Monacor / IMG Stage Line 12"/2 PA-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
markusred
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 09:01
Preis: 150 Euro, Rechnung + Originalverpackung

Standort: 47445

Zustand: neuwertig, wenige Stunden und nur zu Hause gespielt

Artikelbeschreibung: Monacor/IMG Stage Line PAB-12S/W

sehr lineare und ausgewogene PA-Boxen, hoher Wirkungsgrad 95 dB,
30cm-Tieftöner und Hochtonhorn, Speakon, Griffe, Stativaufnahme

UVP 382 Euro, abzugeben für 150 Euro

Infos und Bilder+Messung:
mehr Infos und Messung usw.

markusred
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 11:38
Liebe Leute,

der Preis von 150 Euro ist Verhandlungsbasis, bitte macht mir gern einen Vorschlag.

Für das kleine Geld bekommt man selbst im Selbstbau keine solche PA- oder Fetenbox hin.
CTieben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 20:41
Gibt es eine Möglichkeit die Boxen an der Wand zu Montieren ? Da der Raum genau unter der Decke eine 80cm Hohe umrandung hat die ca. 20cm Hreit ist und ich an dier Umrandung gern die Boxen montieren würde.

PS: Sind http://www.quinte-on...nacor_PAB_121642.php nicht die Gleichen ? Die kosten nämlich ca. 60€ weniger und sind neu

PPS: Laut http://www.monacor.d...4969&spr=DE&typ=full haben die Boxen nur einen UVP von 191€


[Beitrag von CTieben am 12. Jun 2007, 20:53 bearbeitet]
markusred
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 10:57
Gut das Du fragst.

Nein, es sind nicht die selben. Abgesehen davon, dass die Typenbezeichnung zwar ähnlich ist, sind die Boxen nicht vergleichbar.

Die von dir verlinkten Exemplare sind aus einer preiswerten Serie mit Piezohochtönern . Ich denke, du weißt, was das bedeutet? Dementsprechend wird die Frequenzweiche nur simpel (wenn überhaupt vorhanden) beschaltet sein. Über die Qualitäten und Klang dieser Boxen im Übrigen kann ich nichts sagen. Ich denke, die dürften allenfalls niedrigen Ansprüchen genügen.

Die PAB 12S/W, die ich hier anbiete, sind mit einem richtigen Hochtontreiber und einem 12"-PA-Bass ausgestattet. Sorgfältig abgestimmte Frequenzweiche, Speakon-Anschlussfeld usw.

Dass diese Lautsprecher gut und ausgewogen klingen, kann ich dir bestätigen und wurde auch von einem Lautsprecher-Online-Magazin (Pico von Hifiselbstbau, siehe Link) so gesehen. Der Klang ist warm und eben nicht eine kreischende Billigbox mit Piezo.

Beim Preis hast Du anscheinend übersehen, dass der Hersteller und der Verkäufer in deinem Link jeweils Stückpreise genannt hat. 191 x 2= 382 Euro UVP.

Mein neues Angebot ist jetzt 130 Euro das Paar (also 65 Euro/Box). Ich denke, das ist für quasi neue Boxen mehr als fair. Übergabe im Rheinland/NRW nach Terminabsprache. Versand ist auch möglich, bitte fragen.

Ja, die Boxen ließen sich montieren, da sie im Boden einen Flansch haben. Ein einfacher Regalwinkel reicht, kann ich dir aber per Mail erklären.
CTieben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 16:52
Ok, vielen Dank für die rasche antwort.

Ich werde mir es noch mal überlegen. Ich habe zuhause einen alten Totel RX-1603 im Schrank rumstehn und wollte ihn zunächst für ein Party Raum verwenden ( beinahe 60m² ). Doch finde ich es schon beinahe übertrieben dort so etwas zu verwenden da bei Party immer mal etwas kaputt gehn kann.
markusred
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 15:41
letzer Preisnachlass: 120 Euro für das Paar!
12345t
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 15:04
ich hätte großes intresse aber im moment kein geld(schüler) wie lange könntest du mit dem verkauf den warten.
markusred
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 15:42
Sorry, Boxen sind verkauft.
12345t
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 16:03
alles klar.
trotzdem danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMG Stage Line - Sound-4USB Aktiv-Lautsprecher
marty.wap am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
IMG STAGELINE PAK 112/SW (Monacor) aktive PA-Boxen 12"/2
markusred am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore: IMG Stage Line Sound-40 Paar
marty.wap am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher - IMG Stage Line SOUND-65/SW - genialer Sound
zaboy am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
2 x Studiomonitore IMG Stage Line SOUND-65/SW wie neu
Tommistar am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Monacor PA-Lautsprecher
stef1205 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
PA Boxen
Marcool am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  9 Beiträge
Monacor PAB-15MK2
'Alex' am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Biete 2 aktive PA boxen von thomann
tomtomtomdj am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
[V] 2 RaveLand PA Boxen mit 12" Bass
boep am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen