Akai CS 43-D Tapedeck - ZU VERSCHENKEN !

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 16:15
Preis (Pflichtangabe!): 0 Euro

Standort: Algermissen (bei Hildesheim)

Zustand: Technisch okay, Optisch eher schlecht

Artikelbeschreibung:

Heyho

ich möchte nun mein Akai CS 34-D (Topload Tapedeck) verschenken. Da das Gerät in einem Zustand ist, in dem ich wohl nichts mehr dafür bekommen würde (ich es aber auch nicht einfach vegschmeißen will) möchte ich es halt verschenken !

Der Optische zustand ist (wie oben schon erwähnt) nicht sehr gut. Die Metalfront ist zu einem kleinem teil mit grauen farbspritzern (o.ä.) besprängkelt. Die Holzumrahmung besitzt vorne 2 kleine Löcher (M5). Hier war eine Rackbefestigung angebracht. Das Gerät besitzt keine Gummifüße mehr. An der Unterseite finde sich auch viele löcher (auch hier war das Gerät im Rack befestigt). Desweiteren finden sich unterwärts der Name und die Adresse des Vorbesitzers (ich habe das Gerät geschenkt bekommen). Die Adress Daten sind eingeritzt, der Name mit Tip-Ex geschrieben.
Der Optische zustand lässt also zu wünschen übrig.

Der technische Zustand ist soweit okay. Das Gerät spielt Kassetten ab, Vor- und Rücklauf funktionieren auch, sowie Pause und Stop.
Wenn das Gerät "kalt" ist, also länger ausgeschaltet gewesen war, dann springt die Play taste nach ca. 10sec wieder auf aus, wenn man diesen Vorgang allerdings 2-3mal wiederholt hat, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Weiterhin besitzt das Gerät eine LED sowie einen Schalter für Dolby NR, einen Limiter Schalter und einen Tape Selector Schalter (Low Noise und Chrome).
Die Tape Run Lampe (keine LED) besitzt keine Funktion mehr (hat sie bei mir auch noch nie).

So das Gerät besitzt 2 Rec Level Fader (links und Rechts) und 2 dazu gehörige VU-Meter. Die Aufnahme per Line In und per Stereo Mikrofon (2 6,3mm Klinkenbuchsen auf der Front) funktionieren.

Als weitere Anschlüsse sind vorhanden: ein 6,3mm Stereoklinken anschluss auf der Front (Kopfhörer), 2 Cinch Pärchen (Aufnahme und Wiedergabe) sowie eine 5 polige DIN-Buchse, von der sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe entnommen werden können. Zudem das Festangebrachte Euro-Netzkabel.

Bilder kann ich per ICQ schicken (Imageshack funktioniert bei mir gerade nicht )

mfg -derhai-

EDIT: Ich denke, man kann das Gerät gut als Ersatzteillager für andere (Baugleiche Decks) verwenden. Oder für Sammler, denen es sehr viel Spass macht, Geräte zu restaurieren.

EDIT2: Die Originale Bedienungsanleitung inkl. Schaltplan ist auch vorhanden !


[Beitrag von Hai_! am 03. Nov 2007, 18:41 bearbeitet]
wolfi54
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 13:35
Hallo

Habe kein ICQ, kannst du mir per Mail Bilder schicken?
wolfi54@cool.ms

Gruss, Wolfgang
Hai_!
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 15:43
So bis jetzt ist ein Bild zu dir Unterwegs, ich habe erstmal nur eins von der front ansicht losgeschickt, weil mein DSL nicht das schnellste ist ...

wenn dir das zusagt, schicke ich gerne mehr !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[v] Akai CS-705D Tapedeck u. Akai AA-920 Receiver
Mr_Eyeballz am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
TapeDeck AKAI GX-6
bukongahelas am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Tapedeck AKAI GX 6
dpl2000 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Tapedeck AKAI GX 6
dpl2000 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Player AKAI CD- 57 (schwarz) zu verschenken
Latinosurround am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
Akai DX-49 Tapedeck in Münster
neo.fs am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
[B] Akai GX-6 Silber Tapedeck
Flamendancer am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Akai GX-75
flacheBÜCHSE am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Tonbandmaschine AKAI GX-215-D
bukongahelas am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Tonbandmaschine AKAI GX-210-D
bukongahelas am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen