2 x Tape-Deck Technics RS-M95!

+A -A
Autor
Beitrag
M8-Enzo
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 22:44
Preis (Pflichtangabe!): 400,00 Euro

Standort: 59368 Werne

Zustand: 1 x gebraucht aber gut, 1 x gebraucht als Ersatzteillieferant

Artikelbeschreibung:

Aus Platz- und Zeitgründen möchte ich mich leider von einigen ehemals sehr teuren Hifi-Geräten und Lautsprechern aus meiner Sammlung trennen.
Diese Geräte und Lautsprecher habe ich mir vor einiger Zeit gekauft um diese nach und nach zu reparieren/warten und anschließend selbst zu nutzen. Doch leider habe ich wider Erwarten keine Möglichkeit mir die notwendige Zeit zu nehmen um das ursprüngliche Vorhaben umzusetzen. Die Geräte und Lautsprecher stehen seit einigen Monaten ungenutzt hier herum. Dazu sind diese viel zu schade!
Jetzt kommt auch noch ein Platzproblem hinzu.

Die Geräte/Lautsprecher (u.a. Nakamichi Dragon, Technics SE-A5 MK2 & SU-A6 MK2, Onkyo M-5060 & P-3060, Infinity Kappa 9, etc.) biete ich in den anderen Threads ebenfalls an. Auch an diesen Geräten/Lautsprechern sind je nachdem Wartungs- und/oder Reparaturarbeiten notwendig damit diese wieder perfekt funktionieren.

Zum Technics RS-M95:
Dieses Tape-Deck befindet sich optisch in einem guten aber gebrauchten Zustand. Selbst die originale durchsichtige Frontabdeckung für die unteren Regler ist vorhanden - welche leider nur selten erhältlich ist.

Das "Hauptgerät" funktioniert soweit gut für ein über 25 Jahre altes Gerät.
Dennoch müssen Wartungsarbeiten durchgeführt werden um wieder ein perfektes M95 zu erhalten.
Von den Funktionen her kann ich im Betrieb keine Ausfälle etc. feststellen, - auch die Musikwiedergabe ist gut.

Das "Zweitgerät" sollte ursprünglich für mich als Ersatzteillieferant dienen damit ich im Falle eines Falles ORIGINALE Ersatzteile zur Verfügung habe.
Dieses Gerät funktioniert zwar ebenfalls, jedoch müßte hierbei etwas mehr an Arbeit investiert werden um wieder ein "echtes" M95 zu erhalten. Außerdem fehlt hier die durchsichtige Frontabdeckung.
Aus diesem Grund ist es vermutlich ideal als Ersatzteillieferant für das "Hauptgerät".

Zu den technischen Daten sowie zur Qualität eines M95, brauche ich vermutlich nichts weiter zu schreiben da es hier bei Kennern sicherlich keinerlei Fragen geben wird. Es ist nun mal DAS äußerst selten erhältliche Top-Modell von Technics Ende der 70ger / Anfang der 80ger. Die damalige unverbindliche Preisempfehlung bei Markteinführung lag bei sage und schreibe 3.495,00 DM!

Ich werde bzgl. des Preises aufgrund der Seltenheit sowie des noch guten Zustandes und vor Allem da auch noch ein zweites M95 zur Verfügung steht NICHT mit mir handeln lassen da es bereits schmerzhaft genug ist mich von diesen Tape-Decks zu trennen. Das M95 war bereits in meiner früheren Jugend schon immer mein Traum - welches sicherlich sehr viele "Freaks" (im positiven Sinne) zu 100% nachvollziehen können. Aus diesem Grund ist das ein Festpreis für beide Geräte zusammen - und gut ist!
Sollte sich nach einer entsprechenden Angebotszeit kein Interessent finden, werde ich beide M95 zusammen mit diesem Preis als Mindestgebot bei Ebay einstellen.

Ernsthaften Interessenten sende ich gerne aussagekräftige Fotos/Nahaufnahmen des Tape-Decks zu. Alle Anfragen hierzu sowie zu dem Verkauf bitte per PN stellen!

Eine persönliche Abholung ist mir natürlich besonders lieb. Selbstverständlich sorge ich bei einem Versand für eine besonders sichere Verpackung damit das Gerät keinen weiteren Schaden nehmen kann.
Alternativ jedoch kann ich die Geräte auch persönlich innerhalb der BRD liefern! Je nach Entfernung entstehen natürlich hierbei Fahrtkosten die zu dem Kaufpreis hinzu kommen würden (ich bin jedoch kein Taxiunternehmen und hätte folglich keine unrealistischen Lieferpreise).

Bei ERNSTHAFTEM Interesse bitte ich um eine PN. Dort gebe ich auch gerne meine Telefonnummer bekannt um gfls. bei allen Fragen persönlich Rede und Antwort zu diesen Tape-Decks zu stehen.
Natürlich können die beiden M95 auch gerne hier besichtigt werden.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Beide Tape-Deck´s sind wie beschrieben gebraucht und technisch nicht 100%ig OK und werden somit an Bastler bzw. als defekt oder auch als Ersatzteillieferant verkauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips FC930 Tape-Deck
dobro am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Technics Tape in Silber ALLU.
Stullen-Andy am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TA-2360 Tape Deck
E30Liebhaber am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Biete Deck Harman / Technics
TaXXX90 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Technics RS-B 355 schwarz
trxhool am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Doppeltapedeck Technics RS-TR232
_Ecki am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Technics Rs 1700 Tonbandgerät
kissmo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Technics RS-BX646 Tapedeck
Bruchi am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Tape- und CD-Deck leicht defekt
Harry24 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
High End NAD 6340 Tape Deck
s1gNs am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen