Neuer Preis vom 17.11.09 Thorens TD 145 ,10mm Lager + Metallteller + Grado System

+A -A
Autor
Beitrag
Traktor_1
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 12:33
Preis (Pflichtangabe!):170,00 Euro VHB inklusive Versand

Standort:nähe Hannover

Zustand:gebraucht aber Top

Artikelbeschreibung:Thorens TD 145 ,10mm Lager + Metallteller + Grado System


Hallo Zusammen,

biete einen Thorens TD 145 erster Variante in sehr gutem Erhaltungszustand an. Baujahr müsste laut Werksstempel 1974 sein. Leider habe ich mich für einen Thorens TD 165 Spezial mit Rega RB 301 Tonarm entschieden....ich brauche jetzt ein wenig Platz und muß mich schweren Herzens von diesem High End Plattenspieler trennen.

Das Gerät befindet sich optisch und technisch in fast einwandfreiem Zustand. Vorne links befindet sich über dem Bedienhebel ein kleiner Kratzer, der aber nicht auffällt. Die Zarge ist dem Alter entsprechend gut erhalten! Das Laufwerk ist mit dem gesuchten Metallinnenteller und dem grossen 10 mm Lager ausgestattet. Als Tonarm ist der bekannt gute TP 16 mit dem Wechselheadshell TP 60 und einem funktionierendem Grado Sytem.Die berührungsfrei arbeitetende Endabschaltung funktioniert momentan leider nicht.Nach dem ich den Tonarm in seiner Position und Höhe ein wenig verändert hatte ging es leider nicht mehr,kann also nur ein kleines Einstellungsproblem sein.Im Internet gibt es viele Informationen wie so was gemacht wird. Das Subchassis ist OK, der Antriebsriemen wurde erneuert und frisches Lageröl aufgefüllt. Lagerspiel ist gleich Null. Die Innenverkabelung wurde mit Liy-Litze erneuert und führt vom TA zur Tonarmbasis. Als Cinchkabel findet Sommer-Cable mit HiCon-Steckern Verwendung.Die Original Bodenplatten wurde durch eine stärkere und bessere 13mm MDF Variante ersetzt.Die eigentliche Original Bodenplatten wird mitgeliefert,des weiteren ein wenig Kleinmaterial ( Ersatzriemen,Original Cinchkabel,die Original Gummifüße,2 Tonarmplättchen und eine Haubenbefestigung ) ist auch dabei...


Der Lieferumfang ist so wie auf den Bildern zu sehen.










Die Haube ist quasi gratis dazu...sie hat kleine altersbedingte Wischer und ein kleines Stück Plastik ist in der Führung abgebrochen.Zum abdecken des Drehers taugt sie aber noch sehr gut.

Das Gerät wird natürlich sachgerecht verpackt,
Außenteller kommt dabei runter, Subteller und Chassis werden stabilisiert und gesichert.


Abholung wäre auch gut !





Gruß Christian


[Beitrag von Traktor_1 am 17. Nov 2009, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 280
dobro am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Thorens TD 166
sternmull am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Thorens TD 147
mikhita am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Thorens TD-320 schwarz
jp.x am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Kostenlos = Thorens TD 165
am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  12 Beiträge
Thorens TD 280
ad2006 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
3 Thorens TD 105, TD 115 defekt
hifigunter am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Thorens TD 147 in Makassa Zarge
MAG63 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Thorens TD 320 mit TP16 MKIV
pioneeer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Thorens TD 2001, TP 90
finalvinyl am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen