Dynaudio

+A -A
Autor
Beitrag
baccchus
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 18:22
Preis: 1850 inkl Versand; 1750 Euro bei Abholung

Standort: Mittelmosel

Zustand: technisch 1A, optisch Gebrauchsspuren

Artikelbeschreibung: Routinierter Selbstbau technisch angelehnt an Dynaudio Evidence, Je Box 4 * 20W75 Esotech, 2 * 15W75 Esotech und 1 * D-260 Esotar in D'Appolito Anordnung, Weichenteile von Intertechnik (Audyn Caps, Corobar Spulen...), Maße ca. 185h/25b/35t, Gewicht ca. 80 KG/St, mehrfacht versteiftes Gehäuse mit Wandstärken zwischen 20 und 50 mm MDF, Seitenteile aus V2A mittels Klettbändern befestigt (Vorbild. Piega LDR 6.2) Bass und Hochton regelbar. Klanglich durch D'Appolito Anordnung fantastische Räumlichkeit, klingen wie beste Fläschenstrahler (dabei pegelfest und tiefbasstauglich), musikalisch absolut stimmig,bestens zum Langzeithören geeignet, bauartbedingt auch in kleineren Räumen einsetzbar (durch die Höhe und Anordnung der Chassis regen sie den Raum gleichmäßig an, dadurch keine Bläh-bässe etc), benötigen aber kräftige Endstufen / Verstärker mit min 100Watt an 8 Ohm
Als Anhaltspunkt zum Preis dienen die Gebrauchtpreise + Verfügbarkeit der einzelnen Chassis die ja so gut wie gar nicht zu bekommen sind...
evtl Tausch oder Inzahlungnahme





[Beitrag von baccchus am 17. Aug 2007, 19:03 bearbeitet]
chao
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 19:30
Sehen sehr gut aus!
Aber wie klingen sie?
baccchus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 09:51
Hallo, wie oben schon beschrieben: "Klanglich durch D'Appolito Anordnung fantastische Räumlichkeit, klingen wie beste Fläschenstrahler (dabei pegelfest und tiefbasstauglich), musikalisch absolut stimmig,bestens zum Langzeithören geeignet, bauartbedingt auch in kleineren Räumen einsetzbar (durch die Höhe und Anordnung der Chassis regen sie den Raum gleichmäßig an, dadurch keine Bläh-bässe etc),"
Ist natürlich sehr laienhaft ausgedrückt. Wie soll man den Klang von Boxen ganz genau beschreiben. Möchte auch nicht wie eins dieser Werbeblätter klingen.
Ich hatte in meinem kleinen Raum sehr viel verschiedene Fläschenstrahler und da haben mich die Dynaudios eben am ehesten dran erinnert, allerdings deutschlich tiefer und druckvoller im Bass. Die Musik löst sich sehr gut von den Boxen was in 17m2 Hörraum und bei der Größe der Boxen schon eine echte Leistung ist. Sie machen einen ganz großen Raum, will sagen man ist mitten im Geschehen wenn man das so ausdrücken kann. Säger werden in realistischer Größe dargestellt, eben als ob sie vor einem stehen.... Schlagzeuge werden auch wie es sich gehört hiter dem Sänger abgebildet, also alles schön getrennt dargestellt aber zusammen schlüssig, rund.
Ich hatte mal das Infinity RS 1B system und das klang schon ähnlich. Wobei hier nochmals mehr Tiefbass und etwas mehr Auflösung war. Allerdings hatte ich damals eine Krell KSA 150 Für den Hoch/Mittelton und einen Sunfire Amp für die Bassäulen dran wobei die Dynaudios "nur" mit einer Electrocompaniet spielen. Will sagen mit entsprechender verstärker Elektronik kann man bestimmt noch Einiges mehr aus der Dynaudio holen.
Es ist aber wie gesagt schwer in Worte zu fassen, einfach mal vorbeikommen und hören wenns denn nicht zu weit ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Consequence MK 2
derOstfriese am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
PREISSENKUNG !!! Dynaudio Focus 140
Lars1* am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
DYNAUDIO D-28 (Horn) Hochtöner
bukongahelas am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Dynaudio Focus 140 Super Zustand!
Zwillinge am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Dynaudio Audience 80
negon am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 3.0 wie neu!
schallplatte am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Dynaudio Audience 80 Standlautsprecher Kirsche
kampfmeersau am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  10 Beiträge
Dynaudio Audience 42 (Kompaktlautsprecher)
AyGee am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Dynaudio SUB 250 Ahorn
checker99 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Verkaufe Dynaudio Focus 360
Darkgrey am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen