B: SVS PB-12 Plus in kirsche

+A -A
Autor
Beitrag
Artur
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 11:48
Ich verkaufe einen neuen Downfire Sub von SVS in topp Zustand. Durch Umzug muss ich umständehalber meine HK Anlage verkaufen.

Der Sub wird 25% unter dem aktuellem Neupreis abgegeben, also zu 1050 EUR. Die Ersparnis beträgt also 350 EUR.

Anhören/ansehen und Abholung in Deutschland im Raum Celle. Einen Versand kann ich aber ebenfalls anbieten, der käme auf ca. 66 EUR.

Der Sub ist für diejenigen, die einen PB12-Plus in Kirsche suchen, ein Schnäppchen, da dieses Modell von SVS selbst nicht weiter hergestellt wird.



Hier der Link zu den Produktdetails:

http://www.lsound.no/deu/index.php?side=info&id=1579
DominikS
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 10:40
Verdammt, musst du den hier anbieten? Jetzt komm ich doch glatt in Versuchung... "Ein Glück", dass meine Finanzen den Subwoofer derzeit nicht zulassen.

Gruß,
Dominik
Artur
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 12:47
Na ja, sowas Edles möchte ich einfach nicht bei Ebay anbieten und was liegt dann näher als unser Forum hier? Mit Deinen Finanzen kann ich Dir leider nicht helfen.


[Beitrag von Artur am 14. Mai 2007, 23:37 bearbeitet]
ch
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 21:49
Ich möchte Artur mal ünterstützen, da ich schon einige Subs getestet habe und jetzt beim PB12Plus gelandet bin. Zu dem Preis wird es schwer eine Alternative zu finden
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 22:24
Wie alt ist denn das gute Stück?
Optische Beeinträchtigungen vorhanden oder wirklich top und wie neu?
Die Abbildung im 1. Post zeigt Rosenholz-Dekor, oder?
Artur
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 22:35
Den Sub habe ich diesen januar von SVS bekommen und das gute Stück ist wirklich wie neu aus dem Laden. Die Farbe ist übrigens Kirsche und auch das Foto zeigt Kirsche. Das Rosenholz ist noch dunkler und hat Strukturen.
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 22:53
Der imageshack link geht bei mir leider nicht, aber könntest Du mir den wirklich großen Gefallen tun und ein Originalbild Deines Sub schießen? Es geht mir weniger um den Zustand, als um die Farbgebung und ob sie bei mir passen würde. Interesse natürlich vorhanden, sonst würde ich sowas nicht erbitten.
Artur
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 22:59
Der Link geht gerade auch nicht bei mir. Ich werde ein paar Fotos machen und hier einstellen.
Mas_Teringo
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2007, 23:10
Das ist super, vielleicht gibt's dann bei mir zur Umgestaltung des Zimmers gleich noch einen neuen Sub...
Artur
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2007, 23:13
Ich habe noch Heute Abend ein paar Fotos gemacht. Falls die Qualität nicht ausreichend ist, bitte Euch um Infos, dann mache ich neue bei Tageslicht.





Mit zuschaltbarem LED (wird beim Kauf auf Wunsch mitgeliefert), die Leiste ist mit einem Selbstklebeband geklebt und sehr leicht abzubekommen:

L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mai 2007, 23:15
Hier sind Bilder vom Furnier:

http://www.lsound.no/webedit_images/4378_original.jpg
http://www.lsound.no/webedit_images/4376_original.jpg

Aber ich denke eine Furnierprobe ist für dich am sichersten. Die Darstellung der Monitore sind allermeist nicht farbecht.
Wenn du mir deine Adresse schickst, geht eine Furnierprobe an dich raus.
Artur
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 23:32
Danke für Unterstützung Axel.
Mas_Teringo
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2007, 23:41
Danke für die superschnellen Bilder. Ich fürchte ja fast, das ist einen Tick zu hell, allerdings entsinne ich mich, dass mir mal jmd sagte, Rosenholz sei einen Tick zu dunkel für mein Rosenholz... da ich das tolle Angebot der Probe bekommen habe, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen.
DominikS
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mai 2007, 09:33
Das nenn ich doch mal wieder top Service von Axel! Und Artur, ich kann schon verstehen, dass er dir für eBay zu schade ist

Gruß,
Dominik
ch
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2007, 21:31
Moin Dominik,
wenn Du den Platz hast hol Dir den Sub. Wenn ich den noch nicht hätte würde ich ihn sofort nehmen und wenn ich den Platz hätte würde ich ihn wahrscheinlich auch noch aufstellen obwohl einer bei meinen 25qm mehr als genug ist
DominikS
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mai 2007, 13:17

ch schrieb:
Moin Dominik,
wenn Du den Platz hast hol Dir den Sub.


Da hätt ich auch gar kein Problem mit, aber Artur nimmt glaub ich kein Monopolygeld...

Gruß,
Dominik
ch
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2007, 14:02
Ich denke schon, dass er da echtes Geld sehen möchte ansonsten kauf ich mir schnell noch ein Monopoly Spiel und bin im Geschäft
Peer
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2007, 16:55
Leute jetzt hört das Gequatsche im Verkaufsthread aber mal auf. Wer den Subwoofer haben will (und sich das auch leisten kann :.) der hat hier etwas zu sagen, die anderen benutzen das Offtopic oder die PM Möglichkeit.
Artur
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2007, 16:59

Mas_Teringo schrieb:
Danke für die superschnellen Bilder. Ich fürchte ja fast, das ist einen Tick zu hell, allerdings entsinne ich mich, dass mir mal jmd sagte, Rosenholz sei einen Tick zu dunkel für mein Rosenholz... da ich das tolle Angebot der Probe bekommen habe, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen.



Hi Mas_Teringo,

hast Du die Proben von Axel erhalten?
Mas_Teringo
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2007, 19:58
Ja habe ich, kamen gestern an. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle!!

Mir ist allerdings bislang unklar, welches Furnier "Rosenut" darstellt. Rosenholz und Kirsche sind ja auch noch bei und anderes konnte ich auf den SVS-SEiten bislang noch nicht finden.

Mein erster Eindruck ist, dass Kirsche zwar auch ein sehr schöner Farbton ist, jedoch vermutlich etwas zu unstrukturiert (das Holz ist gemeint ) zum Rest der Anlage ist. Heute Abend bekomme ich auch noch weibliches Feedback, dann wird eine Entscheidung fallen.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Mai 2007, 21:57

Mas_Teringo schrieb:
Mir ist allerdings bislang unklar, welches Furnier "Rosenut" darstellt.


Öööhhhmmmm.... steht es nicht auf der Rückseite drauf?
Mas_Teringo
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2007, 03:47
Doch genau, ich habe 3 dunklere Hölzchen bekommen, alle super beschriftet, sie heißen "Rosenholz", "Rosenut" und "Kirsche".

Ersteres und Letzteres konnte ich den Furnieren auf den HPs zuordnen, bei "Rosenut" habe ich aber noch nichts gefunden, was das sein soll. Ist aber auch nicht so tragisch, "die Regierung" hat gesagt es passt nur Rosenholz so richtig rein, obwohl Kirsche auch eine schöne Farbe ist und ich muss ihr leider zustimmen. Daher sollten wir wohl nicht diesen Thread weiter belasten. Ich werde nach unserem Umbau nach etwas in Rosenholz Ausschau halten müssen und "SVS" sollte schon drauf stehen. Eigentlich halt genau der Sub hier, nur in Rosenholz.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Mai 2007, 06:57
Tja, den letzten PB12-Plus in Rosenholz habe ich aber gerade in München abgeliefert, und neue stellt SVS nicht mehr her.
"Rosenut" als Kompromiss ist sein Nachfolger für die aktuellen Modelle.
Daiyama
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2007, 11:37
Aha, ich dachte bisher Rosenholz und Rosenut ist das gleiche.
Wie unterscheiden die sich denn?
Auch wenn es völlig OT ist.

Danke

Gruss

Knut

P.S. Gerne auch per PN
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Mai 2007, 11:45
"Rosenut" ist eine Mischung aus den beiden anderen Furnieren.
Im Rotton ist er dem Kirschefurnier ähnlich, aber etwas dunkler, und von der Maserung her dem Rosenholz angelehnt.

Mas_Teringo
Inventar
#26 erstellt: 25. Mai 2007, 14:22
Oh das ist ja ärgerlich, hmm, ich habe ein Problem...
Artur
Inventar
#27 erstellt: 25. Mai 2007, 22:47
Übrigens, bei Kirsche ist diese dunkle Echtholz Struktur auch vorhanden, nur etwas großflächiger und kommt auch bei dem Probeholz garnicht zur Geltung. Das hatte ich mir vor einigen Monaten auch von Axel angeschaut und war dann aber richtig froh als der Sub da war und diese dunkle Struktur drauf hatte.
Artur
Inventar
#28 erstellt: 07. Jun 2007, 16:31
Anscheinend ist die Entscheidung für einen anderen Farbton gefallen...?

Ich mach es Euch mal einfacher und biete den tollen Sub einmalig für nur noch dreistellig an: 999,00 Euro.
snake-deluxe
Inventar
#29 erstellt: 07. Jun 2007, 17:39
bist an einem Tausch interessiert ? oder hast dich schon für einen anderen sub entschieden?
Artur
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2007, 18:38

snake-deluxe schrieb:
bist an einem Tausch interessiert ? oder hast dich schon für einen anderen sub entschieden?


Ich würde den Plus niemals gegen einen anderen tauschen, es sei denn es ist ein Plus/2.

Nein, ich löse mich vom Heimkino.
Mas_Teringo
Inventar
#31 erstellt: 07. Jun 2007, 18:40
Entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe, konnte die letzte Zeit nicht aktiv hier sein.

Naja, ich weiss gerade nicht recht, was ich machen soll. Rosenholz wäre meine Wunschfarbe, aber scheinbar wird diese nicht mehr produziert werden.
Artur
Inventar
#32 erstellt: 07. Jun 2007, 18:52
Ist doch kein Problem, ich bin ja auch nicht jeden tag hier im Forum.

Was Du nun machst, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Ich kann Dir aber sagen, daß sich die Kirsche farbe von dem Muster, gerade wegen der Maserung, etwas unterscheidet. Ich meine mich zu erinnern, daß auf dem Muster kaum oder keine dunkle Maserung wegen der kleinen Größe ersichtlich war. Auf der großen Fläche des Subs ist diese jedoch deutlich sichtbar und werten diesen Farbton sehr auf. Natürlich bleibt jeder Farbton eine Geschmacksache einens jeden Einzelnen von uns. Ich würde ihn jedoch immer wieder so nehmen.
Artur
Inventar
#33 erstellt: 08. Jun 2007, 13:37
DER SUBWOOFER HAT NUN SEINEN NEUEN BESITZER GEFUNDEN!!!

Ich vermute mal, daß dieser sich schon bald hier im Forum outen wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS PB 12 Plus
Filou6901 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  4 Beiträge
SUBWOOFER SVS PB 12-PLUS
Wingforce am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  11 Beiträge
SVS PB 12 Plus Subwoofer
logitech1962 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
SVS PB 12 NSD
getodak am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
SVS PB 12 NSD
Filou6901 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
SVS PB-PLus Downfire in OAK
speeddiver23 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
2x SVS PB 1000
black_eagle am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
SVS PB-12NSD
monster88 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
SVS PB 13 Ultra
Joe_43 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  2 Beiträge
SVS PB-1000
Razor285 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.168 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedCarlos310
  • Gesamtzahl an Themen1.510.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.733.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen