Audioplan Kontrast V HighEnd Standlautsprecher ***2,5 Jahre jung / OVP / BDA***

+A -A
Autor
Beitrag
oli11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 18:35
Preis: 3.790€ ***VB***

Standort: 63683 Ortenberg/Hessen

Zustand: 2,5 Jahre jung inkl. OVP und BDA ***WIE NEU***


Artikelbeschreibung:

Zum Verkauf steht...

1 Paar Audioplan Konstrast V *HighEnd Standlautsprecher von Thomas Kühn/Audioplan*

***im Passivbereich kann man mehr aus einem Schallwandler nicht heraus holen***

Umfang dieses Angebots:
- 1 Paar Audioplan Kontrast V Standlautsprecher in Apricot (die schönste Holzoptik die ich je gesehen habe - sehr natürliche Holzmaserung - siehe Foto Nr. 4)
- 8 Stück (2x 4er Sets) Audioplan Antispikes
- 4x Reinsilber Brücke für den Single-Stereobetrieb (wärmstens von Audioplan empfohlen, sind bereits eingesetzt)
- OVP + Bedienungsanleitung

Zustand / persönliche Beschreibung:
Einwandfrei / wenig genutzt / tierfreier- Nichtraucherhaushalt / 2,5 Jahr jung / selbe Seriennummer / Chassis einwandfrei.
Nie voll ausgepegelt - bin ein Gelegenheitshörer der Musik bei einem Glas Wein genießt - das kann man mit der Kontrast V in Perfektion.
Abgabe nur wegen Umstellung meiner gesamten HiFi-Anlage auf Aktivlautsprecher (nach laaaangen Jahren im Passivbereich möchte ich mich verändern).

Die Kontrast V hatte einen Neupreis von 7.950€ pro Paar - anfangs war ich skeptisch.
Gerade weil ein HighEnd Lautsprecher diverser anderer Hersteller aus einer "vergleichbaren" Serie meist wesentlich teurer angboten und vertrieben werden.
Aber was Thomas Kühn mit der Kontrast V erschaffen hat ist schier unheimlich - gerade wenn man den Preis dafür sieht.
Ausschlaggebend war wohl das Trennen von Hochtöner- und Tief-Mitteltönergehäuse mittels einer Gummi/Kautschukmasse die es ermöglicht, dass das Hochtongehäuse beweglich und trotzdem fest auf dem Bassgerhäuse steht und für sich als Element spielt. Dadurch erreicht man eine absolute Klangruhe und Unaufgeregtheit die ich so noch nicht gehört habe.
Brutal ehrlich / natürlich / wunderschöne lockere Klangfarben / wunderbare Bühnenstaffelung / optimale Musikwiedergabe für Hörer (ähnlich einer Punktschallquelle) dank 2-Wege System samt präzisem Bassfundament.
Erzählen kann man viel - jeder Mensch empfindet dies anders. Deshalb empfehle ich jedem die KV probe zu hören.

Ich bin der Zweitbesitzer dieses Lautsprechers und habe die KV trotz originaler Verpackung, die eher einem Transport auf sanftem Wege genügt, selbst persönlich beim Erstbesitzer abgeholt.
Die KV ist 2,5 Jahr jung - also kaum eingespielt und immer sehr pfleglich behandelt worden. Keine offensichtlichen Mängel, alles im neuwertigen Zustand (Chassis einwandfrei).
Dazu gibt es eben wie erwähnt die OVP + die orginal Bedienungsanleitung von Thomas Kühn verfasst. Die KV trägt eine fortlaufende Seriennummer.
Gestellt ist Sie auf den teuren und bekannten Audioplan Antispikes die es natürlich auch mit dazu gibt.

Probehören bei mir in 63683 Ortenberg ist natürlich sehr gerne erwünscht.
Bei Gefallen kann der Lautsprecher auch sofort eingepackt und mitgenommen werden.

Freue mich auf ihren Kontakt!
Tel.: 0171-8673251
Email: oli12@t-online.de
oder via PN hier über das Forum


Hier noch ein paar Angaben vom Hersteller zu der Kontrast V:

Technische Daten
Audioplan Kontrast V
Prinzip: 2-Wege-Bassreflex
Anschlüsse: Single- und Bi-Wiring oder Bi-Amping
Frequenzgang: -3 dB bei 36 Hz und 28 kHz, bezogen auf 1 kHz
Wirkungsgrad: 88 dB (1 W/1 m)
Nennbelastbarkeit: 100 W
Impulsbelastbarkeit: Über 300 W, abhängig von der Standfestigkeit des Verstärkers
Nennimpedanz: 8 Ohm (zw. 150 Hz und 20 kHz max. Phasendrehung von +/- 15 Grad)
Abmessungen (BxHxT): 210 x 990 x 310 mm (inkl. AntiSpikes)
Gewicht: 33 kg (je Lautsprecher)

Bilder:




Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIOPLAN KONTRAST II
phattomatic am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
I.Q Trend 3 ++Highend Standlautsprecher
BBS13126 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  8 Beiträge
I.Q System 100T kleine Highend Standlautsprecher
BBS13126 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Focam JMlab 726V Chorus Standlautsprecher JM Lab 726 V Standlautsprecher
herar am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
[V] Epos Elan 35 Standlautsprecher Kirsche neuwertig
udo330 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
Focal JM Lab Chorus 726 V Standlautsprecher
herar am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  8 Beiträge
neuwertige nubert nuwave 35 + ovp + bda
premiumhifi am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Klipsch RF25 Standlautsprecher, Schwarz, OVP, Garantie
Purdey am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
V: Piega C10 LTD - Schweizer HighEnd
nuernberger am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
V: KompAL - HighEnd Kompaktlautsprecher - Visaton / Seas
hifi-alex am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen