Audioplan KONZEPT - optimal für Röhrenamps

+A -A
Autor
Beitrag
bajasport
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 20:51
Preis (Pflichtangabe!): 600 Euro

Standort: Münster

Zustand: technisch einwandfrei, Treiber wie neu, Gehäuse mit oberflächlichen Gebrauchsspuren

Artikelbeschreibung:

Hallo,

es konkretisiert sich und biete daher meine Interims-Lautsprecher wieder zum Verkauf an:
Ein Paar Audioplan Konzept in Esche, weiß.

Es handelt sich um die Konzept I, deren Treiber im Vergleich zu den späteren Modellen eine etwas größere bass-strahlende Fläche hat. Die Lautsprecher könnten so z.B. kostengünstiger zur Sonder-Version IIsi aufgerüstet werden.
Das Alter der Lautsprecher ist mir nicht bekannt, dürfte jedoch sicherlich 9 Jahre oder älter sein.
Technisch sind die Konzept einwandfrei. Einzig die Gehäuse zeigen altersbedingte Spuren auf der Oberfläche.

Die Konzept ist ein klassischer 2 Wege Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, der seinerzeit speziell für Watt schwache Röhrenamps entwickelt wurde. Klanglich entspricht die Konzept der Audioplanfamilie und zeichnet sich durch die Audioplan typische faszinierende Räumlichkeit und prägnante Mitten aus.

Hatte als Interims einen relativ kleinen Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad gesucht - den Vorzug gegenüber den vielgelobten Celestion Sl 600 und Epos ES14 hat die Konzept erhalten. Erstere habe ich nach direktem Vergleich zur Konzept schnell wieder abgegeben.

Noch einige Daten: 90db / ca. 90 x 20 x 30 cm (HxBXT) und ca. 25 kg pro Lautsprecher.

Da ich keine Verpackungen besitze, bitte ich um Selbstabholung oder fahre ein Stück entgegen.

Preis: 600 Euro.

PS. Die Konzept werden zu identischen Konditionen im Nachbarforum, im Audio- & Highendmarkt angeboten.












Querton_Swan
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 15:49
Sind die Boxen noch zu haben- dann würde ich gern Probe hören - komme aus Münster

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIOPLAN KONTRAST II
phattomatic am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
super rare Audioplan Kontrapunkt IVb in hochglanz schwarz
phattomatic am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
CASTLE TRENT II
Schoppemacher am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Magnat Vector 1
JesusCRamone am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Alcone PASCAL, Preisupdate!
schimmel_ms am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  3 Beiträge
Fostex FF85K
Staudi am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
VERKAUFT
s(acoustics am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  6 Beiträge
VERKAUFT (4 Stück) Canton CD 10II - Edle kleine Lautsprecher aus Aluminium
s(acoustics am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  4 Beiträge
Nubert AW1500 Silber
DaywalkerNL am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  3 Beiträge
Kenwood LS 660
doc_relax am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.455 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMer.M.
  • Gesamtzahl an Themen1.511.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.746.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen