Grundig Box 8500

+A -A
Autor
Beitrag
el_pro
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 13:06
Hi,
habe auch noch eine alte Grundig Box 8500 hier. Hat schon einige Gebrauchsspuren (2 Ecken eingedellt) und die Hochtöner sind beim letzten Transport leider in Mitleidenschaft gezogen worden.

Standort nähe Karlsruhe.
Preis dachte ich mal so 50 VHB.

Mfg el_pro
el_pro
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 16:54
Letzter Push, dann geht's in die Bucht, ich will wie gesagt nicht mit dem Zeug umziehen. Ihr könnt mir gerne Angebote machen!
stallion007
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 01:41
Stell doch erstmal ein paar Fotos ein!
Siamac
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2008, 08:41
Sind die schwarz oder braun.
Ohne Photos ist schlecht
el_pro
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2008, 14:07
Hi, die Boxen sind schwarz. Die braunen heißen irgendwie anders, das schwarze Modell ist immer die BOX.
Bilder mache ich sobald ich kann, war die ganze Woche unterwegs und muss jetzt am Montag eh mal die Käufe bearbeiten. Dann schaue ich mal, dass ich Fotos machen kann.
eay
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2008, 19:29

Die braunen heißen irgendwie anders

Monolith, die sind braun.
Die LS sind super, habe selber Monolith
el_pro
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2008, 20:56
Stimmt. Ja ich bin auch begeistert (trotz der "kaputten" HTs). Verkaufe sie auch wirklich nur wegen Umzug und weil ich dann in der neuen Wohnung gleich auf aktive (von der Größe wirklich ;))Kompakte umsteige. Habe mir heute 7 Stück und einen Sub ersteigert, hoffentlich kann ich die alle erst nach dem Umzug abholen...
felihifi
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 17:46
Hallo,

sind die Lautsprecher noch zu haben?


Habe großes Interesse.
Abholung wäre kein Problem.

Gruß
el_pro
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 19:14
Ja sind sie. gibt zwar schon einige Interessenten, aber ich bin leider im Umzugsstress und weiss nicht, wo ich auf die Schnelle ne Cam herbekommen soll um Fotos zu machen.
Wenn jemand aus der Nähe kommt kann er gerne vorbei kommen und sie begutachten!
Don-Pedro
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2008, 17:23
Was genau heißt bzgl. der Hochtöner "In Mitleidenschaft" gezogen?

Gruß
el_pro
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2008, 10:58
Sind beim Transport mit DHL damals eingerissen. Die Mitteltöner leicht eigedellt. Sound haben sie trotzdem immer guten gemacht, habe sie auf vielen Partys (auch wegen ihrer Pegelfestigkeit) verwendet und auch im Wohnzimmer meiner Eltern zum Filme schaun. Haben ja nen guten Bass.
Hier Bilder (endlich klappts )





doc_relax
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2008, 14:46
So ein Jammer das mit den HT/MTs! Sind schon schicke Teile. Wie schätzt du den Einfluß der Beschädigung auf den Sound ein?
Gruß
doc
Don-Pedro
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2008, 19:06
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die Dellen zwar gut Messen kann, aber aus Mangel an A und B Vergleich nicht wirklich hört. Kritisch wirds, wenn die Schwingspule durch die Delle leicht verformt wurde.

Man kann im Übrigen die Frontplatte der Chassis mitsamt Kalotte abschrauben. man hat dann den Zugang zur Kalotte von hinten und kann vorsichtig "ausbeulen". Mit Hilfe von paar Testtönen kann man dann die Schwingspule beim Wiedereinbau auch zuverlässig zentrieren - problemlos.

Hat bei meinen 8500ern mit deutlich schlimmer beschädigten Treibern gut geklappt.

Gruß
el_pro
Stammgast
#14 erstellt: 02. Aug 2008, 20:20
Ich konnte auch nie einen A B Vergleich anstellen, aber mir ist beim nichts groß aufgefallen, was mich ehrlich gesagt selbst gewundert hat bei den Beschädigungen. Wenn ich Platz und nicht schon genug Aktivmonitore hätte würde ich sie wohl sogar behalten.
Mein Vater hatte sich mal eine Designanlage fürs Wohnzimmer gekauft. Ich hab ihm, dann die Boxen mit einem Pioneer VSX-808RDS hingestellt, woraufhin er die Anlage zurück gegeben hat.
stallion007
Stammgast
#15 erstellt: 02. Aug 2008, 22:54
Ich hatte ja schon mal per PM nach gerfragt, was mit den Abdeckungen ist. Aber bisher noch keine Antwort bekommen.
el_pro
Stammgast
#16 erstellt: 03. Aug 2008, 14:10
Nein, habe ich nicht, hatte sie schon ohne gekauft.
eay
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Aug 2008, 18:09
Die 8500 haben Metallabdeckungen
Don-Pedro
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2008, 21:52
die 8500 haben Platikabdeckungen mit Stoffbezug.

Nur die Monolith 8500, bzw. die FineArts 8500 hatten Metall.
eay
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Aug 2008, 21:40
Du hast recht, ich hab das vergessen.
el_pro
Stammgast
#20 erstellt: 23. Dez 2018, 15:42
Hallo Allerseits,

damals sind die Boxen dann doch mit in die Stundenten-WG gezogen und haben uns an vielen schönen Tagen und bei so einigen lauten Partys Spaß bereitet. Jetzt ist das Studentenleben leider schon eine Weile vorbei und sie fristen ihr Dasein im Keller. Ich habe leider keine Verwendung mehr dafür.

Eine wurde einmal mit Paketband oben und unten umwickelt, weil sich eine Front oben gelöst hat. Nichts dramatisches, kann man aber natürlich schöner machen (wir haben das irgendwann kurz vor den ersten Gästen mal auf die schnell improvisiert und fanden das hatte irgendwas "studentisches").

Wer sie will kann sie sich gerne abholen. Vielleicht haben wir hier sogar Studenten aus Frankfurt? Abholung ist nämlich Frankfurt.

Geld will ich dafür keins. Wer zur Weihnachtszeit eine Kleinigkeit spenden oder ein paar Euro in eine gute Sache investieren will, darüber würde ich mich sehr freuen. Müsst ihr aber selbst entscheiden, ich zwinge niemanden.

Beste Grüße
el_pro
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:11
Moin,

die Lautsprecher sind immer noch da. Der Interessent hat sich nict mehr gemeldet.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Flachbox 280a und Box M300
Gnubeatz am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Grundig Super HiFi Aktiv-Box 30 Prof.
sigma6 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  9 Beiträge
Grundig Rundstrahler 300 schwarz
el_pro am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Grundig-Boxen (mehrere Paare)
MC_Shimmy am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  13 Beiträge
Grundig Fine Arts One
Marc-Andre am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Grundig und Braun Aktivboxen
sigma6 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Grundig Super Hifi Aktiv Box 40 Nussbaum 200? !
JackRyan am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Biete: 2x Hochtöner, 2x Mitteltöner incl. Schrauben für Grundig Super HiFi Box 850
Mo888 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  4 Beiträge
B&W LM1 und Marantz 8500
Juandemarco am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
kleines 5.0 Set (Audio Concept AC200)
el_pro am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen