Verkaufe Teufel M520F 2.2 Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Mietzekotze
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 08:46
Preis (Pflichtangabe!): 800,- €

Standort: NRW (Bad Salzuflen)

Zustand: Neuwertig. Sind direkt vor ca. 1,5 Jahren von mir noch vor der Erscheinung gekauft worden.

Dank Peter Wind möchte ich hier noch einfügen, dass die Boxen eine 12 Jahres Garantie haben, die mit Übergabe der originalen Rechnung (natürlich vorhanden) an den neuen Besitzer übergehen.
Sonstige Gewährleistung und Rücknahme schließe ich aber aus, sobald die Boxen meinen Grund und Boden verlassen haben.

Artikelbeschreibung: (Quelle www.teufel.de)

In den Standsäulen sind Aktiv-Subwoofer mit 300 mm Chassis integriert
Dieser Lautsprecher ist kein Kind von Traurigkeit, sondern ein Modell voller Dynamik und Spielfreude. Mit einem Kampfgewicht von 35 Kilo schöpft der 1,15 Meter hohe und fast einen halben Meter tiefe M 520 F aus einem immensen Masse- und Volumenpotential, welches durch genau angepasste und teuflisch inspirierte Technik optimal umgesetzt wird.

Diese Standbox mit zwei 2 x 160 mm-Kohlefaser-Tiefmitteltönern und einem 25 mm Neodym-Hochtöner wird von einem seitlich abstrahlenden 300 mm Tieftöner unterstützt, woraus eine angenehm schmale Frontpartie und eine imposante Basswiedergabe resultieren. Der integrierte Tieftöner agiert als purer Subwoofer, der bei 80 Hz angekoppelt ist und von einer eigenen 190 Watt-Endstufe angetrieben wird. Durch eine universelle Auslegung des rückseitigen Anschlussfeldes kann dieser Aktiv-Subwoofer sowohl vom Sub Out-Ausgang eines AV-Receivers als auch von den Lautsprecherklemmen Ihres Stereoverstärkers angesprochen werden. In jedem Fall wird der Verstärker/Receiver bei einer fordernden Basswiedergabe entlastet, wovon auch die anderen Frequenzbereiche in ihrer Wiedergaberuhe profitieren.

Mit der M 520 F kann man so auf einfache Art die Bassqualität seiner Stereoanlage drastisch verbessern oder seinem Heimkinoset gleich zwei Subwoofer hinzufügen. Ein dreistufiger Pegelwahlschalter erlaubt die unterschiedliche Gewichtung von Subwoofer- und Mittelhochton-Anteilen, so dass die Standbox an die unterschiedlichsten Raumsituationen anzupassen ist. Diese teilaktive Konstruktion reicht bis zu 30 Hz hinab und liefert einen atemberaubenden Pegel von 105 dB/Meter! Somit können auch größere Zimmer bis zu 70 qm Fläche raumfüllend beschallt werden.

Der M 520 F belegt eindrucksvoll, dass sich beste Ergebnisse am einfachsten immer noch mit "klassischen" Methoden und Erkenntnissen erreichen lassen: üppiges Gehäusevolumen, große Membranflächen, solide Chassis-Technik, bewährte D'Apollito-Anordnung plus die gute Portion "Inspiration" (siehe teilaktiver Subwoofer in der Standbox). So entsteht durch die beiden M 520 F ein Stereo-Sound, der Sie mitreißen wird. Dessen sind wir uns sicher.

[img=http://img524.imageshack.us/img524/8324/ebay001hk8.th.jpg]

Weitere Bilder auf Wunsch kein Problem.

ABGABEGRUND:
Ich verkaufe die Boxen da ich sie nicht mehr für den Gebrauch von DVD´s einsetze. Ich habe sie immer hier stehen gehabt, weil sie liefen, wenn wir DVD schauten. Da machten sie meiner Meinung nach eine bessere Figur als die Monitor Audio. Vor allem im Bassbereich.
Jetzt habe ich mir aber den RSW12 von MA zu den RS8 gekauft und bin mit dieser Kombination vollends zufrieden, so dass die Monster-Boxen von Teufel hier nur noch im Weg stehen.
Man darf nicht vergessen, dass es ganz schön wuchtige Klötze sind. Mit 115cm Höhe, 47cm Tiefe sind sie meiner Frau schon seit Anfang an ein Dorn im Auge. Auch wenn sie eher auf diese Optik, als auf die der RS8 stand. Aber man kann nun mal nicht alles haben. Erst meckern weil zu groß sind und dann maulen, weil die RS8 nicht so schön wuchtig und stylisch sind. Frauen machts man eh nie Recht ;-)))


[Beitrag von Mietzekotze am 01. Okt 2008, 18:09 bearbeitet]
Mietzekotze
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 00:13
VERKAUFT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel m520f (+rear boxen)
*JMF* am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid & Zubehör
R@uTe am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
TEUFEL LT2 Standlautsprecher L220FR
Jayjoo am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  2 Beiträge
TEUFEL LT2 Standlautsprecher L220FR
Jayjoo am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Verkaufe günstig hochwertige Standlautsprecher!
Exigepower am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Verkaufe Magant Vector 77 Standlautsprecher
Fabian85 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Verkaufe Teufel Concept E
baschdi85 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  19 Beiträge
ein Paar Teufel Motiv 6 Standlautsprecher
Maxxenergy am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  3 Beiträge
Verkaufe Teufel Concept E Magnum
Inga_ am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
Verkaufe Teufel M220 D Dipol
JustCinema am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen