Dual 731Q Plattenspieler ***VERKAUFT***

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2016, 13:22
Preis (Pflichtangabe!):170 Euro

Standort:Weiden

Zustand:Gebraucht aber sehr sehr gut!! (Siehe Bilder)

Artikelbeschreibung:

Verkaufe hier einen Dual 731Q Plattenspieler wegen Neuerwerb eines anderen Drehers.
Der Dual ist in TOP Zustand, Haube hat keine nennenswerten Macken, nur minimalste Wischspuren. Keine Risse oder Brüche, auch an den Scharnieren nicht. Scharniere halten die Haube auch sauber hoch.
Elektronik wurde überarbeitet, neue Kondensatoren usw.. Der Riva "Knallfrosch" im Netzschalter wurde gegen ein RC Glied mit WIMA Folie ersetzt.
Der Steuerpimpel ist Neu.
Nadel des TAs ist ein Dual DN152E, Rest ist vom org. ULN60. Die Nadel ist keine 50 Stunden gelaufen.
Drehzahl wird sauber gehalten im Lock Betrieb, Pitch funktioniert ebenfalls sauber.
Alle Automatikfunktionen laufen sauber, Aufsetzpunkt bei Singles sollte neu justiert werden, kann ich leider nicht mangels kleiner Scheiben, meiner Meinung nach setzt er etwas zu weit innen auf, aber kann mich auch täuschen. Bei großen Scheiben alles optimal.

Der Lift ist, wie auf dem Video zu sehen, kein Plumpslift.

Die Lifthöhe lässt sich ebenfalls einstellen.

Der Tuningresonator hängt gerade und nicht in der Kurve.

Hier gibts ein Video wo man alle Funktionen sehen kann.

http://filehorst.de/d/bggqznxx

Ich habe unten an der Plastikwanne der Zarge eine 4mm starke Metallplatte angebracht um dem ganzen mehr Masse zu verleihen.

Sie ist mit Pads angeklebt, kann also mit etwas Vorsicht und Kraftaufwand wieder entfernt werden wenn man möchte.

Cinchstecker habe ich neue angelötet, die originalen waren mittlerweile stark korrodiert und alles andere als optimal.

Preis gilt imklusive Versand.
Verpacke den Dreher sicher, Plattenteller und Tonarmgewicht wird abgenommen, muss also neu justiert werden. Anleitung von Dreher und TA für die Justage ist dabei.



[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 23. Jun 2016, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Plattenspieler: DUAL CS-731Q neuwertig
PoloPower am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  14 Beiträge
Plattenspieler: DUAL 1214
Kaster am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
2 alte Dual Plattenspieler
nakidei am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Biete Dual Plattenspieler 1246
waldi_666 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Biete Dual 701 (Plattenspieler)
hurzel am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Biete: Dual Plattenspieler
sound_of_peace am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  18 Beiträge
Dual Plattenspieler 701 & 728Q
sigma6 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Biete schönen Dual Plattenspieler
pioneeer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Verschenke DUAL 506 Plattenspieler
stratocruiser am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler Dual CS 604
dobro am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen