MHZS CD-88F Röhren CD-Player mit Wollenweber Modifikation

+A -A
Autor
Beitrag
epicure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 19:03
Preis (Pflichtangabe!): VB 750,--

Standort: 46325 Borken

Zustand: sehr gut

Artikelbeschreibung:
Der CD-88F ist schon lange ein Geheimtipp. Da es aber immer noch ein bisschen besser geht, habe ich ihn von Herrn Wollenweber modifizieren lassen.

Folgende klanglichen Modifikationen wurden durch die Fa. Wollenweber durchgeführt:
- OPS der Filterstufe gegen Burr Brown OPA2604 getauscht
- Päzisionsspannungsregler für die Digital-Servo eingesetzt
- Stützelkos der analogen Filterstufe durch Elna Silic ausgetauscht
- Siebelkos der analogen Filterstufe durch Elna Tonerex ausgetauscht
- Siebelkos der Digital-Servo durch Nichicon Fine Gold ausgetauscht
- Koppelkondensatoren der Röhrenausgangsstufe gegen Elna Silmic ausgetauscht
- Stützelkos der D/A Wandlung durch Elna Silmic ausgetauscht
- Stützelkos der Ausgangsstufe durch Elna Cerafin ersetzt
- Netzfilter (Drossel) vom Servo Board verlagert, 8A Drossel eingesetzt
- eine HF-Drossel für die Digital-Versorgung eingesetzt
- Ringkerntrafo mit Gummischeibe entkoppelt
- stabilerer Netzanschluß mit zwei Sicherungen


Folgende optischen / mechanischen Modifikationen wurden durch die Fa. Wollenweber durchgeführt:
- die blauben LEDs, welche die Röhren der Röhrenausgangstufe von unten beleuchten, wurden ausgelötet. Sorry, aber da bin ich Ästhet. Wie kann man nur schön glimmende Röhren blau beleuchten? Igitt.
- die blaue LED, welche den Laufwerksschacht beleuchtet, wurde durch eine weisse LED ersetzt.
- die beiden hinteren Füße wurden durch einen mittigen Fuß ersetzt, somit ist das Gerät ein "Dreibein" und steht immer wackelfrei.

Ausserdem wurden die vorhandenen Röhren durch selektierte Röhren 12AX7A-C vom Tube Amp Doctor ersetzt.

Den Klangcharakter des getunten MHZS konnte man so beschreiben:
Der Player ist klanglich eine Wucht. Er spielt äußerst souverän auf und zeichnet sich zudem durch ein geschlossenes Klangbild aus. Er löst unglaublich fein auf, so dass auch sich auch in großen Räumen der Klang optimal von den Lautsprechern ablöst. Zudem begeistert der MHZS durch tonale Ausgewogenheit, Klangfarben, Musikfluss und Musikalität. Er spielt unglaublich dynamisch und kontrolliert, löst den Bass druckvoll von den Boxen ab, ohne dabei den Boden zum mitschwingen anzuregen.


Der MHZS wurde NICHT direkt aus China importiert, sondern bei Pacificaudio in den Niederlanden gekauft. Somit hat der Player (oder hatte, nach der Modifikation) Garantie und verfügt auch über ein CE-Zeichen. Das Rechnungsdatum ist der 13.03.2008. Der Player kostet aktuell 649,-- Euro bei Pacificaudio.

Die Modifikation hat noch einmal 360,-- Euro gekostet. Das Rechnungsdatum ist der 25.03.2008.

Anbei einige Fotos:












Das ganze Album findet man hier


Nachrichten bitte per PN, nicht in diesen Beitrag.
epicure
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 00:30
Der Player ist ab sofort bei Ebay zu ersteigern.
epicure
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 22:19
Verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren-CD-Player MHZS 66
HiFiMan am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
MHZS CD33 Röhren CD-P getuned silber
I.Q am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  8 Beiträge
Röhren CD-Player MHZS 88e modifiziert mit 5751 Black Plates
puma77 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  15 Beiträge
Röhren CD Player MHZS 88E in neuwertigen Zustand
Skylos am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Modifizierter Röhren CD Spieler Cambridge CD4
Happajoe am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
V: Cayin CDT 17A Röhren-CD-Player
isc-mangusta am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Röhren CD-Player Cayin CDT-15A
waterl00 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
Xindak Muse Deluxe 1.0 Röhren CD-Player
koli am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  16 Beiträge
SHENDA [JOLIDA] Röhren-CD-Player JD100S - Referenzklasse
puma77 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Shengya CD S10 - Röhren CD Player in Silber
Danzig am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen