2 Wege StandLS mit Audax und Ecotone

+A -A
Autor
Beitrag
Brueckenwaechter
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2019, 18:07
Preis (Pflichtangabe!): 400 VHB - Selbstabholung

Standort: Worms

Zustand: gebraucht - Eigenbau

Beschreibung:
Anfang 2018 habe ich die beiden hier in Absprache mit "Buscaino Blast" Audio gebaut.
Mein Wunsch war ein Bassreflexlautsprecher der möglichst tief spielen kann und auch ohne Subwoofer mal einen Film ermöglicht.
Das Resultat sind nun diese beiden.
Jetzt muss ich umziehen und in der neuen Bude ist einfach kein Platz :-(

Chassis:
34mm Kalotte von Audax - die Alte Version aus den 80er Jahren - Audax HD13D34H (Heute: AUDAX TW034)
Die Frontplatte war beschädigt, die nun angebrachte Kunststoffplatte ist CNC gefräst und nicht angefast.

Tieftöner:
Stammt von Ecotone - Wurden als Ersatzteil gekauft, kamen dann nie ins Gehäuse sondern irgendwann zu mir.
TSP waren nicht bekannt, durch Experimentieren kann man dann die Fs unter 30 Hz einordnen und entsprechend groß ist das Gehäuse ausgefallen
Membrandurchmesser 18cm
Korbbreite ~20cm

Weiche:
Frequenzweiche ist die Orginal Beschaltung die von AUdax für den HD13D34H empfohlen wurde.
Hochton ist aktuell nicht bedämpft. Je nach Verstärker könnte das notwendig werden.
Entsprechend ist der Tieftöner nicht beschaltet und spielt frei.

Gehäuse:
Seekiefersperrholz, verleimt.
Keine Verschraubung o.Ä.
Innen sind mehrere Verstrebungen eingeleimt.
In jeweils 6 Schleifgängen auf 400er Papier runtergeschliffen
Unlackiert

Zustand:
Chassis laufen einwandfrei
An einem der beiden ist die Front nicht exakt bündig eingesetzt, hat sich beim Kleben verzogen.

Klang:
Tief! Sauber auflösend und mit etwas Abstand auch mit richtig guter Bühne.
Verstärker sollte etwas Reserven haben vor allem weil die Impendanz dann doch nicht ganz einfach ist.

Zubehör:
8 Absorber Spitzen die noch nicht montiert wurden! Bohrlöcher sind also nicht gesetzt

Maße
122 cm Höhe
25,5 cm Breite
30 cm Tief

Ich bitte ausdrücklich um Selbstabholung in Worms!
Ggf. kann ich sie entlang der A6 gen Franken mitbringen.




2 Wege front
2 wege 2
2 wege 3


[Beitrag von Brueckenwaechter am 24. Jul 2019, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Coda 90 StandLS / 250,- / Paar (GROßE Bilder!)
Theees am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Highend Lautsprecher Beck BK1 Seas/ Audax
Shiraz am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  4 Beiträge
Abzugeben: ProRaum 13.05 (Audax / B&G)
xlupex am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  12 Beiträge
V: CT 202 - 2 Wege TML
ad2006 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
ACR/Fostex/Audax Standlautsprecher,großes System mit Horn
onkel_böckes am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
Monitore von Audax/Bohlender Graebener mit Swans D-Stands
mcbastel03 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Andrian Audio , 2-Wege
Klangfreak am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Biete (2) Paar Audax HM210 Z10 High-End/PA-Mitteltöner -- bekannt aus Hobby-HiFi "OPTIMUM"
kceenav am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
(V-vlt) 2 Wege Görlich Lautsprecher
Dane.Scorpio am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
KEF C 10 2 Wege Lautsprecher
hifigunter am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmithun_Chowdhury
  • Gesamtzahl an Themen1.463.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.831.978

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen