar mit einer Audison was nettes gefunden, möchte aber gern noch mal was anderes, exotischeres ausprobieren!

Die Preisobergrenze ist allerdings etwas geschrumpft... Mehr als 70€ kann ich nicht mehr ausgeben!!!

mfG Jan
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:03
Hi!
Probier doch mal die kleine Phase vom Pommes3, soll am HT wirklich sehr fein sein, hatte auch schon überlegt, mir die zu holen, leider war sie nen cm zu lang.

Die ESB, die dir Michelnator angeboten hat, ist übrigens auch Hammer!Würde ich selbst einer Vielzahl wesentlich teurerer Stufen vorziehen.

Mfg, Philipp
ducmo
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:18
Die Phase hat ja fast ein bisschen zu viel Leistung...
Die könnte ich glatt für den Subwoofer verwenden!
Ist die wirklich so gut???

ESB ist leider zu teuer für mich, auch wenns ein schönes Teil ist!


mfG Jna
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:43
Also für den Sub würde ich sie nicht verwenden.
Ich hab mit dem Tom (Pommes) über den Amp geredet, weil ich auch was für meine Bändchen gesucht hatte, ich kenn ihn, weil er bei mir in der Nähe wohnt und wir schon mal Geschäfte gemacht haben.
Er meinte, er hatte sie auch ursprünglich für den Sub geplant, aber da sei sie nicht so überragend. Im MT/HT Bereich soll sie aber wohl sogar besser als die kw Serie sein und die sollte ja bekannt sein.
Und der Tom is ne ehrliche Haut, der erzählt keinen Mist, um seine Sachen loszuwerden.

Schreib ihn doch am besten einfach mal an.

Mfg, Philipp
R32_Pilot
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:48
hätte da noch eine protovision 264 anzubieten würde mit 70 Euro genau hinkommen


2x60rms an 4Ohm,2x100rms an 2Ohm,

1x 200rms an 4Ohm

Daten haben ich ausm i-net müssten aber ca stimmen



Gruß Björn


[Beitrag von R32_Pilot am 31. Mrz 2007, 13:52 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#14 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:18

El_Mero-Mero schrieb:
Hi!
Probier doch mal die kleine Phase vom Pommes3, soll am HT wirklich sehr fein sein, hatte auch schon überlegt, mir die zu holen, leider war sie nen cm zu lang.

Die ESB, die dir Michelnator angeboten hat, ist übrigens auch Hammer!Würde ich selbst einer Vielzahl wesentlich teurerer Stufen vorziehen.

Mfg, Philipp


Philipp, gehe ich recht in der Annahme das du dich mit der Materie auskennst
Gruß Michelnator
El_Mero-Mero
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2007, 12:36
Na ja, bin zumindest kein Neuling mehr.
Und ich hab n Faible für exotische Amps, deshalb hab ich schon sehr viel durchprobiert.
Die ESB hat auf jeden Fall nen bleibenden Eindruck hinterlassen, leider passt sie bei mir nicht mehr in die Mulde.

Mfg, Philipp
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2007, 13:26
Ich habe noch eine Zwei Kanal Carver zu liegen, ganz was exotisches Klingt auch sehr fein. Hatte ich lange Zeit an meinen HTs.

Wenn dich dein Weg mal nach Braunschweig führt kannst du die gerne mal probieren, bei gefallen lässt sich natürlich noch über einen Verkauf sprechen

Gruß

Benni
michelnator
Gesperrt
#17 erstellt: 01. Apr 2007, 13:36

El_Mero-Mero schrieb:
Na ja, bin zumindest kein Neuling mehr.
Und ich hab n Faible für exotische Amps, deshalb hab ich schon sehr viel durchprobiert.
Die ESB hat auf jeden Fall nen bleibenden Eindruck hinterlassen, leider passt sie bei mir nicht mehr in die Mulde.

Mfg, Philipp


Nicht nur bei dir sondern auch bei mir hat sie nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die 60er verwöhnt in Verbindung mit Mogami LS-Kabel meine MP Serie 7 MKII HT.
Auch meine TMTs (Brax Matrix PP) bekommen ihren Saft ebenfalls von einer 100er ESB
Gruß Michelnator


[Beitrag von michelnator am 01. Apr 2007, 13:37 bearbeitet]
Pommes3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Apr 2007, 18:56
Hi,


also die Phase ist noch zu haben Hatte sie heute erst wieder zu hause laufen. Sie spielt sehr ausgewogen und ist top verarbeitet.
'Ne ESB ist natürlich auch was Feines (selbst zwei habend)

Gruß Tom
ducmo
Inventar
#19 erstellt: 01. Apr 2007, 22:43

Klangpurist schrieb:
Ich habe noch eine Zwei Kanal Carver zu liegen, ganz was exotisches Klingt auch sehr fein. Hatte ich lange Zeit an meinen HTs.

Wenn dich dein Weg mal nach Braunschweig führt kannst du die gerne mal probieren, bei gefallen lässt sich natürlich noch über einen Verkauf sprechen :)


Das kommt leider 8std. zu spät!!! Da war ich nämlich in Braunschweig. Jetzt bin ich schon wieder 600km südlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche eine Eton PA Endstufe
Focal-Stefan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
[S:] 5-Kanal Endstufe von Eton, Audioson oder vergleichbares
ducmo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
Endstufe und dazugehörige Hochtöner
SciroccoFan am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Suche kleine Endstufe für Center
ralf1602 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
ETON oder ähnl. für FS ! ENDSTUFE
JagDaniels am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  12 Beiträge
Ne kleine 2-Kanal Endstufe
Alekz am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  11 Beiträge
Suche 13er TMT für aktives FS
RockfordFosgate am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Hochtöner Endstufe!
InfiniteDream666 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
ne Endstufe für Frontsys.
bastitheone am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Eton PA 502
JagDaniels am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv