Tausche Amp gegen 13er TMT

+A -A
Autor
Beitrag
BIG_G
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 14:15
hey
ich such momentan als übergang nen 13er tmt bis ich meine doorboards fertig hab, muss also nix großartiges sein

am liebsten wär mir ein tausch
anzubieten hätte ich
clarion apa4304
audio system ads3504
blaupunkt vr250
crunch power one x475
audison lr52xr

mfg, big
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 15:48
Hallo. Ich hab noch 13er Rodek RC134RP. Wenn Interesse besteht melde dich einfach.
gisewhcs
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 19:19
Suchst du nur TMTs oder ein komplettes System?
Ich hab hier nämlich noch ein echtes Schätzchen liegen:
ein PETechnology 13cm System.
BIG_G
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 19:33
evtl bilder oder daten davon?

eigentlich würden tmt`s reichen, aber en system würd auch gehn
gisewhcs
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 19:44
Bilder kann ich dir gleich machen.
Mit Daten siehts eher schlecht aus.
Das System ist schon was älter, such mal hier im Forum nach Udo Petscher, das ist der Mensch der diese Systeme entwickelt hat.
Bis auf das der Typ mittlerweile so ein Esoterikfuzzi ist, steht da eigentlich nur Gutes!

Wenn ich gleich die Fotos gemacht habe, erzähl ich noch ein paar Worte dazu, was ich so so weiß.
gisewhcs
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 20:56
So, Fotos sind gemacht!

Einmal alles:




Einmal der TMT von schräg hinten:


(der heißt übrigens WR130, die Aufkleber sind nur irgendwann flöten gegangen)

Die beiden HTs:




Und völlig unspektakulär, die Weiche:




Und jetzt noch ein paar Infos:

Also die TMTs haben offensichtlich ne Kevlar Membran, ne Polypropylensicke und nen großzügigen Antrieb.
Die haben zwar keine Polkernbohrung, dafür ist die Dustcap aber aus feinem Gewebe, sprich der kann nach vorne raus atmen.
Durch das Gewebe kann man auch die Spule erkennen, ich tippe auf ne 1 Zoll Spule.
Was das für ein Hochtöner ist, kann man nicht genau erkennen, scheint aber eine 1 Zoll Mylar Kalotte mit Neodymantrieb zu sein.
Der sitzt in diesem Gehäuse mit dem Gitterchen, den hinteren Deckel kann man abnehmen, ist so ein kleines Pultgehäuse.

Viel mehr technische Infos kann ich dir leider nicht geben...

Ich selber hatte das System in meinem Corsa B als Rearfill verbaut, da hat also auch nix von die Feuchtigkeit einer Tür gesehen.
Klanglich hats mir sehr gut gefallen, die TMTs können was!
Und auch hinten, sprich die HTs waren keine 30cm von den Ohren weg, haben die nicht genervt.

Zum Zustand:

- technisch Einwandfrei
- teilweise sind Zinnreste an den Anschlussfahnen, da mir beim Einbau die Flachsteckhülsen ausgegangen sind und ich trotzdem fertig werden wollte.
- an einem TMT ist die Polkappe etwas oxidiert, obwohl die trocken verbaut waren.
- auf einem Weichengehäuse (das mit den HTs drauf ) ist ein Quadrat aus Kratzern, keine Ahnung wo die herkommen.

Ach ja, wenn du Interesse haben solltest und es nimmst, leg ich noch ne 3.Weiche und nen 3.HT bei, war als Ersatz gedacht.

Tauschen würd ich das auch, wogegen überleg ich noch...
Aber hast du mal ein paar Infos zu der Clarion Stufe? Da find ich nämlich nix zu, den Rest kenn ich.
BIG_G
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 22:20
hört sich schon sehr intressant an

sorry clarion apa4204 is gemeint, auf wunsch kann ich auch handbuch als pdf schicken
gisewhcs
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 02:01
Hast ne PM!

(Und meine hochmathematische Gleichung aus dem eBay-Schnäppchen Threat als Sig! )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13er TMT
audia6c4 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Tausche A4 gegen A2
belinskyy am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Suche 13er LS/MT/TMT
Electric697 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Suche 13er TMT für aktives FS
RockfordFosgate am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Suche TMT 13er mit max Einbautiefe 45mm
Party201 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Tausche PC gegen gute HU !
Creere am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  13 Beiträge
[TAUSCHE] 16ner (Axton) gegen 13ner
*Bass* am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Suche neues FS - AMP & TMT
-breaker87- am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  7 Beiträge
Suche 13er TMT's
Wholefish am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Suche 13er FS und 4-Kanal Amp
Zasgee am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen